Beiträge von Wylerter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ups, war schon lange nicht mehr hier und habe gerade festgestellt, dass ihr einen Beitrag geschrieben habt :thumbup: .
    Dann möchte ich euch beiden ein herzliches Willkommen in Richtung Bayern schicken :hi

    Ich freu mich schon drauf, wenn wir dann im Juli unsere Ernas durch die Oberpfalz und den bayrischen Wald scheuchen werden :sabber

    Man sieht sich ja bald............
    bis dahin
    Tschau gell :daumenhoch:

    Viele Grüße aus Baden
    Eugen

    Hi,
    ich stand vor 4 Wochen auch vor der Entscheidung ob mit oder ohne Leuchtstreifen. Habe mich dann doch für den zusätzlichen Sicherheitsaspekt entschieden und mir die untenstehende Jacke von HG gekauft. Ein guter Kompromiß aus gut aussehender und sicherer Jacke wie ich finde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Das Beste war noch, dass die Jacke gut im Preis reduziert war.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert!

    LG aus Wylert
    Wylerter

    Hi,
    ich stand vor 4 Wochen auch vor der Entscheidung ob mit oder ohne Leuchtstreifen. Habe mich dann doch für den zusätzlichen Sicherheitsaspekt entschieden und mir die untenstehende Jacke von HG gekauft. Ein guter Kompromiß aus gut aussehender und sicherer Jacke wie ich finde. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Das Beste war noch, dass die Jacke gut im Preis reduziert war.

    Ich bin auf jeden Fall begeistert!

    LG aus Wylert
    Wylerter

    Zitat

    Original von Lanzelot
    ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...

    Es geht noch günstiger. 238 Euros incl. Montage, Auswuchten, Ventile und Altreifenentsorgung. Da ich keinen Inbus für die Vorderachse hatte, durfte ich mit der ERna zum Reifendealer fahren. Werkzeug wurde komplett gestellt und eine fachmännische Hilfe bekam ich auch noch. Ohne Zusatzkosten.
    Da hab ich ihm halt was in die Kaffeekasse reingelegt.

    Bin mal gespannt, wie viele Kilometer ich mit dem Pilot Road 2 fahren darf. Die Dunlops hielten ja nur 4150 Kilometer und der CRA 4300. Kann eigentlich nur besser werden :jubel

    Gruß aus Baden

    so, nach 4300 Kilometern Conti Road Attac, habe ich nun auf den Pilot Road 2 gewechslet. Hoffe, dass ich damit mehr Kilometer unterwegs sein kann.
    Auf meiner 600er Bandit habe ich mit dem CRA immerhin 6000 Kilometer geschafft.

    Warum nicht mal 4500 Kilometer mit der ERna, weiß ich nicht. Liegt wohl daran, dass ich nur halb so viele Zylinder hab :floet.

    Gruß aus Baden

    Habe im November für einen Satz CRA exakt 200 Euros bezahlt. Hingefahren, Montageständer und Werkzeug wurden gestellt, Räder selbst aus- und wieder eingebaut. Montage der neuen Reifen durch den Chef persönlich (O.K. die beiden Angestellten waren mit der Winterreifenmontage für die anwesenden Autos voll ausgelastet). Beim Wiedereinbau hat der Chef mir sogar geholfen, da es alleine ziemlich umständlich war. War wirklich ein fairer Preis :super.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Eugen

    Zitat

    Original von Knödel & Kurven

    Hallo !!!

    wenn du sie nur aufladen möchtest, dann lass sie doch einfach drin, und schließe das Ladegerät an und gut ist.
    Warum mehr arbeit machen als nötig !!!!

    Gruß

    K & K

    Nicht jeder hat das Glück und hat eine Steckdose in Garage. Wenn ich an die vielen Fertigteilgaragen denke, welche mehrere Meter von den Wohnblocks entfernt stehen......... :grmpf: die haben alle keinen Stromanschluß in der Garage

    Aber das mit dem Batterieausbau ist wirklich etwas umständlich 8o, war bisher bei keinem Moped so :(

    vollgeladener Gruß aus der Ortenau (durfte am WE die Batterie wieder mit meinem mobilen Ladegerät (genannt ERna) :floet aufladen :jubel

    Hi,

    mit den Original Dunlops habe ich nun 4150 Kilometer drauf. Die letzten 300-500 waren schon im Bereich der Illegalität :floet. Nun müssen sie runter.
    Fahrweise: sportlich flott :jubel aber lebensbejahend.
    Bin überrascht, dass beide Reifen nach dieser kurzen Distanz runter sind :grmpf:. Auf der Bandit habe ich im Schnitt 6500 Kilometer, aber nie weniger als 6000 Kilometer ohne Probleme abgespult. Damalige Reifen: Z2, Z4, Z6 von Metzeler und am Schluß der CRA von Conti.
    Der Conti kommt am nächsten Samstag drauf :super. Hoffe, dass die 6000 Kilometer pro Reifen wieder erreicht werden.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Eugen

    Hallo,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schön dass es eine weitere ERna im südbadischen Raum gibt.

    Wenn du dann fahren darst (ist ja bald :floet) darfst du unsere schöne Gegend auf 2 Rädern erkunden. Kann dir versichern, dass es dir dabei nicht langweilig werden wird.

    Vielleicht trifft man sich ja mal.

    Bis dahin,

    Gruß aus Wylert
    Eugen

    P.S. Es heißt zwar, Vorfreude ist die schönste Freude, aber das gilt nicht fürs Warten aufs Motorradfahren :headshake

    Zitat

    Original von Claus_Thaler
    Moinsen,

    sag mal hattest Du Probleme mit dem Umbau auf den SBK Lenker?

    Mach mir da so ein bissl Sorgen wegen der Leitungslänge etc..
    Will mir aber unbedingt was breiteres montieren da ich immer die Lenkerenden in der Hand habe.
    Wieviel breiter ist der als der Originale?

    Gruss Marc

    Hi,

    ich habe mir gestern meinen Spiegler SB-Tourenlenker Spiegler 0310 mit einer Breite von 765mm (Original ca. 670mm) anbauen lassen. Alle original Kabel und Leitungen haben gepasst. Musste nichts geändert werden.
    Leider kann ich absolut nichts dazu sagen, wie es sich mit dem SB-Lenker fährt, denn seit gestern Abend pisst es ununterbrochen, so dass ich lediglich in der Garage ein paar Probesitzungen machen durfte. Fühlt sich an, als würde man an den Lenkergewichten des Originallenkers festhalten.
    Hoffe, dass ich morgen das Wetter beruhigt, und ich dann endlich die Probefahrt machen kann. Auf der Bandit wars auf jeden Fall genial, mit dem SB-Lenker.

    Gruß
    Eugen

    Zitat

    Original von Ledrojaner
    Also du meinst so etwas wie um 15Uhr am Mummelsee, bei der Rückfahrt?

    von mir aus auch etwas früher, so gegen 13:30 Uhr. Ich kenne leider euere geplante Route nicht, aber wenn ihr im Raum OG auftauchen würdet, könnte ich euch ja vielleicht treffen.

    Sagt einfach mal, wo ihr genau vorbei kommt.

    Werde heute am späten Abend oder morgen früh hier vorbei schauen.

    Vielleicht bis morgen.

    Eugen

    Hallo Zusammen,

    Tour 2 führt euch ja dann in meine Gefilde (Raum Offenburg).
    Würde euch gerne ein bisschen begleiten. Da ich im Moment im Urlaub bin, werde ich mich nach meiner Rückkehr am Freitag Abend wegen der Details melden.

    Wann denkt ihr, dass ihr im Raum Offenburg, sagen wir mal von Höhe Bühl bis Freiburg seit? Könnten uns ja dann irgendwo treffen.
    Evtl. Handynummer per PN?

    Bis Freitag Abend
    Gruß aus z.Zt. dem Norden der Republik
    Eugen

    Zitat

    Original von XS Ratte

    Morgen geht es in die Vogesen! Es wird sicherlich eine gemütliche Tour

    Die Vogesen sind eine gute Wahl.
    Viel weniger Verkehr, also auch weniger Gefahr auf einen zu treffen, der keine Motorradfahrer mag.

    Tip: Meidet den Col de Fourchy, denn der ist auf der Nordseite bis zum Col neu eingesplittet. Macht nicht so viel Spaß im Split rumzufahren.

    Die eine oder andere Kurve ist auch gesplittet, aber seit ein paar Jahren haben die Elsässer erkannt, dass Warnschilder sinnvoll sind (über den Schilderwald läst sich an anderer Stelle sicherlich viel diskutieren).

    Wünsche dir eine im Kopf freie Fahrt, genieße es auch mal abzuschalten und das schreckliche Ereignis wenigstens für ein paar Stunden zu vergessen.


    Zitat

    Original von XS Ratte

    Ich habe tierisch schieß vor Donnerstag und ich werde heulen ohne Ende

    Ich bin sicher, dass ihr das richtige tut, wenn ihr auf die Beerdigung geht. Auch wenn es eine der unangenehmsten Pflichten ist, die man hat, du würdest es bereuen, keinen Abschied genommen zu haben.

    Wünsche dir viel Kraft für Donnerstag
    und eine gesunde Heimkehr heute Abend.

    Grüße aus Wylert
    Eugen

    Hi,
    falls ihr euch für die TOUR2 entscheidet, würde ich gerne unterwegs zu euch stoßen. Falls Bedarf ist, könnte ich euch die schönsten (Gehiem-)Strecken im mittleren Schwarzwald (zwischen Offenburg und Freiburg) zeigen.
    Ich bin zwar bis zum 8. August im Urlaub, aber am 9. / 10. August bin ich für eine Runde im Schwarzwald zu haben :yeah:

    Gruß
    Eugen

    Hi Silke,

    zuerst einmal mein tiefstes Mitgefühl.
    So ein schreckliches Erlebnis trifft einen sehr hart, zumal es so urplötzlich kommt und leider endgültig ist.

    Im Banditforum haben die Admins sogar ein eigenes Brett für die verstorbenen Miglieder eingestellt. Sozusagen als "Ewiges Andenken an die Verstorbenen". Dort steht leider auch das eine oder andere Mitglied, welches ich persönlich kannte.

    Es ist leider immer wieder zu lesen, dass unser tolles Hobby seine Opfer fordert. Mir läuft es jedes Mal eiskalt den Buckel runter, wenn ich so etwas in der Zeitung lesen muss. Besonders schlimm ist es natürlich, wenn man den Verunfallten persönlich kannte.

    Zitat: Hey Mann paßt alle gut auf euch auf. Haltet immer die Augen offen und benützt bei komischen Situationen/Bauchgefühlen öfter die Hupe!!!

    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen und mit dem Satz: "Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen" ergänzen.

    Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit

    und allzeit gute Fahrt
    Eugen

    "Mädchen-Motorrad",

    genau das was die erste Reaktion meines (Feierabend)-Mechanikers, als ich ihm meine ERna vorstellte.

    Ich werde ihn aber in ein paar Tagen, wenn er mir meinen Superbikeleker angebaut hat, mal fahren lassen................
    .......... dann wird er so etwas wohl nie mehr sagen =).

    Hatte ihn schon damals davon überzeugt, dass die kleine Bandit mit Superbikelenker ein tolles Moped zum Kurvenräubern ist, aber die ERna........ :floet

    kein Vergleich zur Bandit .

    Wenn die Bandit schon eine Kurverräuberin war, dann ist die ERna eine
    Schwerverbrecherin in Sachen Kurvenräubern :jubel :jubel.

    Gruß
    Eugen

    Danke für die ABE per Email.

    Ich werde, sobald mein Mechaniker mal Zeit für mich hat, den Spiegler 0310 meiner Ex (Bandit) montieren. Ich dachte zuerst, dass er zu hoch ist, denn es ist ja eher ein Touren-Superbike-Linker ist, aber anscheinend ist er doch nicht viel höher als der Originallenker, sondern nur wesentlich breiter. Wenn alle Kabel, Züge und Leitungen ausreichend lang sind, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Gebe dann bescheid, wie sich die Kleine dann fahren lässt. Wenn der Effekt wie bei der Bandit ist, ist ein Fahrrad ein Sch....dreck dagegen :abfeiern

    Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
    Eugen

    Leider hat mir mein Mechaniker abgeraten, den Lenker der Bandit zu montieren, da er schon 2 Bohrungen zur Befestigung der Armaturen der Bandit hat. Für die ERna müssten 2 neue Löcher gebohrt werden ;(. Er meinte, dass das im Extremfall zu Problemem führen könnte.

    Nun muss ein neuer Lenker her. Wenn ich in den verschiedenen Threds richtig gelesen habe, wird die eher niedrige Version (0229) bevorzugt. Hat Jemand den 0310 (Höhe 165mm) schon verbaut? Wie sind die Erfahrungen damit? Die Sitzposition dürfte damit fast die gleichte wie beim Originallenker (also ziemlich aufrecht) seinn nur dass der Lenker viel breiter ist, also die ERna viel handlichersein müsste.

    Ist die weiter nach vorn gebückte Haltung beim niedrigeren Lenker auf längeren Touren nicht nachteilig? Gibt es Probleme mit der Mehrlast auf den Handgelenken?

    Fragen über Fragen.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Eugen

    Zitat

    Original von 2T-Micha

    Ich bin schon nach einem Sicherheitstraining (am gleichen Tag) aus der Kurve geflogen ..............................

    Klar, nach einem Sicherheitstraining ist die Gefahr groß, dass man meint, jetzt kann ich fahren ohne dass was passiert :super. Da kann es schon dazu kommen, dass man sich selbst überschätzt.

    Erfahrungen kann man aber leider nicht von heute auf morgen sammeln, das dauert ;(.

    Ich hoffe Flow, dass du aus deinen Fehlern lernst und sie nicht noch ein 2. Mal machst. Den Anfang hast du ja schon gemacht..........

    Gruß
    Eugen

    Zitat

    Original von Catalloy

    http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html

    Kommt mit ABE. Sehr netter Service und fairer Preis.

    Mitbestem Gruß,Michael.

    Preis ist schon toll, aber wenn ich das richtig lese, ist keine ABE dabei, sondern ein Teilegutachten. Dann muss der Einbau eingetragen werden ;(. Dadurch wird das Angebot von Tante Louise doch wieder attraktiver :floet

    Mal schaun, wie ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde.

    Gruß ausm Schwarzwald
    Eugen

    Ups,
    so schnell kann es gehen ;(

    Wollte dir schon in dem Stiefelkratzer-Tread vorschlagen, einmal an einem Sicherheits- und anschließend an einem Kurventraining teilzunehmen.

    Nun ärgere ich mich, dass ich vor ein paar Tagen schon den Vorschlag gemacht habe. Nun musstest du selbst deine Erfahrungen machen. Sei froh, dass nicht mehr passiert ist.

    So ein blackout hatte ich auch vor ein paar Jahren, und fuhr gerade wegs in die Leitplanke. Gott sei Dank ohne große Blessuren für mich. Moped wurde damals auch wieder kostengünstig repariert.

    Im Anschluss machte ich dann ein Sicherheitstraining, obwohl ich da schon fast 20 Jahre mit dem Motorrad unterwegs war.

    Also, scheue nicht die Kosten und mache so bald wie möglich ein Sicherheitstraining. Du wirst dich wundern, was du mit dem Motorrad alles machen kannst 8).

    Sorry, wenns zu oberlehrerhaft klingt,

    aber du siehst ja selbst.......................

    Gruß
    Eugen