Beiträge von Nutellabrot

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Obwohl ich mich dazu zählen muss (allerdings eher aus Zeit- und Platzmangel - weiger aus Desinteresse) gebe ich Dir vollkommen recht. Hast das richtig und retorisch einwandfrei formuliert :heil:
    So ein Schrauberkurs wäre wirklich eine feine Sache. Freie Werkstätten, wo man selbst schrauben kann gibt's ja schließlich genug. Aber ich denke bei den meisten stehr wirklich der Zeitfaktor im Weg, da zwischen anderen Hobbies auch noch die Familie und der Job bedient werden wollen...


    Zitat

    Original von Tramper
    Motorradfahren ist halt anspruchsvoller als nur am Quirl zu ziehen und obenbleiben. Ab und an braucht auch die Technik etwas Aufmerksamkeit und ein paar Streicheleinheiten.

    Leider finden Schrauberkurse, wo man lernt, dass beim Bock nicht nur das Benzinfass regelmässig gefüllt werden muss, keinen Zuspruch obwohl ein grosser Bedarf und Markt vorhanden wäre.

    Leider beschränkt sich das Hobby Biken nur auf die Zeit zwischen den Zündschlüsseldrehungen. Das Davor und Danach ist aus der Mode gekommen, da das Motorrad zum sehr kurzlebigen Modeartikel verkommen ist.

    Grüessli Tramper

    Habe (wie neulich mal beschrieben) dasselbe Problem mit meiner V. Nur klackern beim Startversuch. Hatte die Batterie dann 2 Tage am Charger dran, der diese auch nicht als defekt gekennzeichnet hat. Nach Einbau dasselbe Spiel: Klackern.
    Habe eben meine V mittels Kabel an die Autobatterie gehängt und siehe da: springt sofort an! Ergo: Batterie wohl doch defekt... Welche holt man sich da am besten? Erfahrungswerte?

    Ok. Danke mal... Naja, die Batterie hat ohne Nachladen den ganzen Winter durchgehalten ohne dass ich viel gefahren bin. Sooo viel kann das Steurgerät dann eingentlich nicht ziehen... Aber ehrlich gesagt: Das war mir garnicht bewusst, dass ständig Strom gezogen wird. Gut, aber wie soll sonst z.B. die Uhr auch funktionieren :floet
    Bin gespannt wie lang sie nach der Ladung wieder hält. Werde mir auf alle Fälle noch n kleines Starthilfekabel für unter die Sitzbank zulegen :lol

    Oje. Komm überhaupt nimmer zum fahren... Und jetzt, wenn man mal könnte springt der Bock nicht an :omm Ich vermute über den Winter hat die Batterie Schaden genommen. Die Kiste stand halt draussen. Ist im Frühjahr jedoch immer zuverlässig angesprungen. Hatte sie aber meist nur für Kurzstrecken. Neulich nach längerer Standzeit dann nur noch Rattern...
    Überbrückt und ging wieder. Eine Woche später wieder leer.
    Ich besorg mir jetzt mal ein Ladegerät und teste. Aber falls die Batterie defekt ist: Welche würdet Ihr holen? Die vom Kawa-Mann oder Polo, Louis, ...?
    Oder gibt's bei der V evtl. Probleme mit Kriechströmen?

    Zitat

    Original von PIWI 70
    ...gibt es denn Crosstaugliche Bereifung für die Versys?

    LG Petra ?(

    Hatte früher auf meiner Suzi Freewind die Metzeler Tourance drauf. Für Schotterpiste und leichtes Offroad recht gut geeignet. Die Michelin Anakee (hatte ein Freund auf seiner kleinen GS) waren auch recht gut. Leider hat die V für keine der beiden ne Freigabe...
    Der einzige mit leichten Enduro-Genen ist der Dunlop D270. Über den weiß ich aber nüscht. :rolleyes:

    Aber wie einige Vorredner schon sagten: Die V ist einfach nicht für's Gelände konzipiert und gehört auf die Straße :taetschel:

    Zitat

    Original von bmwbademen

    Dann kaufst Du eben eines bei mir, kostet 29 € und ist fix und fertig für Kawasaki, einstecken und fertig....

    Sind gleich alle Kabel usw. für zwei LED-Blinker bei? 29.- inkl.Versand? Werde ich evtl. drauf zurück kommen, wenn ich dann schöne Spiegel gefunden habe. Werde mir mal diese hier vom Luis genauer anschauen.

    Da ich mir bald auch Spiegelblinker holen möchte: Falls diese mit LEDs ausgestattet sind steht bei Louis: zusätzliches Relais oder Leistungswiderstände notwendig. Nun steht beim Kellermann-Relais dabei, dass dieses nicht für Warnblinkanlagen geeignet ist... Was tun, sprach Zeus? :floet

    Ich sehe auch kein Nachteil darin, dass mehr Licht bzw. eine größere Lichtfläche von mir ausgeht. Habe mir nach kurzer Zeit die Philips Power2Night eingebaut (die MotoVision werden evtl. noch nen Ticken besser sein...) und bin eigentlich damit soweit zufrieden. Allerdings ist man mit nur einem Licht oft schwer zu erkennen (v.a. tagsüber wenn die Sonne tief steht oder in Waldstücken).
    Ich werd auf alle Fälle ne Lösung für die zusätzlichen Nebelleuchten finden, legal oder nicht :punk

    Zitat

    Original von hugo_sd
    Hallo Mario,

    anbei dei gewünschten Bilder (leider nicht so toll geworden). Ich habe die Scheinwerfer an die Stelle der Blinker gesetzt.
    Gruss,
    Wolfgang

    Sind in der Tat nicht gut geworden :abfeiern Aber passt schon. Danke! Ich denk ich werde mir auch Blinkerspiegel holen. Hab ansonsten keine richtig gute Stelle finden können, wo die Teile hinpassen könnten...
    Oder hat jemand anders ne Idee?

    Zitat

    Original von hugo_sd
    Hallo Mario,
    ich habe die Nebelscheinwerfer von ATU verwendet:

    http://www.atu.de/pages/shop/art…rtikelnr=FS4167

    Ich habe sie für 3 oder 4 Euro bei Ebay ersteigert. Damals kosteten sie bei ATU noch ca. 30 Euro. Das Gehäuse ist aus Alu-Druckguss und die Linse ist aus Glas. Insgesamt machen die Scheinwerfer einen sehr robusten Eindruck. Sie funktionieren seit einem Jahr ohne Probleme. Die Grösse passt perfekt zur Versys - sind kaum grösser als die Blinker.

    Befestigt habe ich sie mit L-Winkel. Die Winkel an den Scheinwerfern habe ich nach hinten gedreht und mit dem L-Winkel verschraubt. Dadurch kann ich die Scheinwerfer ohne Probleme einstellen.

    Grüsse,
    Wolfgang

    Die sind ja nicht mal teuer... sehr schön. Hast Du sie neben die Blinker gebaut oder ersetzt? Ein oder zwei Fotos wäre super!

    Gruß, Mario

    Zitat

    Original von hugo_sd
    Hallo,
    wollte nur mal meine Erfahrung von einem Fahrsicherheitstraining teilen. Ich hatte meine Versys schon vor längerer Zeit mit Nebelscheinwerfer ausgestattet (Anregung hier im Forum), aber mich nie von vorne gesehen.

    Es sollte gezeigt werden, wie man sich als Motorradfahrer mehr Aufmerksamkeit verschaffen kann. Dazu fuhren eine 650GS, eine ältere Bandit (ohne Licht) und ich eine Allee entlang.

    Das Ergebnis war, dass das Motorrad ohne Licht fast unsichtbar war...

    Ich war sehr positiv überrascht wie gut ich mit dieser Konfiguration zu sehen bin und wollte es deshalb mit Euch teilen. Bilder siehe unten.

    Grüsse,
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    hast Du evtl. irgendwo gepostet, welche Scheinwerfer Du wo und wie montiert hast? Würde mich sehr interessieren... Hatte auch schon den Gedanken z.B. die vorderen Blinker gegen Spiegelblinker zu ersetzen und an die freigewordenen Halterungen Nebelscheinwerfer zu montieren. Nur welche?

    Gruß, Mario

    Reusch bewirbt die doch recht teure Kombi mit Verstärkungsmaterial aus SuperFabric®, dass ca. 15x abriebfester sein soll als normale Tex-Materialien...

    s. Polo-Link

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?( Vielleicht schon einen Sturz gehabt (was ich natürlich keinem wünsche)? Durch den Vorteil der Tex-Klamotte wäre das evtl. eine Alternative zur Lederkombi?!
    Ich spiele schon ne Weile mit dem Gedanken mir ne gute Lederkombi zu holen (evtl. Känguru). Aber lass mich gerne über Alternativen aufklären... (ich weiss, alte Diskussion) :floet

    Möchte mir nächstes Jahr auch ne neue Kombi holen. Habe bisher Textil gefahren. Jetzt ist die Frage: Gibt es inzwischen Textil-Kombis, die an die Abriebfestigkeit von Leder heran kommen (mal vom Preis abgesehen)? Den Komfort von Textil würde ich ungern missen.