Nach 300 km Autobahn liegste dann abends noch mit Arme hoch im Bett.
Gruß Thomas
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Nach 300 km Autobahn liegste dann abends noch mit Arme hoch im Bett.
Gruß Thomas
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß Frauen auf Motorrädern mitfahren, hätte er 4 Räder dran gemacht.
Gruß Thomas
P.S. Nur her mit der Prügel !
[quote]Original von erdt
Bei Einteilern hab ich schon von Wassereinbrüchen durch dem Reißverschluß im Genitalbereich gehört.
Na, dann überhitzen wenigstens wichtige Teile nicht !
Der Stormchaser von Polo ein- oder zweiteilig ist mit Recht Testsieger gewesen.
Gruß Thomas
Fahre gern allein,aber auch in kleinen Gruppen (max. 8 Leute), wenn ich die Leute kenne. Habe aber auch kein Problem, mich aus einer Gruppe zu veabschieden, wenn das Tempo oder der Fahrstil nicht passen.
Es gibt feste Regeln für das Gruppefahren, wenn die eingehalten werden, und die Gruppe nicht zu groß ist, dann ist es nicht gefährlich und macht auch Spaß.
Gruß Thomas
Loenne:
Alne-Leder hatte vorletztes Mal auf der Dortmunder Messe (ab nächsten Donnerstag!!) Messekonditionen, d.h.:
Känguruhleder zum Preis von Rindleder; Maßanfertigung zum Preis von Konfektion und noch glaub´ich 15% Rabatt.
Ich hab mir eine machen lassen und bin super zufrieden.
Gruß Thomas
Eddy:
Der Trick besteht darin, den Gang im richtigen Moment zu wechseln.
Wie McBen sagt: Wenn Du das Gas (schnell) wegnimmst, ist der gesamte Antriebsstrang für einen Moment vollständig entlastet und
man kann den Gang ohne Kupplung wechseln.Man muß den Schalthebel etwas vorbelasten, dann flutscht es.
Empfiehlt sich allerdings nur fürs Raufschalten und nicht aus sehr
hohen Drehzahlen.
Ich hab das mal bei SuperMoto-Fahrern gesehen und fand es geil.
Die Kupplung ist für mich bei der Versys sehr gewöhnungsbedürftig, sie trennt sehr früh und etwas schwammig. Trotzdem ist das kupplungslose Schalten mehr ein Showeffekt. Aber es macht Spaß, und ist die Versys nicht auch ein Fun-Bike ?
@Günni: HAST RECHT !!
Für die Bremse hinten wurde der Lucas performance -Belag empfohlen.
hat jemand Erfahrung?
Gruß Thomas
Ich fahre seit 5 Jahren den ThermoBoy von Polo. Ok, der hat mal richtig Geld gekostet, aber die Qualität der Paßform steigt offensichtlich mit dem Preis.
Ich fahre den Stiefel bei Wärme und bei Kälte. Habe noch nie Kalte Füße gehabt, und schwitzen tu ich auch nicht.
Er ist bequem, gibt Halt und ich kann sowohl lange sitzen als auch mal eine Strecke gehen. Er ist wasserdicht und sieht auch noch ordentlich aus.
Was will ich mehr ?
Gruß Thomas
So, jetzt ist er also vollzogen, der Umstieg von der CB 1300 S auf die
Versys. Ungewohnt; man steige von einer Benz Sportlimousine in einen englischen Sportwagen.
Sitzposition schmal und aufrecht, Seilzug-Kupplung ungewohnt,aber endlich mal wieder einen Motor, den man spürt, Schalthebel zu hoch,
Gasgriff hat zuviel Spiel. Durchzug prima, Handlichkeit toll und das Getriebe ist eine Klasse für sich! Exakt, und beim Raufschalten supermoto-mäßig Gang anlegen, kurz Gas weg und ohne Kupplung flutscht der nächste Gang rein. Klasse !!
Vorderbremse ordentlich. Hinterbremse ist wohl nur Verzierung....
keine spürbare Wirkung. Da müssen wohl andere Beläge drauf.
Naja, und die Serienbereifung stammt wohl eher vom Schreiner; habe selten einen schlimmeren Holzreifen erlebt, zumindest bei kalter Fahrbahn. Freue mich schon auf meinen geliebten Pilot Power.
Bin schon gespannt auf die ersten längeren Touren in Westerwald und Eifel. Der Wechsel war aber richtig, das Leben auf der Versys ist einfach leichter. Ich vermisse jedenfalls nichts. Und Zweizylinder fahren macht einfach mehr Laune als eine Mischung aus Flugzeug und Staubsauger.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen, oder habe ich die Versys mißverstanden ?
Gruß Thomas
Mit 20 Motorradführerschein Klasse 1 (1972)
vorher Kleinkraftrad ("50er"), dann Honda CB 350 (1972),
Yamaha RD 350 (1973). dann Pause bis 1999, weiter mit Harley,
dann Duc Monster 900i.e.(2000 bis 2005) dann Honda CB1300 S ABS,
(bis 2007), ab übernächste Woche Versys.
Noch Fragen ?
Gruß Thomas
Klar, daß man auch mit ABS umgehen lernen muß, und daß es auch kein Allheilmittel ist. Aber wer je eine Schreckbremsung machen mußte,
weiß, wozu ABS gut ist. Ich hatte in einem Training mal die Aufgabe, ohne ABS das Vorderrad für einen Sekundenbruchteil zu blockieren und sofort zu lösen. Man übt das, um bei einer Schreckbremsung die Bremse rechtzeitig vor dem Abschmieren wieder zu lösen. Kostet Überwindung, aber ich hab einen kleinen schwarzen Strich mit dem Vorderrad hingekriegt. Auf einen Ernstfall möchte ich es trotzem nicht ankommen lassen, deshalb NICHT OHNE ABS.l
Es geht ja nicht darum, bei jeder Bremsung in den Regelbereich zu kommen, sondern in Extremfällen wie Schreckbremsung, Nässe, loser Untergrund usw. die größtmögliche Sicherheitsreserve zu haben.
Ich bin schon Motorrad gefahren, da hatten noch nicht mal die Autos ABS und bin froh, daß der technische Fortschritt uns ABS gebracht hat.
Motorrad fahren ist gefährlich, und ABS hilft, das Risiko ein wenig zu verringern.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Versicherer für ABS Vergünstigungen geben.
Gruß Thomas
Lieber ABS als karma !!
Da weiß ich wenigstens, daß und wie es funktioniert.
Gruß Thomas
speedwave:
Dann achte bei Nässe auf genügend Sicherheitsabstand,
damit Du wenigstens irgendeine Chance hast, wenn auf den Bahn
plötzlich einer ohne zu blinken ausschert und üb´schonmal
das Abspringen, wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt.
Am besten fährst Du nur wenn es trocken ist, dann mag es in den meisten Fällen auch ohne ABS reichen.
Gruß Thomas
Tu´s nicht !
Du setzt in Schräglage viel zu früh auf.
Da kannste Dir auch gleich Stützräder
montieren lassen.
Im Ernst, wenn Dir der Kniewinkel zu eng ist,
laß´lieber die Sitzbank aufpolstern.
Gruß Thomas
Einfach mehr fahren, dann kommt sowas nicht vor.
Gruß Thomas
Honda baut sicher die besten Motorräder, aber fahr lieber eine lebenden 2-Zylinder, als einen nichtssagenden 4-Zylinder.
Du hast mit dem 2er mehr Spaß.
72 PS reichen für alles. Beherrsche die erstmal, dann kannste ja mal
ne fireblade probefahren
Gruß Thomas
...deshalb immer für die Dosenfahrer mitdenken !!
Gruß Thomas
P.S. Glückwunsch zu dem Schutzengel !
Leihste mir den mal, wenn Du ihn nicht brauchst ?
Dann bleibt mir also nur der Farbeimer und die Rolle....
Oder Austausch aller Lackteile.
(Sind ja nicht so viele).
Egal, Hauptsache Versys !
Gruß Thomas
Stand schon weiter oben:
die street-triple mit ABS, das wär´s gewesen.
Ich habe 2005 das action-team-training in boxberg
innerhalb von 3 Monaten einmal mit ducati monster (ohne ABS) und einmal mit Honda CB1300 ( mit ABS) gemacht.
Bei der giftigen duc-bremse traut man sich nicht, reinzulangen.
Eine Vollbremsung aus 180 km/h mit der 260 kg-Honda zum Stillstand ist zwar auch mit ABS ein echter Kracher, aber da weiß man wenigstens, daß das Vorderrad in der Spur bleibt.
Nie mehr ohne ABS !
Gruß Thomas
DAS rot hätte ich mir für meine gewünscht.
Leider scheint es die Versys in rot nur in USA
zu geben.
Dann eben schwarz.
Gruß Thomas
Häßlich sind sie auch noch, oder ???
Gruß Thomas