Beiträge von comtec

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es ist schon erstaunllich beim Auto müssen es heute 8 Airbags, ABS, ESP, Bremsassistent, porytechn. Girtstraffer u.s.w. sein! Sonst fühlt man sich ja nicht sicher, dann steigen diese Leute aufs Zweirad und der selbst Helm wird überflüssig. :irre:

    ich sag immer: "Kleidung ist die Karrosserie des Motorradfahrers !"

    Fahre aber die 5km zur Arbeit (immer geradeaus, einmal links) auch nur mit Jeans aber mit Protektorentextiljacke und Handschuhen.

    Gruß Jens

    Zitat

    Original von Maze
    @ comtec:

    Hab den selben Helm wie du . Gegen das Reinziehen von unten hab ich mir bei Polo den Shoei Chin Curtain gekauft . Wenn man an der Kunststofflippe vorne 2 mm wegschneidet passt das Ding prima und von unten zieht nix mehr. :super

    PS : Kostet auch nur 12 € .

    Gruss Matthias

    Danke Matthias,
    dass ist ja ein wirklich mal ein guter Tip. Das Teil werde ich mir mal besorgen.
    Ansonsten finde ich den Helm Klasse und nachdem ich das ganze Regal im Louis-Shop durchprobiert hatte, blieben nur der Caberg und der Shoei XR 1000, die mir wirklich passten. Der Shoei war mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Dazu mal ein großes Lob an die Mannschaft im Louis-Shop im Berliner Osten. Da fühlt man sich als Kunde wirklich wie ein König. Der Verkäufer kannte auch diese Forum. Ich bin selbständiger Einzelhändler und nehme mir diese Beratung als Maßstab.

    Gruß Jens

    Zitat

    Original von iffystiffy
    caberg solo mit double visor tech um 249,-

    lüftung okay, lärmdämpfung okay, sonnenblende genial, bei regen jedoch gewöhnungsbedürftig - visier muss einen fingerbreit offen sein, und dann drückts das wasser rein.

    wäre nie bereit 850,-- für einen weltmeisterhelm zu zahlen.

    Schluck...
    Ich fahre den gleiche Helm und habe bei Louis in Berlin 189€ auf den Tresen gelegt.
    Was mich an diesem Helm sehr stört. Es zieht mächtig von unten rein. Da kann man Straßendreck und und Fliegen schon mal schlucken.

    Gruß Jens

    Gestern waren wohl die Gesellen des Sensemanns ( Leute über 60 )ausgeschwärmt.
    Meiner Frau wurde gestern an einer abbiegenden Hauptstraße von einer älteren Dame die Vorfahrt geschnitten, dass nach dem Stillstand keine Hand mehr zwischen die Autos passte.
    Nachmittags ging sie mit unseren kleinen bei grün über die Ampel. Ein rechts abbiegender älterer Autofahrer mit Handy am Ohr kam nur noch kurz vor unserer Tochter zum Stehen.
    Alle im allen Glück gehabt, aber es kann einem jeden Tag erwischen. Auch wenn einmal älter werde, so würde ich es begrüßen, dass ab einem bestimmten Alter die Fahrtauglichkeit überprüft wird.

    Gruß Jens

    Ich bin Baujahr 1969, Erstzulassung Januar 1970 und seit meinem 15. Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Meine Simsom S51 stand schon mit 14 in der Garage und wartete dass ich meinen Führerschein damals noch bei der Volkspolizei abholen konnte. War schon damals ein echter Spiegelfetischist :). Als erstes wurden die Spiegel gekürzt.
    Dann mit 16 -MZ TS150
    mit 18 MZ TS250
    mit 23 Yamaha XV535
    dann Yamaha XS400
    und nun mit 37Jahren und einigen Jahren Pause ER6-N ( also nix mit Einsteigerbike eher ein Spaß-u. Genießerbike dessen Fahrer einen hohen IQ besitzen :) Wer braucht schon ein 300kg Motorrad ?( ?( ?(

    Gruß Jens :bier

    Sehr sportliche Sitzposition :super
    Auf dem Foto von vorn sehen deine Schultern irgenwie verkrampft aus, daher vielleicht die Rückenprobleme? Oder liegts einfach nur am Alter :) Ich habe da auch schon so meine Problemchen.

    Gruß Jens

    Hallo Rolf,
    ersteinmal Willkommen in diesem Superforum, bin ja auch noch relativ frisch hier.
    Da der Sommer ja gerade erst begonnen hat, bin ich mir sicher, dass du noch viele Kilometer in diese Saison abspulen wirst.

    Gruß Jens

    Einen wichtigen Punkt hast du vergessen!
    Was gefällt mir und nicht den Anderen?!
    Die Leute die sich etwas kaufen nur weil es den Anderen gefällt haben wirklich kein Selbstbewußtsein!

    Gruß Jens

    Ich oute mich hier einmal als Spiegelfetischist :irre:
    Nachdem ich meine Chromspiegel wieder entfernt habe und mit den Originalen nicht richtig glücklich wurde, obwohl der Superbikelenker die Sicht nach Hinten stark verbesserte, wurde ich bei KTM fündig. Ich habe mir die Spiegel der Superduke bestellt (56€ ink. Adapter).
    Die Optik sowie die Sicht nach Hinten stellen mich jetzt endlich zufrieden.

    Obwohl so Lenkerendspiegel könnten mir auch gefallen!

    Gruß Jens

    Naja irgendwo kann man die allgemeine Belustigung bei denen schon verstehen.
    Zitat: "Ich war heute auf dem Heidbergring in Geesthacht und muss sagen die ER geht gut zur Sache ----->Fireblade und CO. verblasen^^ und das mit 34 ps Reifen bis auf die Kante abgefahren echt geilo ^^ und meine Fußrastenstangen auch um 1/4 reduziert das einzige was gestört hat war der Laser ExxtrEeeEm weil der vor der Fußrastenanlage aufsetzt :( naja ging trotzdem weit runter und links wo kein Auspuff im Weg wa ging noch einiges mehr " Zitat Ende

    Klingt für mich nur prolomäßig u. völlig Balla Balla
    Meine Frau würde jetzt sagen: Naja wenn er sonst keinen hochkriegt !?

    Gruß Jens

    Zitat

    Original von Massiv-Men
    comtec

    Du hast schon recht (ich darf dich doch dutzen ?! :rolleyes: )

    Na klar, in Internetforen und unter Motorradfahrern wird doch im Allgemeinen geduzt! Und so aaalllltt bin ich auch noch nicht :D

    Gruß Jens

    Also ich glaube bei mir wäre es genau andersrum. Hätte ich mit meinen abgebrochenen 1,63m ein Bigbike, sähe es doch ziemlich ulkig aus, als müsste ich jemanden etwas beweisen, und wenndann die Füße nicht mehr auf den Boden kommen würden sich alle vor Lachen zerhacken.
    So passt Klein Erna gut zu Klein Jens und die Welt ist in Ordnung.
    Ein 2 Metermensch wirkt dann auf der ER doch wieder etwas fehl am Platz, und die Versys wäre das richtige Bike.

    Gruß Jens

    Zitat

    Original von Massiv-Men
    Also ich muss sagen nicht nur der Rabatt war ausschlag gebend...
    Ich hab mich einfach viel wohler dort gefühlt (Kawaspeed Eisenach) ... lässt sich schlecht beschreiben.

    Dann haste es richtig gemacht, Kopf- und Bauchgefühl beim Kauf spielen bei mir auch immer eine Rolle!

    Gruß Jens