Beiträge von Nellie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    meine versys war letzte woche auch beim händler zur 24.000

    insgesamt 227,49 € (inkl. mwst)
    ölwechsel, zündkerzen, bremsflüssigkeit und natürlich die inspektion selbst

    finde ich preislich ok, ich bin von meiner vorherigen (bmw) andere preise gewohnt

    Zitat

    Original von top bike
    Nellie

    meine frau fährt auch eine 650 gs. ( allerdings in schwarz) in welchem supermarkt bist du fündig geworden? danke

    gruss

    war in einem edeka-supermarkt auf dem grabbeltisch. es gab ziemlich genau 2 stück, eine silberne und eine rote. das waren wohl irgendwelche restposten o.ä.


    ich hätte ja gerne das versysmodell in silber :ups

    aber eigentlich ist die farbe egal, hauptsache überhaupt ein modell. :]

    Ich bin also nicht die einzige suchende... :angry2

    Andere Modelle werden einem fast nachgeworfen. Heute bin ich im Supermarkt über ein 1:12 Modell BMW F650 GS in rot "gestolpert". Da das mein voriges Motorrad war, habe ich es natürlich gekauft - auch wenn ich schon ein kleineres Modell davon habe. Dabei fiel mir auf, dass ich noch immer kein Versys-Modell habe, bisher nur einen Pin.

    irgendwo in diesem forum habe ich mal ein bild oder eher eine zeichnung gesehen: die stilisierte lampenmaske der versys, die dann nach einem gesicht aussah. ich glaube, es war sogar ganz schlicht in schwarz/weiß. wenn jemand versteht was ich meine ;) und die zeichnung hat, kann er sie mal hier posten?

    leider bin ich selber zeichnerisch völlig unbegabt. ;(

    Brandt: nein (schlechte Erfahrung gemacht)
    Stellingen: ist jetzt Yamaha :weinen
    Bremen: ein bisschen weit ;)
    Bad Oldesloe: werde ich mal testen
    Lübeck: auch ein bisschen weit, obwohl ich arbeitsmäßig gelegentlich dort bin
    Eutin: mal schauen..

    In Neumünster soll es auch einen Händler geben, kennt den jemand?

    Bei einer Ducati hätte ich eine größere Auswahl im Umfeld als bei Kawasaki X(

    Zitat

    Original von Sandal
    Nellie

    Hast du denn da dieses Tieferlegungskit einbauen lassen?

    Mich würde interessieren, was du für Erfahrungen mit der
    Schräglagenfreiheit gemacht hast. Schleifen jetzt in jeder
    flott genommenen Kehre/Kurve etc. die Rasten?

    Axel :hi aus Nürnberg

    nicht ganz, ich habe die nicht progressive Variante, die andere gab zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht.

    Ich bin nicht so fürchterlich schnell, allerdings beim Kurventraining kamen die Rasten auf (die Angstnippel hatte ich schon abgenommen).

    Zitat

    Original von bineweis
    Tramper: Da muss auch ich Dir widersprechen. Ich habe insgesamt 1,68 cm und gerade letzten Freitag haben wir einen Beinvergleich angestellt und dabei sah man, dass meine Freunde, die genau so groß sind wie ich (1 sogar ein Stückchen kleiner) längere Beine haben können. Bei mir fehlen im Prinzip lediglich 4 cm Beinlänge, um fast alle Moppeds fahren zu können.

    Und mir passt die Versys "obenrum" hervorragend. Ich könnte tagelang fahren, ohne dass mir der Nacken oder die Hände weh tun.

    Das war bei meiner F650 GS, die eine mir passenende Original-Sitzhöhe von 79 cm hat, nicht so der Fall. Z.B. kam ich da nie während gezogener Kupplung mit dem Daumen an den Blinker. Und das ist bei der Versys super passend. Die ist für mittelgroße Menschen gebaut!!!


    Das könnte auch ich geschrieben haben :] inklusive des Daumenproblems. Allerdings bin ich 1cm größer ;)

    Meine Versys ist auch tiefergelegt (5cm, Wilbers). Gegen das Problem mit dem Abstellen hilft die Kürzung des Ständers. Bei mir war er zunächst nicht genug gekürzt, da hatte ich auch immer Sorge beim Abstellen. Nachdem der Händler dann noch mal dabeigegangen ist, war das Problem weg.

    Ob der Fahrkomfort geringer ist, als bei einer nicht tiefergelegten, kann ich nicht so richtig beurteilen, da meine Probefahrt (ohne Tieferlegung) schon zu lange her ist. Im Vergleich zu meiner vorherigen Maschine (BMW F650 GS) ist die Federung aber deutlich härter.

    bei der versys ist das problem, dass die fussrasten genau da sind wo der kürzeste weg zum boden ist.

    ich habe meine 5 cm tieferlegen lassen, dazu noch die daytona lady star gtx, das reicht bei 169 cm. bei meiner bmw f650 gs (es scheint ja einige von der bmw zur versys getrieben zu haben) ging es auch ohne tieferlegung oder spezialstiefel, da hatte ich aber auch keinen vollen bodenkontakt.

    frau schreibt jetzt auch mal ;)

    als mein mann sich vor vielen jahren ein motorrad kaufte, war mir schon etwas unwohl, andererseits war das sozusagen unser zweitfahrzeug, d.h. ich konnte das auto nehmen :]

    wenn er dann abends oder aber am wochenende durch die gegend kurvte hatte ich schon etwas sorge, aber es ist ja nie etwas passiert.

    dann bin ich gelegentlich mitgefahren, da er mit mir immer vorsichtig fuhr, hat das mein vertrauen nur gefördert.

    dann machte er eine tour mit einer gruppe motorradfahrer zum gardasee. da habe ich mich schon gefragt, was da wohl abgeht, zumal da viele ducatisiti dabei waren. und danach habe ich auch einiges von riskanten überholmanövern und gefährlichen situationen gehört...

    mittlerweile fahre ich selbst schon einige jahre, aber ich kann die besorgten ehefrauen/partner gut verstehen, motorradfahren ist nicht ungefährlich; wenn ich aber andererseits merke, dass mein partner sich einen traum erfüllen möchte (und so war es damals für ihn) würde ich ihm nicht im wege stehen wollen.

    Die hohe Drehzahl (fast 4000) ist mir bei meiner letzten Fahrt auch aufgefallen. Ich musste dann auch noch ein paar Fussgänger über die Strasse lassen, da war mir das schon fast peinlich. :ups Aber es ging glücklicherweise schnell vorbei.