Benötige Antworten zu Handprotektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Thomas
    Welche denn ?? ?(

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Die Polisport Integral in schwarz,

    erhältlich incl. aller Anbauteile
    bei Polo für 19,95 €.

    Es grüßt
    der Thomas.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    • Offizieller Beitrag

    habe jetzt noch eine interessante, wenn auch nicht gerade günstige Alternative gefunden: Zeta Racing

    Die Halterungen lassen sich da beliebig drehen und dem Lenker anpassen. Da gibt es dann wohl keine Probleme.

    In Deutschland gibt es auch einen Vertrieb dazu: Moto Studio

    bei diesem Versys-Test haben die diese Teile verbaut (leider praktisch nicht auf den Bildern zu erkennen)

  • Die Zeta Racings sehen mal vernünftig aus. Das Konzept ist toll, kann man wirklich sehr individuell anpassen und gestalten. Allerdings hält mich der Preis auch von einem Sofortkauf ab :(

    Gibt's weitere Bilder von V-Fahrern mit angebauten "passenden" Protektoren? Bitte mal zum Vergleich anstellen :P

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (23. Januar 2008 um 11:30)

  • Zitat

    Original von pn77
    habe jetzt noch eine interessante, wenn auch nicht gerade günstige Alternative gefunden: Zeta Racing

    Die Halterungen lassen sich da beliebig drehen und dem Lenker anpassen. Da gibt es dann wohl keine Probleme.

    In Deutschland gibt es auch einen Vertrieb dazu: Moto Studio

    bei diesem Versys-Test haben die diese Teile verbaut (leider praktisch nicht auf den Bildern zu erkennen)

    :hi @ pn77
    Da gibt es zwei verschiedene; welcher wäre denn deinerMeinung nach der richtige.

    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    bradpit
    also in dem Test haben die die Armor Handguards straight zusammen mit den größeren XC Protectors mit integrierten Blinkern montiert. Und statt der äußeren Lenker-Innenklemmung haben sie kleinere Lenkergewichte montiert.

    Was genau der Unterschied zwischen der straight und der bend Version im praktischen, eingebauten Zustand ist weiß ich auch nicht genau. Sitzen die Schalen bei der bend Version außen etwas höher? Oder behindert diese Version die Hand weniger? Keine Ahnung...


    Dann gibt es noch die Stingray und die Impact Handschützer. Das sind die gleichen Kunststoffschalen wie bei den Armor Handschützern, nur dassdiese beiden hier mit nur einer inneren Klemmung befestigt werden, also außen keine Klemmschraube mehr haben. Diese Halterung sind nicht verstellbar und müssen daher wohl so nah wie möglich an den Griff montiert werden, also dort wo der Lenker noch gerade ist. Da weiß ich halt auch nicht ob die an die Versys passen.

  • Tag zusammen.

    Hat den jetzt schon jemand aus dem Forum erfahrungen mit den Handprotektoren von Wunderlich bzw. mit denen von Zeta gemacht?

    Um eine Hilfestellung wäre ich echt dankbar da ich mir im laufe dieser Saison auch welche zulegen möchte.

    Habe die Bilder von der "V" mit denen von Zeta gesehen.

    Muss sagen sieht echt brilliant aus.

    Wenn man mir bestätigen kann das die Dinger auf Anhieb passen ist meine Entscheidung schon gefallen.

    Obwohl mir die von Wunderlich auch sehr gut gefallen und am Preis tut sich da glaub ich auch nicht viel.

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Servus,

    mir viel eben erst dieses Thema zu den Handprotektoren auf. Hab seit letztem Jahr die Schalen von Wunderlich montiert. Paßen nicht so Hundertprozentig auf den Lenker, da sie für einen breiteren Endurolenker gemacht sind. Mit ein bißchen Drücken geht's aber schon.

    Die Schalen selbst mußte ich untenrum abfräßen, damit sie bei vollem Lenkeinschlag nicht an der Tankverkleidung scheuern. Ging mit so'nem Dremelverschnitt vom Aldi ruckzuck und es sieht keiner.

    Den Kauf der Protektoren hab ich nicht bereut, da diese einen super Wetter- und Schlagschutz geben.

    Grüße
    Matthias

  • so, hab das alte Thema noch mal wieder rausgekramt...

    Ich hab mir letze Woche ein paar Handprotektoren von Acerbis montiert und konnte erst nun testen ob das auch was bringt.
    Und was soll ich sagen.... super. In Verbindung mit meiner Griffheizung konnte ich es sogar mit meinen ungefütterten Handschuhen aushalten. Mit meinen Winterhandschuhen ist es entsprechend noch besser.




    Der rechte Protektor passte einwandfrei, am linken hab ich ein wenig gebastelt

    let the good times roll

  • Schaut sehr gut aus !!!

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Hallo Crosser,

    der Handschutz sieht super aus.
    Und die Funktion Wetterschutz ist wohl auch OK (?).
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung, die Quelle und den Preis mitteilen?

    Gruß


    Mic

  • @Thomas: hab mich vor einem jahr mal schlau gemacht in sachen handprotektoren.

    die LOUIS für 20€ sind diesselben POLYSPORT wie bei POLO, nur in billigerer verpackung und nur in schwarz und carbonimitat.

    der LOUIS-vorteil: alle adapter für 12/14/18 sind incl.

    bei POLO sind die adapter für alulenker seit mind. 2 jahren separat (zu bezahlen)

    die ACERBIS haben die gleiche schalenform wie POLYSPORT, aber eine hochwertigere befestigung, nicht besser nur schicker. und kosten dreifach.

    die passform muss man immer per probebestellung/probekauf checken.

    mit lenkerenden geht das immer, brauchst nur ft andere schrauben.


    btw, ich bin davon ausgegangen, dass du die schmalen rallye-protektoren (die sich mit spoilern aufrüsten lassen) willst, die auch am lenkerende festgeschraubt werden, nicht die aussen offenen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)