Beiträge von Micha82_HL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich weiß zwar grad nicht 100%ig wie die Rizoma-Griffe befestigt werden, aber ich gehe mal davon aus das es sich um Madenschrauben handelt.Die solltest Du eigentlich im Baumarkt bekommen. Ich würde sie mit Schraubensicherung einschrauben, dann dürfte da nix mehr schief gehen.

    Mfg Micha

    Moin zusammen,

    habe meinen BOS jetzt seit ca. Anfang 07 dran und habe, obwohl ich kein sauberkeitsfetischist bin und auch mal im Winter gefahren bin damit keinerlei spuren von Rost am Auspuff. Einzig von innen ist er ein wenig Oxidiert so das der DB-Killer nicht mehr rausgeht. Da weiß ich aber das es wohl vom Alu kommt da ich mir zur befestigung mal einen Aluring gedreht habe...

    Lg Micha

    Moin,

    meine Batterie hatte sich auch verabschiedet. Hab gestern ne neue bei Louis gekauft. Hab eine von DELO genommen. Die haben grad ne 33% Aktion bei Louis.Kostet anstatt 99,95€ nur 66,95€.
    Zur Haltbarkeit kann ich nicht´s sagen aber ein Arbeitskollege hat eine DELO-Batterie in seiner Suzuki Savage und die hält nun schon 7 Jahre.

    Link

    Mfg Micha

    Moin Thomas,

    hab heut auch meinen Sitzkeil von Bodystyle bei Tante Louise abgeholt. Kannte es von der FZR1000 eines Kumpels so das der Keil mit kleinen Blechlaschen und Schrauben festgeklemmt wurde. Hab meinen jetzt bis anschlag raufgeschoben und dann die 4 Klemmbügel stramm umgebogen. War auch erstaunt das es hält, ich denke mal da dürfte nicht´s wegfliegen.

    Kannst du mir sagen ob ich den Eintragen lassen muß? Ist ja nur das Teilegutachten bei, in dem die Er-6n/f nichtmal gelistet ist.

    Mfg Micha

    Moin,

    hab´s heut nochmal versucht. Hab anstatt noch mehr Öl mal etwas bremsenreiniger genomen und nach kurzer einwirkzeit dann ganz vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher ganz oben am Schloß angesetzt um das ganze zu lösen, hat ganz gut geklappt. Dann wieder etwas WD-40 rein und ne weile hin und her gedreht bis er dann wieder offen war.

    Dank an 2T-Micha für den tip mit dem Bremsenreiniger... :super

    Gruß Micha

    Moin zusammen...

    heute, nach längerer abstinenz war ich mal wieder in der Garage um mal nach der Erna zu schauen um mir nen Überblick zu verschaffen was so gemacht werden muß um auf die Straße zu können. Wollte mal in den Tank schauen, aber auch bei mir hat sich der Schlüssel keinen Millimeter bewegt. Habe das Tankdeckelschloß immer nach dem Waschen mit WD-40 eingesprüht.Auch nach der letzten Fahrt im letzten Jahr. Das einzige war der Schlüssel der sich leicht verdreht hat. Ich befürchte das ich nicht um´s aufbohren rum komme. Oder habt ihr noch nen trick? Falls nicht wäre meine nächste frage auf was zu achten ist beim aufbohren? Hab den Tankdeckel nicht mehr so im Kopf, könnten da späne in den Tank gelangen???

    Mfg Micha

    Das sieht aber böse aus...ich hatte damals keine probleme mit meinem Bos. Bei mir (Er-6n) brauchte ich die Orig. Dichtung nicht, hätte auch nicht gepasst. Haben die schon ziemlich passend gebaut,da pfeifft auch nix raus zwischen Krümmer und Topf.

    Die Lambdasonde hatte ich vorher schön mit WD-40 (es gibt nix besseres :super ) eingesprüht und dann eine Zigarettenlänge einwirken lassen. Danach hat sie sich zwar ein wenig schwer, aber ohne Gewalt lösen lassen.

    Mfg Micha

    P.S.

    Wenn die Gewindegänge nicht zu sehr beschädigt sind könnte man versuchen miit einer Schlüsselfeile etwas zu retten.Hat damals bei den Kurbelwellen meiner Vespa´s auch immer geklappt.

    Moinsen,

    also ich habe auch den Spoiler und die beiden Seitenteile von nem Kumpel Schwarz lackieren lassen. Bin das komplette letzte Jahr damit rumgefahren und habe keine Steinschläge oder sonstige Schäden bis jetzt. Ich denke auch das es doch völlig egal ist ob PP oder ABS. Wenn der Lacker sich weigert hat er meiner Meinung nach den Beruf verfehlt ohne ihm zu nahe treten zu wollen.

    Mfg Micha

    Moinsen,

    der BOS hat keinen Kat drin. Mein Händler meinte auch das es wohl nicht´s mit ner AU wird. Aber mit Vitamin B klappt auch das.

    Ansonsten ist der Auspuff nur :freak:punk

    Mfg Micha

    Moin zusammen,

    mich hat auch mal ein mobiler blitzer in ner´ 30 Zone auf meiner 125er Vespa PX geblitzt.

    Waren knapp 100 €uro Strafe und 3 Punkte weil 28 Km/h zuviel. Seitdem bin ich dann doch etwas ruhiger unterwegs.

    Mfg Micha