Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :taetschel:als ob Du als Anfänger nicht mit den Reifen klar kommst
    wo Du doch auf der Bahn nie unter 200 fährst
    und Sägezähne mal eben mit nem Burn wegradierst :abfeiern

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • ich denke dabei handelt es sich um eine kilometerangabe :D:D:D^^ denn Ku3f hat ja auch nur 34ps :D^^ aber meine dunlops waren nach knapp 6000km platt :D

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hi,

    war schon bei 1.6mm, vorne an der Flanke, hinten generell drunter (nicht mutwillig, die Harztour war eher kürzer, dank Regenwetter).
    Habe auf den, laut Gruselwolf, "nur" zweitbesten Tourenreifen, Z6 Interact umgesattelt.
    Warum?
    Habe einen gelöcherten Vorderreifen im Forum gekauft, professionell flicken lassen u. brauchte "bloß" den passenden Hinterrreifen dazu. Außerdem sind sie noch "made in Germany". Wenn ich schon keine besser man wandert mehr fahre... :freak

    Siehe Reifen kaufen in Berlin

    Ungewöhnliche Ereignisse werden umgehend rapportiert. :sunglas

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Waaaaass?? Soll ich mir jetzt sorgen machen??
    Muss ich schon nach ca. 1,5 Monaten meine Reifen wechseln?
    Habe jetzt gut 2,5k km

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • Ok, aber was machst du mit deinem motorrad????

    grenju u berserkir, ------ es brüllten die Berserker,
    gu r vas á sinnum, ------ der Kampf kam in Gang
    emju u Ulfhe nar ------ es heulten die Wolfspelze
    ok ísörn dú u. ------ und schüttelten die Eisen.

  • na fahren im schwazwald... alles kurvenfahrt nix autobahn ... hab im märz gestartet mit 5500 km ..... jetzt hab ich 23400 km auf dem tacho ....

    also ... 17900 km plus 7 Reifen ( 1 bridge, und 6 dunlop )

  • es geht... ich hab sonst kein hobby :floet und ein dickes dankeschön an meinen arbeitgeber :)

    bevor ich das geld in alkohol liegen lass und mich in der disco rumtreibe ...

    Einmal editiert, zuletzt von Holeshot (8. Juli 2009 um 20:32)

  • Ku3f wie du mit den ollen d221 12000km geschafft hast, ist echt ein rätsel. meine dunlops sind nach rund 5000km runter, vorne komplett, hinten hab ich noch 2mm. vielleicht solltest du mit holeshot die maschinen tauschen, wäre auf jeden fall für ihn günstiger :P ich steig jetzt um auf conti motion, kommen die tage drauf, mal sehen, ob die was taugen....

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • so, nach 4300 Kilometern Conti Road Attac, habe ich nun auf den Pilot Road 2 gewechslet. Hoffe, dass ich damit mehr Kilometer unterwegs sein kann.
    Auf meiner 600er Bandit habe ich mit dem CRA immerhin 6000 Kilometer geschafft.

    Warum nicht mal 4500 Kilometer mit der ERna, weiß ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich nur halb so viele Zylinder hab :floet.

    Gruß aus Baden

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

  • Batschi Kann sein das es an den 34 Ps liegt und oder ich der beste Blümchenpflücker bin.


    Der MPR2 hat nun nach gut 2500km etwas mehr als einen Millimeter an Profiltiefe in der Mitte verloren.
    Wenn es so weiter geht müsste er 11250km halten bis zu gesetzlichen Grenze. :freak :floet

    Soll mir recht sein.


    Mfg Ku3f

  • also ich hab jetzt auf michelin pilot power 2 ct umgestellt ,... der reifen soll angäblich länger halten ... aber nach zwei aussflügen sieht mir das verschleissbild nicht so rosig aus :(

  • Zitat

    Original von Holeshot
    also ich hab jetzt auf michelin pilot power 2 ct umgestellt ,... der reifen soll angäblich länger halten ... aber nach zwei aussflügen sieht mir das verschleissbild nicht so rosig aus :(

    Also der Pilot Power 2CT hält definitiv nicht länger als der Pilot Power. Die mittige Lauffläche hat bei beiden Reifen die gleiche Gummimischung, die Flanken sind bei dem 2CT aber weicher.
    Dass heißt, wer den Pilot Power kpl. gleichmäßig von innen nach außen abgefahren hat, der wird an dem 2CT keine Freude haben, da er an den Flanken dann zu schnell runter ist.
    Wer seinen Reifen bisher nur innen kpl. runter hatte, der hat jetzt natürlich bei gleicher Haltbarkeit außen mehr Grip.

    Ich werde meine beiden DUCs jetzt auch auf den 2CT umstellen. Da ich im Flachland wohne sind meine Reifen zwar immer schön bis zur Kante benutzt, aber eben doch innen viel früher abgenutzt.

    Die Erna meiner Frau werden wir wohl erstmal auf dem Pilot Road 2CT umstellen.

    Gruß
    Jens

  • servus jens :) also bei mir zumindest unterliegen die reifenflanken einem hohen verschleiss... liegt wohl am fahrstil :floet was die mitte der lauffläche angeht muss ich sagen das er sich momentan vom verschleiss besser hält als der qualifiere RR von dunlop.... das einzige was ein wenig stört ist das aufstellverhalten beim anbremsen in schräglage welches ich bin dem dunlop nicht hatte... ich seh schon den perfekten reifen habe ich leider immer noch nicht gefunden, und da diese forschung sehr kostenintensiv ist werd ich wohl meinen fahrstil an die reifenspezifikationen angleichen müssen ;)

  • Zitat

    Original von Holeshot
    servus jens :) also bei mir zumindest unterliegen die reifenflanken einem hohen verschleiss... liegt wohl am fahrstil :floet was die mitte der lauffläche angeht muss ich sagen das er sich momentan vom verschleiss besser hält als der qualifiere RR von dunlop.... das einzige was ein wenig stört ist das aufstellverhalten beim anbremsen in schräglage welches ich bin dem dunlop nicht hatte... ich seh schon den perfekten reifen habe ich leider immer noch nicht gefunden, und da diese forschung sehr kostenintensiv ist werd ich wohl meinen fahrstil an die reifenspezifikationen angleichen müssen ;)

    Achso, ich hatte das erst so verstanden, dass du meinst der 2CT hält länger als der normal PiPo. Das ist nämlich auf keine Fälle so.

    Gruß
    Jens