Sommersaison`08 1.Forums-Alpentreffen?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forumsgemeinde.

    Ich habe anhand der Forumsdaten mal ausfündig gemacht, wie es im Süden denn so aussieht.
    Alleine im Umkreis von 100km (1.Stunde) sind 50.Biker um Zürich (Zentrum / Mitte der Schweiz) gesiedelt. Dazu kommen noch SEHR viele mit 150km usw...
    Bei so einer tollen Präsenz im wilden Süden sollten wir doch mal ein Wochenende eine Alpen-Pässefahrt organisieren. Quasi das Forumstreffen für den Süden :super
    Wir sollten so etwas gleich im Frühling machen (wenn die Pässe wieder geöffnet sind) und alles gut organisieren!!!
    Und dann donnern 2008 eine grosse Gruppe Versyaner und ERnas durch die Schweizer (und / oder Östreicher???) Alpen.
    Ich freu mich schon
    :bier


    HIER ANMELDEN:
    WICHTIG! Anmeldeformular Alpentreffen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    5 Mal editiert, zuletzt von stivi81 (14. Februar 2008 um 07:40)

  • also ich finde Deine Idee gut - aber da hilft nur Nägel mit Köpfen zu machen (ich spreche da aus Erfahrung ;)). Mach einen Termin, wenn Du ganz nett bist auch zwei, benenne die mögliche Unterkunft mit Kosten (lass die Leute sich selber anmelden, sonst hast Du den Zirkus am Bein wenn jemand absagt), mach einen groben Ablaufplan, setze eine Anmeldefrist und hake dann regelmäßig nach... Ansonsten wirst Du viel Drumherumgerede bekommen von denen die sich a) nicht so lange vorher oder b) nicht so kurzfristig oder c) nie auf einen Termin festlegen können :freak

    Viel Erfolg bei der Planung - ich bin dann gerne bei der Tour dabei :punk

  • Für ein Treffen in den Bergen wäre ich auch zu haben, zur Not würde ich mit dem Anhänger anreisen ( damit die reifen nicht so eckig werden ).
    Wichtig wäre es frühzeitig den Termin zu wissen.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Stivi,

    ich liebe die Schweiz,
    :jubel


    EDIT 2008:
    Nu, inzwischen leb ich sogar hier :P

    die Idee find ich auch super!
    Wenn wir rechtzeitig Bescheid weiß,
    kann man es auch einplanen.

    Salut
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (27. Januar 2008 um 22:46)

  • WOW, wenn da wirklich so viele Interesse haben, dann.....

    WERDE ICH DAS WOHL IN DIE HAND NEHMEN
    (und da freue ich mich darauf)
    Ich würde das gerne organisieren!!!
    Ein Termin ist vieleicht noch ein klein wenig früh.
    Aber ich werde gegen Winter zwei Termine vorschlagen.
    Müssen auch schauen, wann die Pässe aufmachen usw....
    Freitag Abend/Samstag Vormittag anreise???
    Samstag gegen Mittag treffen und in die Alpen aufbrechen.
    Dann organisiere ich in den Alpen eine schöne Pension zum übernachten
    und am nächsten Morgen geht`s weiter bis Sonntag Nachmittag.
    Dann gemeinsames Verabschieden und Individuelle Heimreise.
    So stelle ich mir das ganze vor!!!
    Tour und Übernachtung plane ich dann wie gesagt gerne!!!
    Das wird der absolute Hammer, versprochen!!!
    :punk :punk :punk

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • seas,

    klngt interessant.

    achja, stivi, wenn lust hast schau mal in stammtisch süd rein. und zwar im thread september/oktober könnte dich auch ansprechen *gg*

    gruß aus Vorarlberg, Michael

  • Handyman
    wie oben bereits geschrieben...
    am meisten Sinn macht es sich vor den Alpen zu Treffen um gemeinsam sämtliche Kurven zu schwingen.
    Ich habe die meisten grossen Pässe im Sommer abgefahren und werde mir mal eine Route ausdenken. Ich denke erste Priorität ist:
    -Vieeeeeeele Passstrassen!!!
    ...Anfängertauglich und viel Spass für unsere "Profis".
    Wenn jemand aus der Schweiz oder jemand der sich dort auskennt noch Vorschläge hat kann er Sie ja gerne mal hier posten.
    Mai`08 wird es schon werden, da davor die meisten Pässe noch geschlossen sind.
    Ich werde mich demnächst mal ran machen, eine schöne Strecke hier rein zu stellen mit Bilder!!!
    Dann könnt Ihr sagen ob es Euch gefällt.
    Werde zu jedem Pass ein Bild suchen :super

    P.s.: Hab aber erst ab Dienstag Zeit, also wird Mitte kommender Woche

    ABER HIER MAL EIN KLEINER VORGESCHMACK DER SCHWEIZER PASSSTRASSEN....

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (15. September 2007 um 17:20)

  • hallo Sitvi!!

    Das ist ja ne Bomben Idee!!! :heil: Ich habe schon seit einiger Zeit vor mal in den Alpen rumzudüsen! Wenn dann noch ein Forum-Treffen dabei ist - noch besser!! :super

    Hatte schon mal mit Daniel.R.Olivar darüber gesprochen mal für ein paar tage in die Alpen zu fahren. Bei einer Anreise von 900km würde ich mit dem Autoreisezug fahren. Wollte auch wenn einen Urlaub von 5-7 Tagen machen- sonst lohnt der Aufwand nicht.
    Da ich noch keinen Urlaubstermin festgelegt habe, kann ich den Urlaub so legen das er aufs Treffen fällt.

    Dann schlag mal einen oder zwei Termine vor! Aber bedenke, das nicht alle so frostfrei sind wir die ortsansässigen Aplenfahrer! ;)

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Ich wäre auch gerne dabei;komme aber aus Berlin;würde dann gern so nach 400-500 km zwischenübernachten und dann vielleicht mit einigen anderen weiterfahren wollen... ;)
    Würde mir auch ca.ne Woche Zeit nehmen können.
    Vielleicht kommen nochmehr aus meiner richtung mit?
    dann müßt ich nicht alleine fahren.. :).
    Aber erstmal sehen,wann der Termin ist ...Habe schon zwei Urlaube ziemlich fest geplant
    Gruß aus Berlin

  • Bevor ich ein Datum in den Raum schmeisse....
    sollten wir mal grob einen Monat festlegen!!!

    Ich denke März/April fällt weg, da dort noch viele Alpenpassstrassen gesperrt sind
    und in den oberen Alpenregionen noch Schnee liegt.

    Mai oder Juni???

    Ich persönlich tendiere ja eher zu Juni, da dort das Wetter (eigentlich....) sicherer sein sollte.
    Wir müssen stets bedenken, dass es in den Bergen lange kalt bleibt und bei Sonne macht doch alles viel mehr Spass, oder?

    Wenn es keine Einwände dies Bezüglich gibt machen wir die Tour im ersten Wochenende des Juni.
    Schreibt Eure Meinung, bevor wir ein Datum fix machen.
    Ich warte eine Woche auf die Antworten und DANN wird ein Datum ausgemacht was 100% bleibt!!!

    Also erstes Juni Wochenende ok? JA / NEIN ?


    P.s.: Ich freue mich da jetzt schon waaaaaahnsinnig darauf!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa