Superbike Lenker, fragen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    erst mal ein Hallo an alle da ich mich nocht nicht vorgestellt hab.

    Hab gerad einen Superbike Lenker verbaut und nun quälen mich noch zwei fragen:

    1. Wie oder an welche stelle verleg ich das Kupplungsseil am besten? Habe es links neben der gale verlegt, habe aber den eindruck das das seil an der stelle viel zu stramm liegt...

    2. Habe beim ausbau des ori-lenkers nicht drauf geachtet aber nun hab ich die hebel einestellt und der rechte spiegel steht etwas steiler als der linke. Normal???

    Wäre euch sehr dankbar für antworten...

    Gruß

  • das kupplungsseil muss innerhalb der lampenhalterungen laufen, so wie der kabelbaum und dann vorm steuerkopf vorbei auf die rechte seite, immer den kürzesten und entspanntesten weg .. solltest du finden.

    das die spiegel so schief stehen ist normal .. schlampige konstruktion. btw: die stehen auch noch unterschiedlich weit aussen. ist mir auch erst nach dem umbau aufgefallen mit den kleinen spiegel. mit den riiiiiesigen originalen war eh das ganze sichtfeld nach vorn versperrt ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • So, danke erstmal für den Tipp.
    Werd heut wohl noch mal beigehen, das war nämlich mein prob das das Seil nicht innerhalb der halterung läuft sondern außerhalb...

    Ich werd nachher mal foto`s posten, bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen

    Gruß

  • Hallo!

    Mich würde interessieren, wie Dein Bike mit dem Superbike Lenker nun zu fahren ist? Ich überlege nämlich auch, einen zu montieren (bei louis.de gibt es ja einen mit ABE, den man nicht eintragen muss).

    Bis vor kurzem hat mich der Lenker nicht gestört, bis ich vorige Woche mit einer Z750 gefahren bin. Abgesehen vom leistungsfähigeren Motor hat mir vor allem die etwas mehr nach vorne geneigte Sitzhaltung imponiert, mit dem das Kurvenfahren wesentlich angenehmer und lustiger ist, weil man nicht so aufrecht sitzt. Und die Z750 hat von haus aus einen breiteren Lenker mit weniger Kröpfung als die ER-6n.

    lg

  • @marvin: bin die z auch schon oft gefahren und am we eine erna mit sb probiert. die sitzposition auf der erna ist dann mit den z sehr vergleichbar: einen tick tiefer, einen tick weiter vorn und ein bisschen weniger gekröpft wie omas kaffeetassen und die arme nicht so schmal gezwängt .. ich meine etwas nach vorn, aber entspannter und die arme etwas weiter in relax-modus: KAUFEN!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von Catalloy

    http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html

    Kommt mit ABE. Sehr netter Service und fairer Preis.

    Mitbestem Gruß,Michael.

    Preis ist schon toll, aber wenn ich das richtig lese, ist keine ABE dabei, sondern ein Teilegutachten. Dann muss der Einbau eingetragen werden ;(. Dadurch wird das Angebot von Tante Louise doch wieder attraktiver :floet

    Mal schaun, wie ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde.

    Gruß ausm Schwarzwald
    Eugen

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

  • MarvinM

    Ich hab mir den mit Teilegutachten gekauft, der ist noch etwas tiefer als der mit ABE. Der Kauf hat sich allemal gelohnt. Ich Sitz jetzt um einiges besser auf dem bock, fühl mich auch etwas sicherer durch die nach vorn geneigte sitzposition.
    Kann mich jetzt auch etwas weiter in die kurven schmeissen als mit dem ori lenker.
    Kauf hat sich gelohnt.

    Gruß

  • Preis ist schon toll, aber wenn ich das richtig lese, ist keine ABE dabei, sondern ein Teilegutachten. Dann muss der Einbau eingetragen werden ;(. Dadurch wird das Angebot von Tante Louise doch wieder attraktiver :floet

    Die Aussage auf der Website ist falsch, kommt mit ABE für die ER6n. Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir per mail schicken, habe sie eingescannt, habe den 310 an meiner TDM. Habe die ABE im Download Bereich bei Anbauteilen zugefügt.
    Gilt für Spiegler, ABM und HQ Lenker (alles dieselben).
    Mit bestem Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Catalloy (3. Juli 2008 um 10:02)

  • Danke für die ABE per Email.

    Ich werde, sobald mein Mechaniker mal Zeit für mich hat, den Spiegler 0310 meiner Ex (Bandit) montieren. Ich dachte zuerst, dass er zu hoch ist, denn es ist ja eher ein Touren-Superbike-Linker ist, aber anscheinend ist er doch nicht viel höher als der Originallenker, sondern nur wesentlich breiter. Wenn alle Kabel, Züge und Leitungen ausreichend lang sind, werde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Gebe dann bescheid, wie sich die Kleine dann fahren lässt. Wenn der Effekt wie bei der Bandit ist, ist ein Fahrrad ein Sch....dreck dagegen :abfeiern

    Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
    Eugen

    Leider hat mir mein Mechaniker abgeraten, den Lenker der Bandit zu montieren, da er schon 2 Bohrungen zur Befestigung der Armaturen der Bandit hat. Für die ERna müssten 2 neue Löcher gebohrt werden ;(. Er meinte, dass das im Extremfall zu Problemem führen könnte.

    Nun muss ein neuer Lenker her. Wenn ich in den verschiedenen Threds richtig gelesen habe, wird die eher niedrige Version (0229) bevorzugt. Hat Jemand den 0310 (Höhe 165mm) schon verbaut? Wie sind die Erfahrungen damit? Die Sitzposition dürfte damit fast die gleichte wie beim Originallenker (also ziemlich aufrecht) seinn nur dass der Lenker viel breiter ist, also die ERna viel handlichersein müsste.

    Ist die weiter nach vorn gebückte Haltung beim niedrigeren Lenker auf längeren Touren nicht nachteilig? Gibt es Probleme mit der Mehrlast auf den Handgelenken?

    Fragen über Fragen.

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Eugen

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wylerter (29. Juli 2008 um 12:50)