Beiträge von cafoli75

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe vorige Woche meine Mutter im Khs. besucht.
    Bin deshalb mit der ERna eine Straße reingefahren die für Mötorrader gesperrt war....... :floet
    Ein Polizeibiker ist mir bis auf den Parkplatz gefolgt :nein

    Er wollte meine Fahrzeugpapiere u. den Führerschein sehen :lesen
    hatte ich beides nicht dabei :ups

    dann fing er an und meinte an meinem Krad sei wohl die BE erloschen :teach:
    ER:ob der Lenker denn eingetragen wär....ICH::nein,hab' 'ne ABE zu Hause.
    ER:das Heck sei so nicht zulässig,vonwegen Spritzschutz u. Miniblinker....ICH:äh ?(war mit meinem Latein am Ende :nein:

    zu Hause viel mir ein :leuchte die Blinker haben doch noch 'ne E-Nummer und der Rizoma Kennzeichenhalter(mit Katzenauge!!!!) ist ein Anbauteil....diese Spritzschutzverordnung gibt es doch gar nicht mehr.

    Das die Rastenanlage noch nicht eingetragen ist und mein Hinterreifen kein Profil mehr hat :engel2hat der gar nicht geschnallt.

    Wie kann ich denn beim nächsten (hoffe nicht!!!) angemessen reagieren.
    Vorausgestzt ich habe alle Papiere dabei und die Rastenalge. ist eingetragen.
    Sry wegen des langen Textes :harr

    :taetschel:als ob Du als Anfänger nicht mit den Reifen klar kommst
    wo Du doch auf der Bahn nie unter 200 fährst
    und Sägezähne mal eben mit nem Burn wegradierst :abfeiern

    ...danke erstmal für die Antworten
    viele von euch scheinen das Problem nicht wirklich zu kennen...
    ja 6000er Inspektion wurde gemacht
    nein kein Topcase
    nett für die Kawavorschläge wie Z750,Z1000 u. ZXR600/1000.
    aber einen Vierzylinder hab' ich ja schon (guckst Du Profil)
    Versys schon eher-aber die ist sicher zu hoch für mich... :freak
    hat die denn ein anders Fahrwerk?
    denke auch das die Werkstatt nur nen Ölwechsel macht u. ggf. Kettenspannung überprüft u. fettet.

    mir ist nun mehrfach aufgefallen das meine ERna in langgezogenen Kurven ab 130km/ anfängt zu pendeln 8o

    zuerst dachte ich es liegt an mir weil ich mich zu sehr am Lenker festgekrallt habe u. nicht weit genug vorne saß.

    jetzt habe ich aber mal ganz besonders drauf geachtet,1a Straßenbelag,super Kurvenverlauf u. ich sitze locker u. sportlich auf meiner Kawa aber ab 130km/ fängt die Fuhre echt unheimlich an zu pendeln
    Woran liegt das,ist das bei euch auch so ?(

    Wir fahren im Mai nach Sachsen-Anhalt.
    Mit der GiXXer in Oschersleben und mit der ER-6 5 Tage den Großraum Magdeburg erkunden.

    Ende August ist es ähnlich,erst Hockenheim dann Odenwald....

    Müssen dazu natürlich 4 Maschinen verladen aber für so nette Touren habe ich mir ja mein Zweitmöppi zugelegt. :)

    jo...die ZZR 1400 hab' ich auch mal probegefahren
    aber nur auf der Bahn...weil ich ja so kurze Beine hab' und im Alltag mit diesem "Männermotorrad" nicht klar käme. :bier
    Aber da fährste einfach und schwupps haste 270 auf'm Tacho.
    Bei meiner Größe voll Windschutz gehabt.... :punk