Und schon Blitzte es

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HALLO alle miteinander!

    Wollte nur mal fragen wie das ist wenn ich zu shcnell bin und von vorne geblitz werde was machen die da?

    ICh bin über die donau zwei fahspuren und ich will gerade ein auto überholen weil der nur mit 40 dahin gegurkt ist! Also fahre ich schön meine 55-60km/h dahin aufeinmal ohne ersichtlichen grund will rückt der mir seitlich immer näher ran!!
    ich in meinem schreck Hupe und gebe gas!! Als ich den schreck überwunden habe blitzte es schon und ich hatte so 75km/h drauf von vorne!?


    Wollte auch fragen wie genau geht der tacho eigentlich?


    grüße aus wien thomas

  • Von vorn? Was sollen sie machen...wenn du nicht grad ein sehr auffälliges Motorrad fährst und schon paarmal geblitzt worden bist von vorn > nen Ruhigen machen ;). Der Autofahrer könnte sich natürlich dein Kennzeichen gemerkt haben, wenn der es meldet sieht die Sache natürlich anders aus. Aber ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen.

  • also von vorn passiert wohl selten was...
    ist mir dieses jahr öfter passiert, nie was gekommen. Schwierig wirds wohl wenn gelasert wird mit sofortkasse (machen die Brandenburgis relativ häufig!), aber ansonsten....
    abwarten und ne heisse milch trinken :bier

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Vielleicht hilft dir das weiter ?(
    mich hat man auch vor gut 2 Monaten von vorne geblitzt
    :floet bis jetzt habe ich noch keine Post bekommen
    und ich denk da kommt auch nichts mehr :lol
    (wenn man nicht sofort angehalten wird ist es schwer das Ticket zu übermitteln abwarten und keine Angst)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hatte ich gestern auch - aber auch nur von vorne - :floet

    und mit Tachovoreilung und Meßtoleranz wärest du warscheinlich
    sowieso unter 20km/h zu viel - und das kostet normalerweise nur
    den ICE-Zuschlag........Sammelpunkte - dafür müssen es schon
    über 20 Verrechnungskilometer sein.

    Also 8) und :crazy


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit. Wenn die sich dein Nummernschild aufgeschrieben haben (und das machen sie meist bei Mopeds), dann bekommst du auf jeden Fall Post. Wenn du allerdings nach Abzug aller Toleranzen unter 70 Km/h landest, kannst so mit 30€ für die Stadtkasse rechnen.
    Schlimm wird es nicht.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • tja .... wenn es ein festerblitzer war dann bekommst du mit sicherheit keine post! Aber bei den Mobilenblitzer schreiben sie gerne mal das Kennzeichen auf, wie ich selbst erfahren musste! 25 € musste ich blechen :D

    ktm2.jpg

  • Bin letztens auch von vorne Geblitzt worden, war ein Mobiler. X(
    Nach 3 Wochen habe ich Post bekommen und durfte bezahlen. :(
    Waren auch 25 € für 43km/h in einer 30 Zone und das um 6Uhr früh.

  • also dein Tacho zeigt mit großer Wahrscheinlichkeit knapp 10% zu viel an.
    habe ich jetzt schon bei mehreren ER´s so gesehen.

    + die Messtoleranz und dann dürfte des kein Kopfzerbrechen
    mehr machen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Punkte gibts ja erst ab 21 zu schnell.
    Aber noxes, warum 25€? Hat man dich auf dem Bild erkannt? Weil sonst können se dir ja auch nichts.

    Da wir hier ja so tolle Regeln haben, dass der Halter für das Fahrzeug etc. verantwortlich ist, musst du die Strafe auch bezahlen, wenn man dich nicht uf dem Bild erkennt, oder jemand anderes auf deinem Mopped gefahren ist und man den nicht erkennt (außer du verrätst ihn ;) ), aber wenn man nicht erkannt wird, kann man glaub ich keine Punkte bekommen.

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Scorpion

    Alter, das Bild war so scharf, dass war schon nicht mehr feierlich :D ... Weiß gar nciht mehr ob ein dunkel Visier drauf hatte, jedenfalls war ich ganz klr zuerkennen! Naja war mein erster Blitzer in den drei jahren Führerschein.

    ktm2.jpg

  • Moin zusammen,

    mich hat auch mal ein mobiler blitzer in ner´ 30 Zone auf meiner 125er Vespa PX geblitzt.

    Waren knapp 100 €uro Strafe und 3 Punkte weil 28 Km/h zuviel. Seitdem bin ich dann doch etwas ruhiger unterwegs.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • Was so viel?
    ich bin mit 20km/h ausserorts zu schnell geblitzt worden aus einem Weißen transporter raus ;) 25€ und sonst gar nix...

    und einmal im Sommer in der Stadt mit 80 km/h bei erlaubten 50 von vorne...da hab ich nie was von gesehen...

  • Zitat

    Original von ChrizZ

    Da wir hier ja so tolle Regeln haben, dass der Halter für das Fahrzeug etc. verantwortlich ist, musst du die Strafe auch bezahlen, wenn man dich nicht uf dem Bild erkennt, oder jemand anderes auf deinem Mopped gefahren ist und man den nicht erkennt (außer du verrätst ihn ;) ), aber wenn man nicht erkannt wird, kann man glaub ich keine Punkte bekommen.

    Gruß
    Chris

    echt? die höchste Strafe die sie dir aufdrücken können, wenn sie dein Kennzeichen aufschreiben, dich aber nicht erkennen, weil dunkles Visier oder so, ist doch n Fahrtenbuch, sonst können sie nichts machen.


    schloddy
    20 zuviel gibt zur Zeit 35€ und sonst nichts. Punkte gibts erst ab 21km/h zu schnell.

    banner_suzuki.gif

  • schloddy

    außerorts regnet es erst punkte wenn du mit über 31km/h geblitz wirst, innerorts ab 21 km/h, da er 28km/h zu schnell war innerorts gibt es eben drei punkte :D

    ktm2.jpg