Nun hab ich sie auch hingelegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Darkviper,
    also ehrlich, da fehlen einem ja die Worte, wie in Wildwest...

    Aber gut, dass ihr das Kennzeichen habt, ich hatte mal nur die ersten 3 Buchstaben und dann nix, das Verfahren wegen Fahrerflucht wurde dann eingestellt, aber so hat das ja Hand und Fuss.

    Hoffentlich muss der mächtig abdrücken!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Hoffe der kriegt dafür mächtig Ärger.
    Solche Leute gehören für mich nicht in den Straßenverkehr.
    Hab schon echt krasse Sachen in den fast2 Monaten (seit dem ich endlich meine Kleine habe) bis jetzt erlebt, aber das war echt die Härte.
    Aber denke durch die Fahrerflucht hat er den Lappen (erstmal) weg.

  • @ Darkviper:

    Kann das grün-gelbe Zeug Kühlflüssigkeit gewesen sein?
    Behälter dafür ist unter der rechten oberen Verkleidung (die nicht lackierte)
    Dann ist da aber mehr passiert als nur hässliche Kratzer.... 8o

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von Ezra
    @ Darkviper:

    Kann das grün-gelbe Zeug Kühlflüssigkeit gewesen sein?
    Behälter dafür ist unter der rechten oberen Verkleidung (die nicht lackierte)
    Dann ist da aber mehr passiert als nur hässliche Kratzer.... 8o

    DARKVIPER

    lass unbedingt die Bremse checken, könnte Bremsflüssigkeit sein. Muss dann wahrscheinlich nachgefüllt werden und entlüftet, evtl. Hauptbremszylinder vorsichtshalber tauschen... war bei meinem kleinen Unfall nämlich so.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Werde ich mir nachher mal ansehen.
    War nur komisch, da es von oben unterhalb der Sitzbank auf die Elektronik des ABS (glaub das es das ABS war) tropfte.
    Bremsen tat die Maschine noch normal, musste ja von dort aus noch ca. 20 KM fahren.

  • Batteriesäure? Die Batterie ist in der Sitzbank über dem Steuergerät. Würde ich auf jedenfall von allen Lackteilen entfernen, könnte nämlich den Lackangreifen, bzw. auch Kleidung die damit in Berührlung kommt. 8o

    Die Bremsflüssigkeit ist klar, das weiss ich seit dem letzten Bremsenentlüften. :)

    Gut das eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist. Immerschön den Typen verklagen und für jeden Kratzer den du persönlich abbekommen hast eine Bestätigung vom Arzt holen. :irre: Da kann dann die Kasse klingeln!

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

  • HORRORSTORY!? Boah wenn mir sowas mal passiert kriegt der aber mehr ab als den Knöchelschutz... da krieg ich ja soooon Hals!!!

    Den müssen sie finden und von mir aus lebenslanges Fahrverbot, sowas gehört nicht auf die Strasse. Hallo?? Man prügelt sich doch nicht in voller Fahrt, mit Gegenverkehr und allem...

    Na ich bin nur mal froh dass dir nix passiert ist dabei! Da hätte sowas von leicht ins Auge gehen können... schade ist der Typ nicht dann in den nächsten Baum gerast...

  • oh mann... is ja echt schlimm :omm :eek:
    aggressionen haben wahrlich nichts im strassenverkehr verloren (sonst ja auch nicht..). der hat vermutlich auch ein groesseres jaehzorn problem und sollte dahingehend eine therapie besuchen.

    und dann ist er auch nicht gerade der hellste, wenn er auf den helm einschlaegt..lol
    btw, wenn das ein kraeftiger schlag war, wuerde ich den austauschen und natuerlich auch auf die rechnung stellen lassen.

    gruesse
    auti

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

  • Ich kann mir den Typen der in dem 3er Saß irgendwie gut vorstellen ...

    Und bezüglich der Strafe:

    Auf Fahrerflucht steht eine Strafe von sieben Punkten in Flensburg und ein bis drei Monate Führerscheinentzug. Bei Schäden von über 1300 Euro kann ein Fahrverbot von bis zu zwölf Monaten und eine Geldbuße von einem Nettogehalt verhängt werden.

    Dazu kommt noch, dass seine Versicherung nicht zahlt, er das also selbst machen muss und dazu kommt dann noch die Strafe wegen Fahrlässiger Körperverletzung oder irgendwie sowas und ich denke, dass der seinen Führerschein unter Umständen sogar ganz los wird wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Oh Mann, wenn die Versicherung nicht zahlen muss, dann kann Darkviper aber unter Umständen auch noch Probleme kriegen an sein Geld zu kommen. X(
    Klar, Strafen zahlt ne Versicherung nie, aber bei den Schäden bleibt dann nur zu hoffen, dass die Versicherung an Darkviper zahlt und sich das Geld dann im Nachhinein vom 3er-Fahrer wieder holt.
    Mag sein, dass ich jetzt haue wegen Vorurteilen bekomme :bump:, aber wenn die zutreffen, ist bei dem Typen sicher nicht viel zu holen....

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • @ Ezra
    nein, haue gibt es keine... war nämlich auch mein Gedanke...der BMW war bestimmt auf die Freundin zugelassen oder so ähnlich!

    Na, hoffentlich nicht.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Naja irgendwie war die Sache seltsam. Was einem Zeugen auffiel, war das der Fahrer und der Beifahrer die Plätze getauscht haben.
    Irgendwie wird mir komisch umso mehr ich drüber nachdenke.
    Wäre echt sch....schlecht wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe ;(

  • Ich denke mal, seine Versicherung (Haftpflicht) MUSS den Schaden zahlen, holt sich nach der Verurteilung die Kohle von ihm aber wieder.
    Wenn der Typ angezeigt wurde, alle Schäden an Sachen und Gesundheit dokumentiert wurden (ganz wichtig: Arzt aufsuchen!!!!) und Zeugen Deine Angaben bestätigen können, hat der Typ verloren.
    Der Typ dürfte aufgrund seines Verhaltens bestimmt schon polizeilich in Erscheinung getreten sein. Der Richter wird sich sicher auf ihn freuen!
    :floet

    Gruß,
    Raffi

  • Schäden sind dokumentiert.
    Mir selber ist ja nichts passiert, von daher kein Arzt.
    Bin ja auch nicht scharf auf Schmerzensgeld oder so, will einfach und schlicht meine Kleine wieder in Ordnung haben.

    Habe gestern Abend bei der Polizei angerufen, um zu erfragen wie es nun weitergeht. Der Polizist war sehr unfreundlich und verwies mich an meine eigene Versicherung wo ich es melden soll.
    Meine Versicherung kann ja da natürlich nix machen und haben mir ne Nummer gegeben, wo ich mit dem Kennzeichen die Versicherung des Unfallgegners ermitteln konnte und habe denen Bescheid gegeben. Diese haben sich natürlich besonders über diese Details wie "Arm ausm Auto" "Fahrerflucht" etc. gefreut. Warte aber seitdem auf den Unfallbogen den ich eigentlich hätte direkt via Email bekommen sollen. Soweit die Ereignisse bis jetzt. Hoffe die Polizei kann mir heute abend mal mehr sagen -.-

    Gruß

    Stefan

  • so ein :bump: :peitsch :angry1 :donner :angry2 :sfinger :krieger :daumenrunter: :nein2 :boxen

    Diese Verkehrsrowdys sollten mal daran denken, dass wir nicht so geschützt sind wie sie selber. Das Sie durch ihre Spielchen schnell mal jemanden TÖTEN können. Ob sich da irgendjemand bewusst ist?!?!?!

    1) Vor mir biegt ein Auto mit Anhänger kurz vor mir in die Strasse ein.
    Anhänger NICHT richtig befestigt und fällt vor mir im fahren einfach vom Auto ab :daumenrunter:

    2) Ein BMW (voll getunter 3er) fährt vor mir in einer 100er Zohne / Landstrasse ca.80 km/h. Ich setzte den Blinker, setzte zum überholen an und als ich neben ihm bin, gibt der Vollgas bis auf 120 km/h. Ob was entgegen kommt war ihm wohl Sch....egal. da gibt`s nur zwei Möglichkeiten. Probieren vor oder hinter ihm reinkommen.... (hab`s noch vor ihm geschafft) :daumenrunter:

    3) Ich fahre in einem Autobahntunnel (100 km/h erlaubt) mit ca. 110km/h auf der Überholspur und überhole ein Auto. Von hinten kommt ein Van mit Lichthupe UND richtiger Hupe. Da ich selbst am überholen war konnte ich schlecht ausweichen. Als mein Überholvorgang abgeschlossen war, hat ist der Van neben mich gefahren, rechts rüber gezogen und hat mich abgeschnitte. Restultat: Ich legte eine Vollbremsung hin und meine Freundin (Sozia) sitzt nicht mehr auf das Motorrad drauf. :daumenrunter:

    Danke Autofahrer für diese Rücksicht an die "schwächerer" Verkehrsteilnehmer.
    Es kotzt mich total an, diese heutige "Rambomentalität" auf den Strassen :baby:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Stefan:
    Da hat der Kollege von der LaPo wohl einen schlechten Tag gehabt (oder er ist grundsätzlich so unfreundlich).
    Das unerlaubte Entfernen vom Unfallort stellt eine Straftat dar, die von Amts wegen immer verfolgt wird. (Offizialdelikt). Von daher wird nach einer Halterfeststellung, welche die Polizei anhand des amtl. Kennzeichens des Tatfahrzeuges gemacht hat, erstmal gegen den Halter ermittelt und von Amts wegen Strafantrag bei der zuständigen STA gestellt. Wenn der Wagen bzw. die Kennzeichen nicht geklaut sind UND eine Haftpflichtversicherung besteht, sieht es sicherlich schonmal ganz gut aus. Du bekommst irgendwann einen Anhörungsbogen als Geschädigter, bzw. wirst zu einer Anhörung /Befragung zur Polizei geladen. Evtl. musst Du wegen der begangenen KV (einfache Körperverletzung) noch Strafantrag stellen, weil Antragsdelikt. Vielleicht macht der Richter das auch alles in einem Abwasch. Mach Dich nicht verrückt, solche Idioten gibt´s wohl immer wieder. Allerdings war der hier wohl richtig blöd, sich so dermassen gehen zu lassen. Vermtl. Alk :bier oder Drogen 8o im Spiel, wer weiss..

    Raffi

  • Die scheiß Fußraste ist eben aus Aludruckguss oder so. Frag mich nicht, die ist so teuer... (Undglückliche Umstände zwangen mich ja dazu, mir schon die zweite, neue Fußraste zuzulegen).
    Wichtig: Der sogenannte "Sensor" (scheiß Bolzen unter der Raste) wird NICHT mitgeliefert! Es ist lediglich die nackige Raste.

    @stivi: ja, das kenn ich, mit den freundlichen Autofahrern! Das machen die aber nicht nur bei Motorrädern so! Ich fahre an den Wochenenden oft an die 200 km (pro Strecke) meinen Freund besuchen... Die Fahrten dahin arten manchmal zur Tortur aus! Genau, wie du beschrieben hast: 2spurige Straße, rechts ein Auto, man selbst überholt und von hinten kommt der MercedesBmwodersonstwas angestocht und schert sich nen Scheiß drum, ob er dir in den Kofferraum semmelt oder nicht!
    In Italien wurde ich, überholend auf dem Motorrad mit Seitenkoffern, ja auch auf der linken Spur überholt. Das muss man sich vorstellen! Ich fuhr links, aber mehr zur Mitte hin, da ich einen LKW überholen wollte, und auf einmal schepperte links von mir ein SUV vorbei und hußte dann erst! Da ist mir echt anders geworden!

    DARKVIPER: irgz, hab mir den Thread nu mal ganz durchgelesen! Verdammt, echt böse Sache!

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratte (28. August 2007 um 12:48)

  • Will hoffen das es recht zügig geht, wollte irgendwann mal meine Kleine wieder fahren können ohne mich für die ganzen Kratzer schämen zu müssen.

    Was mich nen bisschen noch beängstigt ist die Tatsache das er auch 2 "Zeugen" im Auto hatte. Diese werden natürlich (auch wenns dann gelogen ist) zusammenhalten. Grade unter den "typischen 3er Fahrern" (nein ich habe nichts gegen Ausländer) herrscht ja ein sehr Kollegiales Verhältniss.
    Gott sei Dank steht es 5:2 Zeugen für mich.

  • Meistens rennen solche Typen nachdem sie wieder klar in der Birne sind, zum nächstbesten Anwalt und drehen dort die ganze Story erstmal um. Gerade in diesem Fall wo es um Punkte, Fahrverbot etc. gehen wird. Nimm Dir, sobald Du mehr Infos von der Polizei bekommst, mal einen Termin bei einem Anwalt und lass Dich beraten. Zahlt auf jeden Fall Deine Verkehrsrechtschutz sofern Du eine hast.

    Raffi

  • DARKVIPER

    kann Dich gut verstehen was die Kritik dieser "Personengruppe" angeht...
    ...Und ich wünsch Dir viel Glück und dem 3er Fahrer viel viel viel Pech, wenn es zu einer Anhörung kommt!!!

    Ich drück Dir zumindest alle beiden:daumenhoch: :daumenhoch:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa