Familienakzeptanz?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nach einigen Moppedjahren mit harmlosen Sturz im Jahr 2001 beschloß der weibliche Familienhäuptling den Verkauf der Karre, u.a auch wegen der Kids. Kompensieren konnte ich das durch ein Cabrio. Nach 6 Jahren Abstinenz durfte ich mir dann aber Anfang 2007 eine Versys rauslassen. Die wird ja auch nicht viel bewegt, hauptsache sie steht in der Garage und man könnte, wenn man wollte. Der Sommer 2007 hat auch nicht richtig mitgespielt.

  • Bei uns fährt die ganze Familie seit Jahren, leider kann meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selber fahren, so dass wir ihre Z750S gerade versuchen zu verkaufen.
    Deshalb gab es gar nicht die Frage ob und wenn ja, wie und warum......

    Aber Holla, einen Tip....
    Mit meiner letzten bis ich des öfteren auf Touren weit über 250 km/h gefahren. Das hatte meine Frau etwas beunruhigt :floet
    Jetzt mit der Versys und der anderen Übersetzung kann ich eh nur noch so um die 175 - 180 fahren, ist aber schnell genug. Was ich damit sagen will ?

    Wenn Deine " bessere" Hälfte dein Posting 223 km/h mitbekommen hat oder zu Hause das selbe erzählst, darfst Du Dich über eine negative Reaktion nicht wundern. Du kennst doch den uralten Spruch:
    Der Kenner geniest und schweigt.....

    @ McBen Du liest ja bestimmt mit....

    Der Speedohealer Einbau war ganz einfach, Kabel raus, Teil rein Kabel dran und dann programmieren. Jetzt zeigt mein Tacho exakt die gefahrene Geschwindigkeit an. Aber bei der Versys eben nicht mehr wie 180 :ups

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (30. Dezember 2007 um 18:12)

  • Mein Dad hat mich an`s Motorrad rangeholt seit ich auf eigenen Beinen stehen kann.
    Jedoch ist mein Dad ein sehr gemütlicher BMW Fahrer und so habe ich mir in den Jahren als Sozius auch einen gemütlicheren Fahrstil angewöhnt. Meine Mum weis das und hat deswegen keine Angst.
    Meine Freundin war Anfangs 100% GEGEN ein Motorrad.
    Habe es trotzdem gekauft weil ICH das wollte.
    Dann ist Sie mal mitgefahren, nochmal und dann eine 3.Tages Tour nach Italien.
    Abgesehen das es wohl voll unbequem sei, hat es ihr doch gut gefallen :)
    Dann im Sommer....
    Fahre ich auf der Schnellstrasse mit meiner Freundin hinten drauf und dann....
    Schneidet uns ein Van TOTAL ab!!! Ich (zu zweit) Vollbremsung mit 120 Km/h!!!
    Seitdem sitzt meine Freundin NICHT mehr hinten drauf :(
    Sie weis das ich keine Schuld hatte, das gut gemeistert hatte und auch vorsichtig fahre,
    aber Sie hat mitbekommen wie rücksichtslos die Autofahrer oft sind und wie schnell
    etwas passieren kann.
    Im Frühling habe ich Ihr Versprochen ein Sicherheitstraining zu machen und dann machen wir vieleicht noch mal einen neuen Anfang.
    Aber bei jeder Tagestour soll ich mich mehrmals täglich mal melden.
    Auch echt blöd für den Partner wenn er zu Hause Angst hat.
    Aber das wird schon, heute haben wir die Versys angeschaut und ich habe Ihr gezeigt, was ich umgebaut habe.... ein bisschen Interesse kam da sogar rüber :jubel
    Aber wenn ich die Versys verkaufen würde wäre das wohl DER schönste Tag überhaupt für Sie....

    P.s.: Denkt daran, fahrt vorsichtig, weiht Eure "ängstlichen Angehörigen" ein und erzählt keine Storys von Überholmanövern, Topspeed ect.... denn das macht unser Hobby sicher nicht attraktiver für die anderen :floet

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meiner Familie war die Lager gespalten :)

    Nach einem schweren Unfall 1987 mit der 80ccm Honda haben meine Eltern mir damals verboten den Motorradführerschein zusammen mit dem des Auto´s zu machen.

    Habe mich dann auch bis zum Jahr 2001 nicht weiter um Zweiräder gekümmert uns immer aufgemotzte Austo´s gefahren.

    Na dann kan es wie es kommen sollte.

    Ein Freund von mir verkraufte den Roller seiner Freundin und ich haben diesen für meine Frau gekauft da in unserer Innenstadt die Parkplätze sehr rar sind und damit meine Frau nicht immer mit dem Bus fahren musste.

    Doch statt das meine Frau damit fahren konnte hatte ich den Roller immer unter dem Hintern.

    Und der wurde von Woche zu Woche schneller :)

    Dann hab ich mir einen eigenen TPH gekauft und den bis aufs letzte ausgekitzelt.

    War aber nicht der Bringer auf die Dauer.

    Danach meine Frau genervt bis ich mir einen 125ccm Suzuki Chopper gekauft habe.

    Auch der machte mit 2 Mann nicht lange Freude und so entschlossen meine Frau und ich uns Ende 2003 den offenen 1er Führerschein zu machen.

    Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern waren von unserem Vorhaben nicht so angetan wie wir zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Die ersten 3 Jahre haben wir dann beide einen Chopper gefahren bis wir Anfang diesen Jahres die "f" in einer Zeitug gesehen und uns beide direkt in dieses Motorrad verliebt haben.

    Nach einer Probefahrt und gutem Kurs für die beiden Chopper wurden die beiden "f" dann am 25.03.07 abgeholt.

    Das war der Beste Kauf den wir machen konnten und seit dem geht auch eine Tour ohne Rückenbeschwerden.

    Mittlerweile haben sowohl meine Eltern wie auch meine Schwiegereltern es akzeptiert, das es für uns beide nichts schöneres gibt wie mit der "f" durch die Gegend zu fahren.

    In diesem Sinne einen Guten Rutsch ins neue Jahr aus Aachen

  • Hallo

    meine Frau hält nichts von Motorrädern und findet Motorradfahren familienfeindlich - aber sie jammert nicht, wenn ich Geld für ein Bike ausgebe. Habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, wenn ich mit dem Bike unterwgs bin, weil ich mich ansonsten sehr um die Familie kümmere und auch meine Arbeitzeit danach richte.

    Von meinen 3 Kindern fährt nur der Jüngste (11) gern kürzere Strecken mit.

    Motorradfahren ist endlich einmal Zeit für mich haben, wo keiner (Kinder, Frau, Job . . . .) etwas von mir braucht bzw. will.

    have much fun - Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von actionandi (30. Dezember 2007 um 20:42)

  • Mit meiner (auf 180 ccm aufgebohrten) Dax hatte ich einen Unfall, nachdem mir ein Autofahrer die Vorfahrt nahm. Nachdem der Schock vorbei war und das gebrochene Handgelenk wieder einigermaßen funktionierte habe ich mir die Versys gekauft.
    Mein Argument, mit ABS könne ich mich bei einer Vollbremsung nicht mehr so schnell überschlagen, überzeugt meine Frau nicht wirklich: Sie hat Angst, dass ich wieder einen Unfall habe.
    Andererseits weiss sie, wie toll ich das Motorradfahren finde und gönnt es mir.
    Ich glaube, Sie hofft, es handele sich nur um einen Hype, der bald vorbigehen möge.
    Meine Kinder (16 + 13 Jahre alt) wollen nicht mitfahren.

  • Zitat

    Original von McBen
    ..und genauso werd ich auch bei meiner freundin mithelfen, sie sagt zwar ich sei bescheuert ihr extra klamotten zu kaufen, aber wenn mal was passieren sollte möcht ich nicht ein leben lang mit schlechtem gewissen rumlaufen...
    ..

    des is doch mal ne vernünftige Einstellung :super weiter so BEN

    des war mir auch sehr wichtig als meine bessere Hälfte mir
    gesagt hat Sie macht der Motorradschein.
    Fahrlehrer sagte damals, des ist selten, das Fahrschüler bei er ersten Stunde
    schon einen gute Ausrüstung haben.

    aber zum Hauptthema:
    Ja, Motorrad fahren ist nicht ganz ungefährlich,
    aber was nützt es wenn du gelebt wirst, und nicht selber lebst.

    klar gibt es das eine oder andere wieder wort
    z.B. Hat meinen Schwiegermutter 3 Monate lang nicht mit mir gesprochen
    weil ich BÖSER meinen Frau zum Motorrad fahren verleidet hab. :freak
    dabei kann ich gar nix dafür

    nee, ich habe schon Schwein, das ich des Hobby mit meiner Frau teilen kann.

    Ich hatte ja auch einige Jahre pausiert,
    Anfangs kein Geld, dann keine Zeit (habe ich mir eingeredet)
    Nachwuchs .. da muß man doch vernünftig sein...usw.

    Na ja, ich habe eine alte Leidenschaft von mir wieder aktiviert
    und es ist mir nicht mehr so wichtig was ausen stehende sagen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • frau schreibt jetzt auch mal ;)

    als mein mann sich vor vielen jahren ein motorrad kaufte, war mir schon etwas unwohl, andererseits war das sozusagen unser zweitfahrzeug, d.h. ich konnte das auto nehmen :]

    wenn er dann abends oder aber am wochenende durch die gegend kurvte hatte ich schon etwas sorge, aber es ist ja nie etwas passiert.

    dann bin ich gelegentlich mitgefahren, da er mit mir immer vorsichtig fuhr, hat das mein vertrauen nur gefördert.

    dann machte er eine tour mit einer gruppe motorradfahrer zum gardasee. da habe ich mich schon gefragt, was da wohl abgeht, zumal da viele ducatisiti dabei waren. und danach habe ich auch einiges von riskanten überholmanövern und gefährlichen situationen gehört...

    mittlerweile fahre ich selbst schon einige jahre, aber ich kann die besorgten ehefrauen/partner gut verstehen, motorradfahren ist nicht ungefährlich; wenn ich aber andererseits merke, dass mein partner sich einen traum erfüllen möchte (und so war es damals für ihn) würde ich ihm nicht im wege stehen wollen.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Also ich hab keine sympathien erweckt als ich den Wunsch äußerte Motorrad fahren zu wollen.
    Meine Eltern waren davon überzeugt ist nur "so eine Phase", das geht wieder weg...
    Naja als ich mich dann für B UND A in der Fahrschule angemeldet habe, haben sie dann mal mit mir geredet.
    "Ein Auto ist viel Praktischer" und dann falen da so berühmte Worte wie "Knautschzone", "Organspender", "Raser" aber das kennen wir alle :]
    Aber ich konnte sie überzeugen, meine Mom ist aber immernoch total besorgt wenn ich auf dem orangenen Bock sitze ;)
    Egal, dann musste ich noch meine eine Oma überzeugen und das ist mir bis heute nicht gelungen.
    Da mein opa väterlicherseits sich das linke Bein mit ner alten 80er (keine ahnung was) abgerissen hat als er noch Jung war...
    Er selber kann mir aber nicht sagen was er davon hält, er ist 2001 an Krebs gestorben.
    Meine beiden anderen Großeltern sind nicht so begeistert, können mich aber verstehen.
    Hätte nie gedacht, dass gerade die mich unterstützen meine Oma war nur Sozia und mein Opa ist auch nur kleine Maschienen gefahren aber sie verstehen mich :super
    Obwohl sie sich natürlich auch Sorgen machen.

    Ich finde, das schlimmste ist, die anderen davon zu überzeugen, das man nicht umherrast...
    "Du bist Jung", "Du willst dich vor den Kumpels zeigen" ...

    Mitlerweile bin ich froh, das ich mich über alle "hinweggesetzt" habe und allen gefällt auch die ERna auch wenn sie ihnen Sorgen bereitet :lol

  • Moin,
    ich bin durch meine Melly eigentlich erst zum Motorrad gekommen :super.


    Frühjahr 2004:
    Melly (Cheffin) hat entschieden, der Aktionplan für dieses Jahr heißt

    " Motorradfleppe machen!" 8).

    Meine Reaktion 8o:abfeiern :freakX(


    Ca 24Std Später :taetschel:
    Naja, man kann sich die Sache ja mal ansehen und die Kosten so grob überpeilen.
    In der Fahrschule angefragt, Probefahrt absolviert und es war passiert :lol !
    Von 0 auf 100 durchgestartet.
    Da mein Patenkind auch gerde 18 werden wollte haben wir zu dritt den Schein gemacht und seit dem läuft bei uns das volle Programm ab :punk

    Gruß

  • ... es kann auch nicht verkehrt sein, die partnerin über das motorradforum kennenzulernen. :liebe
    da gibt's wegen des hobbys keine probleme :kuss

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Wenn ich meine Frau gefragt hätte währe kein Motorrad im Stall!
    Hab ich aber nicht und deshalb stand es auf einmal auf den Hof :floet.Großes Drama, :( aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt.Ich glaube aber sie freut sich heute schon auf den Tag an dem ich es verkaufe und mich zur Ruhe setze.Kann aber noch dauern :irre:
    Gruss Peter

  • So, jetzt schreib ich mal meine Geschichte:

    ich sollte unbedingt mit 16 den 125er-Schein machen, weil man auf dem dorf ja immer n Auto braucht um in die Stadt zu kommen. Bus fahren ist ja blöd... =)

    mein großer Bruder bekam zum Autoführerschein gleichzeitig den Motorradschein gezahlt - von meiner oma.

    als ich dann die 18 lenze ankratzte, meine meine oma, was dein bruder bekommt, bekommst auch du. also, gesagt, getan. 18 jahre alt, auto und motorradführerschein.

    dieses jahr hab ich ja dann mit orange zugeschlagen.

    anfangs waren alle skeptisch. was willst denn mit sowas usw.

    cih meinte nur, auf der einen seite bezahlt ihr mir den führerschein, auf der andere seite darf ich mir kein moped kaufen...

    später, wenn ich mal familie habe, werd ich mir das nict mehr leisten könen, also mach ich es jetzt, wo ich jung bin....

    gesagt, getan.

    jetzt bin ich stolzer besitzer (m)einer orangenen :D :lol :P =) :] :bier :jubel :irre: :super

    PS: Meine Freundin findet mein Moped auch super, mein Bruder ebenso, meine Eltern schlussendlich auch. also, alles gut der Haussegen hängt also gerade 8)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • 2-Räder mit Motor gibt's bei mir schon viiieeel länger als Familie. genau gesagt seit 1983 (Kawasaki AR-80).
    Somit erübrigt sich die Frage. Zudem wurde meine bessere Hälfte durch mich selbst vom Motorradvirus infiziert. Sie hat vor 7 Jahren den Schein gemacht.
    Somit gibt's bei uns keine Diskussion darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo (3. Januar 2008 um 17:25)

  • Ja als ich mit nem Lappen und dem passendem Bike vorgefahren bin, war meine Freundin auch nicht begeistert, aber das war mir egal! Sie ist ne zeitlang gerne als Sozia mitgefahren, war aber bald der Meinung das die Erna zwischen uns steht ( aus welchen Gründen auch immer... :omm) Dann hab ich ihr halt den Laufpass gegeben! :super

  • Crazy82 dann war s die Falsche Entscheidung ich mein nicht die Erna sondern die Andere :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Eine V in Candy Lime Green :peace

    • Offizieller Beitrag

    nun mein weibchen reitet.. das ist auch nicht grade ungefährlich, somal erna nich tnochmal nachtritt wenn man am boden liegt ( im gegensatz zum pferd )

    von daher hält es sich die waage, aber da mein weibchen eh noch nen lappen machen will, ist da auch kein problem vor programmiert...

  • Oh Honkster!!
    Das Problem wird dann kommen!!!

    " schatzi!!!!! ich nehm die Erna mal eben mit um die Ecke. Was machst du Heute?!

    Und was machst du dann?? Außer vieleicht so ein Gesicht :omm:bye

    =) :lol