Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Versys 2007

    Pirelli Diabolo Strada nach 5.100 km

    vorn 3,1 mm
    hinten 2,8 mm

    sind jetzt runter gekommen, da ich für die Schweiz mehr Profiltiefe brauchte.

    Wechsel auf Michelin Pilot Road2, da ich mit den Pirelli in Sachen Haltbarkeit und Handlichkeit nicht so zufrieden bin.

  • Honda VFR '02

    Michelin Pilot Power 6000km, hinten war dann aber völlig am Ende.

    Meine Freundin auf der F die Original Bereifung seit mittlerweile 13000km und immer noch genug Profil... 8o

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Sealiah (13. Juni 2008 um 20:05)

  • Versys ohne Autobahn-Erfahrung (Autobahnen mag ich nicht) :aetsch:

    Michelin Pilot Road 2 seit 11200 km montiert. :jubel

    vorne und hinten noch ca. 2,8mm :super

    zur 18.000 Inspektion in ca. 750 km wird gewechselt und was bekommt meine Versys - natürlich nur das Beste "Michelin Pilot Road 2". :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • ER-6n
    Dunlop D221
    7.500km (vorn, 1,6 mm)
    7.500km (hinten, ca. 2,5 mm)

    Morgen kommen die MPR2 drauf :]

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • mein ori dunlop hinterreifen hat 8000km gehalt wobei sich dann 0,2mm noch auffem profil befanden. vorne habe ich immer noch den originalen drauf und der hat nun ca. 12000km weg.

  • Versys:
    orginal Dunflop: hinten nach 10.000km profillos
    vorne wärs noch ein bißerl gegangen

    nun Metzeler Z6 montiert und bisher zufrieden

    have fun - Andreas


    Furka Pass vor 2 Wochen

  • ER-6f 2008

    bevorzugt Landstraße, aber auch mal Autobahn wenn's da nicht zu heiß ist/hergeht.

    Orginal BT020R 12650 km, geschätzte 1500 km wären locker noch drin (min. 2.3 mm Profiltiefe vorne und hinten). Vorne bereits etwas eckig(???) ,

    Aber die 12000 km Inspektion steht an und ich möchte zum baldigen Sicherheitstraining nicht mit Reifen fahren die danach auszutauschen sind. :bye

    Also morgen BT 021 drauf (da beim Freundlichen vorrätig) und danach vielleicht MPR 2.

    --

    Und jetzt sind die BT 021 drauf und fahren sich ganz gut. Nett fand ich auch den Hinweis des Mechanikers ich könnte die Reifen noch etwas länger fahren. 1000km sind bei mir in einer Woche abgefahren, also was soll`s!

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

    Einmal editiert, zuletzt von EX650-B8F (16. Juli 2008 um 20:41)

  • Erstmal sorry hab das vorhin irgendwie nicht hinbekommen mit dem Antworten und ausversehen neues Thema wg Reifen erstellt!! :omm Bitte löschen und Verzeihung!! :(

    Also neuer Versuch .

    ER6n

    Continental Raod Attack vorne+ hinten ca 7500km Fahrstil zügig+sportlich

    XS Ratte

    Einmal editiert, zuletzt von XS Ratte (16. Juli 2008 um 15:46)

  • Versys 2007

    Original Dunlop: 8839 km, hinten bis zur Verschleißgrenze, vorne noch ok.

    Jetzt: Michelin Pilot Road 2

    Gruß


    Mannitou

  • ER 6 N
    originalbereifung nach burnout 7500Km gewechselt auf Metzler M3Sporttec --> geile reifen!!!

    MFG ShinOr :D <------------------------------------

  • Zitat

    Original von actionandi
    Versys:
    orginal Dunflop: hinten nach 10.000km profillos
    vorne wärs noch ein bißerl gegangen

    nun Metzeler Z6 montiert und bisher zufrieden

    have fun - Andreas


    Furka Pass vor 2 Wochen


    In Österreich gibts scheinbar keine mindestprofiltiefe. :irre:

    Pirelli Diabolo Strada v. 2,5mm h. 1,5mm und Sägezahnbildung bei 5000km Gripmässig sehr zufrieden.
    Jetzt wechsel Pilot Road 2

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Original Dunlop D221 bei 6200 v+h gewechselt auf Dunlop Roadsmart. Wären noch ca. 2000-3000 km drin gewesen, aber der Roadsmart ist es 3 x wert. Fahrstil: Flott, aber nicht verwegen.

    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • ER-6n
    Orginal Dunflop
    hinten 6200km
    vorne wäre noch mehr gegangen - aber beide gegen MPR2 ausgetauscht - GEIL!

    " Muasch halt guat droff si!"

  • ER6N:Orginal D221
    vorne 3500 KM
    hinten 4000 TKM

    Super Reifen, wenn er denn länger halten würde.
    Kann nicht verstehen wie der bei manchen >10 TKM gehalten hat
    Mein Spritverbrauch liegt zwischen 4,5 und 7 l

    Jetzt wir der Roadsmart getestet. Hoffe der hält länger

    Kleines Update zum Dunlop Roadsmart
    Habe gerade mal nachgemessen.

    Nach 4 TKm (in Klammern die Werte des neuen Reifens)
    vo: 3,7 (4,3) ergibt theoretisch ~ 18 Tkm
    hi: 3,2 (6,1) ergibt theoretisch ~ 6500 km

    Insbesondere vorne war ich doch erstaunt wie viel Profil der Reifen noch besitzt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von derdude (12. Oktober 2008 um 21:49)

  • Hallo von Holla

    Habe die Originalen nach 18300km gegen MPR2 wechseln lassen.Hinten war Glatze,vorn wären noch 2-3000km gegangen.Hoffe die neuen halten mindestens genausolange.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Holla - Holla.....

    War hier nicht die Frage, wie lange Reifen halten???


    Hinten Glatze - dann war der Reifen aber scho mehr als 1000km total abgefahren !

    Ein Restprofil von 1,6mm bedeutet "abgefahren", da dann im Falle eines
    unverschuldeten Unfalls Teilschuld besteht und im Falle einer Kontrolle 3 Punkte
    und dazu noch ein Strafzettel.....

    Auch ist das Risiko einer Reifenpanne (kann zum Sturz führen...) erheblich
    größer, wenn die Gummischicht so dünn wird.

    Bei 2mm Restprofil sollte ein neuer Reifen bestellt werden und allerspätestens
    bei 1,6mm montiert.

    Meine Original Dunlops waren nach 6-8.000km fällig.


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ER-6n, 2006

    Erstbereifung (Dunflop) nach 6tkm runtergeschmissen, weil die zu schlecht waren...

    seitdem: Pirelli Diablo Strada
    hinten: 8.500km bist 1,6mm (2ter ist drauf)
    vorn: 12tkm und noch ca. 4mm Restprofil
    EDIT am 08.09.08: Jetzt hat der vordere, nach ca. 14.500TKM auch das zeitliche gesegnet...


    ABER: ich fahre zu ca. 90-95% mit Sozia +Topcase = Mehrbelastung hinten, weniger vorn...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Firedragon_No1 (8. September 2008 um 13:57)

  • ER-6n 2008

    Gestern Abend original Dunlop D221 nach 4000km gegen MPR2 getauscht.
    Restprofil hinten ca. 4mm.
    Dachte ich Fahre nen anderen Töff nach dem Reifentausch :super
    Geiler Reifen!!!, bereue keinen Cent :punk