Beiträge von papi93

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin, moin,
    auf meiner ersten Versys (07'er) sind mitlerweile 56000 km. Die Kette hatte ich bei 26000 gewechselt und dabei gleich den E-Scottoiler verbaut. Seit dem kaum Verschleiß/Längung an der Kette. Dieses Moped fährt mein Jüngster seit letztem Jahr.
    Und der Papa hatte sich dann die 2010'er in gelb geholt. Die hat jetzt 12000 runter mit dem CLS200-Oiler. Lasse die Kette jetzt bei der Inspektion wahrscheinlich zum 2. Mal spannen. Is' doch top, alle 6000 km vom Freundlichen spannen zu lassen.
    Ein Mal Versys, immer Versys. :daumenhoch:


    Grüße
    Matthias

    Moin, moin.

    Ich fahre jetzt ein gutes Jahr den C2 von Schubert. Mein Visier beschlägt auch ziemlich schnell trotz Antibeschlagbeschichtung. Leichte Abhilfe bei kaltem Wetter schaft ein Tuch, das Du vor den Mund ziehst und da rein atmest. Ziehst Du das Tuch od. Schal über die Nase wird Deine Brille noch schneller beschalgen. Und außerdem ärgert mich an diesem Helm, daß das hoch geklappte Kinnteil sehr schnell wieder runter klappt. Wenn Du den Helm auf setzt und noch ein paar Schritte zum Motorrad machen mußt, nie schnell bewegen, sonst klappt er zu. Oder wenn man offen den Randstein runter fährt, kann das auch schon mal vorkommen.

    Ich hätte damals besser den neuen Klapphelm von Nolan kaufen sollen. Der hätte 30 € mehr gekostet, allerdings mit PinLock-Visier und eine besser Aritierung des offenen Helmteils.

    Grüße
    Matthias

    Moin, moin,

    die ersten 400 km hab ich jetzt mit dem Oiler gefahren. Bei Eis, Schnee und so viel Salz auf der Gasse hält sich meine Lust zum Fahren ziemlich in Grenzen.
    Bis dahin hat der Oiler aber gute Dienste geleistet. Im neuen Jahr wird's hoffentlich besser.

    Nen guten Rutsch in's 2010 wünsch ich Euch!!

    Grüße
    Matthias

    Servus Miteinander,

    so wie's aussieht werde ich anscheinend der Erste sein, der das eSystem verbaut. Ich hab's mir heute beim Polo bestellt. Gesetern bekam ich 'ne Postkarte mit 10, 15 und 20 % Nachlaß. Habe ich natürlich gleich ausgenützt.

    Bedenken, daß die Batterie belastet wird is ja wohl ziemlich weit hergeholt. Da zieh'n Heizgriffe mehr Strom!! Am Unterdrucksystem will ich nix ändern, wenn da was schief läuft, läuft die ganze Karre nicht mehr rund.

    Da ich den Winter durchfahre, werde ich bald meine Erfahrungen berichten können.


    Grüße
    Matthias

    Servus Umsteiger,

    tja, das technische Konzept gefällt mir auch sehr gut. Den Bericht in der Motorrad-News hatte ich auch gelesen. Aber ob's die 259,-- € wert ist?

    Ich brauch noch ne neue Kette und da verbau ich mir gleich einen Kettenöler mit. Da ich das ganze Jahr fahre, werde ich recht bald meine erFahrungen berichten können.

    Grüße
    Matthias

    Servus Leute,

    hat einer schon den Scottoiler eSystem verbaut oder kennt einen der ihn hat?

    Mein Freundlicher schwört ja auf den CLS, aber da fließt das Öl mit Schwerkraft und hat keine eigene Pumpe. Deswegen würde mir der Neue von Scottoiler mit 'ner Pumpe schon ehr zusagen.

    Danke für Infos im Voraus


    Grüße
    Matthias

    Moin, moin,

    was auch hilft gegen Beschlagen sind die Viesiervolien von Fogcity. Die werden von Innen ans Vieser geklebt, so ähnlich wie ein Pinlock-Viesier.
    Werde ich demnächst auch wieder in meinem Schuberthelm kleben. Hatte recht gute Erfahrungen damit.

    Grüße
    Matthias

    Servus,
    den hatte ich auf meiner KLE, für die Straße war er echt o.k. Im Gelände war ich nicht mit dem Moped.
    Mein Sohn hatte ihn auch auf seiner Honda CRM 125. Er war im Gelände wie auch auf der Straße damit zufrieden.
    Vor allen Dingen hat dieser Reifen auch eine rießen Profiltiefe und läuft lange.

    Grüße
    Matthias

    Servus,

    mir viel eben erst dieses Thema zu den Handprotektoren auf. Hab seit letztem Jahr die Schalen von Wunderlich montiert. Paßen nicht so Hundertprozentig auf den Lenker, da sie für einen breiteren Endurolenker gemacht sind. Mit ein bißchen Drücken geht's aber schon.

    Die Schalen selbst mußte ich untenrum abfräßen, damit sie bei vollem Lenkeinschlag nicht an der Tankverkleidung scheuern. Ging mit so'nem Dremelverschnitt vom Aldi ruckzuck und es sieht keiner.

    Den Kauf der Protektoren hab ich nicht bereut, da diese einen super Wetter- und Schlagschutz geben.

    Grüße
    Matthias

    Servus,
    der Spanner sitzt auf der rechten Seite, Rückseite Zylinder, hinterm Rahmenrohr. Im Moment schwitzt er, ist noch nicht viel was sich da an Öl raus drückt. Das wird aber wieder mehr.
    Stelle morgen auch ein paar Bilder rein.

    Grüße
    Matthias

    So, der Sonntag is' rum, bin ein paar Meter gefahren und habe festgestellt, daß wahrscheinlich die Kopfdichtung direkt und dem Kettenspanner saut. Hab's jetzt noch mal sauber gemacht und fahre morgen nach der Arbeit mal direkt zum Händler.

    Schau'n mer mal

    Moin, moin,

    anscheinend ist mein Steuerkettenspanner zum 2. Mal undicht. Er sift leicht, Ölspuren laufen am Motorblock runter.
    Das erste Mal war`s vor der 6000´der Inspektion. Da paßt es ja, daß die 12.000 demnächst voll werden und der Spanner erneut eine neue Dichtung bekommen kann. Geht zwar auf Garantie, aber ein Zustand auf Dauer kann das ja wohl nicht sein.

    Wie sieht`s bei Euch aus??

    Grüße
    Matthias

    Moin, moin Mustang,

    ärgerlich, daß gleich eine Birne kaputt geht. Ich hab die Orginalen durch Philips VisionPlus (im Praktiker während einer 20-%-Phase gekauft)
    ersetzt, die Scheinwerfereinstellung etwas hoch gedreht und seit dem bin ich ganz zu frieden.

    Fahre selbst jeden morgen um 5 los und da braucht man noch Licht.

    Grüße
    Matthias

    Servus,

    ich hab' für meine Poly26-Abdeckung 105,-€ bezahlt. Auf der Homepage von Poly26 hab ich mir ein Bestellformular ausgedruckt, dann ausgefüllt mit Bestell- und Kreditkartennummer, gefaxt und 3 Tage später kam die unlackierte Verkleidung. Leider ohne Gutachten, aber des wegen mach ich mir kein Kopfzerbrechen.

    Wer möchte, dem kann ich die orginal Bestellung und die Rechnung zukommen lassen.

    Grüße
    Matthias

    Moin, moin!

    Artet ja ganz schön aus hier.

    Ich hab die Poly26 drauf (105 €) und finde die Geldanlage hat sicht gelohnt. Fahre jeden Tag mit meiner Versys zur Arbeit. Sie bleibt unter der Sitzbank bei Regenwetter recht sauber. Die Poly26-Abdeckung ist aber ein ganzes Stück länger als die Puig.
    Wenn die Gassen wieder Salzfrei sind mache ich mal Bilder bei Sauwetter ('tschuldigung für den Ausdruck, war wir so von die Fingern gerutscht).

    So, jetzt streitet schön weiter, echt lustig.

    Grüße
    Matthias

    Moin, moin Andreas,

    Du brauchst die Orginalschrauben von der KLE 500, dann paßen die Protektoren auch an die Versys. Hab ich selbst schon dran gehabt.
    Du mußt nur die untere Kante von den Protektoren etwas kürzer machen, damit die bei vollem Lenkeinschlag nicht an der Tankverkleidung kratzen.

    Grüße

    Matthias

    Servus,

    fahre seit dem Frühjahr mit der Philips VisionPlus, die Lichtausbeute ist schon besser gegenüber der normalen H7. Ich hatte auch die
    Kelvin ausprobiert, die bringt's aber nicht. Und die Scheinwerfereilnstellung muß auch paßen, einfach 'ne 10er Nuß auf eine Verlängerung und selber einstellen. Ist immernoch am Besten, finde ich.

    Grüße
    Matthias