Beiträge von ex0n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Um das ganze noch komplizierter zu machen könnt ihr auch noch die Tachoabweichung mit einberechnen..
    Denn wen Ihr 100km/h fahrt, sind ja mit dem GPS gemessen oder so auch nur sagen wir mal 95km/h. So wirds auch mit den KM sein. 100km aufem Tacho zurückgelegt, in wirklichkeit z.B 95km?!?
    Würde man die "fehlenden" Km auf ein Motorradleben hochrechnen, denke ich das da bestimmt auch eine ziemliche Summe an Spritkosten zusammen käme.

    Versuche dies mal zu verdeutlichen...
    Angenommen mein Motorrad hat 100'000km
    auf 100km fehlen immer 5km
    Macht eine Summe der fehlenden km von: 5000km
    Rechnen wir die 5000km in Spritkosten um (1liter Sfr 1.95.- Bleifrei 95) und gehen von einem Durchschnitsverbrauch von 5litern/100km aus, ergiebt dies meiner Rechung nach. Rund Sfr 490.- Spritkosten, welche wir für die Tachoabweichung berappen.

    Wer will kan ja noch den Hinweis von Ledrojaner mit einbeziehen ;)


    Gruss Dänu

    PS: Ich versteh selber nicht was ich da schreibe :freak
    PS2: Ich Fahre Motorrad rein zum Spass, ob meine ER 4 5 oder 6 Liter schlürfelt ist mir egal, denn ich habe Spass dabei und desshalb Fahre ich Motorrad :super

    Hallo 2six

    Konntest du inzwischen noch ein paar erfahrungen sammeln mit diesem Topf?

    Der Preis ist ja wirklich sehr Interessant von diesem Topf..

    Mir brennt noch die ein oder andere Frage:
    1- wie viel lauter ist er als der Originale (ist im Vid schwer rauszuhören, der Originale klingt für mich am schönsten so bei ca 3000u/min im schiebebetrieb)
    2- musst/hast du diesen geprüft/eingetragen
    3- Leistung, mehr,weniger, gleich oder anders "verteilt"?
    4- war die Bestellung/abwicklung einfach, Rechnung oder Vorauszahlung. Können die Leute dort Deutsch??? (ich kann seeehr schlecht Franz.)
    5- musste bei mir die Fussbremse absenken, genug platz für den Ixil?

    Wir waren am Weekend ein paar Leute ausfahren, meine kleine ER kam mir vor wie ein elo-motorrad hehe, im vergleich mit den dabeigewesenen

    -Africa Twin 750 -> Remus
    -Speed Triple 995 -> k.A. glaube auch Remus
    -900er Hornet -> Scorpion
    -Kawa KLX -> leicht mod. Originaltopf


    Schonmal ein Danke für deine mühe :bier

    Gruss
    Dänu

    Zitat

    Original von 2six
    Habe ihn hier in der Schweiz gefunden für 317 Euro inkl. Kat und Genehmigung.

    Hi

    Hättest du mir nen Link? Der Preis ist doch sehr interessant :sabber

    Danke & Gruss
    Dänu

    Zitat

    Original von 2six
    Zuerst mal willkommmen hier im Forum!

    Also bei einer Ausfahrt wär ich auch dabei, ein oranger Farbklecks kann nie Schaden =)

    Gruess us Bäriswil, Bärn

    Du wärst dann die ideale "goldene" mitte :punk

    Zitat

    Original von Handyman

    :hi Daniel viel Spaß hier

    und ein willkommen

    Danke!


    Der ganze Bestellvorgang dauert doch einiges länger als ich dachte.
    Morgen wird mein Antrag überprüft ob mir die % zustehen, ich denke das dem eigentlich nichts im Wege steht, dennoch müssen sie dies noch überprüfen.
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen das Formular zurück! Dann heissts nix wie los zum Händler, damit er die ER6n bestellen kann.
    Wenn alles perfekt läuft, hoffe ich das das Motorrad bis zum 1 Mai mein eigen nennen kann, denn an diesen Tagen hätte ich 4tage Frei, also ideale bedingungen um das Motörle einzufahren :jubel

    Gruss Daniel


    -------EDIT------

    Nun, letzten freitag hatte ich nur noch ein dauersmile auf dem Gesicht, die Mitarbeiter fragten sich schon warum ich über alle 4 backen lache hehe...
    Ich durfte meine ER beim Händler abholen, 6km auf dem Tacho und vollgetankt :)
    über das verlängerte Wochenende hab ich bereits knapp 700km gefahren, abgesehen vom allerwertesten (nach 1std schmerzts ganz schön... :( ), welcher sich noch an die neue Sitzposition gewöhnen muss einfach GEIL.
    Ich bereue den Kauf keineswegs und bin supi zufrieden.
    Kommendes Weekend knack ich noch die 1000er grenze, danach darf die ER wieder kurzzeitig zum Händler :bye .

    Werde evtl noch Fotos nachreichen, habe am Samstag schon ein paar kleinigkeiten gemacht.
    Tankpad (der Tank war nach 200km schon leicht "zerkratzt" )
    Haltegriffe entfernt
    Kleber entfernt
    kleinen Lenkerspiegel montiert (geniales ding, kein vibrierendes Bild und optisch 1A)

    Liebe Grüsse
    Daniel

    Hallo zusammen

    Danke vielmals für eure Welcome`s :) , da fühlt mann sich doch auf anhieb wohl.

    Ich denke das ich noch diese Woche, oder anfangs nächste den Importeur anrufe und ne ER-6n in schwarz mit ABS bestelle, hab mir heute noch so etwas wie ne liste mit "vor" und "nachteilen" gemacht und binn zum schluss gekommen das die ER-6 werden soll.
    Ich kann ja wenns wirklich nicht passt, nächste Saison immernoch die 750er holen, ohne mit der ER-6 verlust einzufahren.
    Zudem gibts ja wirklich fast nur positive Feedbacks von euch hier im Forum :super

    Gruss
    Daniel, der schon ein wenig :wuschig ist vor aufregung & vorfreude

    KawaRacer: bist auch ein Berner?

    Hallo zusammen / Säli zäme ;)

    Jetzt musste es einfach sein... hab mich angemeldet obwohl ich (noch?) keine ER6 fahre.
    Bin schon ne ganze weile hier, eure doch recht genialen Beiträge zur ERnA am durchlesen.

    Ich bin letztes Weekend nochmals die ER6n und die Z-750 beim Händler probegefahren.. 2 geniale Bikes! Nun, wie es halt so ist binn ich Tag für Tag am grübeln welche der 2 es nun werden soll...
    Viele Leute die ich darauf angesprochen habe meinten sofort: Hol dir direkt die grössere, wirst mehr/länger freude daran haben.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, helft mir ;-))
    Habe ich lange freude mit den 72PS und meinem Kampfgewicht von 110Kg bei 1,85 grösse? (bequem waren mir beide Bikes, abgesehen vom doch sehr schmalen Lenker der ER6)
    Zudem könnte ich noch den Vorteil geniessen das ich 18% auf den Neumotorrädern habe, da unsere Firma Kawasaki Importiert :)

    Achja, will noch jemand was über mich wissen? :freak

    Habe Baujahr 1981, also noch "Jung" und Knusprig hihi
    Ich fahre seit hm, 4 Jahren Töff, angefangen mit ner Sugi TS 125, danach eigentlich nurnoch ne Kawasaki Tengai <- machte spass das Teil!
    Hatte eigentlich vor mir ne Beta (ähnlich KTM) zuzulegen, jedoch ist der Sommer schon fast da und da macht son Teil weniger Spass, deshalb will ich ne Naked, abgesehen davon wil ich auch öfters mal mit dem Töff zur Arbeit)
    Von Beruf bin ich Garantie-Sachbearbeiter (gibts besseres), bin eigentlich gelernter Automechaniker und hab diesen Beruf auch noch ein paar Jahre ausgeübt, jedoch macht mir mein Rücken(kreuz) ziemlich viel ärger :(

    In der Freizeit beschäftige ich mich recht viel mit (Motorisiertem)Modellbau, da kann ich gut dabei abschalten und den Alltag vergessen. Mit Kollegen zusammen in ner Kiesgrube fahren zu gehen und die kleinen "mistvieher" durch den dreck zu prügeln ist für mich fast wie Töff fahren.

    Das wars erstmal von meiner seite

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Daniel