Beiträge von ducthomas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    [quote]Original von erdt

    Bei Einteilern hab ich schon von Wassereinbrüchen durch dem Reißverschluß im Genitalbereich gehört. :lol

    Na, dann überhitzen wenigstens wichtige Teile nicht !
    Der Stormchaser von Polo ein- oder zweiteilig ist mit Recht Testsieger gewesen.

    Gruß Thomas

    Fahre gern allein,aber auch in kleinen Gruppen (max. 8 Leute), wenn ich die Leute kenne. Habe aber auch kein Problem, mich aus einer Gruppe zu veabschieden, wenn das Tempo oder der Fahrstil nicht passen.
    Es gibt feste Regeln für das Gruppefahren, wenn die eingehalten werden, und die Gruppe nicht zu groß ist, dann ist es nicht gefährlich und macht auch Spaß.

    Gruß Thomas

    Eddy:
    Der Trick besteht darin, den Gang im richtigen Moment zu wechseln.
    Wie McBen sagt: Wenn Du das Gas (schnell) wegnimmst, ist der gesamte Antriebsstrang für einen Moment vollständig entlastet und
    man kann den Gang ohne Kupplung wechseln.Man muß den Schalthebel etwas vorbelasten, dann flutscht es.
    Empfiehlt sich allerdings nur fürs Raufschalten und nicht aus sehr
    hohen Drehzahlen.

    Ich hab das mal bei SuperMoto-Fahrern gesehen und fand es geil.
    Die Kupplung ist für mich bei der Versys sehr gewöhnungsbedürftig, sie trennt sehr früh und etwas schwammig. Trotzdem ist das kupplungslose Schalten mehr ein Showeffekt. Aber es macht Spaß, und ist die Versys nicht auch ein Fun-Bike ?
    @Günni: HAST RECHT !! :)
    Für die Bremse hinten wurde der Lucas performance -Belag empfohlen.
    hat jemand Erfahrung?

    Gruß Thomas

    Ich fahre seit 5 Jahren den ThermoBoy von Polo. Ok, der hat mal richtig Geld gekostet, aber die Qualität der Paßform steigt offensichtlich mit dem Preis.
    Ich fahre den Stiefel bei Wärme und bei Kälte. Habe noch nie Kalte Füße gehabt, und schwitzen tu ich auch nicht.
    Er ist bequem, gibt Halt und ich kann sowohl lange sitzen als auch mal eine Strecke gehen. Er ist wasserdicht und sieht auch noch ordentlich aus.
    Was will ich mehr ?

    Gruß Thomas

    So, jetzt ist er also vollzogen, der Umstieg von der CB 1300 S auf die
    Versys. Ungewohnt; man steige von einer Benz Sportlimousine in einen englischen Sportwagen.
    Sitzposition schmal und aufrecht, Seilzug-Kupplung ungewohnt,aber endlich mal wieder einen Motor, den man spürt, Schalthebel zu hoch,
    Gasgriff hat zuviel Spiel. Durchzug prima, Handlichkeit toll und das Getriebe ist eine Klasse für sich! Exakt, und beim Raufschalten supermoto-mäßig Gang anlegen, kurz Gas weg und ohne Kupplung flutscht der nächste Gang rein. Klasse !!
    Vorderbremse ordentlich. Hinterbremse ist wohl nur Verzierung....
    keine spürbare Wirkung. Da müssen wohl andere Beläge drauf.
    Naja, und die Serienbereifung stammt wohl eher vom Schreiner; habe selten einen schlimmeren Holzreifen erlebt, zumindest bei kalter Fahrbahn. Freue mich schon auf meinen geliebten Pilot Power.
    Bin schon gespannt auf die ersten längeren Touren in Westerwald und Eifel. Der Wechsel war aber richtig, das Leben auf der Versys ist einfach leichter. Ich vermisse jedenfalls nichts. Und Zweizylinder fahren macht einfach mehr Laune als eine Mischung aus Flugzeug und Staubsauger.
    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, oder habe ich die Versys mißverstanden ?

    Gruß Thomas

    Klar, daß man auch mit ABS umgehen lernen muß, und daß es auch kein Allheilmittel ist. Aber wer je eine Schreckbremsung machen mußte,
    weiß, wozu ABS gut ist. Ich hatte in einem Training mal die Aufgabe, ohne ABS das Vorderrad für einen Sekundenbruchteil zu blockieren und sofort zu lösen. Man übt das, um bei einer Schreckbremsung die Bremse rechtzeitig vor dem Abschmieren wieder zu lösen. Kostet Überwindung, aber ich hab einen kleinen schwarzen Strich mit dem Vorderrad hingekriegt. Auf einen Ernstfall möchte ich es trotzem nicht ankommen lassen, deshalb NICHT OHNE ABS.l
    Es geht ja nicht darum, bei jeder Bremsung in den Regelbereich zu kommen, sondern in Extremfällen wie Schreckbremsung, Nässe, loser Untergrund usw. die größtmögliche Sicherheitsreserve zu haben.
    Ich bin schon Motorrad gefahren, da hatten noch nicht mal die Autos ABS und bin froh, daß der technische Fortschritt uns ABS gebracht hat.
    Motorrad fahren ist gefährlich, und ABS hilft, das Risiko ein wenig zu verringern.
    Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Versicherer für ABS Vergünstigungen geben.

    Gruß Thomas

    Honda baut sicher die besten Motorräder, aber fahr lieber eine lebenden 2-Zylinder, als einen nichtssagenden 4-Zylinder.
    Du hast mit dem 2er mehr Spaß.
    72 PS reichen für alles. Beherrsche die erstmal, dann kannste ja mal
    ne fireblade probefahren :floet

    Gruß Thomas

    Stand schon weiter oben:
    die street-triple mit ABS, das wär´s gewesen.
    Ich habe 2005 das action-team-training in boxberg
    innerhalb von 3 Monaten einmal mit ducati monster (ohne ABS) und einmal mit Honda CB1300 ( mit ABS) gemacht.
    Bei der giftigen duc-bremse traut man sich nicht, reinzulangen.
    Eine Vollbremsung aus 180 km/h mit der 260 kg-Honda zum Stillstand ist zwar auch mit ABS ein echter Kracher, aber da weiß man wenigstens, daß das Vorderrad in der Spur bleibt.
    Nie mehr ohne ABS !

    Gruß Thomas