Vorne 2 Räder...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als ich dieses Bild hier zum ersten Mal gesehen habe, habe ich gedacht, das ist eine Fotomontage. :omm

    Aber nein, Freitag nach der Arbeit ist mir so einer entgegen gekommen.
    Im ersten Moment habe ich gedacht, ich guck nich richtig.
    Und nein - wir hatten im Büro keine Feierlichkeit :bier

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • is doch so ziemlich das gleiche wie der piaggio mp3 ...

    wobei gilera sogar die tochterfirma von piaggio oder so ist ?(


    interessenhalber würde ich gerne mal so nen teil fahren, aber kaufen glaube ich wohl doch nicht. erinnert mich zu sehr an roller ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Gilera Fuoco https://www.er-6n-forum.de/www.gilera.de
    Piaggio MP3 https://www.er-6n-forum.de/www.piaggio.de
    Adiva AD 3 Route https://www.er-6n-forum.de/www.adiva-deutschland.de
    (CanAm Spyder Roadster) https://www.er-6n-forum.de/www.brp.com
    (Carver One) https://www.er-6n-forum.de/www.carver-one.de

    Die Dreiräder kommen, denn in Südostasien gibts noch den einen oder anderen, bei dem sie sich nicht trauen, den nach Europa zu importieren... Ja, ich weiß, warum ich den CanAm in Klammern gesetzt habe: Der kippt nich, und der ist kein Roller. Und der Carver hat die beiden Räder hinten und ne geschlossene Kabine. ;)

    Gruß
    Rossi

    PS: Und dass die letzten beiden Spaß machen, hab ich am eigenen Leib (er)fahren dürfen... :D
    PPS: Gilera ist eine Marke des Piaggio-Konzerns. Genau wie Vespa, Moto Guzzi, Aprilia und Derbi. Unterschied zwischen MP3 und Fuoco: Design und Hubraum. Der MP3 ist iirc mit max. 400, der Fuoco mit max. 500 ccm zu kriegen.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • :denk Bin auf der IMOT2007 mal daruf gesessen fand ich interessant :hut ich würde den schonmal gern fahren

    8o fährt auch im Gelände

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (7. April 2008 um 12:24)

  • Sieht von vorne aus wie ein frisierter Rollstuhl !

    Ich bin so'n Teil schon ausgiebig Probegefahren - liegt absolut ruhig
    auf den Vorderrädern - und Strassenbahnschienen oder etwas Sand oder
    Dreck in der Kurve spürt man gar nicht. Auf nasser Strasse gar keine
    Angst mehr vor rutschendem Vorderrad.........fühlt sich an wie ein
    vorne zu schweres/träges Moped.....Vorderradbremse ist gigantisch - und
    wenn ein Rad auf schlechtem Untergrund rutscht - macht nix - bricht nicht aus.......

    Aber haben will ich sowas auch nicht !!!

    Anschaffungskosten wie ein Kleinwagen und Unterhaltskosten wie ein
    schweres Motorrad (da ist eine ER6 ein richtiges Schnäppchen).


    :headshake :headshake :headshake Micha :bier :bier :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Klar, so'n Ding mal zu fahren würde mich auch mal reizen. Einfach um zu wissen, wie sich das anfühlt.

    Aber aussehen tut's halt doch irgendwie "anders" :freak

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    • Offizieller Beitrag

    sowohl mp3 und fuoco haben doch den selben motor?
    genauso der beverly 500 den mein dad hat, haben alle sone krumme 4xx ccm zahl...

    mich wuerd er erst interessieren wenn son teil den motor von dem giler gp 800 drin hat, damit haette man sehr gute chance gegen alle motorraeder in jeder kurve =D

    lg Ben

  • Also das CarverOne find ich gar nichtmal so uninteressant :)
    (Fehlt nur irgendwie eine Öffnung an der Seite für's Knie) :abfeiern
    Aber ansonsten ist das nicht so meine Welt, Ent- oder Weder ;)
    Also entweder 2 Räder + Freiheit oder 4 Räder + Dach

  • Das mag in der 125er- bzw. 250er-Version so sein, dass das Motor gleich ist. Die Top-Motorisierung hat einmal 399 und einmal 493 ccm, was dann in 34 und 40 PS bzw. 38 und 42 Nm resultiert.

    Allerdings ist das Trockengewicht wirklich erschreckend: 244 kg bei beiden...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Edit:
    Ups - grad gesehen: Den Fuoco gibts doch nur als 500er... Also nix mit gleichem Motor...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ...interessantes "Fahrgerät" aber hat nix mit Motorrad zu tun, finde ich - mal sehen, wenn ich die 70 durch hab, wäre das eine Alternative, wenn ich nicht mehr stehen kann!

    Sorry aber die Teile reihen sich, wenn auch vom Konzept gaaanz anders, in die Reihe der BMW-Roller, etc. ein - gruselig! Haben aber natürlich ihre Daseinsberechtigung!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Trottleinfach sind die Dinger nicht.

    Vor einem Jahr gab es bei uns eine Roadshow.
    Es war schlechtes Wetter und der erste Regen seit Wochen, demnach war es recht rutschig.
    Neben echten Moped, konnte man den halben Tag auch den MP3 probieren..
    Warum nur den halben Tag? Irgendeiner hat den MP3 gelegt. Da er ja nicht umfallen kann, hat derjenige eben fest am Griff geschraubt. Doch da das Ding kann auch driften und rutschen kann, kann es sich danach auch wieder fangen.
    Und so hat es den Mutigen mit einem Highsider vom "Dreiralla" runtergeschossen...

    ... Schicksal

  • Ich bin den MP3 gefahren , und noch mehr ausgiebig den CanAm Spyder.
    Also das Rollerding macht doch ordentlich Spass, faehrt sich sehr sicher und stabil, obwohl natuerlich nicht unfehlbar. Das einzige Problem ist halt dass das Rollerfahren vergleichbar ist mit Sex haben mit einer dicken Frau: es ist Spass bis Deine Freunde Dich dabei erwischen.
    Der Spyder ist wieder eine andere Sache. Das Ding faehrt natuerlich wie ein Auto um die Ecken, und waehrend es schoen ist, im Wind zu sitzen, muss man sich doch sehr darauf konzentrieren, dass das Ding mehr wie ein Auto verhaelt, obwohl man einen Motorradsitz und Lenker in der Hand hat. Besonders waehrend meinen Probefahrten in Kalifornien habe ich mehrere Unfaelle miterlebt, wo Leute einfach vergessen hatten, wie weit das Ding wirklich ist. Alle Unfaelle pasierten, weil die Leute den Spyder so fuhren, als ob es ein einspuriges Fzg sei. Weshalb sie mit dem kurven-inneren Rad entweder in die Felsen gefahren sind, oder in den Gegenverkehr, beides offensichtlich nicht gut. Aber, Spass machts trotzdem...

  • Zitat

    Original von DonRolandoFurioso
    ...Besonders waehrend meinen Probefahrten in Kalifornien habe ich mehrere Unfaelle miterlebt, wo Leute einfach vergessen hatten, wie weit das Ding wirklich ist. Alle Unfaelle pasierten, weil die Leute den Spyder so fuhren, als ob es ein einspuriges Fzg sei. Weshalb sie mit dem kurven-inneren Rad entweder in die Felsen gefahren sind, oder in den Gegenverkehr, beides offensichtlich nicht gut...

    Und genau deshalb hab ich mir nach der Probefahrt gewünscht, noch das Wochenende dranhängen zu können, um die eckige Fahrweise abzulegen: Intuitiv war das nämlich nicht, was ich da in den Kurven gemacht habe, um die Räder aus allen Widerwärtigkeiten rauszuhalten. Dabei blieb dann natürlich auch ein gut Teil Spaß auf der Strecke... Und der Spyder MACHT Spaß...

    Mal sehn: Der Fuoco steht auch noch auf der Will-mal-fahren-Liste

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • War vor wenigen Wochen ein paar Tage in Paris. In der Stadt wimmelt es ja nur so von Zweirädern, die narürlich das ganze Jahr gefahren werden, mit Wärmedecken und Lenkerstulpen und so. Na, ja, und diese dreirädrigen Roller fahren dort mittlerweile zu Hauf. Haben halt den Vorteil, dass sie auch bei miesen Straßenverhältnissen relativ sicher um die Kurve kommen. Außerdem braucht man anner Ampel kein Füßchen mehr abstellen und der Hauptständer wird auch selten bis gar nicht benutzt, weil die Teile von alleine stehen bleiben.

    Tschau
    Noch-Duke-Treiber (der gar keine Duke mehr hat)

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

  • Hi @ all!

    Also mir ist heute mittag so ein Piaggio hinterhergefahren (ich im Auto) scheinbar gibts da im Zubehör noch Windabweiser für die Beine und ne fette Scheibe hatte der auch noch.....der kam auffälliger als jedes Auto daher. Wie ne Wand stand er hinter mir :)

    ...lustiges Gerät!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!