Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Alpentreffen war für meine MPR2 ein würdiger Abschied, auch wenn sie weniger gefordert wurden als sie hätten können.

    15 500 km sind sie sicher und ohne Auffälligkeiten gefahren und ihre baugleichen Nachfolger dürfen nun zum Rhöntreffen. Sie hatten im Vergleich zum vorherigen Reifen BT 021 ein angenehmeres Verhalten bei Nässe und vor allem bei den aufkommenden Längsfräsung-Schikanen.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Hi Loide :hi

    Mein VR ist nun runter:

    Pirelli Diabolo Strada: 9200km.

    In der Mitte noch jede Menge Profil :bye ...
    Nur die Seiten!? :punk

    Leider darf der Angel nicht auf die alte n, für die 09er gibts aber ne Freigabe! :(

    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    nach ca 14 000km is mein MPR2 auch fertig,

    Zitat

    15 500 km sind sie sicher und ohne Auffälligkeiten gefahren

    Hallo ihr beiden

    vorher hattet ihr ja bestimmt andere Reifen drauf.

    Wie war denn damit Kilometerleistung.

    Wenn eurer Fahrverhalten sich nicht groß geändert hat, dann wäre das ein guter Vergleichswert.

    ich bin ja mit der Serienbereifung grad mal 6000 km gekommen und auf dem MPR2 sind jetzt fast 8000 km drauf und bei einer Verkehrskontrolle vorgestern meinete der Polzist "der hält ja noch ewig".

    Allerdings waren die 6000 mit dem Dunlop noch mit der ungedrosselten Versys während ich seit dem Wechsel auf MPR2 gedrosselt fahre.
    Also leider kein wirklicher Vergleich möglich.

    Danke

    Gerhard

  • hallo,
    also ich hab ja noch ne gedrosselte erna.

    von 0- ca 12 / 12,5 k bin ich standart dunlop.
    und ab ca 12,5 bis jetzt MPR2 und naja dder hat jetzt schon länger gehalten,
    damals war das hinterrad schneller fertig als jetzt!

    bin jetzt aktuell bei 27,500 km
    gewechselt ist leider noch nix, mein händler hat probleme, reifen nicht lieferbar =(
    also noch bis ca 10.09 warten =(

    hats dir jetzt weiter geholfen?

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Zitat

    Also hat bei dir der MPR2 ca15000km gehalten?

    schön, sagt halt leider nichts aus über die Haltbarkeit des Reifens aus, wenn man nicht vom gleichen Fahrer bei gleichbleibenden Fahrgewohnheiten einen Vergleichswert mit einem anderen Reifen hat.

    Da bewegen wir uns ständig im Kreis.

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo,

    habe meine Erna (34PS)heute von der Inspektion geholt.

    Und habe vorne noch 1,7 mm und hinten 2,7 mm nach 5900 Km mit Dunlop D221 Sportmax

    Mfg
    Daniel

  • ER-6n
    Dunlop D221 Gummimischung FA
    vorn 7000 km
    hinten 9300 km immer noch drauf...
    Fahrstil normal bis Flott (wo es eben geht)

    Gruß

    Ron

  • Also bei mir hat der Originale D221 auch "nur" irgendwas um die 7300 gehalten, vorne waren zwar noch 3mm Profil drauf, hab aber dann beide neu aufziehen lassen... die Roadsmart sind jetzt 5500km drauf und sehen noch :super aus... die halten auch noch locker 3-4000... ach ja, ungedrosselte Maschiene 8)

  • Also wenn ich das alles so lese werde ich echt neidisch....... :bye
    Nur mal so zur Info bei meiner KTM halten die Reifen ca. 4000 km - dann bin ich schon in der Verschleißgrenze. :weinen
    Aber kann denn Leistung Sünde sein... :yeah:
    Ossi

    Die Rhöner schafe.gif alles Andere als lammfromm

  • ich habe jetzt bei genau 8881km neue reifen bekommen

    aber bei den original reifen kam schon die 2. gummischicht (grau) zum vorschein, ca. 4-6cm breit :omm

  • Hi

    Hab mir Heute hinten nen neuen Schlappen geholt.
    Vorderreifen war noch Top.

    Dunlop Sportmax Roadsmart .
    Hat hinten 5500KM gehalten inc. moppedeinfahrzeit. Also realistisch gesehen denke ich würd der nächste jetzt 5000Km halten. Profil war in der Mitte glatt.
    Am Rand war noch bißchen was.

    Fahrweise: Mhhh immer schön Drehzahl gehalten, dynamische fahrweise .... :freak

    Gruß
    Themor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • servus zusammen :)

    also ich muss meine aussage über den pilot power ändern ....

    der Hinterreifen hat 7000 km gehalten ... ein super Ergebnis ... allerdings war der Vordere dann auch fällig .... aber durchgehend ein sichheres fahrgefühl ...

    jetzt ist bald die Moppedzeit vorbei und ich lege eine Schweigeminute ein... für die 12 Reifen welche mich dieses jahr verlassen haben :floet

  • Das tut absolut nichts zur Sache... dafür entschuldige ich mich bereits im Vorfeld, aber eins muss ich loswerden:

    12 Reifen????

    Meinen Respekt, der Herr!

    Hochachtungsvoll und mit der linken zum Gruße :yeah:

    Marco

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • mit den Kniepads weil sie das knieschleifen schief ging ??? :abfeiern


    zum glück mir noch nicht passiert :)
    hmmm bremsbeläge sind auch noch gut trotz laufleistung immer noch die ersten :lol

    hab kein geld mehr für beläge muss ja dauernd Reifen kaufen :freak

    @ marco ... dieses Jahr war der Hammer ... so viel gesehen, so viel spass gehabt usw


    @ all.... das Schwarzwaldtreffen ist eines der schönsten Errinerungen in diesem Jahr gewesen ... danke das ich dabei sein durfte :nr1

    2 Mal editiert, zuletzt von Holeshot (16. September 2009 um 12:40)

  • Hallo,

    habe die neue er6f und die originalbereifung bt021 hat 5800 km gehalten, komischerweise vorne seitlich war es am schlimmsten :freak.
    Kurz zum reifen im trockenen top 8) jedoch bei regen horror, rutschte bei mir immer plötzlich über beide räder :(

    grüße