Nun hab ich sie auch hingelegt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen!

    Leider ist es mir gestern Abend nun auch passiert und ich hab meine Schwarze hingelegt auf der Straße.
    Zum Glück hab ich sie etwas auffangen können und zu Boden gleiten lassen.
    Den Angstpin auf der rechten Seite hat es abgerissen und auch das Bremspedal befindet sich nun fast am Auspuff. Kratzer hat die kleine sich zum Glück wohl nur unten am rechten Teil des Bugspoilers zugezogen.

    Habe eben bei meinem "Freundlichen" angerufen.

    Bremspedal: ca. 40 Euro
    rechter Teil des Bugspoilers: ca. 120 Euro (lackiert)
    rechte Fußraste: ca. 70 Euro (Wie kann das sein?? Habe gesagt ohne Winkel etc.)

    Letzenendes habe ich nun nur das Bremspedal bestellt, da ich versuchen werde die leichten Kratzer beim polieren zu entfernen. Vllt klappts ja.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Darkviper,

    blödes Gefühl, wenn einem die Kleine wegrutscht. :(
    Das "Vergnügen" hatte ich schon 2x (und beim ersten Mal noch nicht mal den Führerschein :floet, wollte nur mal kurz im Hof probieren...).

    Den Schleifpin hats gekostet, den Fußhebel verbogen und ein paar Kratzer gabs.
    Fußraste habe ich keine neue geholt, habe den auf der anderen Seite einfach abgeschraubt.
    Und mit ganz vorsichtigem Biegen hat mein Mann auch den Bremshebel wieder grade gekriegt. Ging da bei dir nix mehr?
    Polieren der Kratzer ging eigentlich auch ganz gut, den Rest haben ein Lackstift und 2 Drachenaufkleber (soll ja auf beiden Seiten gleich sein) gemacht.

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Bin in ne Straße reingefahren die Berg aufging und habe angehalten weil rechts aufm Parkplatz mein Bruder mitm Auto stand.
    Er sollte eigentlich rausfahren, wunk mich aber ran ich solle aufn Parkplatz kommen.
    Hab wohl zuwenig Gas gegeben und da is sie mir bei der Auffahrt vom Parkplatz weggekippt :(

    Ezra: Wills heute ausprobieren, damit ich am WE fahren kann. Aber schön sieht das Pedal sicher nicht mehr aus, falls ich es wieder einigermaßen gebogen bekomme...am Pedal is auch Lack weggeplatzt, da sind überall so schwarze Stellen

  • Hy DARKVIPER, ich kenne das Gefühl leider auch schon, wenn einem die Maschine umkippt. War die Transalp von meinem Vater. Echt blöd, wollte sie vom Hauptständer hiefen und da ist sie mir vom Körper weggekippt, konnte sie nicht halten sondern nur noch sanft "ablegen". Naja meinem Alten ist die Maschine auch schon einmel umgekippt, daher waren schon leichte Kratzer an der Verkleidung, sonst keine Schäden.
    Hoffe bei dir wendet sich alles zum Guten :super

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Hi Stefan,

    Zitat

    Original von DARKVIPER
    Bremspedal: ca. 40 Euro
    rechte Fußraste: ca. 70 Euro (Wie kann das sein?? Habe gesagt ohne Winkel etc.)

    oh je, blöde Sache, habe das aber auch schon geschafft, vielleicht ein kleiner Trost

    Die Original ER Fußraste von KAWA kostet in der Tat um die 70 EUR.
    Es gibt aber auch von KAWA OEM Zubehörrasten im SET für ca. 56,- EUR.
    Die sehen zwar leider anders aus, aber passen in die Aufnahme der ER.

    Ansonsten mußt Du Dir was anderes holen, dann aber vermutlich auch die
    Aufnahme (Gelenk) umbauen.

    Ezra
    Hebel zurecht biegen würde ich unterlassen, es sind sicherheitsrelevante
    Teile und wenn die einmal verbogen sind, sind sie an der Stelle
    "bruchempfindlich" - stelle Dir vor, Du betätigst Dein Fußbremse kräftig
    und das Pedal bricht dann?!?
    @ alle
    falls das Quatsch sein sollte, bitte ich um Belehrung - Danke

    Viele Grüße
    Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Naja bezüglich des Bremspedals:

    Man kann das Pedal noch betätigen, man muss nur leicht den Fuß verdrehen :omm
    Will es nur nen Tick raushauen wieder, aber wie gesagt ist ein neues bestellt. Irgendwie is mir das auch zu heikel das es eventuell unter Last bricht

  • @ Marie:
    Habe sie gleich am erstenTag unsere Dolomiten-Tour gegen so ne Hang-Abstützwand gelegt.
    Da ging nichts anderes als grade biegen und weiter fahren.
    Außerdem ist die Biegung ja seitlich (und nur gering) und gebremst wird von oben nach unten.
    Vollbremsung wegen auf die Straße laufendem Pferd :grmpf: ging problemlos

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Zitat

    Original von DARKVIPER
    Man kann das Pedal noch betätigen, man muss nur leicht den Fuß verdrehen :omm
    Will es nur nen Tick raushauen wieder, aber wie gesagt ist ein neues bestellt. Irgendwie is mir das auch zu heikel das es eventuell unter Last bricht


    In der "Not" Situation muss man eben kreativ (oder beweglich) sein
    :floet
    ich mußte ja auch irgendwie mit meiner zweidrittel Fußraste nach Hause
    kommen, war dann aber froh, die Raste schnell gegen eine komplette
    austauschen zu können.

    MAndaRInE

    EDIT:
    Ezra
    das hat sich jetzt überschnitten, passt aber zu dem oben geschriebenen,
    Wenns die Situtaion erfordert, muss man sich ja irgendwie zu helfen wissen
    LG Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (23. August 2007 um 13:14)

  • Nachdem ich ja diese Woche nun das neue Bremspedal bekommen sollte,
    ist leider am Samstag Abend der nächste Knaller passiert.

    Samstag fing eigentlich super an, nettes Töurchen durchs Bergische Land.
    Waren später "Cafe Alte Schule" in Much, wo ich auch ne nette gelbe ER-6n mit Kölner Kennzeichen gesehen habe (vllt jemand ausm Forum??).
    Naja auf dem Rückweg dann von Kürten, passierte es das kurz vor zu Hause hinter mir ein Idiot in seinem neuen 3er BMW einige Autos im Überholverbot mit massiv überhöhter Geschwindigkeit überholte.
    Ich musste in der nächsten Ortschaft wegen einer 30 Zone einwenig runterbremsen, was allerdings weder ne Vollbremsung noch ne starke Bremsung war.
    Der BMW-Fahrer fuhr mir fast drauf und hupte wie nen Verrückter.
    Er fuhr an der Bushaltestelle neben mich und kam dann auf meine Spur, wo ich nur noch merkte das nen Arm aus dem Auto rauskam, Ausweichen war nicht da es im Gegenverkehr vor Autos wimmelte und bevor mich das Auto (welches immer näher kam) mich umfährt habe ich letztendlich die Bremse volldurchgezogen, was allerdings nicht gut kam da ich einwenig schräg lag.
    Ende des Liedes war, ich bekam von dem Fahrer eine aufs Maul (gut das der Helm noch auf war) welcher dann prompt meinen Knöchelschutz gespürt hat.
    Motorrad linke Seite ist zerkratzt und der Typ hat auch noch Fahrerflucht begangen obwohl ihn einige Zeugen gesehen hatten.
    Nun hat er ne Anzeige am Hals und ich darf warten bis sich was wegen meinem Schaden tut ;(

    Gruß

    Stefan

  • Das ist ja wirklich unfassbar. Hört sich fast an wie ein gruseliges Schauermärchen. Kaum zu glauben was alles auf deutschen Straßen so passiert. Bleibt nur noch zu hoffen, dass dein Knöchelschutz ordentlichen Schaden angerichtet hat und dass mir sowas nie wiederfährt.

    Unfassbar X(

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • ist echt nicht zu fassen was auf deutschen straßen so passiert... X( X(
    hast du oder die zeugen zumindest das kennzeichen??echt ärgerlich 8o

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ja haben wir.
    Zum Glück war mein Bruder mit seinem Auto auch in der Nähe, allerdings haben die nur noch gesehen wie der Arm kam und ich da lag.
    Als mein Bruder das Foto vom Kennzeichen gemacht hat ging der Typ auf meinen Bruder los, ließ aber ab als er ihm sagte das er die Polizei angerufen hat. Daraufhin ging er zurück und fuhr sofort weg -.-

  • Hallo,
    schalte auf jeden Fall einen Rechtsanwalt ein !!! :floet Da dauert das bezahlen zwar etwas länger, aber er wird Schmerzensgeld, Wertminderung und Nutzungsausfall einklagen! Sollten auch ein paar hunderte Euronen sein. :irre: Ist dann neben der Klage vom Staatsanwalt, der den Typen verknackt :freak, eine privat Klage.

    Hoffentlich hast Du eine Rechtschutzversicherung, die macht sich hier auf jeden Fall bezahlt. :rolleyes:

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

  • Hi,

    da zieht's einem doch echt die Schuhe aus! :omm

    Hälst du uns in der Sache auf dem Laufenden?

    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hey Darkviper,

    das ist ja echt ein Hammer
    :bump:
    Meine Güte, ich kann es gar nicht glauben, ich hab jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke
    :boxen
    Drücke Dir alle Daumen, dass Du in jeder Hinsicht ordentlich entschädigt wirst.
    Sowas, unfassbar!
    :peitsch

    Ich glaub ich hätte mich nicht mehr unter Kontrolle, wenn mir so etwas
    passierte!

    Alles Gute Dir,
    und wie Heike schon meinte,
    halt uns bitte auf dem Laufenden
    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Rechtsschutzversicherung ist vorhanden, noch aus der Zeit als ich ein privates Auto hatte :heil: Hoffe das ich den Schaden schnell reparieren kann. Ist zwar nix schlimmes, aber es sieht einfach total Unschön aus:
    (alles linke Seite) Spiegel zerkratzt, Kratzer in Verkleidung, Kratzer in Bugspoiler, Gehäusedeckel (glaub is vom Getriebe oder??) Kratzer in Seitenständer und an Schaltpedal. Zu allem Überfluss lief irgend so ne grün-gelbliche Substanz auf dem Boden. Kam oberhalb des ABS raus was in der Nähe des Tanks ist. Jemand ne Ahnung was das ist? Nachher lief nix mehr raus zum Glück..

    Klar halte ich euch auf dem Laufenden

    Edit:

    Naja Marie, mir würde es reichen wenn meine Kleine wieder repariert wird. Mehr will ich gar nicht. Sie wird ja am 04.09 erst 2 Monate alt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DARKVIPER (27. August 2007 um 11:34)

  • Zitat

    Original von DARKVIPER
    Naja Marie, mir würde es reichen wenn meine Kleine wieder repariert wird.
    Mehr will ich gar nicht. Sie wird ja am 04.09 erst 2 Monate alt ;(

    Ach je, so jung, und schon soviel erlebt, das ist natürlich besonders bitter!
    Na dann ein glückliches Händchen beim Wiederaufbau und bei der
    Schadensregulierung, auf dass Du bald wieder fahren kannst
    :toeff
    LG
    MARIE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • hoffentlich kriegt der idiot seine gerechte strafe

    ich bin für nen langen führerscheinentzug und einzug des auto

    machen die ja mit uns motorrad fahrern auch teilweise nur weil wir zu schnell sind

    und dann kommen ja noch die versuchte körperverletzung, drohung und fahrerflucht dazu

    hoffentlich sperren sie den ar*** weg

    hoffentlich lässt dein anwalt den ordentlich bluten und du kriegst deine ERna schnell wieder fahrbereit

    gruß loenne