Michelin Pilot Road 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • denke ich mal ! ist bei mir auch soo!!! vorne kaum noch was bis zur kante und hinten noch beim 2CT;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Habe ihn nun auch drauf.

    Fühlt sich echt gut an. Er geht den Weg der gesagt wird und das mit präzision. Gute Rückmeldung von der Straße was sich am Anfang wie etwas hart anfühlte, aber keines Wegs negativ.
    Die Kipplingkeit hätte ich mir stärker vorgestellt. Er fällt zwar an einem Punkt das aber sehr gutmütig.
    Die selben Kurven hier kann man nun tiefer hinter sich bringen. In Schräglage fühlt er sich besser an als der Dunlop.

    Aber immer die Freigabe mitrumschleppen. Hätte man das bei dem Reifen vom Werk nicht auch machen müssen?


    Mfg Ku3f


    Ja und die Erna kommt mir nun auch ca 2 cm größer vor.

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Aber immer die Freigabe mitrumschleppen. Hätte man das bei dem Reifen vom Werk nicht auch machen müssen?

    Einlaminieren und unter die Sitzbank kleben...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich hab mir des Nachweis-Papier auf 2 x Ausweisformat runterkopiert.
    Wenns die Rennleitung nicht lesen kann, empfehle ich ihnen meinen Augenarzt.
    Mal sehen, ob das gut geht.

    Wie auch immer, jetzt hab ich 4500km auf den Pilot 2 gefahren und man sieht es ihm noch gar nicht an. Der Dunlop war da schon schwer angegriffen. Wobei ich mit dem Michelinmännchen um einige Hausecken flotter fahre. In jeder Situation bin ich um einiges übermütiger geworden.
    Sind richtig gute Kumpel von mir geworden, die Beiden.
    Und sie machen bei jedem Wetter Spaß. Ich habe nicht einmal eine Ahnung, wo im Regen die Grenze wein könnte.
    Da verliere ich jede Lust auf Experimente mit anderen Fabrikaten.
    Normalerweise probier ich ja gern mal rum.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Leute, für die alte ER-6n muß man keinerlei Freigaben mitführen, weil nichts im Fahrzeugschein steht.

    Das ist der Wahrheit.


    (Das die Reifen eine haben sollten, ist eine andere Baustelle)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (3. Juli 2009 um 00:20)

  • Yeah Gruselwolf Thx dann müsste man ja auch eine für den Dunlop vom Werk mitnehmen.

    Bei 150km/h wird die Erna jetzt etwas nervös, aber die nächste Kurve ist dafür umso geiler.


    Kann das ein das der MPR2 sehr weich ist. Wollt mal Luftdruck spüren mit dem Finger und der versank im gegenteil zum Dunlop. Vorne waren 2.5 drauf und hinten 2.6.


    Vielleicht war ich ja schon in der weichen Zone hintem?

    Mfg Ku3f

  • Du hast wieder mal Fragen, was drückst Du auch an Deinem Reifen rum. :headshake

    PS: Mach mal vorne nur 2.3 rein, ist besser so, und hinten eigentlich auch nur 2,5.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (3. Juli 2009 um 19:50)

  • hab jetzt auch grad den MPR 2 bestellt, für vorn und hinten. Damit kommt der holzige Serien-Dunlop endlich runter. Bin schon gespannt auf die neuen Schlappen ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...

    Greets
    Hannes

  • Zitat

    Original von Lanzelot
    ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...

    Es geht noch günstiger. 238 Euros incl. Montage, Auswuchten, Ventile und Altreifenentsorgung. Da ich keinen Inbus für die Vorderachse hatte, durfte ich mit der ERna zum Reifendealer fahren. Werkzeug wurde komplett gestellt und eine fachmännische Hilfe bekam ich auch noch. Ohne Zusatzkosten.
    Da hab ich ihm halt was in die Kaffeekasse reingelegt.

    Bin mal gespannt, wie viele Kilometer ich mit dem Pilot Road 2 fahren darf. Die Dunlops hielten ja nur 4150 Kilometer und der CRA 4300. Kann eigentlich nur besser werden :jubel

    Gruß aus Baden

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wylerter (24. Juli 2009 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Lanzelot
    hab jetzt auch grad den MPR 2 bestellt, für vorn und hinten. Damit kommt der holzige Serien-Dunlop endlich runter. Bin schon gespannt auf die neuen Schlappen ... 239 Euro incl. MwSt und Versand ist echt günstig ...

    Greets
    Hannes

    Wo hast Du denn bestellt?

  • Hallo,

    ich möchte auch gerne wechseln auf MPR2.

    Hat jemand eine Idee, wie ich meine erst ca. 1800 km "alten" Dunlop roadsmart vorteilhaft veräussern könnte? :knuddeln


    Grüsse aus Freiburg


    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).

  • Zu dieser Jahreszeit ? Als Adventkranz verkleiden ? =)

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hm, der Roadsmart ist doch einer der besten Reifen für die Erna/Versys.
    Wieso willst Du den vor dem Abfahren runterschmeissen???

    Grüsse von einem Freiburger :floet
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81

    Hm, der Roadsmart ist doch einer der besten Reifen für die Erna/Versys.
    Wieso willst Du den vor dem Abfahren runterschmeissen???

    Grüsse von einem Freiburger :floet
    Stivi

    Ich vermute mal das es ein anderer Dunlop Reifen ist, viele meinen Dunlop hat nur einen Reifen... :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hm,.........

    also wenn ich meine 3 Vorredner zusammenfasse, sollte ich:

    Den Dunlop Roadsmart, der doch vielleicht ein anderer oder kein Dunlop ist, verkleidet als Adventskranz zu einem Forums-Treffen schicken, da in dieserJahreszeit kaum eine S... fährt und keiner, obwohl einer der besten Reifen, diesen habe will.

    Ich werde, soweit möglich, das Jahr durch immer wieder mal fahren, nix SaisonKennzeichen.
    Mein Gefühl, und ich betone nochmals: mein Gefühl ist, das der Roadsmart für mich o.k. ist bei halbwegs gescheiten Belag.
    Ich fahre immer wieder Strecken, die hauptsächlich durch dauernd wechselnde Beläge, pausenlose Bitumen-Ausbesserungen längs und quer etc. glänzen, von partieller Kuh-sch....., Dreck,Heu etc. abgesehen.

    Ich möchte den Schlappen wechseln, weil ich mir vom MPR2 schlicht mehr Grip verspreche.
    Die Nasseigenschaften sollen auch super sein.
    Ich vertraue dem Dunlop nich wirklich, er versetzt öfters mal plötzlich und gibt Schläge bockig durch, und das liegt meiner Meinung nach nicht mehr am Fahrwek, sondern kommt vom Reifen.
    Ich habe auch jetzt schon ein WP Fahrwek eingebaut und bin heilfroh, das ich es gleich gemacht habe.
    So ähnlich stelle ich mir das beim Reifen vor:
    Falls finanziell machbar, gleich jetzt wechseln, statt später vielleicht zu denken:
    Warum nicht gleich.....

    Ich habe mich sicher auch durch die vielen Juhu-Rufe im Forum beeinflussen lassen.
    So viele irren sich hoffentlich nicht alle auf einmal und nicht alle werden von Michelin geschmiert.
    Falls doch, werden auf meinem gespendeten Dunlop Adventskranz bei Forums-Treffen keine Kerzen stehen, sondenr andere rote Dinger mit ner Lunte dran........
    Die Kröning war noch, das ein Bekannter letzte Woche meinen Schlappen begutachtet hatte und milde lächelte und es fielen sofort die Worte MPR, MPP, Z6.
    Mein Reifenhändler fährt auch MPR.

    Ich lasse mich überraschen!

    Wenn noch jemand weiter glorreiche Ideen hat, nur zu!


    Thomas

    Gibt es auch einen Rückwärtsgang? (Hüstel, hüstel..., Altersbronchitis.......).