die linke hand zu gruße... oder doch nicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moinsens...

    mir ist es jetzt so in letzter zeit sehr stark aufgefallen:

    es grüßen viel zu wenig!!! X(

    bei mir ist das so: alles ab 125ccm aufwärts wird gegrüßt, außer roller ;)
    mir hat das sogar mein fahrlehrer eingtrichtert, dass ich gefälligst grüßen soll.

    ist das jetzt nicht mehr gang und gebe das gegrüßt wird?
    ich versteh schon, wenn man gerade am schlalten ist das man jetzt nicht gerade die hand von der kupplung nehmen kann oder gerade im dichten stadtverkehr unterwegs ist.
    oder ist es mein mopped, das man nicht grüßen will, wel einige auch denken es wär ein roller.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    was habt ihr den so für erfahrungen mit dem "linke hand zum gruße"?

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    • Offizieller Beitrag

    also bisher eigentlich nur positive..
    mir ist aber aufgefallen das sich der gemeine chopper fahrer meistens verwhert....*g*

    siwlogoneutm0.jpg

  • Zitat

    Original von fusselbart
    was habt ihr den so für erfahrungen mit dem "linke hand zum gruße"?

    Ganz unterschiedliche.

    Manche Grüßen zurück/zuerst. :]
    Dabei kommt nicht immer die linke Hand zum Einsatz, ab und zu kommt auch ein Kopfnicken.

    Andere wiederum wollen nicht Grüßen schauen stur gerade aus oder sehen weg.

    Wenn ich kann und sehe jemanden, dann grüße ich auch. Der Rest ist mir ziemlich egal. 8)


    Gruß
    HanseRacer

  • Dast thema hatten wir erst kürzlich ausführlich behandelt... Aber das Grüssen gehört einfach dazu, punkt. Ich grüss sogar auf der autobahn die bikes, die in entgegengesetzter richtung fahren - und werde meist auch gegrüsst.

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Hallo,
    ich denke irgenrwann heut die ganze Grüßerei eh auf. Wir fahren u.a. ein Wohnmobil u. da wird auch gegrüßt. Da gibt es aber wieder diese Dickschifffahrer, Womo auf LKW- oder Busbasis bzw. diese grauhaarigen Hymerfahrer. Da kommt kaum ein Gruß zurück.
    Am Anfang war man doch eine Minderheit auf der Straße, ob mit Wohnmobi oder Motorrad u. da freute man sich eben einen Gleichgesinnten zu begegnen.
    Heute kriegste die hand kaum noch ans Lenkrad oder an den Lenker. Am Wochenende sind bei uns mehr Zweiräder als Blechkisten unterwegs u. da denkt man auch: "Immer diese blöde Grüßerei"
    Schafe es aber bislang nicht , nicht zurückzugrüßen :D

    Linke Hand zum Gruß
    Jens

  • Hallo,
    das leidige Thema Grüssen hatten wir schon. Ich finde dass man grüssen sollte wenns die Verkehrslage erlaubt.

    Aber eines hatten wir noch nicht: Was tut ihr bei einem grösseren Motorradpulk? Nur den ersten grüssen oder alle ? :freak :bump:?(

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Beim Ersten Hand links raus, beim Letzen Hand an den Lenker und danach die Fliegenleichen am Handschuh zählen :super :D

    Einmal editiert, zuletzt von comtec (22. Juni 2007 um 15:12)

  • Also, ich denke auch, Grüßen gehört dazu!!!
    Klar gibt es Situationen, wo es halt mal nicht geht, aber so auf gerader Strecke geht es eigentlich immer... Und wenn man mal gerade keine Hand frei hat, gilt auch ein kräftiges Kopfnicken.

    Wenn mir ne Gruppe entgegenkommt, dann grüße ich normalerweise auch vom ersten bis zum letzten in eins durch, hat man ja nicht ständig...

    Also, ich weiß nur, dass ich mich immer freue, wenn ich gegrüßt werde, von daher... :hi

  • @ Fliegenfänger

    Ne große Gruppe sieht man nicht alle Tage ?
    Ich komme aus der Nähe von Johanniskreuz , da ist sowas an der Tagesordnung

    :D Hier steht Nix :D

  • @ Maze

    Mir begegnen nicht soooo häufig große Gruppen, da geht das mit dem Grüßen meist ganz gut...

    Aber ich glaube, es versteht auch jeder, wenn man mal nicht die ganze Gruppe grüßt...

  • @ Fliegenfänger

    Ich grüsse aus Überzeugung , nur beim dreissigsten Motorrad hintereinander wird das irgendwie doof , oder? :freak
    In meinem Jagdrevier ist halt der Luzifer los , besonders am Wochenende .Da wird das Grüssen zur Geduldsprobe. 8)

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von Maze

    Aber eines hatten wir noch nicht: Was tut ihr bei einem grösseren Motorradpulk? Nur den ersten grüssen oder alle ? :freak :bump:?(

    Gruss Matthias

    in der Regel aaaaaaaaaaaaalle :hi :hi

  • Also in manchen Situation krieg ich echt die Hand net mehr vom Lenker aber solange der Ellenbogen noch keinen Bodenkontakt hat wird alles auf 2 Rädern gegrüßt was mir in die Quere kommt, mit einzelnen Ausnahmen....

    vorsicht... Anfänger

  • Zum totlachen sind auch die Hardcoregrüsser , die auf der letzten Rille noch lässig ein paar Finger hochstrecken. :super
    Oder die zaghaften ichgrüssdicherstwenndumichgrüsst Biker. :freak

    :D Hier steht Nix :D

  • Also das Thema hatten wir ja schon mal :floet.


    Nunja, ich bin eigentlich der Typ der sehr oft Grüßt, wenn es die Situation zulässt :japan:

    ktm2.jpg

  • Also ich mit meiner 125ér werde von sage ich mal 80% der Motorradfahrer gegrüßt.Manche grüßen nicht,und von chopperfahrern wurde ich ungelogen in 1,5 jahren 8 mal gegrüßt,das kann ich echt mitzählen,weil die meisten von denen nie grüßen X(
    Naja,also ich kann euch nur sagen,dass sich 125ér fahrer wie ich immer über einen Gruß freuen;)
    MFG

    Der,der mit der 125ér tanzt^^

    Einmal editiert, zuletzt von Avanter (22. Juni 2007 um 21:13)

  • Ich grüße meist - :hi -
    manchmal auch mit deutlichem Kopfnicken - :] -
    (wenn die Hand gerade am Lenker benötigt wird)

    Für faule Leute gibt's dann noch einen alten Tipp:
    Scheibenwischermotor mit einem Motorradhandschuh
    und auf Knopfdruck ..... :hi :hi :hi :hi :hi :hi......

    :bierMicha :tongue:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ich grüss auch immer^^
    und ärger mich sogar wenn ich mal gegrüsst werd es aber zu spät mitbekomm und der gegenüber schon vorbei ist *g*

    was mich mal interessieren würde - wie bedankt ich euch denn bei autofahrern ? z.b. hab ich es ab und an mal das ein dosenlenker sich freundlich ganz rechts einsortiert wenn mal wieder schleppender verkehr ist und mich durchfahren lässt....oder leute die an der ampel vor sich 3 meter platz lassen und einen einfahren lassen, weil sie eh langsamer sind als das möppi - findsch immer sehr sozial...

    versuch dann immer mit der hand kurz zu "danken" - meist aber recht doof da man ja auch noch lenken,schalten und bremsen muss^^