Beiträge von Ruben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    ich fahre momentan einen BT021 120/60ZR17M/C55W und 160/60ZR17M/C69W auf meiner ER6N.


    Der TÜV hat den Vorderreifen nun beanstandet, hier dürfte lt. Fahrzeugschein nur ein 120/70R17M/C55H gefahren werden.

    Ist das korrekt, oder gibt es eine Freigabe für den 120/60 ?

    Habe hier technisch keine Ahnung und bin damals zum Reifenhändler und hab mir da neue Reifen draufziehen lassen. Evtl. hat der ja gepfuscht...


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Ruben

    Ich hab von meinem Händler die Aussage für ne 6n bj 2006 bekommen, das der Schlüssel zwar vom Schlüsseldienst nachgemacht werden kann, man ihn dann anschliessend aber bei Kawa registrieren muss (am Zweitschlüssel hängt ja so ne kleine Plakette). Stimmt das, oder kann ich den auch ohne Registrierung verwenden? ?( Für den Kawa-Rohling wollte er ca. 10 €.

    Ich hab mir das ganze jetzt mal in Ruhe "vor Ort" angesehen und hoffe ich hab mir die richtigen Stellen für den Stromanschluss rausgesucht (direkt unterhalb von dem kleinen Sicherungskasten). Wobei das Schwarz/gelbe Kabel an dem Kasten vorbeiläuft...

    Das Foto ist nicht ganz optimal, ich hoffe man erkennt was. Lieg ich hier richtig?

    Ah super, das mit dem andocken an das Kabel hab ich verstanden! Das krieg ich hin. :irre: Gibt es nen Trick mit dem ich das richtige Kabel leicht rausfinden kann (Also Standlicht oder Hupe)?
    Vom Licht/Hupe aus das Kabel zu verfolgen gestaltet sich wohl etwas schwierig...oder? ?( (Den Anschluss würd ich auf jeden Fall unter der Sitzbank machen wollen, da hats der "Dieb" schön trocken.) =)

    Also erstmal Danke für die vielen Tipps, jetzt hab ich zumindest mal nen Überblick, welche Anschlussmöglichkeiten ich habe. :jubel

    Ich denke ich werd über Standlicht oder Hupe gehen, weil ich momentan kein Problem mit den Pausen sehe. Aber an die Problematik hatte ich vorher gar nicht gedacht. Mal sehen was die Praxis dann zeigen wird. 8)

    Bei folgenden Detailfragen fehlt mir aber noch irgendwie das Verständnis: :freak Wenn ich es richtig verstehe greife ich den Strom am Sicherungskasten ab, der ca. Mitte links unter der Sitzbank ist (Den kleinen Kasten mit den Sicherungen hab ich glaub ich schonmal gesehen) :floet

    Mit was für einer Klemme geh ich da ran? Da sind doch nur "Stecksicherungen" drinnen? Ich hatte mir irgendwie nen Abgriff über einen "Verteiler" (Lüsterklemme??) am Kabel vorgestellt? Ab woher weiß ich, welches Kabel/Sicherung jetzt z.B. das Standlicht ist? 8o

    Und einen leeren Slot wo ich mein Stromkabel im Sicherungskasten reinstecken kann gibts nicht...Schade... :(

    Hi,

    nachdem ich seit neuestem stolzer Besitzer eines Navis bin, bräuchte ich für die Stromanbindung mal ein paar prakitsche Tips für Einsteiger :ups

    Ich würde das (in der Packung beiligende) Stromkabel gerne nicht direkt an die Batterie anschliessen sondern über eine andere Anschlussmöglichkeit gehen (Zündung aus ->Strom weg :super). Wo ist ne gute Stelle dafür bzw. gibt es Standardmässig (irgendwo unter der Sitzbank???) nen freien Stromanschluss wo ich das rote und das schwarze Kabel reinstecken kann?

    Vielleicht kann jemand von euch mal kurz berichten wie er sein Navi verbunden hat? :heil:

    Danke und Grüße aus München

    Ruben

    Servus,

    ich hab mir bei https://www.er-6n-forum.de/www.romatech.de eine neue Kennzeichenhalterung für meine er-6n besorgt und bin leider am Einbau gescheitert (Was daran liegt, das ich Handwerklich nur begrenzt begabt bin :ups). Blinker usw. soll alles original bleiben, ich will lediglich die Halterung tauschen.

    Ich hab hier im Forum gelesen, das es eigentlich nicht schwer ist, aber ne Anleitung an sich hab ich nicht gefunden. Es scheitert schon daran, das ich die 4 Schrauben nicht gefunden hab, um die original Halterung abzuschrauben. Muss ich da irgenwie über den Sitz ran??? ?(

    Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte... :heil: