SOZIUS ja oder nein ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also meine freundinn fährt ja auch gerne mit und naja mich störts net im gegenteil wenigstens ma nen guter zeitvertreib zuzweit und einer der auch noch richtig spaß macht fast genauso wie sex ^^ :super:D:super

    aber ich werd mir trotzdem ne soziusabdeckung holen ^^

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • nehm gern meine Freundin mit. Sie fährt auch ganz gern mit. Nur oft geht sie halt lieber ins freibad oder liegt im Garten in der sonne.

    Naja dann kann ich dafür bisl mehr mit den kumpels angasen :yeah:

    Na denn :bier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PadY55
    also meine freundinn fährt ja auch gerne mit und naja mich störts net im gegenteil wenigstens ma nen guter zeitvertreib zuzweit und einer der auch noch richtig spaß macht fast genauso wie sex ^^ :super:D:super

    aber ich werd mir trotzdem ne soziusabdeckung holen ^^

    ich glaub ihr müsst am sex arbeiten, wenn du des mitm motorradfahren vergleichst o_0

  • Ich fahr lieber alleine, nur sehr selten mit Sozius.
    1) die wenigsten haben einen Helm zuhause rumliegen ;)
    2) trägt man da als Fahrer eine enorme Verantwortung, ich könnt mir das nie verzeihen wenn durch MICH irgendwas schlimmes passiert
    Irgendein Vieh oder Öl, auch wenn man selber nichts dafür kann...

    Naja vllt kann ich die Anst vor 2) diese Saison ein bisschen kompensieren :]

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Ich fahr lieber alleine, nur sehr selten mit Sozius.
    1) die wenigsten haben einen Helm zuhause rumliegen ;)
    2) trägt man da als Fahrer eine enorme Verantwortung, ich könnt mir das nie verzeihen wenn durch MICH irgendwas schlimmes passiert
    Irgendein Vieh oder Öl, auch wenn man selber nichts dafür kann...

    Naja vllt kann ich die Anst vor 2) diese Saison ein bisschen kompensieren :]

    Es wäre schön, wenn viele die Angst oder ich sag mal den Respekt mit jemand hinten drauf
    ein bisschen mehr achten würden!
    VERANTWORTUNG FÜR EIN MENSCHENLEBEN das in einer Sekunde gelöscht werden kann!!!
    Die "Angst" solltest Du nieeee ganz ablegen!!!
    Bei mir kommt hinten ohne Helm, Schutzjacke/Hose, Handschuhe und Stiefel KEINER auf mein Bike!!!
    NIEMALS!!!
    Entweder sicher oder NEIN!
    Ich könnte mir so etwas auch nie verzeihen!
    Mit einem Sozius überlege ich auch dreimal an Stellen wo ich sonst einfach überholen würde.
    Meine Freundin hat hinten drauf auch schon gesagt: "Den hättest Du jetzt auch überholen können..."
    Aber Sicherheit geht vor und der Weg ist das Ziel :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich hab meine Freundin gerne hinten drauf. Besonders, wo jetzt auch ein absolut langstreckensoziustaugliches Mopped da ist.
    Sie hat vorher nie auf einem Mopped gesessen. Also habe ich vorsichtig und langsam mit ihr hinten drauf angefangen und als klar war, dass sie weder Angst vor mehr als 45 km/h, noch Angst vor Schräglagen von mehr als 20° hat, geht es sehr gut. :super

    Alleine fahren macht allerdings mir - aus rein moppedfahrtechnischer Sicht - mehr Spaß.
    Ich bin alleine deutlich schneller unterwegs, weil ich mit jemanden hinten drauf sehr viel defensiver fahre. Einmal wegen der Verantwortung, zum anderen ganz schlicht wegen der Physik. Die Fuhre ist zu zweit halt schwerer und unhandlicher. Das muss man in seine Fahrweise mit einkalkulieren, da klappts auch prima.

    Und, wie andere auch schon geschrieben haben: ohne vernünftige Kleidung kommt mir niemand auf Mopped! :baby:
    Fürs erste Ausprobieren kann man sich im eigenen Altklamottenfundus und bei Freuden und Bekannten bedienen. Wenns der-/demjenigen Spaß macht, kann man immer noch Klamotten bei den einschlägigen Geschäften kaufen.

    Tja, die Auswahl gabs leider nicht: "Gerne mit Sozuis, noch lieber aber ohne.", daher habe ich das "Schnittchen am Wegesrand gewählt." :D

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Faaaaahre liebend geeeerne alleine :jubel....nehm aber auch gerne meine Freundin mit, obwohl sie nach meinem Unfall (nicht meine Schuld...) nicht mehr so oft bzw. eher selten mitfährt, was ich natürlich respektiere. Ist halt nicht Bobbycar fahren, da kann schon mehr passieren. Aber deswegen erst recht alleine, da muss man sich wenn nicht so viele Vorwürfe machen, sollte man doch mal wegrutschen etc.

    In diesem Sinne an alle: "Allzeit Gute Fahrt !! "

    :bier Benny

    P.S.:Hab deswegen auch "Schnittchen am Wegesrand" gewählt

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • @ Forum,

    ER6 => definitiv alleine (ist umgebaut und ohnehin nur noch für den Fahrer geeignet)
    Gespann => werden Sozia akzeptiert.

  • kurze strecken (z.b. in der stadt zum eisessen des stammtisch ost) auch gerne mit sozia - oder selbst als sozius - kein problem.

    sonst viel lieber zu zweit jeweils mit der N und der F unterwegs ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Gespann:

    In Rechtskurven o.k, wenn sie in Linkskurven hinter den Fahrer klettern noch besser.

    40.000 km MZ und Moto-Guzzi-Gespann :punk

  • Ich nehm eigentlich auch nur meine Freundin mit, aber nur ein paar mal im Sommer zu einem Wochenendausflug oder so was in die Richtung!
    Das macht dann aber auch Spaß, weil sie so leicht ist, dass ich sie kaum merke hintendrauf und sie macht in den Kurven schön mit...dann ist das ganz entspannt

  • Hallo,
    mit Sozia fahre ich am liebsten!
    egal ob 10 km oder 1000 km.
    Meine Süße hatte immer Angst vorm Mopedfahren.
    Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich zwar ein Bike
    aber das war kaputt und ich war war zu klamm es reparieren.
    Als ich wieder angefangen bin, ist Sie auch gleich mit angefangen.
    Die Klamotten waren damals noch geliehen und meine waren
    auch eher die günstige Variante. Heute sieht das natürlich anders aus.
    Interessant ist eigentlich, dass die Kurze es liebt als Sozia mit zu
    fahren, aber die meiste Zeit verpennt und nur zum Tanken oder
    für die Toilette wach wird :] :](und das seit 19 Jahren).
    Das hat bisher auch auf jedem Moped funktioniert, egal ob Vorkriegs-
    zündapp, Roller oder GPZ. Nur auf der Versys klappt das nicht.
    Daher hat Sie mir auch schon einen Topcaseträger und ein Topcase
    auf den Einkaufzettel geschrieben.
    Nochmal auf den Punkt gebracht:
    Ich fahre gerne mit Sozia, aber nur wenn wir
    1. aufeinander abgestimmt sind und
    2. mein Mitfahrer kleiner und leichter ist als ich, sodass ich nicht
    unbedingt darauf angewiesen bin das er/sie sich jedesmal mit in die
    Kurve legen muss (falls sie mal schläft :floet).
    Tschööh
    Thorsten

  • Eigentlich keine Frage, fahre gerne mit meinen Liebsten im Duopack. Aber da alle selber fahren ist das sehr selten der Fall. Für die gute Unterhaltung während der Fahrt trägt die Baeranlage bei, die bei jedem Möppi verbaut ist, und von daher keine Rolle spielt ob Sozia oder Selbstfahrer die Kommunikation findet statt.

    Da ich der Einzige bin, mit Tagesfreizeit unter der Woche, bin ich 60% alleine unterwegs :floet

    Gruss Tramper

    Stay safe all time

  • Da mein Schatz schwerer ist als ich bin ich froh, wenn die Kreiselkräfte endlich anfangen zu wirken. Dann macht es auch Spaß, aber inner Stadt mit Sozius fahren ist der blanke Horror für mich. Alles so schwer und wacklig. :grmpf:

    Selber Sozia sein ist überhaupt kein Problem für und bisher kamen auch keine Beschwerden, da ich ja weiß worauf zu achten ist.
    Muss allerdings gestehen, dass ich auch gerne mal einschlafe! :floet

    Wenn das Leben eine Zitrone ist - mach´ Limo daraus!

  • würde durchaus mit meiner freundin fahren, aber sie sagt, dass sie lieber verantwortung für sich selbst trägt und lieber selbst/allein fährt. hab damals auf der 125er durchaus mal nen kumpel/ne freundin dabei gehabt. auf der ktm hat sich das dann erledigt. mal sehen, was auf der erna geht

  • Da ich mich auf der ER-6n noch nicht ganz so "zu hause" fühle wie auf meiner ER-5 nehme ich da nur sehr, sehr ungern jemanden mit (ist auch nicht versichert).
    Die 6n lässt sich wirklich gut handhaben, aber die ER-5 ist noch einfacher und damit kann man (fast) alles machen.
    Da ich als Frauchen ja normalgewichtig bin, ist der Sozius in der Regel mindestens so schwer wie ich oder gar schwerer.... Meinen Freund mit knapp 80-85 kg bekomme ich mit der ER-5 auch problemlos mitgenommen.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(