Beiträge von FliegenFänger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe meine Kleine gestern vom 6000er Service geholt. Sie hat neues Öl /-filter bekommen und eine Kettenreinigung mit anschließendem Neufetten.

    Habe für die Aktion 98,14€ bezahlt, damit liege ich wohl im guten Schnitt... :)

    Gruß

    Hej!

    Grillfest klingt super, bin ich gerne dabei... Location kann ich derzeit leider keine bieten, aber da findet sich sicher was...
    Und die ein oder andere Tour sollten wir in der kommenden Saison auf jeden Fall in Angriff nehmen...

    Viele Grüße

    Mache das mit dem Schalten auch immer abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten... Wenn ich flott unterwegs bin, dann fahre ich die Gänge ordentlich aus, wenn es langsamer zugeht, man gerade in irgendeiner Auto-Schlange festhängt oder so, dann schalte ich so zwischen 3.000 und 4.000.
    Son Motorrad wird ja gebaut, um sportlich bewegt zu werden... :floet

    Gruß FliegenFänger

    Also, ich denke auch, Grüßen gehört dazu!!!
    Klar gibt es Situationen, wo es halt mal nicht geht, aber so auf gerader Strecke geht es eigentlich immer... Und wenn man mal gerade keine Hand frei hat, gilt auch ein kräftiges Kopfnicken.

    Wenn mir ne Gruppe entgegenkommt, dann grüße ich normalerweise auch vom ersten bis zum letzten in eins durch, hat man ja nicht ständig...

    Also, ich weiß nur, dass ich mich immer freue, wenn ich gegrüßt werde, von daher... :hi

    Ich denke auch, dass der flüßige Fahrstil wichtiger ist, als bis ans Limit (und dann schnell auch mal drüber hinaus) zu fahren...
    Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir meinen "Angststreifen" noch nie so genau angeguckt, finde ich nicht so schrecklich wichtig, Hauptsache, es macht SPASS!!!
    Nen bisschen Reserve sollte man IMMER haben, man ist im Straßenverkehr schließlich nicht alleine unterwegs

    Gruß
    Claudia

    Kann mich nur anschließen, der Bericht spricht mir quasi aus dem Herzen... Die ER-6n ist einfach ein tolles Motorrad mit großem Spaßfaktor und einfachem Handling, auch für mich als Frau und Fahranfängerin... :super

    Gruß Claudia

    Das Thema Kopfschmerzen nach dem Fahren kenne ich auch nur zu gut... Hatte früher mal nen 125er Roller und habe in der Anfangsphase sehr schnell den Spaß dran verloren, weil ich immer tierische Kopfschmerzen bekommen habe, auch noch am nächsten Tag. Dann habe ich es mal, mehr durch Zufall, mit dem Tragen einer Sturmhaube versucht, seit dem nie mehr ohne...
    Bei mir kam das Problem nämlich von der schonmal erwähnten verkühlten und dann verspannten Nackenmuskulatur!
    Und nun habe ich seit April meine ER und fahre auch da immer mit Sturmhaube, schön weit runtergezogen und gut unterm Jackenkragen verstaut. Habe noch kein einziges Mal Probleme gehabt.

    Manchmal sind es wirklich die Kleinigkeiten, die echte Probleme verhindern!!!

    Gruß
    FliegenFänger

    So, Hallo zusammen.

    Habe seit Ende April eine ER-6n in schwarz mit rotem Rahmen.
    Gefällt mir bisher super, macht mit jeder Tour mehr Spaß...
    :D

    Ich komme aus dem zum Motorradfahren sehr einladenden Lippe, wir haben hier viele schöne Strecken, unzählige Kurven und ne tolle Landschschaft.
    Vielleicht verschlägt es ja den ein oder anderen mal hier her. Aber vielleicht nicht unbedingt heute, es regnet gerade was vom Himmel will in Kombination mit Blitz und Donner, also ich bin froh, dass ich grad nicht aufm Motorrad sitz...

    Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt

    Claudia

    Ja, so ging es mir auch, beim Händler gewesen, geguckt, mal drauf gesetzt, beim nächsten Mal ne Probefahrt gemacht und drei Tage später (dummerweise lag ein Wochenende dazwischen) dann gekauft...
    :yeah:
    Wenn man sich erstmal verguckt hat, dann lässt sie einen nicht mehr los... Und somit gehöre ich seit einigen Wochen auch zum Kreis der ER-Fahrer
    :]

    Gruß
    FliegenFänger