Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oje. Komm überhaupt nimmer zum fahren... Und jetzt, wenn man mal könnte springt der Bock nicht an :omm Ich vermute über den Winter hat die Batterie Schaden genommen. Die Kiste stand halt draussen. Ist im Frühjahr jedoch immer zuverlässig angesprungen. Hatte sie aber meist nur für Kurzstrecken. Neulich nach längerer Standzeit dann nur noch Rattern...
    Überbrückt und ging wieder. Eine Woche später wieder leer.
    Ich besorg mir jetzt mal ein Ladegerät und teste. Aber falls die Batterie defekt ist: Welche würdet Ihr holen? Die vom Kawa-Mann oder Polo, Louis, ...?
    Oder gibt's bei der V evtl. Probleme mit Kriechströmen?

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutellabrot (16. Juli 2009 um 17:34)

  • Morgen Nutellabrot,

    das ist bei der Versys anscheinend oder besser leider normal...
    Im Handbuch steht schon: nach 2 (in Worten ZWEI) Wochen Standzeit soll das Ladegerät angeschlossen werden...

    Bei unserer ist das nach spätestens fünf Wochen auch nötig... Anscheinend zieht der Tacho richtig gut Strom, alles andere ist ja aus (gehe ich jetzt mal von aus)

    Zwei oder drei mal war die Batterie bisher so leer, daß die Kiste nicht mehr angesprungen ist... (in den zwei Lebensjahren des Mopeds ganz schön häufig)
    Bisher hält sie noch... Mal schauen wie lange die Batterie in der Versys überlebt.

    Falls Du eine neue brauchst: gute Marke ist Yuasa (leider auch teuer...)

    Viele Grüße,
    Kai

    Edit: Ich glaube du findest noch einige andere threads zum Thema mit der Suche...

    Einmal editiert, zuletzt von kai (17. Juli 2009 um 09:09)

  • die batteriepreise (wie soviele andere auch) haben sich in den letzten jahren verschoben: das günstigste angebot hatte die letzten male mein moppedhändler (yuasa) vor der dreifaltigkeit (louispolohg).

    die DELO bei louis waren im test die besten.

    wichtig ist, dass du eine FRISCHE bekommst. d.h. bei abziehen des foliestreifens von den zellen muss es DEUTLICH ZISCHEN ! am besten, man ist dabei. wenn es nicht zischt, hält die batterie keine 20%.

    und dann beim erstbefüllen die anleitung beachten:
    -nicht drücken beim einfüllen der äure!
    -lange offen gasen lassen!
    -vollständig laden!
    .. egal, was der händler sagt (o-ton: "fahrbereit nach einfüllen")

    diese händlertypen versuchen bei mir jährlich tausende batterien zu reklamieren, die sie selbst versaut haben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Das Problem ist nicht die Art der Batterie, sondern deren dauernd schlechter Ladezustand/Tiefentladung. :bye
    WIR müssen ALLE Lernen, dass unsere Möppis Steuergeräte besitzen, die IMMER Strom ziehen. ?(
    Und wenn es dann drei Wochen mit der Familie in den Urlaub geht, Muss eben der + Pol ab!
    Oder Erhaltungsladegerät dran! :D
    Gruß
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ok. Danke mal... Naja, die Batterie hat ohne Nachladen den ganzen Winter durchgehalten ohne dass ich viel gefahren bin. Sooo viel kann das Steurgerät dann eingentlich nicht ziehen... Aber ehrlich gesagt: Das war mir garnicht bewusst, dass ständig Strom gezogen wird. Gut, aber wie soll sonst z.B. die Uhr auch funktionieren :floet
    Bin gespannt wie lang sie nach der Ladung wieder hält. Werde mir auf alle Fälle noch n kleines Starthilfekabel für unter die Sitzbank zulegen :lol

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (17. Juli 2009 um 19:16)

  • Und wenn der Pol abgeschraubt ist, fließt immer noch der batterieinterne Selbstentladestrom,

    so daß auch eine abgeklemmte Batterie ständig an Ladung verliert.........


    Die kleinen Elektrönchen sind halt sehr eigenwillig :grimasse


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von Drachier
    Dieser Tread gehört ZU gemacht! :baby:
    Ritsch :aetsch:

    Dann mach doch... :aetsch:

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Meine halt seit diesem Winter auch nur noch 2 Wo. durch ;) liegt wohl an meinen Anbauten, Powercom, Scotty und usw. :lol Also jede Wo. einmal auf die Piste :punk

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (18. Juli 2009 um 14:43)