Kawasaki Anfängertauglich ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute! :hi

    Bin neu im Forum un hab auch gleich schon die erste Frage...

    Un zwar wollte ich mir nen schickes Motorrad kaufen.
    Was halbwegs Anfängertauglich und beherschbar ist.
    (Bin nur 1.75 und nicht grad am kräftigsten gebaut)

    Fand die ER 6n also ziemlich ansprechend.
    Nur mach ich mir nen bissl gedanken, ob die 72PS (oder wieviel es auch sind)
    ausreichen...

    Gut zunächst müsste ich sie eh ein Jahr gedrosselt fahren, aber danach will ich Spass haben un auch mal nen paar Autos überholen, Berge raufbrettern un un un =)

    Was meint ihr ?
    Taugt die ER 6n dafür ?


    Hab noch die Honda CBF600 im Auge.
    Die ist deutlich flotter, aber auch einiges schwerer...

  • Taugt :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Beim Beschleunigen und auf der Landstrasse muß eine 6erNinja kämpfen, damit sie an deinem
    Hinterrad bleibt.......:crazy

    :bierMicha :hi


    P.S.: Frag nicht auf Schalke, wer Fußballfan ist..........

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also ich finde die ER6 als eine shr gute Einsteigermaschiene (Bin selber einer :) )
    Die meisten Zeitschriften auch ;)

    Aber warum ist eine CBF um einiges flotter?!
    Weil sie 6PS mehr hat??? :omm
    Dafür hat die Kawa 7 Nm mehr :]

    Ob die 72PS ausreichen kann ich nicht sagen da ich selber noch gedrosselt fahren muss.
    Aber die ER ist halt gerade meine geworden, da sie sich optisch von der Masse abhebt und einfach nur klasse aussieht :super

    Aber am besten mal Probefahrten mit allen möglichen machen.

  • bin die honda in der fahrschule gefahren und fand sie ehrlich gesagt richtig träge und langweilig

    bin auch noch 34 ps fahrer und kann dir sagen das die er6f auch schon ganz gut geht

    der große vorteil der er6 im vergleich zur honda ist die leichtigkeit mit der die kawa sich in die kurve legt
    fühlt sich an wie ein fahrrad und fährt sich auch so leicht. habe mich draufgesetzt und eigentlih sofort gesagt wow die muss ich haben

    über 72 ps kann ich leider erst ende juni was zu sagen :(

  • habe doch jetzt auf dem ersten blick anHängertauglich? gelsesen und mich gefragt, wer zur hoelle an ein neueres motorrad wie er-6 etc. nen anhaenger baut. :irre:

    aber nun zum thema: die er-6f ist mein erstes bike, und ich komme suuuper zurecht. in keinster weise irgendwelche probleme:

    ergo: wie 2T-Micha :super :super :super :super

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin jetzt auch knapp 1.5 jahre gedrosselt gefahren und seit paar tagen offen, aber noch nicht viel.

    aber glaub mir 72 ps reichen für jedes auto welches nicht gerade ein porsche xyz mit vollgas ist...

    für die viel zu schnelle hatz über die landstraße reicht es mehr als genug...
    und auf der autobahn kann man auch zügig fahren, wo die meisten autos auch nicht unbedingt mithalten können...

    wenn du jetzt rennen fahren willst oder die 250 knacken willst, dann biste mit ner 600er besser dran, aber ob du erst soweit kommst is ne andere frage.

    aber für die ersten jahre sollte ne er-6 wirklich genug sein, danach kannste dir immernoch etwas schnelleres holen.

    aber 200 auf der er-6n fahren is schon echt ne anstrengung denk ich =)

  • Also ich hatte in meiner fahrschule eine Er 6n und war so begeister das ich mir gleich eine gebrauchte zugelegt habe!! :super

    Ich kann nur eins sagen für einen absoluten anfänger wie ich der höchstens mal ne simi gefahren ist das reicht voll aus.

    Zitat

    Beim Beschleunigen und auf der Landstrasse muß eine 6erNinja kämpfen, damit sie an deinem
    Hinterrad bleibt.......

    kann dem nur zustimmen da machste echt nichts falsch mit der er :headshake:super

    3 Mal editiert, zuletzt von Snookerball (16. Februar 2008 um 15:44)

  • Honda baut sicher die besten Motorräder, aber fahr lieber eine lebenden 2-Zylinder, als einen nichtssagenden 4-Zylinder.
    Du hast mit dem 2er mehr Spaß.
    72 PS reichen für alles. Beherrsche die erstmal, dann kannste ja mal
    ne fireblade probefahren :floet

    Gruß Thomas

  • Hi

    Ich finde es ist das perfekte Motorrad für einen Anfänger nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam und sie ist vom Unterhalt recht günstig . Ich habe meinen Schein seit Mai 07 ist mein erstes Motorrad bin verschiedene gefahren Suzuki, Honda usw und zum Schluß die ER6N ich war so überrascht wie leicht sie zu fahren ist . Die folge ich bin zum Kawa Händler und hab mir eine gekauft und ich bereuhe nicht einen einzigen Cent den ich gezahlt hab !!!!!!!!!!!!!!!!

    Burn your Tires not your Soul

  • Schöne Anfängerfrage,

    Jahrzehnte lang haben Generationen vom Moto Guzzi-, Ducati- und BMW-Fahrern 70 PS haushoch gereicht, um mit mehr Gewicht Berge raufzubrettern.

    Ich meine, damit dürfte alles gesagt sein.

    PS: Auch heute gibt es Motorräder, die mit ca. 70 PS Alpenmaster-Testsieger werden können.

    Du wirst selten die 72 PS auspacken müssen, um flott voranzukommen.

  • jo...die Er6 is auch mein erstes Bike...bin in der Fahrschule mit ner CBF 500 rumgedüst und finde die Er6 viel geiler. Stylisch und sehr gut beherrschbar. Also ich kann se nur empfehlen als Einsteigerbike!

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Moin !

    Zitat

    Original von Zwergenlurch
    Nur mach ich mir nen bissl gedanken, ob die 72PS (oder wieviel es auch sind)
    ausreichen....

    :nein : Hättest du mehr Erfahrung, würdest du diese Frage wahrscheinlich nicht stellen....

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem Forumsbeitrag bei [url=http://www.triff-biker.de/component/opti…d,3979/catid,6/]Triff-Biker:[/url]

    -----------------------------------------
    Die Frage sollte doch eher lauten:
    Wieviel Ps kriegst du auf die Strasse...

    Die meisten Fahrer sind unter annähernd gesetzeskonformen und lebensbejahenden Bedingungen bestenfalls mit 30-40 PS am Hinterrad unterwegs.

    Den Rest der "Prestige Pe-Esse" kann man allenfalls Morgens um 2:30 Uhr auf einer leeren Autobahn einsetzen, oder man fährt ständig nur im ersten oder 2. Gang auf der Landstrasse.
    Diejenigen die es trotzdem schaffen überleben erfahrungsgemäss nicht lange oder hatten schon vorher einen (Hirn)Schaden

    Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf 30 Motorräder von 17-145 PS, die ich in den letzen 30 Jahren gefahren bin, und auf so manch amüsante Begegnung mit den "PS Monstern" auf kurviger Strecke...
    -------------------------------------------------

    In diesem Sinne:
    Power ist nothing without Control :floet

    Einmal editiert, zuletzt von Günni (16. Februar 2008 um 16:29)

  • Zitat

    Original von Günni

    Die meisten Fahrer sind unter annähernd gesetzeskonformen und lebensbejahenden Bedingungen bestenfalls mit 30-40 PS am Hinterrad unterwegs.

    des annähernd hättest aber auch fett schreiben mussen :D :D :D :D

    Die Er ist weit mehr wie ein gutes Einsteiger Mopped
    mit ein paar nicht wirklich nicht kostspieligen Modifikation
    Reifen!!!!
    Lenker
    Fahrwerk
    Bremsen
    sogar richtig geil :punk :punk :punk :punk :punk

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Die 72PS reichen voll aus.Habe schon einiges Testberichte über die ER-6n gelesen,u.a. ein Vergleichtest mit der CBF 600.Motorisch hatte die CBF 600 absolut keine Schnitte gegen die ER-6n :headshake
    Ich weiss natürlich nicht,wie die neue CBF 600 mit Einspritzer läuft.
    Schau doch einfach mal bei googel und gebe z.b. Testbericht ER-6n ein,da findest du mit Sicherheit einiges... :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • @ zwergnlurch

    bin selber nur knapp 1,60 groß und hab mit der er-6n keine probleme und die 72 ps reichen zum überholen vollkommen. hab sie seit letztem jahr und bin super zufrieden damit. und mit größeren bikes kann man auch locker mithalten oder abhängen (das aber nur wenn man a bissl krank im kopf ist :freak)

    @ McBen

    200 mit der er-6n zu fahren is ned so anstrengend wenn man sich richtig drauf setzt ;)

    FzG

    Ein Herz steht still wenn Gott es will...nur bei einem Fighter schlägt es weiter

  • :hi
    Da Du ja noch Anfänger bist kann ich Dir ja nicht raten fahr mal einen Sportler mi 180 PS.
    Da ich vor meiner Versys nur PS Monster gefahren bin, kann ich Dir nur
    sagen die habens ganz schön schwer Dich abzuhängen :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Ich sage es mal so, mit dem 72 PS und der Erna, kannst du die "großen" ganz schön ärgern. Musst du (man(n) und frau)) aber ja auch nicht.

    Fazit: Nicht nur für Anfänger bringt die Erna eine Menge Spaß mit. Solltest du die Erna kaufen, wirst du es nicht bereuen. Hat zu mindestens bis jetzt noch keiner, bzw. auch noch keiner dazu geschrieben, das er es getan hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann nur sagen ist sicher die richtige Wahl :)

    Nicht nur für Anfänger :)

    Die 72 PS reichen vollkommen bei 178 KG bei meiner f aus um auch größere zu Ärgern wenn man will.

    Das Bike ist absolut Alltagstauglich sodass ich außer bei Schnee und Eis das ganze Jahr damit zur Arbeit fahre was ich mit meiner Chopper die ich davor hatte nie gemacht habe.

  • Sorry, aber Deine Aussagen beissen sich doch etwas. Einerseits soll sie gut zu beherrschen sein, andererseits vieel PS haben. Ich möchte Dir nichts unterstellen... Aber da Du noch Anfänger und dazu noch rel. jung bist bist, rate ich Dir dringend von größeren Boliden ab, die einem nur Flausen in den Kopf setzen. Mit der ER bist Du einfach und wenn Du willst auch sehr flott unterwegs. Als Einstieg sehr geeignet und absolut ausreichend mit Muskeln bepackt! Bitte nicht einbilden, dass unter 90PS nichts geht. Sobald die Drosselung draußen ist wirst Du auch mit 72PS das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :D
    Hatte jetzt fast 3 Jahre eine TDM mit 82PS, muss aber sagen, dass die Kawa -trotz 18PS weniger- noch etwas mehr Spaß macht. Sie ist handlicher und quirliger und den Umstieg habe ich bisher nicht bereut. :punk

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Hallo von Holla

    Wenn ich im Moment ein neues Motorrad suchen würde,käme bei mir neben der ER auch die Honda in betracht.Da sich über Geschmack nicht streiten lässt bleiben Auswahlkriterien hauptsächlich Preiss,Fahrverhalten,Gewicht,Verbrauch und mit Abstrichen auch der Wiederverkaufswert.Bis auf den Wiederverkaufswert,welcher bei der ER wirklich bescheiden ist,liegt bei allen anderen Punkten die ER vorn.Ich kann dir jedenfalls nur sagen,dass ich von der ER absolut begeistert bin.Und das eine oder andere PS mehr zählt eher auf dem Papier,den im Fahrbetrieb garantieren eher die Newtonmeter für Fahrspass.
    Aber mal im Ernst,hast Du wirklich erwartet,dass Dir hier auch nur ein Forenmitglied von der ER abraten würde?

    Danke für Eure Zeit

    Holla