Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hier Kuf'i... extra für dich, frisch aus dem Kasten :yeah:

    Ich hätte besser net so weit ausgeholt und es nur bei "neu lackieren" gelassen... jetzt ist das ganze Bike einmal auseinander gewesen und wird wieder Stück für Stück zusammengesetzt...

    Hab jetzt drei Abende die neuen Seitenteile geschweisst... 8) ...jetzt muss ich mir mal was tolles für diesen dämlichen Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter überlegen... gab's nicht mal jemanden, der den unten den Fahrersitz verlegt hat? War das Flo? Ich muss gleich mal etwas suchen...

    Na ja, auf jeden Fall sind die Felgen noch nicht getauscht, und jede Menge schleifen, füllern und lackieren wartet auch noch... aber ist ja noch ein bissl bis März 8)

  • Dankeschön! :heil:

    Puhh wer es mag! Ist meiner Meinung nach viel zu sehr "überladen" und die Proportionen stimmen nicht mehr.

    Respekt vor deiner Schrauberleistung!


    Mfg Ku3f


    Wegen dem Ausgleichbehälter hatte ich mal was gelesen das jemand ihn aus einem Rohr oder Schlauch gebastelt und unter die hintere Seitenverkleidung gesteckt hat.


    Der Montageständer geht mit einem Vierkant in den Rahmen?

  • Ja, wirklich MUTIG, MUTIG!!!

    Macht sicher viel Spass so richtig zu basteln
    und sich ein wirkliches Unikat zu erstellen!

    Auf den ersten Blick dachte ich gleich an die
    neue Z1000. Die hat vorne eine ähnliche
    geduckte Frontmaske.

    Sieht noch etwas merkwürdig aus,
    aber ein richtiges Urteil kann
    man (oder sollte man) sich erst bilden,
    wenn alles fertig zusammen gebaut ist.

    Ich bin sehr gespannt!!!

    ...Und wünsche Dir weiterhin viel Spass

    Gruss von Deinem Bugspoiler
    und Stivi :abfeiern

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Bei unserer ER6N gibt es so zu sagen nur die Standardumbauten.
    Als da wären:
    Kzh mit Miniblinker, HQ (ABM) Superbikelenker mit Shinyo Griffen
    und Lenkerenden von Louis. Dann gibt es noch nen OSCO Kettenöler,
    weil ich von Natur faul bin. Und nen Tankpad.

    Das wars dann auch schon fürs erste.

    Rainer

    Rainer

    Kawa since 1991

    Einmal editiert, zuletzt von kroko (9. Januar 2010 um 18:21)

  • Ich will schon seit Langem ne Soziusabdeckung für meine F, aber iwie sind die vorhanden entweder zu TEUER oder zu HÄSSLICH! (Ehrliche Meinung eines spritsparenden Studenten =) )
    Deswegen habe ich im Internet gekruschtelt und bin iwann auf diese Seite gestoßen. Im Katalog 2009 findet man dann Anleitungen zum HANDLAMINIEREN von Faserverbundwerkstoffen (FVW). Ist eine aufwändige aber lohnende und extrem effektive Art Bauteil in kleiner Stückzahl herzustellen.

    Bisher bin ich noch am Entwerfen der Urform und Ansammeln von Wissenswertem über die FVW.

    Wenns dann mal ans Eingemachte geht stell ich auch Bilder und Skizzen online :jubel.

    gruß
    nathan

    PS.: Diese ganzen Laminierharze & sonstigen Werkstoffe gibts unter anderem bei Hp-textiles, auch als Set zum Beispiel für mittelgroße Bauteile für 60 €, ist auf jeden Fall billiger als son Originalteil, ein schönes Unikat wirds bei richtiger Arbeitsweise auch, und wer Spaß dran hat ist von vorherein in einer win-win Situation :D.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

    Einmal editiert, zuletzt von Lawrence (11. Januar 2010 um 15:12)

  • so ich habe auch eine kleine Stelle handlaminiert/repariert

    die Verkleidung von Conny hatte doch in der Schweiz mehrere Risse abgekommen

    ich hab an den Riss - Enden jeweils ein 2 mm Loch gebohrt um die Rissspannung
    wegzunehmen und dann von innen den Lack weggeschliffen
    und Glasfasermatte eingelegt und mit Kleber ausgehärtet.

    Und gesten ist noch die gute Info von meinem Lackierkünstler gekommen
    er hat es hinbekommen die Stelle nachzulackieren
    bin gespannt wie gut des geklappt hat
    ( des Orange war 10-schichtig lackiert )
    Do. fahre ich zu Ihm hin dann seh ich es ja.


    Lawrence die Links finde ich ganz interessant

    Rene Karbonmatten habe ich bis jetzt noch nicht im Baumarkt gesehen

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • so, jetzt poste ich auch mal was :) ich schraub schon seit anfang november mehr oder weniger an (m)einer erna

    am wochenende bin ich an etwas 3M Di-Noc Folie gekommen und da ich heute ein bischen zeit hatte ->

    mittlerweile sind beide teile mit dieser geilen folie überzogen und mit silicon-spray behandelt (als schutz, ausserdem glänzts schon ;) )

    werd demnächst mehr davon besorgen, mindestens der bugspoiler, die hinterradabdeckung und das tachogehäuse werden wohl auch noch damit foliert :)

    letzte woche hat sie nen neuen krachmacher spendiert bekommen (hurric rac1) ->
    http://www.youtube.com/watch?v=0ozgm158GMg

    demnächst werden dann noch ein supersprox 47z, ein speedohealer und eine ganganzeige verbaut, und mal sehen, durch das folieren sind mir ein paar ganz nette ideen gekommen :)

  • @differnet

    Beeindruckend, wie Du die Folie aufgeklebt hast.
    Normalerweise ist das an runden Kanten, an Ecken
    und den ganzen Wölbungen fast unmöglich.

    Wenn das genau so gut hält wie es aussieht,
    ist das echt :super :super :super

    Kannst mal posten, welche Folie Du dafür
    genau genommen hast?

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • die folie ist eine 3M Di-Noc, leider relativ teuer (so um die 75€ für den lfm bei 122cm breite) - ich hab etliche folien getestet (vor allem billigerere ;) ) - aber die 3M ist einfach die beste.

    ich war am we bei einem folierer, der hat mir ein paar tips gegeben und nach einer halben stunde und ca. 1/4qm herumexperimenterien hat das dann im "produktiveinsatz" ganz gut geklappt (bin allerdings ein alter bastler ;) ) besagter folierer hat damit schon ein paar bikes und etliche autos beklebt, wegen der haltbarkeit mach ich mir da also nicht so die sorgen :) (lt. datenblatt hält sie min. 8 jahre im ausseneinsatz)

    bin atm gerade am überlegen ob ich der erna ein repsol ähnliches design verpasse...

  • kennt jemand nen guten Folierer in Berlin der mir Tribals drauf machen kann??? Schätze mal damit komm ich ein paar Hunderter billiger weg als beim Airbrush.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Na da bin ich aber mal gespannt, was die Folie sagt, wenn die ersten Sonnenstrahlen draufknallen.

    Der Hersteller empfihlt diese Folie jedenfalls für den Innenbereich von Wohnungen: KLICK

    Auf den Oberflächen eines Motorrads kan nes schnell mal 60-100°C warm werden, wenn das Bike in der Sonne Steht und die Oberfläche zudem noch schwarz ist.

    Bin jedenfalls schon mal den Bericht gespannt, wie sich die Folie verhält.


    Grüssle
    Jürgen

    Edit: gut ausschauen tut sie jedenfalls :super

    Einmal editiert, zuletzt von joggele (27. Januar 2010 um 17:40)

  • Das sieht ja mal richtig edel aus - speziell im Kontrast mit dem Gelb! :super :super
    Ist das auch Folie, oder lackiert?

    Berry