Beiträge von Schrammi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo benutze das Zeug. Ist 1,5x so teuer wie z.B. Castrol oder S100, hält aber 2x so lange und versaut die Felge nicht so stark. Habe ein Yamaha-Händler um die Ecke der das Spray vertreibt.
    Das Beste ist aber wohl doch ein Kettenöler.

    Gruß
    Jens

    .. wenn mir aber bis 3.500/min. ein Drittel des Drehmoments fehlen, fühlt das der Blinde mit dem Holzschuh!

    Man muss sich schon mal die Mühe machen und Diagramme studieren und nicht nur die reinen Sputzenwerte diskutieren! :whistling:

    Die Diagramme sind der Grund, warum an meinem etwas aufwändigeren Umbau immer noch der Serienpot hängt

    :hut


    Genau so sehe ich das auch. Ich habe an meinen beiden Motorräder auch andere Töpfe. Habe aber auch die Luftzufuhr und die Einspritzung dementsprechend angepasst/ anpassen lassen.

    Gruß
    Jens

    Moin moin, bin auch neu hier... obwohl ich keine Kawa fahre. Aber meine Frau seid neustem... und deshalb bin ich hier :hi

    Gruß, Kitty


    Hallo und herzlich willkommen hier,

    geht mir genauso wie dir, auch meine Frau fährt die KaWa und ich das Fremdfabrikat.

    Gruß
    Jens

    Hallo,


    wenn das ganze durch Einwirkung von Wasser passiert ist, würde ich auch auf die Steckverbindung vom Regler tippen. Dann wurde nämlich die Batterie nicht mehr geladen und die Boardspannung ist dadurch abgesunken. Das schlechte Laufverhalten kommt dann durch die Notlaufprogramme in der ECU.

    Hatte den gleichen Effekt schon einmal bei einem anderem Motorrad. Regler war defekt, zuerst merket man, dass die Instrumente Müll anzeigten, dann lief die Kiste wie ein Bund Wurzeln und nach einem Stopp war Schluß, dann ging sie nicht mal mehr an.


    Gruß

    Jens

    Ja, das stimmt, die Wegpunkte sollten schon richtig sitzen. Aber ich glaube, dass das TomTom meckert muß er schon 30m daneben sitzen.

    Aber da sind wir wieder beim Vorteil der großen Programmiergemeinde, auch dagegen gibt es mittlerweile ein hervorragendes Programm.


    Gruß

    Jens

    Bei einem Motorradnavi stellt sich nach wie vor die Frage was man damit vor hat.

    Will ich eine reine A nach B Navigation, tolle bunte Bildchen, Fahrspurassistenten, 3D-Dartsellung etc. und möglichst günstig davonkommen, dann greife ich zum Tomtom. :harr

    Wenn man aber ohne Probleme seine Routen,Tagesausflüge oder sogar ganze Urlaube (Anfahrt, Rundkurse, Abfahrt etc.) planen will und das Navi soll das ganze dann 1 zu 1 umsetzen bin ich bei Garmin genau an der richtigen Adresse. :punk Denn da ist Garmin immernoch unangefochtener Spitzenreiter welcher sein Handwerk versteht.Bei MapSource muss man sich zwar ein wenig reinfummeln aber dafür spart man sich das alberne bearbeiten mit irgendwelchen Zusatzprogrammen wie es nunmal beim Tomtom der Fall ist wenn man ihn ebenfalls (mehr schlecht als recht) in die Routenplanung einbeziehen will.

    Also sollte man die Faktoren Funktionalität und Ausstattung in seine Recherche mit einbeziehen und nicht nur anhand des Preises entscheiden.
    Ansonsten hätten wir uns damals die 600,-€ für's Garmin auch geklemmt und ich hätte mein Nokia-Handy im Tankrucksack liegen um dann auf direktem Wege von A nach B zu fahren :headshake


    Hi,

    wieso, ob du beim Garmin Mapsource benutzt oder beim TomTom z.B. den Motorradtourenplaner oder Tyre oder RouteConverter oder sonst etwas. Du benutzt bei beiden Navis nur ein Programm, mit dem Unterschied, dass es beim Garmin dabei ist.

    Mein Rundtouren oder geplanten Strecken bin ich bis jetzt bisher immer perfekt mit dem TomTom abgefahren (bisher ca. 15tkm). Sie sind eben beide vom Bedienkonzept ein bisschen anders, dem einen liegt dieses besser dem anderen jenes.
    Für mich war damals der Preis entscheidend, da es das TomTom mit Tourenplaner und Autohalterung von Louis zum super Bundlepreis gab habe ich damals zugeschlagen.
    Außerdem gefällt mit bei TomTom, dass es sehr viele Zusatztools von freien Programmieren gibt.

    Gruß
    Jens

    Wenn ich das mal kurz aufgreifen darf:

    Mein Händler hat diese nicht gewechselt bei der 24000er, obwohl vorgeschrieben. Auf Nachfrage meinte der Mech das der Wassergehlt gemessen werde und spätestens nach 2 Jahren kommt sie raus.
    2 Jahre ist ja was man immer hört, aber wieso will Kawa das so früh?


    Mfg Ku3f

    Wieso früh? Die Bremse ist schließlich das Wichtigste am Bike. Ich wechsel die auch alle 2 Jahre, egal wieviel km. Ich glaube das sagen alle Marken (auch bei Autos) spätestens nach 2 Jahren.

    Mfg
    Jens

    so...ich muß da auch mal meinen senf abgeben...thema kosten...

    ...sicherlich möchte keiner mehr bezahlen als nötig und jeder ist froh, wenn er ein paar euros sparen kann! aber...jeder betrieb, jeder dienstleister oder sonst was hat kosten...miete, lohn und was da sonst noch kommt. und all diese betriebe haben ja in irgendeiner form ihre daseinsberechtigung! und irgendwie müssen die kosten ja reinkommen!

    ich hol jetzt mal ein wenig aus...

    ...jeder arbeitnehmer meckert im moment rum, er würde zu wenig verdienen...wo kommt die kohle her...vom chef!
    ...der chef muß wegen pfennigfuchsern wie uns die preise senken, damit wir die inspektion auch bei ihm machen und nicht wegen 5 euro zum nächsten laufen!

    wenn wir uns nen flat-tv kaufen wollen, was machen wir...rennen in den erst besten laden...schön beraten lassen und dann im internetz das billigste angebot raussuchen!

    freunde...der ganze dreck muß doch auch bezahlt werden!!! wenn man an neugeräten jeglicher art nix mehr verdienen kann, dann muß man die kohle über ersatzteile und arbeitsstunden reinbekommen!

    ...und obendrein will natürlich jeder hier vom meister bedient werden, weil der stift an die heilige maschine keine hand anlegen soll! Man kann nicht alles haben!!!

    wollte ich gerade mal los werden 8|


    Hallo,

    Micha du sprichst mir aus dem Herzen. Ich sage immer "leben und leben lassen", der freundliche KaWahändler will und muß auch leben.
    Allerdings würde ich mir bei 6tkm keinen Ölwechsel aufdrücken lassen, da ich und auch meine Frau mit ihrer ERNA so ca. 8t - 9tkm im Jahr schaffen, da wird die großen Inst. (alle 12tkm) dann halt einmal im Jahr gemacht.
    Das bisschen was bei der 6000er passiert kontrolliere ich ständig selbst.
    Und seit froh, dass ihr keine Inspektionspreise wie bei den Italienern habt (Ich habe für eine 20tkm-Inst mal lockker 500,- Euros zu zahlen, das allerdings nur alle 2 Jahre).

    Gruß
    Jens

    Hi,

    der Conti Sport Attack ist der aktuelle Sportreifen im Contiprogramm und kein Auslaufmodell.
    Zur KaWa kann ich nichts sagen, habe aber auf der Multi nach dem PiPo nun CSA und muß sagen super.
    Er braucht ein klein wenig Warmfahrphase, funktioniert dann aber auch bei kalten Temperaturen. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Der Grip auf kalten, trockenen Strassen ist super und steht dem PiPo in nichts nach.
    Der Reifen ist aber längst nicht so kippelig und läßt gerade in schnellen Kurven mit schlechtem Belag eine erheblich saubere Linie zu. Laufleistung erwarte ich ähnlich dem PiPo ,als auf der DUC so ca.4 tkm.

    Achja, es gibt von Conti auch noch das Gegenstück als Tourensportreifen. Der Road Attack hat das gleiche Profil nur eine etwas andere Gummimischung.

    Gruß
    Jens *demimmomentzukaltzumfahrenist*

    Hi,

    der Conti Sport Attack ist der aktuelle Sportreifen im Contiprogramm und kein Auslaufmodell.
    Zur KaWa kann ich nichts sagen, habe aber auf der Multi nach dem PiPo nun CSA und muß sagen super.
    Er braucht ein klein wenig Warmfahrphase, funktioniert dann aber auch bei kalten Temperaturen. Nässe konnte ich noch nicht testen.
    Der Grip auf kalten, trockenen Strassen ist super und steht dem PiPo in nichts nach.
    Der Reifen ist aber längst nicht so kippelig und läßt gerade in schnellen Kurven mit schlechtem Belag eine erheblich saubere Linie zu. Laufleistung erwarte ich ähnlich dem PiPo ,als auf der DUC so ca.4 tkm.

    Achja, es gibt von Conti auch noch das Gegenstück als Tourensportreifen. Der Road Attack hat das gleiche Profil nur eine etwas andere Gummimischung.

    Gruß
    Jens *demimmomentzukaltzumfahrenist*

    Zitat

    Original von Gruselwolf
    die Qualität im Bereich der Elektrik und des Motorenbaus nicht gewährleistet ist.

    Die Zeiten sind ja wohl schon lange vorbei. Die Elektrik und die Zuverlässigkeit der Motoren sind nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Herstellern auch.

    Gruß
    Schrammi *mit30tDucatikilometernohnePanne*

    P.S.: Aber toi, toi, toi, die Erna meiner Frau ist bisher auch nur vor der Losfahrt stehen geblieben, nicht unterwegs. Pech kannst du mit allen Marken haben.

    Hallo Nils,

    das ist immer so eine Sache. Viele Motorrader reagierenmit rumgezicken wenn du am gesamten System etwas änderst.
    Das ganze ist ja ein abgestimmtes System aus Luftmenge, Benzinmenge und dem was hinten rauskommt. Wenn es vernünftig werden soll, müssen eigentlich die anderen Parameter mit angepasst werden.
    Das heißt wenn hinten mehr rauskommt (ich nehme mal an das der BOS mehr raus läßt), dann muß vorne mehr Luft rein( Änderung Luftfilter) und auch mehr Sprit rein.
    Ich weiß aber nicht wie sich das Einspritzsystem der ERNA beeinflussen läßt, bei einer Lambdareglung ist das immer so eine Sache.
    Bei meinen DUCs habe ich immer alles verändert.
    -Luftfilter mit mehr Luftdurchsatz
    -Auspuff und Krümmer mit größerem Querschnitt
    -Dann die Einspritzung anpassen

    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    Das Problem ist aber wie Eki schon gesagt hat - die Reparatur geht auf's eigene Risiko
    und deshalb wird sie auch in Deutschland kaum eine Werkstatt ausführen. Mit einem
    neuen Reifen hat die Werkstatt kein Risiko - dafür aber ein Geschäft.

    Zumal es in D bei Reifen über 270 km/h (also ZR, wo unsere Motorradreifen in der Regel zu gehören) gar nicht erlaubt ist.

    Gruß
    Jens

    Hi Mikesch,

    der Reifen ist die einzige Schnittstelle zur Strasse, du hast nur 2 Reifen.
    Ich würde wechseln. Flicken ist nur ein Provisorium um bis zum nächsten Reifenhändler zu kommen.

    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original von Holeshot
    servus jens :) also bei mir zumindest unterliegen die reifenflanken einem hohen verschleiss... liegt wohl am fahrstil :floet was die mitte der lauffläche angeht muss ich sagen das er sich momentan vom verschleiss besser hält als der qualifiere RR von dunlop.... das einzige was ein wenig stört ist das aufstellverhalten beim anbremsen in schräglage welches ich bin dem dunlop nicht hatte... ich seh schon den perfekten reifen habe ich leider immer noch nicht gefunden, und da diese forschung sehr kostenintensiv ist werd ich wohl meinen fahrstil an die reifenspezifikationen angleichen müssen ;)

    Achso, ich hatte das erst so verstanden, dass du meinst der 2CT hält länger als der normal PiPo. Das ist nämlich auf keine Fälle so.

    Gruß
    Jens