Beiträge von asaraki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    get naked, vielen vielen dank :) dann werd ich das mal so zelebrieren wie von dir bechrieben :)


    morgen flieg ich "leider" erstmal für ein wochenende zu meiner freundin, aber danach gibts dann ne intensive putzsession. habe mir jetzt auch mal den wartungsteil aus dem werkshandbuch ausgedruckt und werd das mal durchackern :)

    auf dass ich auch bald wieder erna fahren kann (=

    liebe grüsse,
    asa

    Hihi Regen... wenns denn mal regnen würde hier *g* ICh glaube ich greif zum Kübel...

    wenn ich das nich mach hab ich tendenziell viele kratzer und so, hm?


    gibts grad noch n lebenwichtigen tipp was ich überprüfen kann/soll? klar bremsencheck und so mach ich dann noch, wobei sie dann eh erstmal in service geht :) und dann endlich wieder vroooom *g*


    danke für eure tips!

    Hi zusammen

    Schande über mein Haupt hab ich mich das letzte Jahr überhaupt nicht um mein Baby gekümmert, d.h. die kleine ging unvorbereitet in den Winter... jajaja ich weiss dass ich blöd bin :P

    Aber trotzdem... ich muss die Maschine eh in den Service bringen als nächstes, aber ich wollte fragen was ich auf jeden Fall schonmal überprüfen, putzen und basteln kann.
    Die Batterie werd ich sowieso auswechseln und neue Reifen brauch ich auch sowieso, d.h. das fällt schonmal weg.

    Leider stand die Maschine eine Weile in einer arg dreckigen Umgebung, die bauten an der Tiefgarage rum was ich nicht gemerkt habe zuerst und darum erst später ne Haube drüber gepackt habe.
    Ich nehme an, dass der Staub (Steinstaub von Mauerdurchbruch) so ziemlich überall hin is... wie was wo muss ich nun am besten?

    Also liebe Leute... wäre super froh wenn ihr einem armen kleinen Idioten helfen könntet sein Bike so günstig wie möglich wieder in Schuss zu kriegen. Gibt's da irgendwo gute Anleitungen und Checklisten etc...? Generell Literatur zur Motorradpflege wär super.

    Daaaaaaaaaaaanke und biiiitte macht mich nicht fertig weil ich mein Baby vernachlässigt habe )=

    Liebe grüsse aus der schweiz :)

    Ja das dürfte kein Problem sein... und sonst lern ich das dann schon schnell genug ;)

    Mhh ja, mit Infos selbst kann ich halt nicht wahnsinnig dienen, da ich nicht soviel auf anderen Seiten etc unterwegs bin. Aber ich halt die Augen auf :)

    Hi, Klasse Idee. Würde mir mal nicht die grössten Sorgen wegen den Rechten machen.

    Mein Tipp an der Stelle, versuch dich von Anfang an mit den Herstellern in Verbindung zu setzen und sag denen, dass du an Bildern und News interessiert seist. Nicht selten kriegst du so auch eher mal das Recht ein (Halb-)Exklusives Foto zu zeigen.

    Wenn du noch Mitarbeiter suchst, Redaktion oder Technik, für sowas würde ich mir ausnahmsweise auch mal wieder die Zeit nehmen! Find's nämlich echt super :)

    Kannst mir ja mal eine PM schicken wenn du ein Aufgabengebiet für mich hättest.

    Hi,

    0,3 dürften dann sogar noch viel sein ;)

    Das heisst soviel wie dass du in etwa den Haftungsgrad deiner nassen Füsse in der nassen Badewanne hast ;) Also bombemsicherer Halt! hihi *g*

    Oder bisschen seriöser ausgedrückt :
    Das heisst, dass du wenn überhaupt einen Viertel deiner eigentlichen Haftung hast.
    Was heisst, dass du auch nur entsprechend viel Masse abbremsen kannst.
    Was heisst : Du kannst nicht bremsen, wenn zwischen dir und dem nassen Asphalt auch noch was rutschiges (Laub, Plastikplanen etc.) liegt, da dadurch die Haftung noch mehr reduziert wird.

    Du mussts dir so vorstellen... je schneller du fährst, desto mehr Masse hast du. Darum steigt ja auch der Bremsweg so extrem, je schneller du fährst.

    Und wenn jetzt (sehr laienhaft ausgedrückt, bin auch kein Pro) die Masse grösser ist, als das was du "haften" kannst, dann rutschst du. So einfach ist das :)

    Nochmal in Kurz : Je schneller, desto besser muss der Belag sein, damit du bei einer bestimmten Bremskraft überhaupt den Grip behalten kannst.
    Und umgekehrt, du musst umso weniger bremsen, je schneller du bist/je schlechter der Belag ist, damit du die Haftung behältst, und eben nciht rutschst.

    Die von Ben genannte Zahl muss gross sein, damit du gut bremsen kannst. Je kleiner (guter Reifen auf gutem Belag ist ~0,9-1,0) desto schlechter für uns.


    Wenns dich mehr interessiert, z.B. : : http://de.wikipedia.org/wiki/Haftreibung

    Vielen, vielen Dank! Na ich würd mich höchstens zu den talentieren Amateuren zählen.... ausgereift ist was anderes *g*
    Aber vielen Dank natürlich!!!

    Mhhh angefangen hab ich mit 12, dann je nach Lust und Laune gearbeitet. Mal sinds 20 Stunden pro Woche, dann mal wieder nen Monat nix. Kann man so also schwer beantworten, aber rein zeitlich sinds jetzt 10 Jahre *grins*... ohje, schon so lang!?

    Wie auf der Page selbst erwähnt ist 99% im Photoshop 7 ohne Plugins erstellt worden. Neueren kann ich mir leider nicht leisten und die Demo vom allerneusten die ich mal ausprobiert hatte war so knüppellangsam... darum die alte Version *g*

    Na dann sag das doch... *g* ;)

    Hmmm dann kannst du allenfalls auch gleich ne fremde Sitzbank draufmachen. gibts ja verschiedenes, angeblich auch bequemer als die originale.

    wobei ich eh sagen muss, dass die erhöhte bequemer is als die normale. anderer bezug und imho andere füllung. fühlt sich viel kuschliger an, kann aber auch am zusätzlichen volumen liegen.

    Ben, find ich auch. Hab jetzt in den 2 Monaten wo ich meine Erna besitze doch immerhin >3000km abgespult, find ich für n Anfänger nichtmal so übel wenn man das schlechte Wetter berücksichtigt (wären sonst bestimmt das doppelte), und dass ich niemanden hab der mit mir fahren geht.

    Daher finde ich persönlich fahre ich jetzt schon besser als so manches was mit ihren 120PS Rennmaschinen rumfährt, aber dann ihre Füsse auf dem Boden schleifen wenn sie keine 100 fahren, weil sie nichtmal das Gleichgewicht halten können...

    Trotzdem wage ich nicht zu behaupten, dass ich schon offen fahren können sollte. Nächstes Jahr, ok, aber eine Saison mit 34PS ist fast schon Pflicht find ich, auch wenn man 25 ist... mit 40 vielleicht, klar da hat man dann auch gewisse Dinge die einen ans Leben binden, aber 25jährige "boah bin ich krass"-Heinis will ich eingentlich nicht mit mehr als 34PS sehen...

    Und auch 15PS reichen um sich tödlich in ne Wand zu katapultieren....

    Sehe ich auch so. Es mag einen langweilig dünken, aber ich gerate mit meinen 34PS noch oft genug relativ nahe an die Grenze zum "ooops, das war zuviel" und bin sehr froh dass ich nicht mehr hab.

    Klar gibts Momente da hätt ich die 40PS gerne extra, aber das is nur auf der Autobahn und das is eh langweilig und was für "guck mal wieviel ps ich hab, aber kurven fahren kann ich nich xD"

    Die 34PS Regelung macht mehr als Sinn und imho sind auch 25 jährige (Alter ab dem man hier direkt die offenen fahren darf) nicht wirklich so beherrscht, dass ich denen 70 und mehr PS unter den Allerwertesten schieben möchte.

    "34PS bringts nicht" ist eine Aussage die ich gerne mit Argumenten unterlegt sähe. Wo bringen sies nicht? Auf der Passstrasse? Auf der Landstrasse? In der Stadt? Oder bloss beim Posen vor den Kollegen? (sorry, grins ;)

    Bleibe vernünftig, das Leben is zu schön um dumm zu sein.... ;)

    Zitat

    Original von McBen
    also rage ich kann dir auch die 34ps version ans herz legen, auch damit kann man mega viel spaß haben^^
    glaub mir =)

    *unterschreib* defintiv... bis 120 spielts eh nicht wirklich ne rolle, also da beschleunigt meine locker schnell genug zum nerven von prolligen bmw-fahrern xD

    Hehe genau, auf der sitzbank mit ledermontur und dicker sonnenbrille.
    In der Anlage laufen die Motorgeräusche von ner dicken Harley...

    Und die Nachbarn gucken schon alle neidisch *g*

    Fröhliche Salut zurück zu wo auch immer du wohnst :D

    Marie, und wenn er jetzt nur ne Sitzbank will? So für die Veranda? *grins*

    Geh trotzdem Probesitzen, vielleicht haste ja dickere Oberschenkel als ich oder sonstwas was irgendwie Probleme machen kann.

    Ich hab ne halbe Stunde drauf gesessen und mitem Händler diskutiert bevor ich die sehr vage Aussagen traf : "Ich glaub das geht mit der Grösse"

    Merken tust du's aber erst wenns länger wird... und ich hab so nach 2 Stunden definitiv jeweils ne Pause nötig um mir die Beine zu vertreten, aber das hab ich auch im Sitzen sonst. Hab leicht beschädigte Kniegelenke die gelegetnlich dazu neigen sich dann zu verkanten und sich sehr ekelhaft anzufühlen.