Beiträge von Avanter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Maze
    @ Avanter:
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

    Gruss Matthias


    Ne nicht wirklich,da es ums Thema "vorführmaschine" geht und ich nur meine Erfahrung mit einem Vorführer geschildert habe.Ich wollte damit nur ausdrücken,dass Vorführer,nur weil sie wie gesagt von mehreren Personen gefahren wurden nicht schlecht sein müssen sondern auch gut fahren;)
    Aber egal,er hat sich ja eh entschieden -<-@
    MFG

    Also ich muss sagen,dass ich meine ybr "damals" als vorführer gekauft hatte.Sie hatte 1910 Km runte rund fährt immernoch nach inzwischen ca 9500km wie eine eins.
    Ich weiß,ne 125ér mit ner 650ér zu vergleichen ist schon ein bisschen merkwürdig,aber was ich ausdrücken will,das nicht jede vorführmaschine schlecht sein muss und nicht so gut läuft;)
    Also meine läuft für eine 125ér mti drossel schon recht gut fährt locker ihre 90 und mit anlauf auch mal 100 mit gedrosselten 10 Ps.Und sie war auch vorführer;)
    MFG

    Hehe,ja das stimmt,die Erna komtm möglicherweise erst im september nächsten jahres oder übernächstes jahr,je nachdem wie das Geld da ist;)Aber was fest steht,ist,dass eine kommt :bier :punk :P

    MFG

    Hi vielen dank,also ich werde mir keine gebrauchte holen,da dann ja schonwieder geld für die ER weg ist/wär.Ich hab jetzt wirklich vor,zu sparen.Bis zum zeitpunkt des Kaufs wird meine kleine ybr auf gemacht,ist zwar nicht wie die ER aber besser als gar nix;)
    MFG

    Edit: Ich hab mich grad ein bisschen umentschieden,also nicht,was die Maschine wird,sondern,dass ich ne gebrauchte er 6n hol,da ich mir mal die Preise von der Vollkaskoversicherung und der Teilkaskoversicherung anguckte^^Und da viel mir auf,das die Vollkasko um ca 1000€ mehr als die Teilkasko kostet und ja,das erfreut doch das herz,da es die ER 6n´s mit nur 5000km für nur 4800€ zum teil schon gibt,also so könnte doch nächstes Jahr im September was aus der ER werden,da ich dann das Geld zusammengesparrt habe durch polo;)Wenn halt alles gut läuft;)

    Hi hab mir auch sowas überlegt,das war ja meine eigentliche erste frage,doch irgendwer brachte mich auf Ratenzahlung^^Naja,ich werde jetzt das Geld sparen,bis ich alles zusammen habe und dann mir eine Er 6n kaufen,seitdem ich gewinne im Lotto^^

    Aber was fest steht,mein nächstes Möff wird eine Er 6n,das habe ich mir fest vorgenommen und werde dies auch nicht anders machen.Die Frage,ob ich sie mir hole ist geklärt,es bleibt nur die Frage: Wann?
    Ja,also ich verspreche euch hoch und heilig,dass dieses Forum als erstes darüber bescheid weiß,wenn ich meine hab;)
    Und danke für eure ganzen Tipps und Ratschläge in diesem thread.
    Ich wünsch euch allen eine unfallfreie Fahrt,
    MFG Avanter

    Edit:
    Zu Den Lebensunterhalt etc ,den bezahl ich noch nicht,da ich dann ja erst wie gesagt 18 bin und ich werd in den nächsten paar Jahren auch nicht ausziehen;)

    Festes Einkommen heißt Ausbildung oder?Job gilt da ja nicht ne?Naja,also nächstes jahr hab ich vllt ne ausbildung bei Polo,mein chef hat mich darauf schon angesprochen,und er meint,es gibt gute Chancen,dass ich eine bekomme;)

    Achso jetzt versteh ich,das heißt,ich kann Ratenzahlung machen,nur wenn ich diese aus irgendeinen Grund nicht bezahlen kann,muss z.B. meine Mutter das weiter bezahlen,sie ist dann sozusagen die Versicherung für die Bezahlung oder?Jetzt richtig?^^
    MFG

    Ok dann gibts ja die Alternative mutter;)
    Dann überweiß ich ihr halt das Geld und sie überweißt es zum Händler;)

    Edit: @ Noxes: Also kann ich auch nicht sowas mache,wenn ich eine Ausbildung habe?Habe ich das richtig verstanden?

    Ne also ich hab mir fest vorgenommen,auf die ER 6n zu sparen,also bevor ich mir ne er5 oder so kaufe spar ich das geld.Und fahr lieber mit meiner jetzigen offen.

    Ich hab ja das Geld nur kann ich das nicht alles auf einmal bezahlen;)Im Monat hab ich 400€ zur verfügung und davon kann ich ja 70 oder so abgeben.

    MFG

    Zitat

    Original von bikerheiko
    Auch wenn es mit Deinem Problem nix zu tun hat: bei welchem Polo-Shop bist Du denn? Ich bin in Krefeld Uerdingen. Interessiert mich halt nur mal so.

    Gruß, Heiko

    Bin bei dem In Hannover,berliner Allee

    @ alle,wenn ihr da vorbei kommt,und da ne kleine silberne nackte maschine steht ist des meine;)
    MFG

    Also hab jetzt mit meine vater gesprochen.Also kurz zu meiner lebenslage.Ich möchte mit 18 nicht ausziehen,und meine Eltern leben geschieden.Und dann noch eine sache,mein vater braucgh mir deswegen auch nix sagen,wegen der Ratenzahlung,da er ja selbst meiner Mutter ziemlich viel Geld schuldet.Und als ich ihm heute auf die Ratenzahlung ansprach,reagierte er über und motzte volle kanne rum,ja,dass ein Motorrad ein reines Freizeitobjekt sei und ich das nicht machen werde.Und er sprach nicht von sollte,nämlich werde.Ich hab keine Ahnung,wie er das machen will,aber ich mein,er kann mir,wenn ich 18 bin,doch nicht verbieten,mir das Motorrad zu kaufen?Er hat schon so viele Fehler gemacht,jetzt im allgemeinen in der Familie,sachen versprochen,die er nicht einhielt,zur info,zu meinen letzten 2 Geburtstagen kam er nicht,bei meinem 16. B-day war mir schon wichtig,das er kommt,bei meiner Schwester jetzt am 30. Mai zu ihrem 18 kam er auch nicht,weil er im Motorrad urlaub war X(Ich mein,das hört sich jetzt so an,als wenn ich einen hass auf ihn habe,aber ich liebe ihn verständlicherweise als vater ja trotzdem,aber diese Fehler die sieht er nicht ein,aber wenn er einer Meinung ist,wie das passieren soll,dann ist er sowas von sturköpfiig.Und ich hab das Geld für ne ER wenn ich sie in Raten bezahl hab ich.Ich hab ja zum Monatsende mindestens 2000€ die ich anzahle,und dann,also meine Versicherung,das ich das dann auch bezahlen kann,wenn ich nicht bei Polo arbeite,ist,dass ich in der Hinterhand nochmals 1600€ hab,ich würd dann die 36-Monats otion nehmen.

    MFG

    Also wegen dem Neubike.Ich würd schon gern ein neues haben,da ich wie gesagt die nächste Maschine von mir mindestens 7 Jahre fahre und sie dann auch am liebsten selber eingefahren haben würde,da ich sie ja nicht nur für 1 jahr oder so fahre.Die ,ok ,ich kann jetzt nicht sagen,dass ich schon richtig fahrerfahren bin mit meinen 17 jahren,aber ich habe halt schon 2 Jahre fahrerfahrung durch meine ybr.Deswegen ist das mit dem zweiradfahren auch nix neues für mich^^Und einen kleinen Unfall hab ich auch schon hinter mir,der aus eigener dummheit entstanden ist,aber,das klingt jetzt prollig,ist aber nicht so gemeint,ich merke Tag zu Tag ,dass ich mich im Strassenverkehr immer besser verhalte,also mein Unfall z.B. fand bei regen statt,typische situation,ich will eine Kurve fahren---Gullideckel------Plumps^^ Und daraus hab ich sowas von gelernt,ich fahr in Kurven bei regen jetzt sehr vorsichtig,bin grad heut bei regen schonwieder gefahren,und wenn ihr im I-net mal ein bild meiner Maschine anguckt,seht ihr,dass sie auch nicht grad die dicksten Reifen hat.

    Naja,also ich hoffe,es ist verständlich rübergekommen;)
    Und wegen den Raten,mein vater ist bei solchen sachen echt stur und ich hab da keine chance an ihn zu kommen,meine einzigste Möglichkeit ist wirklich,da ich dann auch 18 bin,das dann einfach zu machen,er wird zwar deswegen motzen,aber was will man machen^^

    MFG

    Zitat

    Original von bikerheiko
    Cool, noch einer, der bei Polo arbeitet... :) Ich an Deiner Stelle würde nächstes Jahr nach einer Gebrauchten gucken. Wenn Du da schon 3000,- angespart hast sollte sich doch was Passendesfinden, oder? VK ist für Anfänger wirklich sehr teuer. Ich bin jetzt seit 17 Jahren dabei und mich kostet meine Versys monatlich keine 25 Euros (incl. HP und VK).

    Ja bloß die Sache ist die,dass die Gebrauchten dann nicht mehr wie 8000km runter haben und dementsprechend auch noch kosten,also um die 5000€