Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mal wieder hoch damit....
    Termin steht jetzt ? muss in die Urlaubsplanung...
    Wo? will mein Bettchen schon mal anschauen :jubel
    sind ja nur noch 186 Tage bis zum 01.06.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (27. November 2007 um 17:53)

  • Zitat

    Original von bmwbademen
    Mal wieder hoch damit....
    Termin steht jetzt ? muss in die Urlaubsplanung...
    Wo? will mein Bettchen schon mal anschauen :jubel
    sind ja nur noch 186 Tage bis zum 01.06.

    Aber bis zum 6.Juni sind`s noch fünf Tage mehr :aetsch:
    Die Unterkunft ist noch nicht gebucht, wird aber demnächst geschehen.
    Wir werden in der Region Andermatt zwei mal Nächtigen.
    Das liegt mitten bei den schönen Alpen und lädt zu schönen
    Motorradtouren ein :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81

    Wir werden in der Region Andermatt zwei mal Nächtigen.
    Das liegt mitten bei den schönen Alpen und lädt zu schönen
    Motorradtouren ein :super

    Ich kenn die Gegend so ein bisschen, is ja ein Traum ...... Allein die Anfahrt. :P :P

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Meine Tourplanung sieht folgendermaßen aus:

    Start ist in Engelberg am Freitag, der 6.Juni 2008 auf 1000 M.ü.M. im Winterskigebiet.
    Die Trefflocation wird eine Bar mit grosser Terasse sein wo jeder findet und wo man bequem in der Sonne auf alle Teilnehmer warten kann. Treffpunkt wird zwischen 9.00h-11.00h sein.
    Engelberg liegt 40.min südlich von Luzern entfernt.
    Die Strasse nach ENGELBERG hoch und runter ist das erste Highlight und sehr schön (das Tal).
    Von dort aus düsen wir nach SARNEN und hin zum ersten Pass, dem BRÜNNIGPASS.
    Nach dem Pass kommen wir in Meiringen raus und der nächste Pass wartet schon...
    Der GRIMSELPASS. Dieser Endet und führt gleich über nächsten Alpenpass, dem FURKAPASS.
    Nach dem Pass kommt dann auch unser Tagesziel am Freitag, ANDERMATT.
    Wenn der Abend noch zu schön und jung sein sollte, dann kann man von dort aus in einer Gruppe auch noch mehre kleine Runden fahren.

    Tag2 Samstag: Andermatt -->OBERALBPASS bis nach DISENTIS.
    Dann über den LUKMANIERPASS runter bis BIASCA.
    Von dort über FARDO UND QUINTO bis AIROLO.
    Den ST:GOTTHARDPASS hoch bis ANDERMATT.

    Tag3 Sonntag: Hier fahren wir wieder gemeinsam durch das GÖSCHENEN TAL.
    Von WASSEN gehts durch das MEIENTAL über den SUSTENPASS nach MEIRINGEN.
    Von dort gehts zurück über den BRÜNNIGPASS nach SARNEN und Richtung LUZERN (Zentral in der Schweiz).
    Von dort aus wird wohl jeder in seine Richtung fahren und die wo noch eine Nacht bleiben können Abends zusammen ja noch einen trinken gehen :bier


    ....Soviel zu meiner Planung für unsere Alpentour.
    Wir sind jetzt knapp 30 Mitfahrende.
    Ich werde für 30 Leute eine doppelte Übernachtung buchen.
    Wer später dazukommt muss sich selbstständig ein Zimmer in Andermatt
    buchen. Das "Zimmer" wird einfach sein und wir werden in Mehrnettzimmern schlafen.
    (Schweiz ist nämlich teuer....). Wer lieber ein Einzellzimmer möchte, sollte mir Bescheid sagen
    und kann sich ein Einzell/Doppelzimmer selbst in Andermatt buchen.
    Einzellne Zimmer sollten aber kein Problem zu finden sein :ups

    Ich wünsche mir, dass wir alle zusammen viel Spass haben werden und Pannenfrei durch die Alpen kommen....
    Die Wegstrecke werde ich bei Zeiten noch ausdrucken und markieren, damit Sie jeder schon mal ansehen kann.
    Dann esst mal alle die Tellerchen immer fein auf, damit auch die Sonne scheint :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Hat da schon einer die ersten Entzugserscheinungen? ;)

    Die Winterpause fängt doch gerade erst an. :(

    Ich freue mich aber auch schon sehr auf dieses Treffen. :jubel

    @ Stivi mach dir aber keinen Stress, in der Ruhe liegt die Kraft. :bier

    Grüsse an alle.
    Toni :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni


    @ Stivi mach dir aber keinen Stress, in der Ruhe liegt die Kraft. :bier


    Toni :lol


    Das ist doch kein Stress, das ist VORFREUDE :jubel

    Toni, da Du ja aus München kommst...
    bald ist ja PAULANER - STARKBIERFEST in der Landeshauptstadt MÜNCHEN auf dem NOCKHERGERG
    Fr. 22.02.2008 bis inkl. So. 09.03.2008


    ....Schade dass, das soooo weit zu fahren ist bis dahin.
    War erst vor ein paar Monaten auf der Wiesn in München und sogar
    im Hacker Pschorr Festzelt drinnen.
    Die können feiern und Spass haben. Echt super!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ stivi81: :P Danke Stivi, tolle planung und schon jetzt viel freu. wird toll. bis dann , george.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • stivi!!! SPITZE!!!

    das wird ein wochenende!!!

    das wird so schnell nicht vergessen!


    und ich werd dann als gegenzug dann mal noch eine tour durch vorarlberg und das tirol planen müssen, dann gehn wir mal die berge in unserer region durch.


    also jungs, stivi hats erwähnt! IMMER BRAV AUFESSEN!!

  • @ Stivi

    dein Tourenplan ist super! :super

    Mal schaun ob ich da mitmachen kann. Wird wohl eine kurzfristige Entscheidung. ?(
    Wegen dem Zimmer mach ich mir keine Gedanken, als Camper findet man immer einen Möglichkeit.

    @ all

    laßt euch das nicht entgehen, die Gegend ist genial. :super

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Das wird bestimmt toll! :superWarum muss der Winter eigentlich so lang sein? ?( Da ich sicher nicht der Einzige bin der einige Tage länger bleibt oder vorher irgentwo in den Bergen kurvt währe es doch ganz nett wenn mann sich abstimmen könnte. Zu vielt macht es mahr Spass!
    Gruss Peter

  • Hey stivi,
    Gotthard von Biasca aus über die alte Kopfsteinpflasterstrecke?
    Bin ich mal mit Rennrad gefahren. Ein einmaliges Erlebnis !! (wenn´s trocken ist ).
    Ich kann noch nicht sagen, ob es klappt, wäre aber wahnsinnig gerne dabei !

    Gruß Thomas

  • tja Konstanze ich glaub das wird bei mir nix da meine Frau am 6.06. Geburtstag hat
    ungünstiger Termin für mich

    PS aber ich hoffe wir fahrn vorher schon mal ne Tour zusammen

    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • mit 2 Mann durch die Pässe ? ne ne Gully lass mal stecken

    das wäre dann der Todestag meiner Frau :(


    aber wie kommst du hin ?
    fährst du mit Konstanze im Buss mit ?

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Habe in der Zeitung einen Werbung von Free-Bike entdeckt!

    Die bieten Motorradtransporte an, wo das Motorrad im Hänger verstaut wird und Biker im bequemen klimatisierten Bus mit Fahrer, transportiert werden.
    Hompepage Free-Bike *Klick*
    Von Wo bis Wo bestimmt man selbst!

    Ich finde, das ist ne gute Alternative zum Autoreisezug!

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

    3 Mal editiert, zuletzt von T-Rock (5. Dezember 2007 um 20:20)

  • @ Stivi: Gute Tour, bin ich schon mehrmals abgefahren, fahre aber immer wieder gerne dort hin, weils so schee is´.

    Also ich werde bereits am Donnerstag in Hirschaid bei Bamberg losfahren.

    Also Nordfranken, der ganze Osten, könnte sich bei mir am Donnerstag treffen und die erste Etappe bis in die Alpen zurücklegen, soweit die Reifen tragen, die augendeckel offenbleiben oder die Frisur hält.

    Ich habe vor zuerst die Strecke bis Rothenburg o.T zu fahren und dann ca. 200 km BAB bis ins Allgäu und von dort über Österreich/Liechtenstein zur Anektion in der Schweiz einzufallen. Über den Hochtannbergpaß und das Furkajoch im Vorarlberg zum Walensee in der Schweiz und dann über den wunderschönen Klausenpaß an den Vierwaldstättersee. Von dort wäre es allerdings etwa umständlich nach Engelberg zu kommen. Ich würde dann vorschlagen, dass man am Fuße des Grimselpasses/Innertkirchen dazustoßen könnte nachdem man über den Susten gefahren ist.

    Übernachtung ganz flexibel je nach Wetter im Schlafsack am Gebirgsbach, in der holzverschalten Bushaltestelle gegenüber der Wirtschaft, wo die Maß noch 3,40 kost, oder auch in einer kleinen Herberge, wenn´s doch leicht schneegrieselt.

    Man kann auch alles in einer Gruppe realisieren. Die eine hauen sich halt in den Schlafsack, die anderen gehen halt in irgendeinen Gasthof und früh trifft man sich wieder.

    Aftershow:
    Außerdem werde ich erst am Mittwoch zurück sein wollen, also wer Lust hat, Sonntag bis Dienstag noch ein wenig zu fahren, könnte dies mit mir tun. Ohne großen Plan, kreuz und quer, nach den wolken, egal, ohne festes Abendziel.

    Toni: diesmal muss ich ein Fläschchen mitbringen, welches hättest Du den gerne, Rauchbier ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (6. Dezember 2007 um 04:06)

  • Hallo,

    ich war die letzten Tage beruflich unterwegs und habe darum nicht reagieren können.

    Ich finde deine Tourenplanung absolut super und werde dabei sein. Da ich vielleicht noch Freunde mitbringe, buche ich die Übernachtung selbst, wenn ich weis wie viel wir sind (2-3).

    Ich freue mich dich und euch zu treffen !


    Boerni aus Freiburg

    Boerni + Bert

  • @ Rainer,

    da sage ich nicht "nein" zu diesem Angebot. Probiere ich gerne. :jubel

    Wir werden uns wie die letzten Jahre auch beim Sicherheitstrainig sehen. :super
    Dort können wir uns über die Anfahrt ja nochmal Austauschen. :bier

    Grüsse ins schöne Frankenland
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: