Beiträge von Mic13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wißt ihr was... die Optik ist mittlerweile relativ egal, Hauptsache es ist Ruhe am Helm!!!!!!!!!!!
    Hat jemand von euch genau diese neue Scheibe bereits ausprobiert und kann berichten, am besten 1,89 m Groß mit erhöhter Sitzbank, ja ja jetzt werd ich unverschämt...

    Gruß

    Michael

    Hey Gruselwolf,

    die Idee mit dem Leistungsstand hatte ich auch schon.
    Hast du eine Idee wieviel so eine Leistungsstandmessung kostet.?

    Im Grunde müßte man ja 2x prüfen, vorher & nachher.

    Bezügl. der Erfarhrungen sagt Horst, dass es bei der V im Vergleich zur ERna zumindest nicht schlechter wird wenn auch schon nicht besser.

    Gruß

    Mic

    Hallo Horst,

    ich kann es kaum glauben, du hast den BOS unter einer V!

    Du sagst Sound ist prima aber Drehmomentzuwachs ist fraglich.

    Das heist aber auch, dass das Drehmoment zumindest nicht schlechter geworden ist oder?
    Für mich relevant ist der Bereich zwischen 3000 und 6000 Umdr.

    Hast du ihn selber verbaut, wenn ja wie ist der Aufwand einzuschätzen?

    Würdest du ihn nochmal kaufen?

    Bin gespannt auf deine Antworten!!!!

    Gruß

    Mic

    PS
    Mein erster Gedanke war, cool da fährste hin, das schauste dir an. Dann hab ich gesehen, dass du nicht gerade um die Ecke wohnst. Naja vielleicht irgend wann mal... :)

    stivi81,

    danke für dein feedback aber laut RMI hat der BOS einen Kat (oder ich hab da was falsch verstanden).
    Ich werd nochmal nachfragen. Die Preise für die anderen sind natürlich ein Wort, keine Frage. Aber welchen nehmen? Bekomme ich die Montage selber hin oder renn ich dann immer zum Freundlichen?

    Fragen über Fragen.

    Hast du einen anderen als normal (ich meine Auspuff):abfeiern ?

    Gruß

    Mic

    Ok sieht nett aus aber wie klingt er und was sagt die Drehmomentkurve zwischen 3000 und 6000 Umdr.? Ich weiß... wird wahrscheinlich kaum zu beantworten sein oder gibt es hierzu Erfahrungen im Forum? RMI "schwört" zumindest darauf, dass das Drehmoment beim BOS angehoben wird.

    Gruß

    Mic

    PS
    Gibt es sonst noch einen Sinn die komplette Anlage inkl.Krümmer auszutauschen?

    Nabend Versyaner,

    ich möchte gerne meine V soundtechnisch verändern wobei dabei keine Krawallkiste herauskommen sollte. Ins Auge gefasst habe ich den BOS. Hab ihn an der ERna schon mal gehört. Klingt gut & sieht prima aus. RMI in Krefeld würde bei 399,- Hardwarekosten auch ein Einzelabnahme für ca. 200,- besorgen. So weit gut. Ich frage mich nur, wie sich die Leistungsabgabe insbesondere was die Drehmomentkurve angeht verändert. Ich bin immer so zwischen 3.000 und 6.000 Umdr. unterwegs und würde hier nur ungern auf Drehmoment verzichten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem BOS auf der Versys?

    Danke für euer Feedback

    Gruß

    Mic

    Hi Johnny,
    danke für die Info. EUR 390,- für beide Seitenteile zusammen, unlackiert? Ich dachte, die wären teurer. Und bezüglich der Paßgenauigkeit, meine V ist eine 08er. Ist der Passer OK oder könnte er besser sein. Ich weiß das ist alles relativ, jedoch wenn man schon eine Menge Zaster ausgibt möchte man ja auch ein ordentliches Ergebnis haben. Danke für dein Feedback.

    Gruß

    Mic

    Sehr interessant!

    Meiner Meinung nach könnte das die Lösung sein.
    Wenn ich den Luftstrom so einstellen kann, dass er gegen meine Brust strömt muß der Helm laminar angeströmt werden. Damit habe ich den "naked effekt" und somit minimale Geräuschentwicklung wie beim Fahren ohne Scheibe.

    Ich denke, ich würde es ausprobieren wollen.
    Die Frage ist nur wie bekomme ich das Teil?
    Bestelle ich in den USA oder gibt es bereits einen deutschen Importeur?

    Schönen Sonntag.

    Mic

    Hallo Leute,

    ich habe mir den Meissner Kühlerschutz in schwarz bestellt. Nun ist er da und macht keinen schlechten Eindruck. Aufgefallen ist mir nur, dass er leicht "pyramidenförmig" nach vorne (in Fahrtrichtung) gewölbt ist. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber er ist nicht 100%ig flach.

    Ist das normal? Wer hat ihn auch und hat ähnliches gesehen?

    Danke für eure Rückmeldung.

    Gruß

    Mic

    Hallo BB,

    ich will dich ja nicht desillusionieren aber ich habe bei meinen 1,89 m auch die MRA und die Turbolenzen wurden eher schlimmer als mit der Originalscheibe. Somit habe ich die MRA wieder runter gesägt und geschliffen. Weniger ist halt doch manchmal mehr... Ich befürchte bei dir kann es eigentlich auch nicht anders sein. Das einzige was du vielleicht noch probieren kannst (sofern die hohe Scheibe bei dir auch nicht reicht) ist einen Spoiler von z.B. Touratech drauf zu setzen. Diese Idee hatte ich zu spät, da war die sägerei bereits fertig. Viel Glück und lass mal was von dir hören wenn du DIE Lösung für den klassischen 1,90 m Mann gefunden hast.

    Gruß

    Mic

    Hallo Theo,

    auch wenn die letzten Einträge zu deinem Lenker bereits etwas länger her sind...
    Ich möchte auch einen Superbikelenker an meine V bauen. Bist du mit deinem Lenker zufrieden?
    Wie hat sich das Fahren verändert?

    Danke für ein kurzes Feedback.

    Gruß

    Mic