Beiträge von Umi3000

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde niemals nen Vorführer kaufen. Jeder, der sein neues Baby vorher getestet hat weiß warum, da muss ich nichts mehr zu sagen. Kauf dir ne neue, habe meine brandneue 2012er in Schwarz schon für 6700 mit Sturzpads bekommen, dann kannst du sie selbst einfahren etc. überlegs dir gut.

    Bei mir um die Ecke hat der Kawasaki-Händler noch 3 Ernas von 2012 im Fenster stehen. soviel dazu. ;)

    Edit: wenn du den Lappen noch nicht so lange Hast kriegst du noch pro Kubik einen Euro Rabatt. sind nochmal. 650Euro runter! dann Hast du kaum Differenz!

    Das mit pro Kubik 1 eur rabatt ist aber nur von Händler zu Händler? Hab von sowas in Österreich noch nie gehört.

    - Felge kann man machen lassen.
    - Schon Rahmen + Gabel vermessen lassen?
    - Schon die Felge gewuchtet?
    - Seitenverkleidung: Plastik kann auf der Innenseite gut richten

    Ich an deine Stelle wuerde mit den Kampfspuren fahren, haette keine Probleme damit ;}
    Auch ohne Kratzer wird man im Verkehr angeguckt :whistling:

    Wollte noch warten bis ich den Kühlerschlauch bekomme (der alte hat einen kleinen riss). Dann wollte ich sowieso die Felge+Rahmen und Gabel mal anschauen lassen.

    - Felge kann man machen lassen.
    - Schon Rahmen + Gabel vermessen lassen?
    - Schon die Felge gewuchtet?
    - Seitenverkleidung: Plastik kann auf der Innenseite gut richten

    Ich an deine Stelle wuerde mit den Kampfspuren fahren, haette keine Probleme damit ;}
    Auch ohne Kratzer wird man im Verkehr angeguckt :whistling:

    Guten Tag leute wie einige von euch schon wissen hatte ich vor kurzem ja erst einen Unfall gehabt. Nun zu meiner frage ich habe mir die Felge auf der Rechten seite am rande sehr viele Kratzer geholt ( Randstein ). Kann man sowas bei einem Felgenhändler reparieren lassen und nachlackieren oder muss man diese komplett neu kaufen? Ich bin mir auch nicht so sicher ob ich einfach nur perplex bin seit dem sturz oder hat sich das Kurvenverhalten enorm verschlechter mir kommts so vor als würde das vorderrad öfter "hüpfen" wenn ich in der Kurve liege.

    Ansonsten Rechte Seitenverkleidung + BlinkerGlas beim Kawahändler beides zusammen ca 200€. Die Verkleidung hat einen bruch und viele Kratzer.

    Fußbremse etwas nach innen gebogen.

    Am Motorblock wo das Silberne Teil ist was wie ein großer Kreuzschlitz Schrauben aussieht darunter verkratzt.

    Ansonsten hatte der Hurric gute arbeit geleistet bei dem ist nur der DB-Killer Schrauben abgeschliffen worden der hat das meißte abgefangen da der Hurric sowieso Flexibel ist würd ich sogar behaupten mit Orginal auspuff wäre da sehr viel mehr kaputt gegangen.


    Gibt es da Tipps evtl zum selber basteln? Sie soll nicht 100% neu da stehen nur möchte ich nicht gerne mit verkratzten Teilen rumfahren weil da die blicke schon stören und es einfach nicht schön aussieht.

    Hier die Bilder dazu:

    Ich hab die Bilder nicht klein bekommen tut mir leid.

    Haha leider nicht mich hats halt einfach zerlegt das vorderrad is weggerutsch und dann kam ich auf soner insel am randstein zum unfreiwilligen flug die felge hat auch einiges abbekommen. Ich werds demnächst sowieso mal anschauen lassen müssen is ne 2011 baujahr.

    hahaha...das video ist nicht von mir, wollte nur zeigen was die cam kann :D
    Das Youtube-video kommt übrigens lang nicht an meine videos ran, sind warscheinlich zu stark komprimiert....
    ich habe sie bei mir auf dem tank montiert und bekomm sogar noch beide spiegel mit drauf (wegen aufnahmewinkel)
    :yippiii :yippiii :yippiii
    Ich find da kann man echt nicht meckern

    Hast du auch zusätzlich dieses Breitwinkel Objektiv drauf?

    Also ich hab mir jetzt ne neue Cam für 30 Euronen direkt von Hersteller gekauft, die neue #16 version gibts erst seit januar oder so....hat 720p, regelbare microempfindlichkeit,... (könnt ihr ja wenn ihr wollt selber lesen)
    http://www.ebay.de/itm/Mini-DVR-8…#ht_3836wt_1093

    Beispielvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=sMXfObVV1ck

    .....ich werd die cam aber auf dem tank befestigen ;)


    Hab mehr von deiner Ritze gesehen als von der Strecke ;D.Ansonsten kann man für den Preis nicht meckern.

    Ich weiß, das ist jetzt total uncool, aber: die Einfahr"hinweise" im Handbuch sind ja nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Ich hab mich "ungefähr" dran gehalten, falsch machen kann man damit denke ich nichts ;) Nach der 1000er Inspektion, als das Einfahröl raus kam hab ich dann "normal" Gas gegeben

    Warum uncool? Ich glaube kaum das jemand ne stange Geld ausgibt für etwas was er nicht lange haben möchte und ich fahre ja nicht die ganze Zeit auf vollgas aber ich denke kaum das mir jemand ernsthaft sagen kann das er nieeee gas gegeben hat selbst in der "Einfahr phase". Ansonsten schalte ich eh fast immer ab 4-5K und drehe max bis 6-7 weil sie dann einfach zu laut wird "So empfinden andere ;D".

    Keine Sorge - nach der Einfahrtszeit geht dann die Post ab :yeah:

    Wie lang willstn brav untertourig fahren?

    Keine Sorge - nach der Einfahrtszeit geht dann die Post ab :yeah:

    Wie lang willstn brav untertourig fahren?


    Naja ich hab mit jemandem aus der Werkstatt geredet der seit langem schon schraubt er sagte zu mir wichtig wäre nur das man den Motor nicht Kalt hochdreht Gas geben ist kein problem solange der Motor warm ist und bei ampeln darauf achten das man die motorbremswirkung ausnutzt anfangs damit sich die kolben schön reinfressen können von daher hab ich ehrlich gesagt bisher immer das Gas runtergedreht wann es ging außerdem geht die Drehzahl nicht über 7-8K da sie ja noch gedrosselt ist.

    So danke erstmal für die nette begrüßung hier. Kleines update inzwischen habe ich seit Montag das Motorrad von der Werkstatt abgeholt leider 34 PS drossel einbauen lassen müssen und deshalb länger gewartet. Bisher habe ich leider Wetter/Zeit bedingt nur 107 KM drauffahren können und das fast immer Abends ab 22:00Uhr wenn es schöööön frisch war. Dieses Motorrad macht mir saumäßigen spaß demnächst kommt noch ein Fresco Endschalldämpfer drauf , Rote Felgenringe und evtl noch einige kleinigkeiten. Das einzigste was ich auszusetzen habe ist einfach der durchzug ab 3 Gang ist nahezu tote hose da ich nicht ganz hochdrehen kann und leider vermindert mir das ganze den Spaß doch deutlich. Ich bin zwar kein Raser aber wenn ich den Gashebel umlege möchte ich schon eine gute rückmeldung.

    MfG: Umi3000

    Guten Tag,

    Ich bin frische 18 Jahre jung und bin seit 2 Wochen stolzer besitzer einer ER6N BJ 2011. Bei diesem Motorrad und diesem Preis konnte ich den letzten besuch im Laden einfach nicht wiederstehen und da ich ja sowieso eine "Motorrad Krankheit" habe hat die auch gepasst da mir das fahren damit auch viel spaß gemacht hatte letzten Sommer.

    Hoffe man kann hier auch leute aus der Umgebung treffen , bin aus Oberösterreich/Linz und kanns schon kaum erwarten bis die Kawa endlich vom Händler kommt ,, 2 Wochen schon warten für eine lächerliche 34PS Drossel welche man in 30 Minuten eingebaut hat" aber naja wahrscheinlich wirds am Montag was.

    MfG: Umi3000