Der neue Konkurent....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sowas häßliches kann man doch nicht Konkurenz nennen. Mit gaaanz viel Liebe vieleicht Mitbewerber, aber auch daran zweifel ich.
    WEIL SIE SOOOOO HÄßLICH IST :nein :kotz

  • Ausser Konkurenz - schön ist anders. Es gibt echt nur 3 BMWs die ich optisch ansprechend finde:

    1

    2

    3

    Aber das wars dann auch mit BMW.

    Für mich gabs vor der Versys nur diese Maschine hier, in genau der Farbe, find ich immernoch voll geil (keine Sorge Bilder darf man runterladen, verwenden etc. steht extra da):

  • BMW sollte lieber bei ihren autos bleiben und die finger von motorrädern lassen .Wenn ich mir immer BMW motorräder anschaue schmerzen meine Augen 8o

  • Also bei dem Klang in dem Video fühle ich mich in die wildesten Mopped Zeiten mit DKW, Kreidler, PUCH und Co zurückversetzt.

    Die 150 ccm mehr machen es wohl auch nicht gebenüber der V.

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ist eine andere Hubraum-, Leistungs- und Preisklasse.
    Die BMW ist eine Enduro, die VERSYS nicht.

    Was soll ich da vergleichen ?????????

    Mein Tuning Tipp: Friss die Hälfte statt Carbon . . . :lachen

    versys-online.gif

  • Die F 650 GS (auch 800er Zweizylinder) sehe ich sehr wohl als Konkurrenz.

    Die ist stärker und leichter als die Versys, und hat halt das BMW-Image (worauf viele Leute wert legen). Dazu kommen noch eine niedrigere Sitzhöhe (wahlweise), und vermutlich bessere Offroadeigenschaften. Gegen Aufpreis gibts auch noch paar praktische Extras wie Bordcomputer oder Hauptständer.

    Die F 800 GS ist allein schon wegen dem Preis keine große Konkurrenz, die F 650 GS ist zwar auch teurer als die Versys, aber gar nicht mal soviel.

    Die Optik gefällt mir zugegeben auch nicht besonders, geht mir aber bei der Versys nicht viel besser. :floet

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von Flower King
    ...also ich kann mich im Moment kaum noch los reißen beim Anblick der V. :lol
    Dieses Gefühl setzt sich dann beim fahren fort, was will man mehr :bier

    Grüßle
    Volker

    Das Weiss sieht ja auch rattenscharf aus! Respekt! :bier

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • da muss ich doch auch mal was dazu sagen. alles doch immer ne geschmacksfrage und da sollte man dann doch etwas toleranter sein. eine bmw ist bleibt eines der besten motorräder. und was die zulassungszahlen der gs anbelangt, sagen diese ja eine deutliche sprache. so ganz falsch können doch alle die eine haben nicht liegen. und das bmw von der glanz der 1200 gs profitieren wird bezweifel ich nicht im geringsten. die zulassungszahlen werdens beweissen.

  • Zitat

    Original von Snookerball
    BMW sollte lieber bei ihren autos bleiben und die finger von motorrädern lassen .

    Naja bei den Autos "bleiben"....
    BMW baut länger Motorräder als die meisten anderen Hersteller :floet
    Und die Motorräder wo Sie bauen sind auch GUT!!!
    Da rosten keine Rahmen oder es gibt auch keine billigen Schweissnäte....

    Ich denke da immer "Jedem das seine" sonst wär`s doch auch langweilig, oder?
    Und meinem Dad gefällt es zum Beispiel auf seiner grossen BMW R1150RT durch die
    Landschaft zu gondeln.
    Die Menschen sind soooo verschieden und wieso sollten es die Motorräder dann nicht auch sein?

    Zur BMW F800 GS & F650 GS:
    Finde die 650er sieht total lieblos und langweilig aus.
    Einfach total emotionslos!
    ABER die 800er macht schon was her, die gefällt mir!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    und was die zulassungszahlen der gs anbelangt, sagen diese ja eine deutliche sprache. so ganz falsch können doch alle die eine haben nicht liegen


    das stimmt schon aber geh mal zum BMW Händler da hast du soviel rumstehen an Jahresfahrzeugen(Bikes)die setzen schon Staub an weil die meistens wieder Inzahlung gegeben werden
    Die meisten BMW GS Fahrer sind warscheinlich Ärzte Anwählte oder irgent welche Ingenieure und die wollen um keinen Preiß einen großen Wertverlust die GS were die einzige BMW die ich mir kaufen würde die iss mir aber zu fett zu hoch und zu teuer :hi

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • :hi
    BMW Motorräder sind bei uns Deutschen beliebt.
    Und werden hauptsächlich gekauft von den Herren im Mittleren Alter und von den Älteren die;
    a. nicht unbedingt auf die 2000 - 3000 € schauen die eine BMW mehr kostet.
    b. Deutsche Arbeitsplätze erhalten wollen. ( Ausser China)
    c. Deutsche Qualität. ( Noch, ausser China)

    Mir perönlich ist die 1200 GS zu hoch (1,75 m) sonst eventuell Intresse.
    Die 800 hat keinen Kardan und ist mir zu hässlich, da sieht die V- Strom noch besser aus. :kotz
    Ausserdem hat die Versys einen 10 mal besseren Klang. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Das ist doch schon mal was, wenn BMW mal ein leichtes Motorrad
    ohne viel technischen Firlefanz baut - und Optik - das ist Geschmackssache.

    Aber ich werde erst auf auf die bayrischen Kühe steigen, wenn ich in Rente
    gehe (wenn ich dann noch draufkomme :floet).


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Die F 800 GS wird bei Fernreisenden noch mehr einschlagen, als die Große, denn sie hat unübersehbar Off-Road-Qualitäten und selbst die kleine F wurde gerne für Fernreisen hergenommen.

    Sie beherrscht jetzt das Loch, dass Honda mit der Africa twin hinterlassen hat.

    Man kann auch BMW fahren, wenn man sie gebrauchen kann, ich hatte von 1982 bis 2006 immer eine BMW zuhause stehen, neben meinen japanischen und sonstigen Motorrädern.

    Die BMW hat einfach nicht gerostet, wenn du sie den Winter durchgefahren bist, die Batterie hat nie schlappgemacht, und in Portugal und Irland hättst Du innerhalb von 36 Stunden Dein Ersatzteil per Luftpost bekommen. Beim Japser in vier Wochen daheim. Deswegen immer auch eine BMW. Und wenn ich auf diese Tatsache mal wieder Wert lege, werde ich wieder BMW fahren, sollte ich mal wieder 40.000 KM im Jahr durch die Gegend gondeln. Dann bin ich auch bereit den Aufpreis zu bezahlen.

    Mehr Spaß haben natürlich Moppeds wie die ER oder eine XT 500 gemacht.

    Edit:
    Meine letzte R 100 RT, 138.500 km, mit Kratzern an jedem Teil, ohne TÜV, Delle am Tank, Riß in der Sitzbank, mittlerweile ohne Verkleidung (separat verkauft für 600 €), ging für 1150 Euro über den Ladentisch, ohne dass der Käufer sie live gesehen hätte. Er hat sie von einem bundesweiten Motorradtransporteur abholen lassen. Gekauft hatte ich sie umgerechnet für 6500 Euro mit 22.000 KM.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (25. Februar 2008 um 21:15)

  • ich war mal mit meinem Kurs bei BMW in Berlin. Dort wird ja für überall produziert und ich muss sagen, dass viele BMWs hässlich sind, aber es gibt auch viele geile.

    mein damalaiger fahrlehrer hat sich die K 1200 S geholt. Die geht gut ab und sieht geil aus.


    MEHR
    MEHR

    außerdem darf man die HP "High Performance" ^^ auch nicht vergessen. Die sind auch geil

    HP
    HP-hinten

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (25. Februar 2008 um 21:10)