Listenpreise Österreich
Versys ohne ABS: 7.999,-
Versys mit ABS: 8.799,-
Ich habe für die ABS Version 7.900,- bezahlt. Die NoVA machts möglich!
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Versys ohne ABS: 7.999,-
Versys mit ABS: 8.799,-
Ich habe für die ABS Version 7.900,- bezahlt. Die NoVA machts möglich!
65PS/139kg
Quelle: 1000ps.at
so hat ein Motorrad auszuschaun, nicht anders!
(für mich jedenfalls)
PS: Tausche Versys gegen Inhalt des Bildes
komm zwar ganz aus dem Osten Österreichs, aber meine Versys würd gern mal in die Schweiz fahren
Wenn ich Urlaub hab, bin ich auch dabei
ich hab meine Versys genau nach Vorschrift eingefahren.
0 - 800km bis 4k RPM
800 - 1600 bis 6k RPM
und seitdem jedes mal min. 15km warmgefahren. erst ab 50km über 6k RPM. so fahr ich, macht auch spaß, mir jedenfalls
ZitatOriginal von bmwbademen
Ich bin unter anderem als "Redakteur" im Honda-Club-Germany Forum unterwegs. In letzter Zeit haben wir täglich 3 - 4 "Viagra-Anmeldungen". Die melden sich kurz an, versuchen dann E-Mailadressen zu ziehen hinterlassen einen Link und sind wieder weg.
Letzter Ausweg um sowohl die Forumsmitglieder als auch die Homepage zu schützen. Anmeldung nur noch möglich über einen der Admins.
also ich bin auch ein Admin eines Forums
anscheinend wie jeder 2. in irgend einem Forum
naja, jedenfalls hatte ich auch mit den Spamaccounts zu schaffen, aber eine kleine Individuelle Änderung bei der Registrierung und alles war OK.
In der Zwischenzeit haben sich ca. 800 neue Benutzer angemeldet und darunter kein einziger Spammer
noch ein tipp: sollte es mal schiefgehen, abstoßen!
sehr sehr wichtig, wenn das motorrad auf dir landet, dann bricht sicher irgendwas, aber sicher nicht bei der erna!
meine hat durch so eine aktion mal ein 2cm tiefes loch in den asphalt geschlagen, seit dem bin ich geheilt vom "cool sein".
aber wenn mans kann, bitte warum nicht
So 1000er bei der Versys mit ABS vorbei.
Als ich dort angerufen hab, was es denn nun gekostet(besser vorher anrufen, als nachher beim Händler umfallen) hat, hätts mich fast vom Sessel geschmissen: 82 EUR und das in Österreich, wo normalerweise das "Guten Tag" schon einen 100er kostet.
Zitat~4,1l auf 100km..
genausoviel hab ich auch auf den ersten 800km verbraucht mit max. 4000 U/min.
ZitatOriginal von 2T-Micha
Viel Spaß mit deinem neuen Moped - aber mach's nicht
wieder kaputt:bierMicha
nein, wird nicht passieren, schon gestern Abend nach ca. 250km und ein bisserl rangieren in der Garage war mir klar.
Die Versys ist fett (die KTM konnte ich stehend hochheben, die Versys nicht)
Die Versys vibriert nicht. (Wer sagt das ein 2-Zylinder vibriert ist noch nie auf einem 1-Zylinder gesessen !!)
Ergo: Ich kauf mir nächstes Jahr, wenns Konto wieder voll ist, was zusätzliches aus Mattighofen und zwar was ohne E-Starter und ohne Ausgleichswelle und mit 21"
Dann kann ich immer entscheiden "Vibrator oder nicht Vibrator"
Ach ja, mit der Versys werd ich heuer mal schaun ob ich 1000km Landstraße an einem Tag schaffe, ich bin sehr zuversichtlich!
ZitatReifen waren die Dunlop 220
ja ich glaub, oder 221, so genau hab ich mir die nicht angeschaut.
hallo,
bin zwar schon länger hier angemeldet war aber einfach nur ein Mitleser.
Zu mir: Bin 26 und fahr seit Samstag eine schwarze Versys mit ABS , vorher bin ich was schön vibrierendes aus Mattighofen gefahren, aber das hab ich kaputt gemacht deshalb musste was neue her!
Das ABS hab ich schon ausprobiert, funktioniert supi!
Eigentlich wollte ich ja sowas in Richtung Kawa Z750 oder KTM SuperDuke, aber über den Winter bin ich ins Grübeln gekommen " ... brauchst du wirklich soviel Leistung ..."
Kurz gesagt: NEIN!
Ach ja, was mir aufgefallen ist, wenn man vorher Stollenreifen gefahren ist, dann kommen einem diese "Holzreifen" auf der Versys wie Supersportreifen vor.
Ach ja noch was: Wer beim Einfahren glaubt er ist zu langsam mit 90, der ist einfach auf der falschen Straße unterwegs!
Ich bin/war einer der eine SuperDuke auch in der Kurve ausgefahren hat (jedenfalls manchmal).
Aber über den Winter bin ich ins grübeln gekommen:
NEIN will ich nicht!!!
Deshalb hol ich mir morgen meine Versys beim Händler ab und werde damit glücklich!
Und was die anderen denken ist mir (in der Zwischenzeit) wurscht!
kann mir bitte wer sagen, was ein spezieller Motorradroutenplaner besser kann als z.b. Microsoft Mappoint?
Gibt's da eine Möglichkeit "kurvenreichste Strecke" oder "landschaftlich schönste Strecke" auszuwählen?
na so weit ist es noch nicht, kauf mir erst morgen die Versys nachdem ich heute den Vorführer getreten hab, ein echt geiles Teil so eine Versys und in 3 Wochen in meiner Garage
Aber trotzdem danke schonmal im vorraus.
mal ne frage,
gibts für das zumo 550 auch so eine Montagehalterung wie für den tomtom rider? Also zwischen Windschild und Instrumenten?
Quelle: 1000ps.at
Denn bei allem was ich im Netz schon gelesen hab, will ich ein Zumo und keinen Rider.
ZitatAlles anzeigenOriginal von burgerking
also ich kauf erst ein Versys wenn das ding folgende extra's hat
- Ohlins oder WP federung vorn/hinten
- Brembo radial hauptbremszyl und bremszangen vorn, hinten bleibt es so wie es ist will ja nicht zuviel geld spendieren und hintere bremse brauch ich nie
- Aprilia Tuono lenker
- Dymag Carbon räder
- Goodridge stahlflex
Und etwas weniger plastik am rahmen dafür aber schöner verarbeitete schweissnähteIch zahle dann gern 1000 Euro extra
und wieso kaufst dir nicht die Versys und schraubst die Sachen selber dran?
Wenn ich mir den Preis der Versys anschaue, für 7.200 bekomm ich die hier in Österreich, und was ich dafür bekomme ... was will ich mehr?
Wenn ich mehr Leistung oder sonstwas will, kauf ich mir halt eine 990er Adventure/Benelli Trek 1130 oder sonst etwas.
Aber diese Bikes verbrauchen dann ja wieder > 7L der Unterhalt ist mehr als doppelt so teuer.
Bin die Versys zwar noch nicht probegefahren(werde das aber nächste Woche tun), sondern nur probegesessen, aber was will man für 7.200 mehr?
Verbrauch:Supi!
Leistung: genug für die Landstraße (bin kein >200 Heizer, jedenfalls nicht mehr)
Unterhalt:billig
Reifen: die guten Gummis passen
Reichweite: ~ 400km
Sitz: saubequem
Aussehen: ist mir wurscht, gefällt aber
Zubehör: mehr als genug bei Louis, Polo, ..., wird mit der Zeit sicher noch deutlich mehr
Desto länger ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, die Versys ist das optimale Motorrad für meine Anforderungen.
Und was Mängel/Schäden am Motorrad angeht, ich fuhr vorher eine "Ready to Race" die hat mir den Geldbeutel leergesaugt, wobei ich sie auch "Ready to Race" bewegt habe.
Aber wer unbedingt die Versys fahren will und solche dinge wie Öhlins Federn, Carbon Verkleidung, 150PS Motor, haben will, bitte bei mir melden, ich kenn genug professionelle Schrauber die für 10.000, 20.000 oder mehr aus der Versys ein Killerbike machen
Danke für die vielen Antworten!!!
heute werd ich sicher gut schlafen und morgen ... ja morgen ... vielleicht schlag ich gleich zu
Am Montag schau ich mir bei einem Händler in Wien (weil ich da arbeite) die 6N an. Da der Händler auch noch Vorjahresmodelle hat, und da ich ja prinzipiell nicht abgeneigt gegen ein paar gesparte Euros bin, hab ich da mal eine Frage.
Macht es was aus wenn ich bei einem offiziellen Kawa Händler kaufe, den Rest aber, sprich sämtliche Wartungsarbeiten bei einem anderen offiziellen Kawa Händler erledigen lasse? Beeinflusst das die Garantie? Muss ich unter umständen doch zum Händler bei dem ich die Maschine gekauft habe bei event. Rückrufaktionen?
Denn mein Händler, eigentlich der Mechaniker, ist noch ein Meister seines Faches. Der kennt sich aus. In den letzten 6 Jahren hat der noch alles repariert was ich bei meiner damaligen Maschine so alles kaputt gefahren habe. Vom Reifen über das Getriebe, einfach alles.
eigentlich wollt ich mir ja eine nagelneue 07er SuperDuke zulegen. Aber über den Winter bin ich dann doch ins grübeln gekommen. Voriges Jahr hatte ich das vergnügen einen ganzen Tag lang eine Supderduke zu testen. Das Ergebnis waren 500km Landstraße, von denen ich vielleicht 10km vorschriftsgemäß gefahren bin.
Sowas gibt einen schon zu denken. Mir jedenfalls. Vor allem da die Leistung, wer bitte braucht soviel Leistung, nicht gerade geeignet ist für so eine, ich nenn es mal "nicht leicht kontrollierbare Gashand". 200 aufn Tacho waren da keine Seltenheit, ab und zu auch eine kratzende Fußraste.
Und deshalb werd ich mir am Montag eine 6N anschauen, denn die ist besser für meine Gesundheit und auch nichtmal halb so teuer wie die SuperDuke. Und so wie ich mich kenne, habe ich genausoviel Spaß auf der 6N.