Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    hab jetzt meine ER-6n über 7000 km über einige Straßen gejagt. Nun brauch ich neue Reifen hab ihr irgendwelche Erfahrungen welche Reifen gut für mein Liebling sind, würde mir ja die Bridgestone BT021 drauf ziehen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Daniel

  • Hi Hi hab kurz vor meinem Saison Ende doch noch Reifen gebraucht habe nun die Raod Attack drauf!!! Sau geil!!!!! Bin sehr zufrieden!!!!!!!!
    Und Preis Ok!!!! 235Eur für den Satz mit Montage und Wuchten!!
    Den werd ich mir bestimmt wieder holen!!!!!!!!

    LG Silke (XS Ratte)

  • 7000 KM und die original Dunlop schon an Ende?

    fast alle Reifen sind besser als der originale auf der ER6N

    nachdem du denn Orignalen so schnell verheizt hast
    ( wie sieht er den aus?= )
    ( ich hab meinen bei 6000 runtergeschmissen aber nicht wegen Profil
    ich hatte die Schnauze voll von dem Reifen)

    ist die Frage willst du was halbwegs haltbares oder den ultimativen Grip

    Z6 habe ich selbst drauf wiederholungstäter für mich der richtige Kompromis

    und BT21 meine besser hälfte, da ich diese Reifen angefahren habe
    muß ich sagen garantiert keine schlechte Wahl.

    diese sind beides Reifen der Sport - Touren Kategorie
    es gibt sicher noch andere

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • hab selbst bt021 und bin super zufrieden (davor pilot road 2, davor der serien dunflop)
    über laufleistung kann ich noch nix sagen, der pr2 hat 15000 gehalten, der dunflop 9000

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Der Original Satz von Dunlpo hat bei mir ca 6500km ausgehalten!

    Hatte bei ihm doch ab und zu mal den Rutscher war froh als er um war.
    Profiltiefe bei Dunlop nach 6500km vorne 1,2mm hinten 0,8mm.

    Der Road Attack hat ein wahnsinnig tiefes Profil laut TDM Forum bekommen da welche vorne 14700 km und hinten 10500km drauf??!!?? Fahrstil?????
    Der Grip ist Geil und Kurvenfahren macht irre Spaß!
    Ich finde das ist der erste Reifen der in die Region des Michelin Power kommt.
    Aussehen irre geil steht der Kleinen ER6N sehr gut!!!!!!

    So dann mal viel Spaß Euch!!!

    MFG Silke


  • Also muss echt sagen jetzt bei 7000 km is er schon extrem fretig gewesen! Die originalen Dunlop die drauf waren sind eh total scheiße, hätte es mich fast zwei mal bei leicht feuchter Fahrbahn auf den Asphalt gelegt.

    ich denk ich nehm jetzt den Road Attack oder den BT021.

    Gruß Daniel

  • Komisch ! Ich hab über den D221 soviel schlechtes gehöhrt, dass ich das Vertrauen erst völlig verloren habe. Als ich dann mal mit dem Nachbarn und seiner B-King unterwegs war, hab ich von den Reifen völlig losgelösst und bin einfach gefahren.
    Seitdem kein Problem mehr. Verkrapfung weg und Spass da.
    Trotzdem nehm ich den Reifen nicht mehr. Will einfach was anderes ausprobieren. In Frankreich ... ganz klar, hat Michelin die Nase Vorn. Pilot Road 2 oder Pilot Power wird's dann.
    Aber da muss ich wohl noch ne Weile Warten. Die sehen nähmlich noch ziemlich neu aus ;(

  • XS Ratte

    :baby: wenn du vorne und hinten nur noch 0,8 und 1,2 mm drauf hattest,
    waren die Reifen schon mindestens 1000km im Sammelpunktebereich.

    Für 2 abgefahrene Reifen gibt's keinen Rabatt, sondern volle 6 Punkte!
    Mein Lehrling hatte 4 Autoreifen mit 1,0 - 1,2mm drauf und musste danach
    ein Jahr mit Bus und Bahn fahren. Er hat 12 Punkte auf einmal kassiert.......


    :floet der einzige Trick um die grünen Kollegen auszutricksen:

    Ein Moped-Versicherungstäfelchen montieren - Mopeds und Mofas dürfen
    die Reifen bis 1mm abfahren :jester


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha

    :floet der einzige Trick um die grünen Kollegen auszutricksen:

    Ein Moped-Versicherungstäfelchen montieren - Mopeds und Mofas dürfen
    die Reifen bis 1mm abfahren :jester

    Nein das stimmt nicht ganz!

    Die LKR (Leichtkrafträder) dürfen auch mit 1mm Reifenprofil rumfahren!
    LKR=125er mit max. 15 PS


    Ansonsten kann ich nur die vielen vorherigen Beiträge bestätigen.
    Der D221 ist insbesondere im kalten Zustand ziemlich sch.....

    Ganz egal auf welchen Reifen man wechselt, er wird höchstwahrscheinlich besser sein als der D221...

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (27. November 2007 um 23:16)

  • Ich würde das Thema gerne mal mit einer anderen Frage wieder aufgreifen: ist euch, die vom D221 auf einen anderen Reifen gewechselt haben, irgendwas in Bezug auf das Fahrverhalten der ERNA aufgefallen?
    Wie komme ich da drauf? Als mein Freund damals auf seine CBR die Metzeler Z6 draufziehen ließ, war die Kiste auf einmal so leicht zu fahren wie ein Fahrrad. Vorher bin ich damit keine Kurve rumgekommen und hab gleich nach 5km die Schlüssel zurück gegeben. Da musste man ja am Lenker rudern wie bei der RV90 meiner Mutter - und die Kiste hat Ballonreifen drauf, die kann man nicht wirklich legen (kein Witz)!
    Ich würde gerne einen Reifen haben, der die ERNA etwas "kippeliger" macht, da sie mir so etwas schwer in S-Kurven umzulegen ist.
    Habt ihr da eine Empfehlung für mich oder ist euch am Fahrverhalten ohnehin nichts aufgefallen??

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hab keine Freigabe für den BT016 für die N gefunden

    Hi Daniel,

    auf der Bridgestoneseite geht die pdf von der n auf die der f.

    Hier die Übersichtseite der n

    Denke da bis auf minimale Rahmendifferenzen identisch die gleiche Freigabe pdf ist.

    Sonst mal die Herren anschreiben.

  • das kippelige gefühl hat man aber bei jedem reifenwechsel, eifach da sich selbst wenn man autobahn vermeidet die mitte irgendwann "platt" fährt...

    ich hab mit dem bt21 und ner erhöhten federvorspannung genügend handlichkeit mit meiner "N"

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • @2T Micha: da hat dir jemand nen bären aufgebunden: die ordnungswidrigkeit heisst Mangel an der BEREIFUNG und wird PRO FAHRZEUG und nicht PRO RAD geahndet.

    ich weiss das aus eigener erfahrung: beide reifen nicht freigegeben und beide völlig platt (kennst du ja schon von mir :D .. MAC naked)

    das gab 3 punkte und 75 euro und eben nicht 12 punkte und 525 euro. und das ist auch generell so, hab mich schlau gemacht .. beim anwalt, nicht bei wiki


    Ratte: dann ist der michelin pilot road 2 das, was du suchst :super!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (15. Mai 2008 um 13:20)

  • gully: Nein, die Maschine hatte 624km auf der Uhr als ich sie bekam und das Fahrverhalten war von vorneherein so.
    Nun sinds ~8100 und der reifen sieht profiltechnisch noch gut aus.. (ich fahr halt zu langsam =) )
    Aber wie gesagt, ich bin auch ER-5-verwöhnt. :) Die lässtt sich ja mit den Ar***knochen lenken. ^^

    Get Naked: Danke für den Tip!! Da werd ich mich dann preistechnisch mal schlau machen. Hat's Bademännchen den auch im Sortiment? Oder hat der sich bloß den Dunlop privat mal gekauft???

    Auch an Sacknussen danke!, aber von Dunlop wollte ich eigentlich weg.

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(