denke ich mal ! ist bei mir auch soo!!! vorne kaum noch was bis zur kante und hinten noch beim 2CT;)
Michelin Pilot Road 2
-
Gruselwolf -
18. Mai 2007 um 13:22
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
es wurde vor einer halben stunde die neuen mpr 2 aufgezogen
laufleistung : etwas über 13500 km
preis : vorn 119€, hinten 155€,rad aus/einbau 20€ -
Das ist ja ein Kunstwerk, ich meine natürlich das Foto.
-
Habe ihn nun auch drauf.
Fühlt sich echt gut an. Er geht den Weg der gesagt wird und das mit präzision. Gute Rückmeldung von der Straße was sich am Anfang wie etwas hart anfühlte, aber keines Wegs negativ.
Die Kipplingkeit hätte ich mir stärker vorgestellt. Er fällt zwar an einem Punkt das aber sehr gutmütig.
Die selben Kurven hier kann man nun tiefer hinter sich bringen. In Schräglage fühlt er sich besser an als der Dunlop.Aber immer die Freigabe mitrumschleppen. Hätte man das bei dem Reifen vom Werk nicht auch machen müssen?
Mfg Ku3f
Ja und die Erna kommt mir nun auch ca 2 cm größer vor.
-
Zitat
Original von Ku3f
Aber immer die Freigabe mitrumschleppen. Hätte man das bei dem Reifen vom Werk nicht auch machen müssen?Einlaminieren und unter die Sitzbank kleben...
-
Hehe geiler Tipp dann stört das Teil da auch nicht.
Aber eigentlich müsst man ja das Teil für jeden Reifen mitführen oder?
Mfg Ku3f
-
Ich hab mir des Nachweis-Papier auf 2 x Ausweisformat runterkopiert.
Wenns die Rennleitung nicht lesen kann, empfehle ich ihnen meinen Augenarzt.
Mal sehen, ob das gut geht.Wie auch immer, jetzt hab ich 4500km auf den Pilot 2 gefahren und man sieht es ihm noch gar nicht an. Der Dunlop war da schon schwer angegriffen. Wobei ich mit dem Michelinmännchen um einige Hausecken flotter fahre. In jeder Situation bin ich um einiges übermütiger geworden.
Sind richtig gute Kumpel von mir geworden, die Beiden.
Und sie machen bei jedem Wetter Spaß. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, wo im Regen die Grenze wein könnte.
Da verliere ich jede Lust auf Experimente mit anderen Fabrikaten.
Normalerweise probier ich ja gern mal rum. -
Leute, für die alte ER-6n muß man keinerlei Freigaben mitführen, weil nichts im Fahrzeugschein steht.
Das ist der Wahrheit.
(Das die Reifen eine haben sollten, ist eine andere Baustelle)
-
Yeah Gruselwolf Thx dann müsste man ja auch eine für den Dunlop vom Werk mitnehmen.
Bei 150km/h wird die Erna jetzt etwas nervös, aber die nächste Kurve ist dafür umso geiler.
Kann das ein das der MPR2 sehr weich ist. Wollt mal Luftdruck spüren mit dem Finger und der versank im gegenteil zum Dunlop. Vorne waren 2.5 drauf und hinten 2.6.
Vielleicht war ich ja schon in der weichen Zone hintem?
Mfg Ku3f
-
Du hast wieder mal Fragen, was drückst Du auch an Deinem Reifen rum.
PS: Mach mal vorne nur 2.3 rein, ist besser so, und hinten eigentlich auch nur 2,5.
-
Ok wenn du das sagst!
Man muss sein Mopped doch mal erforschen!
Mfg Ku3f
-
hab jetzt auch grad den MPR 2 bestellt, für vorn und hinten. Damit kommt der holzige Serien-Dunlop endlich runter. Bin schon gespannt auf die neuen Schlappen ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...
Greets
Hannes -
Zitat
Original von Lanzelot
... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...Es geht noch günstiger. 238 Euros incl. Montage, Auswuchten, Ventile und Altreifenentsorgung. Da ich keinen Inbus für die Vorderachse hatte, durfte ich mit der ERna zum Reifendealer fahren. Werkzeug wurde komplett gestellt und eine fachmännische Hilfe bekam ich auch noch. Ohne Zusatzkosten.
Da hab ich ihm halt was in die Kaffeekasse reingelegt.Bin mal gespannt, wie viele Kilometer ich mit dem Pilot Road 2 fahren darf. Die Dunlops hielten ja nur 4150 Kilometer und der CRA 4300. Kann eigentlich nur besser werden
Gruß aus Baden
-
Zitat
Original von Lanzelot
hab jetzt auch grad den MPR 2 bestellt, für vorn und hinten. Damit kommt der holzige Serien-Dunlop endlich runter. Bin schon gespannt auf die neuen Schlappen ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...Greets
HannesWo hast Du denn bestellt?
-
Hallo,
ich möchte auch gerne wechseln auf MPR2.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine erst ca. 1800 km "alten" Dunlop roadsmart vorteilhaft veräussern könnte?
Grüsse aus Freiburg
Thomas
-
Spenden für ein Forumstreffen da gibt es immerwieder Platten und meist am WE wo keiner auf hat
-
Zitat
Original von turbokwak
Hallo,ich möchte auch gerne wechseln auf MPR2.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine erst ca. 1800 km "alten" Dunlop roadsmart vorteilhaft veräussern könnte?
Grüsse aus Freiburg
Thomas
Zu dieser Jahreszeit ? Als Adventkranz verkleiden ?
-
Zitat
Original von turbokwak
Hallo,ich möchte auch gerne wechseln auf MPR2.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine erst ca. 1800 km "alten" Dunlop roadsmart vorteilhaft veräussern könnte?
Grüsse aus Freiburg
Thomas
Hm, der Roadsmart ist doch einer der besten Reifen für die Erna/Versys.
Wieso willst Du den vor dem Abfahren runterschmeissen???Grüsse von einem Freiburger
Stivi -
Zitat
Original von stivi81
Hm, der Roadsmart ist doch einer der besten Reifen für die Erna/Versys.
Wieso willst Du den vor dem Abfahren runterschmeissen???Grüsse von einem Freiburger
StiviIch vermute mal das es ein anderer Dunlop Reifen ist, viele meinen Dunlop hat nur einen Reifen...
-
Hm,.........
also wenn ich meine 3 Vorredner zusammenfasse, sollte ich:
Den Dunlop Roadsmart, der doch vielleicht ein anderer oder kein Dunlop ist, verkleidet als Adventskranz zu einem Forums-Treffen schicken, da in dieserJahreszeit kaum eine S... fährt und keiner, obwohl einer der besten Reifen, diesen habe will.
Ich werde, soweit möglich, das Jahr durch immer wieder mal fahren, nix SaisonKennzeichen.
Mein Gefühl, und ich betone nochmals: mein Gefühl ist, das der Roadsmart für mich o.k. ist bei halbwegs gescheiten Belag.
Ich fahre immer wieder Strecken, die hauptsächlich durch dauernd wechselnde Beläge, pausenlose Bitumen-Ausbesserungen längs und quer etc. glänzen, von partieller Kuh-sch....., Dreck,Heu etc. abgesehen.Ich möchte den Schlappen wechseln, weil ich mir vom MPR2 schlicht mehr Grip verspreche.
Die Nasseigenschaften sollen auch super sein.
Ich vertraue dem Dunlop nich wirklich, er versetzt öfters mal plötzlich und gibt Schläge bockig durch, und das liegt meiner Meinung nach nicht mehr am Fahrwek, sondern kommt vom Reifen.
Ich habe auch jetzt schon ein WP Fahrwek eingebaut und bin heilfroh, das ich es gleich gemacht habe.
So ähnlich stelle ich mir das beim Reifen vor:
Falls finanziell machbar, gleich jetzt wechseln, statt später vielleicht zu denken:
Warum nicht gleich.....Ich habe mich sicher auch durch die vielen Juhu-Rufe im Forum beeinflussen lassen.
So viele irren sich hoffentlich nicht alle auf einmal und nicht alle werden von Michelin geschmiert.
Falls doch, werden auf meinem gespendeten Dunlop Adventskranz bei Forums-Treffen keine Kerzen stehen, sondenr andere rote Dinger mit ner Lunte dran........
Die Kröning war noch, das ein Bekannter letzte Woche meinen Schlappen begutachtet hatte und milde lächelte und es fielen sofort die Worte MPR, MPP, Z6.
Mein Reifenhändler fährt auch MPR.Ich lasse mich überraschen!
Wenn noch jemand weiter glorreiche Ideen hat, nur zu!
Thomas
-