Kosten Führerschein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was kostet es heute eigentlich ungefähr, wenn man den Motorradführerschein macht?
    Bei mir ist das schon so lange her, das ist wirklich nicht mehr repräsentativ.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • ich hab meinen vor knapp 3 jahren in berlin gemacht.

    mit auto und motorrad zusammen ca 2000
    motorrad allein glaub ich ca 1150, so im dreh

    grüße :P

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • also der preis richtet sich auch nach den vorkenntnissen,

    wenn man A1 vorher hatte brauch man entsprechend weniger fahrstunden nur machen (ich hatte 6 (die pflichtstunden)) um den A lappen zu bekommen, das drückt den preis natürlich

    für A1 hab ich 2004 knappe 1000€ bezahlt
    für A + B hab ich 2005 1500€ bezahlt

    denke mal A alleine dürfte auch so grobe 1000€ kosten wenn man vorher eben kein A1 hatte und alle stunden machen muss.


    preis ist bei jeder fahrschule unterschiedlich. am besten mal erkundigen.

  • Hallo,
    das Thema hatten wir schon....
    guckst du hier

    Ansonsten..... :suchebenutzen..... hihi - endlich darf ich das auch mal machen....

    edit: link repariert (n-o)

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Hallo,
    das Thema hatten wir schon....

    *sorrymurmel* ;(

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    Hi BIBO dein Link furzt net :headshake

    Was hab ich denn nur falsch gemacht???

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • 1000€ für nur den moppedlappen (A) haut gut hin wenn man vorher keine A1(125er) hatte..

    gibt aber sicher regionale unterschiede..
    einer der sich auf dem dorf nen bisschen blöd anstellt und zig stunden braucht kann wahrscheinlich immer noch günstiger enden wie einer in der großstadt der nen bisschen auf zack is...

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Ok, da hab ich mit meiner Vermutung von 1000,- bis 1300,- Euro wohl nicht so schlecht gelegen.

    Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten! :bier

    Viele Grüße,
    Nobby

  • 1300 für motorrd?

    das ist ja mehr als fürs auto

    also ich habe insgesamt für meinen führerschein so 2300€ bezahlt

    davon waren:

    1200€ auto
    750€ motorrad
    350€ hänger

    habe motorrad theorie und auto theorie zusammengemacht dsa spart glaube ich 100€

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe meinen A-Schein dieses jahr gemacht - 1100,-€.
    Das der mehr kostet als der für's Auto ist doch auch klar, da der Fahrlehrer ja Sprit für 2 Fahrzeuge verbraucht. Und die Spritkosten sind heute beim Führerschein der ultimative Preistreiber. 8o

  • ich hab vor zwei wochen 1050.- auf den Tisch gelegt, bei 14 Fahrstunden

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • @ Loenne,

    soweit ich mich daran errinnern kann sagte mein Fahrlehrer..........das heisst Anhänger, den hänger hat man"n" in der Hose. :floet

    In diesem sinne.............
    Gruß Olli

  • Ich habe 2005 gute 1150 EUR bezahlt für komplett A unbeschränkt (Neuanfänger, vorher nur PKW). Ich glaub, das ist für eine Großstadt wie Hamburg unterstes Limit. Aufm Land vielleicht billiger.

    Gruß
    Braunbär

  • B waren bei mir genau 1.111€ :)

    Und A[beschränkt] ohne A[1] vorher ~780€

    Theorie beide gleichzeitig deswegen n bissl was gespart ;)

    < 1900€ für beides finde ich eigentlich ganz fair :]