Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo Leute
    habe bei mir nach gerade mal 3800 km und ein paar zerquetschten, den
    Hinterreifen komplett alle und am vorderen noch ca für 1500 km Profil.
    Hab die Originalen Dunlop der 09er n drauf. Wenn ich da so im Fred les ist das doch eher schnell abgenutzt :pinch:

    grüsse

    :toeff Go BIG or go HOME :crash

  • hallo Leute
    habe bei mir nach gerade mal 3800 km und ein paar zerquetschten, den
    Hinterreifen komplett alle und am vorderen noch ca für 1500 km Profil.
    Hab die Originalen Dunlop der 09er n drauf. Wenn ich da so im Fred les ist das doch eher schnell abgenutzt :pinch:

    grüsse


    Moomooking:
    mach Dir keine Sorgen. Mein Originaler war schon nach 2500km runter. Der zweite Dunlop (ohne Kennung G) hielt dann 7500km bei flotter Fahrweise

    Gruss

    JFK

  • Hi Tim :yeah:
    Such mal "Lenkimpuls" oder gugg Dir die Videos von Gruselwolf an... :knips
    Dann brauchst Du keine Kraft mehr für die Kurven :egal
    Nur noch MUT! :yeah:

    Das blöde ist nur, wenn man die Kurve an der "Ecke" im Reifen fährt und darüber hinaus kommt ist das ein sehr unangenehmes Gefühl beim Fahren und macht mich unsicher, sodass ich das Möp immer wieder kurz aufrichte bzw. in der Kurve langsamer werde (selber schon beobachtet).
    Deswegen kommt der BT021 runter...

  • Hi Jungs :hi
    Jo! Da habt Ihr auch recht! :daumenhoch:
    Dieses Phänomen ist mir auch bei meinem letzten HR (Angel ST) aufgefallen, wenn man in der Kurve auf den weicheren Bereich kam. ?(
    Musste mich erst dran gewöhnen! :|

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Mist, nach 5.500km ist der Vorderreifen (original) alle.
    Jetzt muß ich vor dem Treffen doch noch n Neuen draufziehen. :krieger
    Der Hinterreifen würde sicher noch locker 1000km halten.

    komisch...früher wars immer der Hintere der zuerst alle war. 8o

    Gruß Uschi

    :yeah: alles klar soweit?

  • MHH dunlop roadsmart 160/60 17 (G hinten). vorne wie ( Fast) neu - Hinten Restprofil 2,2 MM.

    Laut Kawahändler ist der G nur extra für Kawasaki . Laut den reifenhändler ist der G etwas weicher als

    der Normale deshalb werd ich nächste Woche (Ja dann ist er ganz bestimmt bei 1,6)

    den Normalen aufziehen lassen und Hoffentlich mit den Reifen auch mal mehr KM zusammenbekommen.

    Also der G für die er6 ist gut aber die ersten MM Profil sind flott weg. Dann wirds langsammer.

    Ein nachlassen nicht vorhanden aber da ich recht neu Beim Motorradfahren bin... über 12000KM wie geht das denn?!

    Wenn er 6500 - 7000Km hält ist das verdammt viel. Aber 12000 8o . Oder sollte ich ne wegbergrenzer im Gashahn
    einbauen, dachte immer ich wäre eher ein sachter Fahrer??

    Aber 138.- Zahl ich vor ort mit Montage auf Felge und wuchten (Einbau naja die schraube) mach ich flux selbst.

    Der Roadsmart ist schon gutes teil und wer nicht der extrem Kurvenheizer bei regen ist brauch glaub ich
    das "G" an der reifenflanke nicht. Der Reifenhändler sagt normaler Roadsmart sollte 8000 halten
    auch wenn man nicht immer nur Gruisen will.

  • So heute nach knapp 9000km den BT021 gegen den Conto Road Attack 2 getauscht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht (auch im Vergleich zum neuen BT021). Die Kurven fährt er wie auf Schienen.

  • Hallo
    Meine CRA sind jetzt nach 5500km am Ende. Der Reifen im vergleich zum Orginalen super von Hänling und Gefühl ,nie hatte ich Probleme mit dem Gripp auch bei Nässe.Von der Laufleistung aber doch etwas entäuscht ,da ich am Anfang der Meinung war die halten locker 6000KM.Werde jetzt mal den nachfolger CRA2 testen.

  • Hallo

    Ich fahre nun seit 15 Jahren mit diversen Maschinen und diversen Reifen Sommer und Winter durch die Gegend. Ich fand den BT021 so gut, dass ich mir gestern nach 9000 km gleich wieder den selben draufmontieren liess. :D

    Aussergewöhnlich ist, dass der vordere vor dem hinteren zu Ende war..... 8o8o

    Gruss Marcel

  • Soda, nach etwa 18.500 km hab ich jetzt auch meinen MPR2 Hinterreifen wechseln lassen. Der Vorderreifen hat (wie schon mal erwähnt) rekordverdächtige 24.000 km gehalten. Ich muss aber dazusagen, dass ich beide Reifen wirklich bis auf Indikator-Level runtergefahren habe.
    Im September war ich übrigens eine Woche mit meiner Versys auf Sardinien unterwegs. Einfach geil dort, extrem kurvenreiche Straßen mit griffigem Asphalt... aber dem altgedienten Hinterreifen hat's wohl den Rest gegeben.

  • hey Bernhard, Du sollst nicht immer nur die limitierte Stadtautobahn von Haid bis Ausfahrt Donaulände hin- und herrollen!? Fahr mal weiter ins Mühlviertel, "Greinsee" usw. ;)

    Eine Woche Sardinien = halber Satz Reifen :0plan


    ".. wirklich bis auf Indikatorlevel runtergefahren" Geh mal davon aus, dass das alle (mindestens) tun, viele noch 1 bis 1,5mm weiter. Ich sehe regelmäßig den Stahlgürtel .. ooops.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hab nun meinen MPR2 mit 8100km vorne und hinten abgefahren. Fahrverhalten war supi.

    Habe nun wegen Lieferschwierigkeiten den Michelin Pilot Power drauf. Erster Eindruck ist genial. :daumenhoch:

    Aber ich bin mal gespannt, wie lange der hält :?:

  • Habe den MPR2 wieder vor einer Woche bestellt und kam nach 2 Tagen.

    Das liegt an den Großhändlern, die die einzelnen Reifenhändler haben. Bei meinem war der Angel St nicth zu bekommen. Vermerk beim Großhändler: Saisonartikel - leider vergriffen. Das muß bei anderen Einkäufern nicht so sein.

    Hätte den Angel ja mal ausprobiert, aber nachdem es jetzt früh wieder zwei Grad hat und es wieder feucht wird, bin ich wegen der erneuten Bestellung des Nässewunders nicht böse.

    Der hat jetzt auch schon wieder 12.000 runter und hat noch 2 mm zu bieten.

    Naja, bei 45 Grad Schräglage liegen ja auch :freak nur 8 PS an, was soll da verschleissen.

  • Bei mir ist nun der MPR (ohne 2)-Versuch nach gerade mal 7600 km auf der Hinterbacke beendet. Der 160er zeigt weiß.
    Mit dem MPR2 warens immerhin 9900km (und in der Mitte wäre noch mehr möglich gewesen).
    Da kann man den Mehrpreis verschmerzen, zumals ja noch Kurvenzuschlag gibt (den ich aber nicht voll ausnütze).

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ich bin mit dem D221 FA J vorne 7000km gefahren und mit dem hinteren D221 J 9000km.

    Ich habe jetzt aber auf Mischbereifung umgestellt, vorne den Sportmax Roadsmart, hinten noch den D221 J bis er fertig ist, dann kommt ebenfalls der Roadsmart drauf. Diese Mischbereifung ist die einzige erlaubte auf der ER6-n.

    Übrigens, entgegen aller Unkenrufe komme ich bestens mit den Dunlops klar, auch bei Nässe. Man braucht halt einen guten Poppometer wie Schumi ihn hat. 8)

    Gruß

    Ron

  • Trotzdem schneller auf der Tremola ?

    Wo ist das Geheimnis ?

    Gas zur rechten Zeit am rechten Ort !

    PS, den vorderen hab´ich immer noch drauf wird wohl etwas länger brauchen als der hintere mit 12.400 km.