Benötige Antworten zu Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Horst,
    danke für die weiteren Bilder, hier kann man schön die Montage sehen.
    Hatte mich auch gefragt wie du die Spiegelhalter weiter nach außen geschoben hast :omm. Aber nun ist es ja aufgeklärt.
    Hast du schon eine Antwort bezüglich der kürzeren Halterungen?
    Aus welchem Material sind die Halterungen für den Fall, daß man selbst kürzen muß?
    Bist Du schon mal im Regen gefahren?
    Wie ist da der Wind und Wetterschutz?

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Hallo pn77 und Ralf,
    vermute auch die Halterungen aus Alugussdruck sind.
    Hab´ einen Spezialisten den ich mal frage nach einer Kürzung.
    Sage Euch dann bescheid.

    Hi Ralf, konnte Wind und Regentauglichkeit noch nicht testen.
    1. kann ich den Lenker nicht ganz einschlagen.
    2. Ist gerade kein Mopedwetter.

    FG Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hallo nochmal,
    jetzt ist doch das richtige Testwetter :freak
    Reichlich Schlechtwetter und kalt genug auch. :lol

    ok, Spaß beiseite, wenn´s soweit ist berichte uns...

    bis dann

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • jetzt geht der Link ;) bei einer Sammelbestellung wäre ich vielleicht dabei :bier[/quote]


    HHHHMMMMM warum nicht wenn sich´s lohnt.. Aber wegen 2 Leuten machen die noch kein Fass auf. :bier:bier


    PS.: Die von Zeta Racing gefallen mir ein tick besser. :ups Aber der preis wird´s richten :jubel

    ohne

  • Es gibt noch ne schöne Alternative bei Acerbis: Dual Road
    Diese werden wohl nur am Lenkerende angeschraubt und somit entfällt das Anpassen an den Innenlenker. Sehen dazu noch recht nett aus. Preis weiss ich leider nicht, hatte iaber rgendwo was von $140 gelesen.
    In dieser Liste findet sich auch die V...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Es gibt noch ne schöne Alternative bei Acerbis: Dual Road
    Diese werden wohl nur am Lenkerende angeschraubt und somit entfällt das Anpassen an den Innenlenker. Sehen dazu noch recht nett aus. Preis weiss ich leider nicht, hatte iaber rgendwo was von $140 gelesen.
    In dieser Liste findet sich auch die V...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Nutellabrot
    Es gibt noch ne schöne Alternative bei Acerbis: Dual Road
    Diese werden wohl nur am Lenkerende angeschraubt und somit entfällt das Anpassen an den Innenlenker. Sehen dazu noch recht nett aus. Preis weiss ich leider nicht, hatte iaber rgendwo was von $140 gelesen.
    In dieser Liste findet sich auch die V...

    Ja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. In Deutschland gibt es sie noch nicht. Habe ich schon abgefragt.

    Gruß, Bine

  • Zitat

    Original von Nutellabrot
    Es gibt noch ne schöne Alternative bei Acerbis: Dual Road
    Diese werden wohl nur am Lenkerende angeschraubt und somit entfällt das Anpassen an den Innenlenker. Sehen dazu noch recht nett aus. Preis weiss ich leider nicht, hatte iaber rgendwo was von $140 gelesen.
    In dieser Liste findet sich auch die V...

    Ja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. In Deutschland gibt es sie noch nicht. Habe ich schon abgefragt.

    Gruß, Bine

  • Zitat

    Original von bineweis

    Ja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. In Deutschland gibt es sie noch nicht. Habe ich schon abgefragt.

    Gruß, Bine

    Dann sind sie wohl für 2009 geplant...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von bineweis

    Ja, nur woher nehmen, wenn nicht stehlen. In Deutschland gibt es sie noch nicht. Habe ich schon abgefragt.

    Gruß, Bine

    Dann sind sie wohl für 2009 geplant...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo habe ich gelesen, dass die so ohne weiteres gar nicht an die Versys passen würden, obwohl sie explizit aufgeführt wird. Hmmm, war das im englischen Forum? Da muss ich nochmal suchen.

    EDIT: Habs gefunden, im englischen Forum: new handguards from acerbis!!

    Zitat

    hi,
    i bought these for my v and they dont fit,took em back to a kawasaki dealer and they couldn't make em fit either,so they gave me my money back

    auf die Frage was genau nicht funktioniert hat, hat er leider (noch) nicht geantwortet...

    • Offizieller Beitrag

    irgendwo habe ich gelesen, dass die so ohne weiteres gar nicht an die Versys passen würden, obwohl sie explizit aufgeführt wird. Hmmm, war das im englischen Forum? Da muss ich nochmal suchen.

    EDIT: Habs gefunden, im englischen Forum: new handguards from acerbis!!

    Zitat

    hi,
    i bought these for my v and they dont fit,took em back to a kawasaki dealer and they couldn't make em fit either,so they gave me my money back

    auf die Frage was genau nicht funktioniert hat, hat er leider (noch) nicht geantwortet...

  • An sich sind die Teile als Wind- udd Wetterschutz schon genial, da man keine innenliegenden Halter braucht (Versysfahrer sind ja selten stürzenderweise im Gelände unterwegs).

    Vielleicht hatten die nur Probleme wegen den originalen Lenkergewichten und das man da was ändern hätte müssen, anderes Gewicht, längere Schrauben, andere Schauben, weill de Kawalenker ein innenliegendes Gewinde hat, oder das Gewicht entfällt, was wahrscheinlich ist, da auf dem Video, kein Motorrad mehr ein Gewicht hat. Vielleicht ist der Anschlußbereich mit einem internen Gewicht (aus Metal) ausgestattet ???

    http://www.acerbis.it/moto/PS09/Paramano%20Strada.html


    Finde auch kein offizielle Website aus Deutschland, Acerbis scheint aber eine Deutschland GmBH in Amberg/Oberpfalz gegründet zu haben.

    info-deutschland@acerbis.it.

    Edit : na wer sagt´s denn, ich habe gefunden:

    Including balance weight against vibration

    Auf diese Website, also Originalgewicht entfällt

    http://www.motostrano.com/acduroha.html


    Finde das natürlich Klasse, da man bei einem Nachrüstlenker sich auch keine Gedanken, welche Gewichte man nehmen soll, machen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. November 2008 um 13:23)

  • An sich sind die Teile als Wind- udd Wetterschutz schon genial, da man keine innenliegenden Halter braucht (Versysfahrer sind ja selten stürzenderweise im Gelände unterwegs).

    Vielleicht hatten die nur Probleme wegen den originalen Lenkergewichten und das man da was ändern hätte müssen, anderes Gewicht, längere Schrauben, andere Schauben, weill de Kawalenker ein innenliegendes Gewinde hat, oder das Gewicht entfällt, was wahrscheinlich ist, da auf dem Video, kein Motorrad mehr ein Gewicht hat. Vielleicht ist der Anschlußbereich mit einem internen Gewicht (aus Metal) ausgestattet ???

    http://www.acerbis.it/moto/PS09/Paramano%20Strada.html


    Finde auch kein offizielle Website aus Deutschland, Acerbis scheint aber eine Deutschland GmBH in Amberg/Oberpfalz gegründet zu haben.

    info-deutschland@acerbis.it.

    Edit : na wer sagt´s denn, ich habe gefunden:

    Including balance weight against vibration

    Auf diese Website, also Originalgewicht entfällt

    http://www.motostrano.com/acduroha.html


    Finde das natürlich Klasse, da man bei einem Nachrüstlenker sich auch keine Gedanken, welche Gewichte man nehmen soll, machen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (28. November 2008 um 13:23)

  • Ich glaub's nicht - die haben sogar ein Video von dem Teil:

    http://www.motostrano.com/acerbisvideo.html

    Wenn's so weitergeht gibt's bestimmt bald auch Actionvideos von Kieselsteinen :weia

    Aber das Teil gefällt mir - hab aber auch schon versucht es in Deutschlabnd aufzutreiben
    und hatte keinen Erfolg (evtl. Schweiz ???).


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich glaub's nicht - die haben sogar ein Video von dem Teil:

    http://www.motostrano.com/acerbisvideo.html

    Wenn's so weitergeht gibt's bestimmt bald auch Actionvideos von Kieselsteinen :weia

    Aber das Teil gefällt mir - hab aber auch schon versucht es in Deutschlabnd aufzutreiben
    und hatte keinen Erfolg (evtl. Schweiz ???).


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich habe mir die Dual Road heute morgen gekauft, drangebaut und gleich mal ne Probefahrt hingelegt. Im Moment ist das Wetter hier in Genua nämlich so, dass man Handguards gut gebrauchen kann.

    Nach ein paar km Autobahn muss ich sagen, dass der Windschutz optimal ist (ich muss vielleicht noch minimal die Position ändern).

    [edit]
    Bzgl. der Lenkergewicht, muss ich sagen, dass die Vibrationen im Drehzahlbereich bis 4k gant minimal zugenommen haben, aber das Maß ist erträglich.

    Weiterhin sollte man überlegen, zwischen den Hanschutz und das Lenkerende eine dünne Gummi-/Teflonscheibe zu montieren. Metall auf Metall muss ja nicht unbedingt sein.
    [/edit]

    Ich mal ein paar Bilderchen angehängt.