Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von StarvinMarvin
    hatte ich schon erwaehnt, dass mein 1000er kostenlos war?
    das macht mein haendler so, wenn man bei ihm ein bike kauft. :punk

    Aufbauhilfe OST ? ;) (Net ernst nehmen !!!)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hab meine kleine auch eben zur 1000er angemeldet.... Der Vogel will doch tatsächlich 150 EUR haben....

    Das Problem ist nur, dass der nächste Freundliche eine ganze ecke weg ist und ich sonst nicht wieder nach hause kommen würde. Was tut man nicht alles für seine kleine!

    style7,Z1000.png

  • Meine Versys war auch gerade zur 1. Inspektion (Km-Stand: 1250). Kosten: 170 Schweizer Franken = 100 Euronen. Und das inkl. Ersatzteile, Arbeit etc. Und die Schweiz ist ja nicht bekannt für günstige Garagisten...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • sasake
    Hab auch mal bei nem Händler in der Schweiz nachgefragt der meinte die Inspektion würde 250 Sfr kosten X(
    Könntest Du mir nicht mal auf meine PN eine Kopie Deiner Rechnung schicken, damit ich dem Kawa Händler in Stans mal ein Bischen auf die Finger hauen kann?!?!? Das wär super nett und ich werde die Kopie danach gleich wegschmeissen.

    Danke Stivi aus Engelberg :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich hab zwei Post´s weiter oben ja schon geschrieben das meine Kleine demnächst zur 1000er geht. Der Termin ist aber leider erst nächste Woche.....

    Wie weit kann man / sollte man die 1000 km Grenze überschreiten. Hintergrund ist das ich am WE nach Hamburg fahren werde. Würde natürlich gerne mit meinem Möp fahren. Hab allerdings jetzt schon 1300 km auch dem Tacho. Ich will gar nicht wissen wie der Freundliche mich anguckt wenn ich die Kleine mit knapp 2000 km auf den Hof stelle.

    Was meint ihr, lieber mit dem Auto fahren um die 1000 km nicht gnadenlos zu sprengen oder mit einem lächeln im Gesicht die 500 km drauffahren?

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • ich sags mal so, mein händler hat mich angeguckt wie das chrsitkind als ich ihm die kleine mit 1058km aufn hof gerstellt habe. Er war es nicht gewöhnt das man ihm ein motorrad so genau hinstellt.
    zu mir meinte er auch das es nicht so schlimm sei wenn man drüber kommt.
    doch beim 1000er wär ich eher vorsichtig, da hier zu beginn scheinbar ein anderes öl verwendet wird.

    aber ein lächeln im gesicht, ist schon auch was ;) ;).

  • @ S-line:

    1300km....sollte eigentlich reichen.

    Bei der ersten Inspektion geht es doch darum die abgeriebenen Späne (was völlig normal ist !!!) aus dem Motor heraus zu bekommen. Wenn du nun noch runde 1000km drauf packst könnte es bei evtl. Schäden (Garantie) dann so ausgelegt werden das du Schuld hast.

    ICH WÜRDE ES NICHT TUN...auch aus liebe zu meinem Bike !

    Kleine Motorenkunde (sowas habe ich mal in GRAUER VORZEIT gelernt - vielleicht isses ja 20 Jahre später überholt !)

    Bei einem neuen Motor sind bei sich bewegenden Teilen die Oberflächen noch nicht aufeinander eingelaufen, somit ergeben die Reibungspunkte einen Abrieb welcher sich im Öl bindet. Diese Rückstände KÖNNEN durchaus Schäden am Motor hervorrufen, selbst wenn es "nur" einen kleinen Schaden, in Form von Kratzern in den Pleuellagern oder Kolben oder oder oder....gibt und dadurch der Ölverbrauch steigt.

    Aber: Es ist DEINE Entscheidung...

    ICH würde es NICHT machen !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Na wenn du Antworten auf deine Fragen bekommen hast solltest du nicht überrascht sein...oder ? ;)

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • 106,50€ mit Vollsynthetiköl
    (bei Teilsynthetik hätte ich insgesamt 3,50€ gespart -> 103€)

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von VB90
    ich hab meine schwatte heut morgen beim freundlichen abgestellt, mit gut 1200km auf der uhr.
    hat er garnix zu gesagt.
    bin ma gespannt was nu die tage alles auf der rechnung zu finden is, nachdem ich neulich ja schonma was genauer nachgefragt hatte...

    vb

    VB90

    gib dann mal bitte bescheid, was du bezahlt hast, du läßt sie doch sicher in Ohrdruf machen.. oder?

    Würde mich schon mal interessieren

    vorsicht... Anfänger

  • Das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank für den Hinweis... Ich werd mir die Kilometer sparen. Werde zwar nur schweren Herzens auf den Spaß verzichten können, aber das ist mir die ER defintiv wert.

    Danke

    style7,Z1000.png

  • JetEngine

    ich geb bescheid, keine frage.

    und ja, ich lasse in ohrdruf machen.
    ma sehn wie sie sich anstellen auch beim preis und so.
    wenn mir das nich passt fahr ich lieber die paar km nach eisenach.

    bin ja ma gespannt wann ich nen anruf bekomme, das ich abholen kann.
    aber wetter taugt eh nix, insofern eilts nich.

    vb

  • 1.100 km :D

    war heute zu meinem Freundlichen (Motorrad-Treff André Claßen in Düren)
    habe bezahlt:
    - Filter: 9,49
    - Dichtung: 0,70
    - Öl: 19,08
    - Entsorgung: 1,39
    - Arbeitslohn: 48,00 (0,8 x 66 €)

    ... macht Total: 78,66 + MWSteuer = 93,61
    ... scheint mir unter dem Schnitt zu liegen

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute beim selben Freundlichen ebenfalls zur 1000er mit meiner f gewesen :)

    - Filter: 9,49
    - Dichtung: 0,70
    - Öl (Motul 300V = Vollsyntetisch) : 22,27
    - Entsorgung: 1,39
    - Arbeitslohn: 36,00 (0,6 x 60)

    macht zusammen 69,84 + Mwst = 83,11

    Scheint bei der f etwas günstiger zu sein :)

    @ kawette vielleicht trifft man sich ja am Sonntag zum Drachenfest bei Andre. Kannst Dich gerne wenn vorher mal bei mir melden :)