Beiträge von T-Rock

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tja, ihr hab definitiv einen schönen Sonntag verpasst. Aber macht nix, irgendwann klappt es sicher. Auch wenns erst nächstest Jahr wird.
    Sollte der Wettergott noch so einen Herbsttag raushauen kann man ja noch mal einen Anlauf nehmen...

    Bis dahin...

    Hallöle

    Das Jahr ist irgendwie schnell rum gegeangen... So richtig geklappt hat das ja nicht mit nem Treffen. Das Wetter war aber auch nicht wirklich berechenbar.
    Morgen soll es ganz nett werden. Wie wärs mit nem Treffen im Roadstopp an der Hohensyburg??? Dann Richttung Sorpe Eisessen oder so was ähnliches....
    Wollte so nach dem Mittag los und ne kleine Runde drehen.

    Hallöle!

    Hab ihr auch immer Probleme beim Ausbau der Batterie. Hatte das Problem bei meiner ER6. Es geht auch ohne das Lösen des Tanks (wenn man nicht gerade einen Griff wie ein Schraubstock hat).

    Alles was man dazu benötigt sind:
    - 2-3 Schlüsselbänder (Nylonband)
    - Nähgarn, Nadel
    - ein paar Stecknadeln (zum fixieren)
    - einen Filzstift zum anzeichnen.

    So gehts:

    - Schlüsselbänder an der Batterie passend zuschneiden.
    - Mit dem Filzstift die Punkte die sich überschneiden anzeichnen.
    - Die Bänder an den makierten Stellen übereinanderlegen und mit
    einer Stecknadel fixieren. (oder direkt zusammennieten, dann kann
    man sich das nähen sparen, vorrausgesetzt man hat ne Nietzange)
    - Dann die Bänder über Kreuz zusammen nähen. (die oberen Laschen
    nicht über Kreuz zusammennähen, da sich das ganze sonst nicht über
    die Batterie stülpen läst)

    Zeitaufwand ca. 20-45 min. (wer ne Nähmaschine hat ist wesentlich schneller fertig)

    Fertig!! - Kostenpunkt 0 €

    und so sieht das dann aus:

    Zappa, schön das Du die Initiative ergreifst! :super

    Habe leider keine Zeit :(, aber meine Erna ist seit gestern zumindest wieder startklar!

    Wie war das noch? Du wolltest doch mal ne Tour Richtung Warstein aushecken? Hast Du schon was konkretes?

    Hallo Hase!
    Welcome! Vielleicht trifft man sich mal bei Scheppen! Fahre ne schwarzGoldene- aber nackisch!!

    @ slowracer: Der Stammtisch pennt- geb ich dir Recht! Aber denk mal drüber nach: Du gehörst auch dazu :denk.....

    Zitat

    Original von dorul
    Hallo Leute,
    wer von Euch hat den diese schicke Cockpitabdeckung gezaubert ?? :super

    UND: aus welchem Material ist sie ???
    wo bekomm ich das her ??


    Das Teil muss ich unbedingt haben.

    ICH AUCH :wuschig :wuschig :wuschig :wuschig

    Zitat

    Original von zappa
    T-Rock,
    du hast natürlich Recht. Ich meine jetzt die Modellmaße.
    Aber trotzdem, war`n geiler Sommer auf der Guzzi. Aber ich fahr ja immer noch gern mit euch raus. Letzte Ausfahrt war u.a. mit Honkster. Seitdem passiert ja nicht mehr viel. Aber warten wir mal den nächsten Sommer ab. Ich würd ja immer noch mal gern auf meiner Lieblingsstrecke zum Edersee führen. Dafür müssen wir dann mal nächstes Jahr einen Morgen etwas früher aufstehen.
    Gruß Ulli

    Tja Ulli! ich wäre auch gern mit dem Forum rumgedüst. Bin auch auf vielen schönen Touren unterwegs gewesen (Harz, Teutoburgerwald, Österreich, Eifel, Sauerland,Edersee,...).
    Leider hat aus unsere Ecke keiner (außer Puh und mir) was organisiert. Habe ja gehofft, das sich mal jemand anderes sich die Mühe macht- aber habe nix gelesen!
    In der nächsten Saison können wir das ja mal wieder ändern!!! :super

    Puh und Charlie heiraten jetzt und erwarten Nachwuchs. Anlässlich dieser Umstände geben beide ihr Mopped ab. Auf Puh können wir dann nicht mehr zählen.

    Ich, 36 J., weiblich, Modellmaße :D fahre jetzt seit 2 Jahre die ER6N.
    Die Erna ist mein 5. Hobel. Fazit: Bestes TöffTöff ich je gefahren habe :heil:. OK, es gibt immer schöner und besser... bla bla, aber dieses Mopped ist nicht nur ein Kompromiss.

    Habe mir schon öfter Sprüche ,wie Frauenmopped, Hühnerhobel etc.... angehört X(. Aber nach einer Tour verstummten diese Sprücheklopfer und plötzlich hatten die "Männer" mit Ihrem PS "PenisErsatz" auf einmal Respekt :boxen. Ihr wisst warum!

    Das Mopped ist definitv für Frauen besser geeignet als mancher Hobel :peace.
    Aber ich finde, auch Männer machen eine gute Figur auf dem Teil :muckis.
    Allerdings brauchen sie Selbstbewustsein, da manche Artgenossen die Erna (zu unrecht) belächeln :krieger.

    Zitat

    Original von Loenne
    habe mich aber hier zuhause auch schon wieder aufs mopped gesetzt
    und musste feststellen das alleine fahren und kaum kurven extrem langweilig ist

    gruß loenne

    Da sagste was! Loenni!! Geht mir auch so!


    @ Honky: kennste einen netten Treffpunkt? Ich kenne nur das Roadstop an der Hohen Syburg in Dortmund.


    Sonntag ab 13:00 Uhr hätte ich Zeit für ne kleine Sorperunde

    Nö, aber hier ist ja kein Initiator!

    Ich komme gerade aus dem Moppedurlaub! 5 Tage Österreich und 3 Tage Harz mit der Erna! hab gerade 4500 km abgerissen. War richtig geil!

    Ab sofort bin ich wieder für Hausstrecke und Co. zu begeistern.
    Da ich bisher fast immer vorfahren musste, sind jetzt mal andere drann! - Also, freiwillige Tourenplaner und Kutscher vor!!

    Nutella is Pflicht!!! aber selbst mit Nutelladoping ist unsere Nat. 11 nur Vice geworden.
    alternativ geht höchstens ne richtig gute Erdbeermarmelade oder Honig!! Hauptsache SÜÜÜS.

    Zitat

    Original von newjackie
    ich bin da eigentlich ein kanditat :]

    würde man sich da in der mitte treffen?könnte auch direkt nach rhön,von mir sind es knapp 160 km aber wenn die möglickeit da ist gemeinsam mit anderen dort hin indem wir uns irgendwo treffen und dann zusammen dort hin fahren wäre mir auch lieber ;)

    lg silvio

    Ja silvio..., dich auf der Strecke einzusammeln ist keine Thema! Nur müstest Du mal verraten aus welcher Ecke von Germany du kommst. Ich würde von Essen aus nicht unbedingt einen Umweg um München fahren! :freak

    @ Dani: wir werden ihn schon nicht verfrühstücken- vielleicht nach dem Treffen :irre: :irre: