Schlüssel nachmachen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wollte mal fragen, ob man den Schlüssel einfach nachmachn lassen kann, oder ob da so'n Chip drin ist. Weiß wer Bescheid? Und wenn nicht, wieviel kostet ein neuer von Kawasaki direkt? Jemand ne Ahnung?

    Ach ja;
    BJ2007

    Einmal editiert, zuletzt von Britt (14. August 2007 um 18:59)

  • ...Rohlinge für die Versys sind ( noch ) nicht erhältlich, da muss man das extrem teure Orginal ( ca. 40 € ) von Kawa nehmen 8o

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Ich habe mir beim Schlüsseldienst einen nachmachen lassen.

    Das hat 16 Euro gekostet und funktioniert.

    ......................................

  • zwar etwas offtopic, aber:
    Schlüsselnachmachen ist, wenn man keinen Ersatzschlüssel hat, ein absolutes Muss! Auch das Aufbewahren an einer sicheren Stelle ist wichig! (sicher in sofern, dass er nicht am Schlüsselbrett hängt, runter fällt und verschwindet...).
    Mein Freund hat den Schlüssel seiner CBR verloren... Sie war gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte ihm damals weder einen Zweitschlüssel noch die Plakette mit der Schlüsselnummer gegeben....Warum auch immer.... Motorrad in die Werkstattschleppen lassen, Schloss ausbauen und einschicken lassen, Schlüssel nachfertigen... Der spaß hat 200€ gekostet. Was billiger war, als ein neues Schloss einbauen zu lassen!
    (Wobei ich dabei bleibe, dass man über Honda und die Fahrgestellnummer auch an die Schlüsselnummer gekommen wäre, aber die Händler zeigten sich nicht hilfsbereit dabei...)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • X( X( X( X( X( X( X( X(

    Ich krieg noch ne Meise!

    Ich war jetzt bei 7 Schlüsseldiensten, hab insgesamt fast 90 km verfahren!

    Denkt Ihr das einer nen richtigen Rohling für den Schlüssel für ne 6f hat?

    Pustekuchen!

    Ich gebs bald auf! X(

    Der orginale Schlüssel ist aus so weichem Material geschnitzt, der verbiegt sich ja beim ansehen schon.

    Bin mal gespannt ob der letzte Shop ihn bestellen kann, sie wollten mich anrufen nächste Woche!

    Cu
    Hyperman

  • Ich hab von meinem Händler die Aussage für ne 6n bj 2006 bekommen, das der Schlüssel zwar vom Schlüsseldienst nachgemacht werden kann, man ihn dann anschliessend aber bei Kawa registrieren muss (am Zweitschlüssel hängt ja so ne kleine Plakette). Stimmt das, oder kann ich den auch ohne Registrierung verwenden? ?( Für den Kawa-Rohling wollte er ca. 10 €.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruben (15. Juni 2008 um 10:09)

  • also mein schlüssel hat auch schon nen kleinen dreher drin, denke das kommt vom tanken, der deckel ist nicht so leichtgängig wie das zündschloss :(

  • Einen neuen Schlüssel bräucht ich auch wohl. hab meinen ersten nach Kilometer 1 beim ersten Tanken verbogen. Da war ich von Aprilia stabileres gewohnt.
    Hab den Schlüssel zurückgebogen und zum 2. Schlüssel ernannt, aber nochmal macht der das nicht mit.

  • Muss man da nicht irgendwelche Papiere vorzeigen? Kann man einfach so mit nem Mopedschlüssel zum Schlüsseldienst gehen und den nachmachen?
    Hätte gedacht dass es net so einfach ist....

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Hi Leute :hi
    wenn ich das hier so lese, bin ich nicht der einzige mit einem verbogenen Schlüssel! :omm War allerdings schon gewesen. :grmpf:
    Das Material ist echt sau weich! X(
    Hab den Krummen wieder platt geklopft, probiert ob er noch geht und benutze ihn nun als E-Schlüssel. :rolleyes:
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Maciek
    Muss man da nicht irgendwelche Papiere vorzeigen? Kann man einfach so mit nem Mopedschlüssel zum Schlüsseldienst gehen und den nachmachen?
    Hätte gedacht dass es net so einfach ist....

    gruß

    M-

    Nur bei Sicherheitsschlüsseln ist ein Nachweis erforderlich und die Rohlinge kriegen nur autorisierte Schlüsseldienste.

    Sicherheitsschlüssel würden den Wert der Ernas verdoppeln :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    im englischen Forum wurde gerade berichtet, dass es auf der Insel sehr günstige Schlüsseldienste im Internet gäbe. Man müsste dort lediglich die Schlüsselnummer hinmailen und würde sofort einen passenden Schlüssel erhalten. Gibt es so ein Laden bei uns auch?

    Die Rohlinge kosten auf der Insel gerademal 49 pence, also ein Wenig mehr als 0,50 €. Der hier soll der passende sein

  • Bestimmt wollen die dann auch gleich Deine Adresse... :P
    Und schon am nächsten Morgen merkt man dann wie die Pointe geht! :abfeiern
    Da zahle ich lieber bei meinem Schlüsseldienst im Baumarkt 4,50 undn paar € fürn Rohling! :yeah:
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi pn77 :hi
    schon Verrückt was es an Gaunerei heutzutage alles gibt! :grmpf:
    Mein MA wurde letztes Jahr angerufen, Er hätte 30Tsd €ier gewonnen... :jubel
    Dann hat Ihm der Typ seine KORREKTE Bankleitzahl vorgelesen und wollte das der Angerufene, die eigene KtNr. hersagt!!! ?(
    Das musste Dir mal geben! Dann hätten die ein Band auf dem Mann/ Frau auch? seine BLZ bestätigt und seine Kt.Nr. herbetet! 8o
    Nach der Nr. brauchste nicht mal zur Polente, selber Schuld! :bye

    Beste Grüße und munter Super-Duper-Billich-Angebote hinterfragt, bzw. aufgelegt! :]
    Ritsch :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)