Hi,
ich fahre mein 6f jetzt seit 3-4 Wochen (1600 km), und in dieser Zeit sind mir so diverse Dinge aufgefallen, leider auch negative. Es wäre super wenn ihr mir eure entsprechenden Erfahrungen/tipps mitteilen würdet.
1. nach der Tausender Inspektion dachte ich mir es wird Zeit mal den Bremshebel Abstand zum Griff zu verändern. Dafür gibt es da ja auch son Rädchen mit den Zahlen 1-5 und ich bin davon ausgegangen das es nur den Abstand verändert (so wurde es mir auch vom Händler erklärt). Nun musste ich aber feststellen, das es erhebliche veränderungen im Bremsverhalten gibt. Auf der 5 kann man einfach voll reingreifen, und das ABS springt nie an, oder moped wird instabil oder so, aber man merkt das auch die Bremsleistung nicht sehr hoch ist. Ganz anders sah es z.b. auf der 1 aus. Hier musste ich nur recht leicht reingreifen, und sehr schneill fängt das ABS an zu arbeiten, und vorne wird die Karre ganz schön unruhig, wobei allerdings die Bremsleistung nicht umbedingt super war. Ich vermute das kommt daher das die Bremsen nur wirklich gut Funktionieren, wenn man halt ganz klassisch den Bremsdruck "langsam" aufbaut, was aber auf stufe 1 einfach nicht möglich war. Auch mit den anderen Stufen bin ich nicht wirklich zufrieden (entweder zu schnell viel zu stark gebremst, oder zu wenig Bremsleitung, auch sau wenig Gefühl). Aber wie schon gesagt, sollte das Rädchen doch eigentlich nur den Abstand verstellen???
2. Meine kleine ist ja noch gedrosselt, habe sie auch eingefahren, ohne sie hoch zu drehen, nun da mann ja mehr aufdrehen kann bin ich recht entäuscht das sie mir nicht sonderlich drehfreudug erscheint, zumindest bei geschwindgkeiten über 80 kmh finde ich sie nicht gerade flott. Und sie will dann auch bei 6 Umdreheungen eigentlich nicht mehr so richtig (geht noch weiter aber nur sehr langsam). Wie ist das bei euch? ist das normal wegen der Drosslung? Wird das mit der Zeit noch besser?
3. Ich bin Vorgestern zum ersten mal Autobahn gefahren, sie läuft 140 und kein bissl mehr, auch normal mit Drosslung? Dort ist mir nun auch zum ersten mal der Druck gegen den Helm aufgefallen. Es war sehr komisch der Wind ist mir unten am Kinn nach oben in den Helm geströmt, und hätte ihn mir fast vom Kopf gerissen (zum Glück is da nen Riemen 8o). Das ganze finde ich auch schon recht merkwürdig, bei meinen 170cm sollte doch das kinn noch im Windgeschützden Bereich liegen? Würde da vllt. eine Puig Racing Scheibe Abhilfe schaffen? Und ansonnsten hat es eben auch am Arm und Schulter ganz schön gezogen.
4. Ich habe direkt vor der Autobahn fahrt in meine Jacke (Textil) meinen neuen Rückenprtektor rein gemacht, dadurch scheint die Jakce Ihren ansaug effekt verloren zu haben. Bisher hatte sie sich immer so ab 70kmh ganz fest an mich angesaugt (so das nix flattern kann). Und nun hab ich das Problem das mir in den Nacken rein die Luft einströmt und sich deswegen etwas aufbläht, hat da jemand eine Idee wie man irgendwie den Kragen zu bekommt? Nen Tuch oder so sollte da ja nicht viel nützen, da man so den Spalt ja nicht zu bekommt.
Ich weiss is ganz schön viel auf einmal, aber mich beschäftigen die Sachen gerade sehr.
Gruß
Klemens