grober Fehler...: Probefahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!

    Gestern wurden im Rahmen der Rückrufaktion bei mir die Sturzpads ausgetauscht. Die neuen sehen m.E. besser aus als die alten, zumindest wirken sie weniger wie "Sturzpads" =)

    Mein Händler hat mir dann -weils etwas dauerte- die neue Z750 zur Probe "aufgedrängt"....

    Grober Fehler :headshake
    Ich bin begeistert...
    Am meisten erstaunt hat mich -ich seh mich ja noch als Anfänger-, dass ich mich auf der Z auf Anhieb mindestens so wohl und so sicher gefühlt hab, wie auf der 6n, in Kurven sogar ein wenig besser!

    ich werd wohl mal fragen müssen, was ich auf meine Erna (9200km) drauflegen müßte, um den Vorführer der Z (4700 km ) zu erwerben.
    Ich befürchte, das wird nix :( :( :bye

    Bitte keine Diskussion über Sinn und was das bessere Motorrad ist. Geschmackssache. Ich mag meine Erna ja auch -<-@,
    aber irgendwie schien mir die Z sowas von auf den Leib geschneidert. Maßhandschuh :liebe
    oder wie das letzte Wort im Test auf 1000ps.at lautete: Welteisen 8)

    Wollt es nur mal so los werden und bleibe euch ziemlich sicher erhalten ;)

    Grüße
    Kaiwasaki

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (15. August 2007 um 09:19)

  • ............ich kann Dich SEHR gut verstehen!

    Als die erste z 750 auf dem Hof Meines Händlers stand, mußte ich die unbedingt Probe fahren. Ich war wie Du auch begeistert und hatte mich seinerzeit gefragt, wie kann das sein, dass du so einfach durch die Kurven flitzen kannst? Und das auch einem Motorrad, dass Du seit 5 Minuten kennst.

    Diese Leichtigkeit und Geschmeidigkeit kann einen schon ins Grübeln bringen. Genauso war es bei der neuen z 750!

    Würde ich nicht z.Z. für 2 Jahre hier in den Bergen rumhängen, ich hätte mir anstelle der Versys garantiert die neue z 750 gekauft!

    Und gestern war ich hier beim Triumph Händler und da stand die neue Street Triple 675 in meiner Lieblingsfarbe Roulettegreen.

    Ich habe drauf gesessen, aber NICHT Probe gefahren.

    Du kannst Dir sicherlich vorstellen, warum ich dass NICHT getan habe.

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter Meyer

    Ich habe drauf gesessen, aber NICHT Probe gefahren.

    Du kannst Dir sicherlich vorstellen, warum ich dass NICHT getan habe.

    Gruß Peter

    hähä, jetzt ja.
    Durchatmen, beruhigen, zumindest annähernd vergessen und weiter mit der ER zufrieden sein :super

    Zitat

    Original von Peter Meyer
    Ich war wie Du auch begeistert und hatte mich seinerzeit gefragt, wie kann das sein, dass du so einfach durch die Kurven flitzen kannst? Und das auch einem Motorrad, dass Du seit 5 Minuten kennst.

    eben genau. das war auch das, was mich so erstaunt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (15. August 2007 um 14:55)

    • Offizieller Beitrag

    kann dich sehr gut nach vollziehen..
    wie bei allen guten dingen gibt esnunmal auch bei der erna ne steigerung ( auch wenn es schwer vor zu stellen ist )

    glaube wenn mich jetzt einer auf mein persönliches lieblinksbike setzen würde ( ktm super duke ) würde es mir danach genau so schwer fallen an erna weiter zu arbeiten.. obwohl.. warum sollte ich nicht aus erna nen duke killer machen.. ;)

  • Ist schon ein tolles Teil die neue Z750 :super
    Allerdings gibt es die(noch) nicht in orange... :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Kann ich absolut verstehen...

    Hab auch schon die eine oder andere Probefahrt hinter mir, wo mir das ganze Bike einfach besser zugesagt hat als die ER....

    Gescheitert ists dann entweder am Finanziellen oder daran, dass es für die entsprechende Maschine kein ABS gibt, und ohne kommt mir nix ins Haus.

    Die ER ist ein tolles Bike, keine Frage. Dennoch weiß ich, dass es nicht mein Traumbike ist und irgendwann ne Ablösung finden wird. Spätestens, wenn das Studium fertig ist und ich eeeeeeendlich Geld verdien :P

    Und vielleicht gibts bis dahin auch ne Daytona 675 mit ABS =)

  • Zitat

    Original von Rattamahatta
    Kann ich absolut verstehen...

    Hab auch schon die eine oder andere Probefahrt hinter mir, wo mir das ganze Bike einfach besser zugesagt hat als die ER....

    Gescheitert ists dann entweder am Finanziellen oder daran, dass es für die entsprechende Maschine kein ABS gibt, und ohne kommt mir nix ins Haus.

    Die ER ist ein tolles Bike, keine Frage. Dennoch weiß ich, dass es nicht mein Traumbike ist und irgendwann ne Ablösung finden wird. Spätestens, wenn das Studium fertig ist und ich eeeeeeendlich Geld verdien :P)

    Ich verdien ja Geld :P, aber na ja, auch andere Sachen, wie das Dach überm Kopf müssen bezahlt werden, das geht nun mal vor.
    Jedenfalls spar ich nun mal. Vielleicht geht ja mit dem Vorführer doch noch was :D :D

  • Ja die Z, :floet

    ich habe mir die ganze Zeit ein Probefahrt verkniffen,
    weil die Sitzergonomie passt mir wie angegossen.

    Ich bin doch mit er ERNa eigentlich schon zu schnell unterwegs
    wie soll denn das dann erst mit einer Z werden.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Z - ähnlich wie die 6er Hornet - ein absolut geiles Spielzeug ist, ein ideales Zweitmotorrad sozusagen... :freak

    ABER
    Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, folgenden Ablauf durchzuziehen:
    Garage auf
    Z oder Hornisse rausziehen
    Garage zu
    Gepäck auf die Z oder die Hornisse
    2-3 Wochen Italien oder Schottland oder Irland

    Da klappen sich mir die Fußnägel hoch, auch wenn die Z wahrscheinlich mehr als nur einen Tick besser unten rauskommt als die Honda und damit irgendwie mit der ER/Versys vergleichbar sein könnte. Aber Sitzposition und Leistungsentfaltung gefallen mir bei nem 2-Zylinder halt besser als bei jedem (!) 4-Zylinder, den ich bisher unterm Hintern hatte.

    Wer sein Motorrad allerdings wirklich nur für Kurztouren oder mal nach Feierabend nutzt, der hat sicher ein Problem, wenn er die Z gefahren ist........ Mein Beileid... :D

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png


  • Also gerade die Sitzposition ist der auf der ER SEHR ähnlich, auch deshalb war die Umstellung so problemlos.
    Das mit dem Gepäck würd ich noch ermitteln müssen, auf der ER6n hab ich auch ne 60-Liter-Rolle drauf gegurtet. Keine Ahnung wie das bei der Z aussieht.
    Ist aber definitiv ne offene Frage.
    Bei der Hornet meiner Frau gings aber auch problemlos.
    Mit beiden Mopeds dann 660 km über die Autobahn. Null Probleme. Ebensowenig bei Landstraße mit dem ganzen Geraffel drauf.
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (15. August 2007 um 18:29)

  • @Rossi,

    Zitat

    Aber Sitzposition und Leistungsentfaltung gefallen mir bei nem 2-Zylinder halt besser als bei jedem (!) 4-Zylinder, den ich bisher unterm Hintern hatte.

    dann bist du noch nicht die 1400GTR gefahren. Ich hatte dazu während der 12Tausender die Gelegenheit. Absolut souverän! Super Handling, nicht überfordernd. Für die Reisefraktion mit dem entsprechenden Kleingeld sicherlich eine gute Empfehlung.
    mfG. Jo

  • Richtig, die GTR bin ich noch nicht gefahren. Aber ich kann es mir schon wegen des Gewichtsunterschieds und einiger anderer Faktoren nicht vorstellen, dass ich ganz persönlich (das hat mur am Rande mit eventuellen objektiven Bewertungen zu tun!) auf ner 1400er auch nur annähernd so viel Spaß habe wie auf ner 650er... Denn die Strecken, wo so ein fetter Brummer Spaß macht, langweilen mich zu Tode.

    Beispiel: Elmsteiner Tal. Wird von vielen als eine DER Moppedstrecken bezeichnet - ich finds einfach grottenöde.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Gut passt jetzt zwar nicht zur Kawa Diskussion, aber als ich letztens bei meinem Händler was, der nebenbei auch Aprillia verkauft, hab ich ne Trueno 1000 R gesehen, von der ich gleich angetan war! Hab mich aber bewusst nicht drauf gesetzt oder nach ner Probefahrt gefragt, weil ich ansonsten noch abtrünig geworden wäre! Ein heißes Tei! :super

  • Habe heute meine f zur Werkstatt gebracht zwecks austausch des Motorsteuergeräts (FI-Lampe) und den derben Kaltstartproblemen.

    Da ich ja wieder irgendwie nach Hause kommen musste, habe ich eine Z750 bekommen...ganz böser Fehler!...anderer Lenker drauf und wir beide könnten echt freunde werden! :lol Vom fahren her kann ich echt nur sagen das alles Butterweich ist, die Kiste auch von unten gut und vor allem gleichmäßig kommt und ich mich relativ wohl drauf fühle. Das gleichmäßige und vor allem Vibrationsfreie ackern des 4-Zylinders ist auch mal was schönes.
    Einzig und allein die Sitzposition ist etwas gewöhnungsbedürftig, was sicherlich an den sch... Lenker liegt.
    Aber ansonsten ein supergeiles Teil (ist eine orangene mit ABS) ...werd' sie morgen aber trotzdem wieder abgeben.

  • werde wohl bald mim freund auch ma das moto tauschen.
    er hat die blaue z750 mit nem shark-pott :irre: und superbike lenker

    bin mal gespannt wie die sich fahren lässt. allgemein gefallen mir 4-zylinder aber nicht so...
    probiere trotzdem möglichst unvoreingenommen sie zu besteigen :P

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Ich finde optisch gesehen die z750 genau so schön hab eigentlich die die Erna weil sie billiger für mich war. Und ich bin 100% ig zufrieden. Würde aber auch gerne mal eine 750iger fahren mal schauen vielleicht holt sich mal ein kumpel von mir die. 8) oder ich fahr sie mal probe

  • Jo, die Z is wirklich ein gutes Teil!
    Doch ich denke Anfangs Kaufentscheidung liegt die Präferenz der Motorenart im Vordergrund.
    Ich persönlich (noch) nicht sehr viel Anfangen mit der Laufkultur und dem Sound einer 4-Zylinder. Kommt vielleicht weil ich ursprünglich aus der V-Motoren Ecke komme... Das Drehmoment im unteren Tourenbereich is einfach besser bei 2-Zylindern, hab gemerkt dass 4-Zylinder erst im illegalen Tempobereich Spass machen. Zu verlockend, zu gefährlich für mich.... :bye

  • Also das die Z einfach gut aussieht kann man nicht abstreiten, aber mich stört ein wenig, dass sie so ein "brocken" ist...
    Trotzdem werd ich sie gerne mal Probefahren wenn ich die blöde 34PS sperre endlich hinter mir hab!
    Aber dann doch lieber mal eine Street Triple :)

  • ich war auch länger vor der Z gestanden aber meiner Erfahrung nach kommen die kleinen 4-Zyls erst ab einer gewissen Drehzahl gut und da sprechen wir wahrscheinlich so umme 6/7000 - als Altagsfahrzeug, wie ich meine ERna einsetzte, nervt das auf Dauer.
    Schön ist sie unglaublich, schöner noch als die 1000er!
    Mal sehen - in einem Jahr übernimmt meine Süße die ERna... :floet

    3,..2,..1,.. :bier Prost!