Mal ne Reaktion von denen mit Leistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ben3008: falls Du mich mit Deinem Beitrag meine solltest, ich bin bis gestern ne ER-6n gefahren.

    Und die 34PS-Version durfte ich auch schon geniessen, da ich bei meinem Händller mal ne gedrosselte als Leihmotorrad bekommen habe.

    Klar macht das auch nen Riesenspass die zu fahren und darum geht's ja auch. Aber ne Fireblade hätte ich mit dem Ding bestimmt nicht versägt ;).

    You underestimate the power of the dark side.

  • Ne, ne..ich weiß ja das du ein ex-ER fahrer bist...ich meint Dirkman...aber es ist doch auch egal wer wen zersägt...ich eigentlich wenn nur Bäume ;)
    Meiner Meinung nach kommt es auch auf das Können des Fahrers an...und
    *Eingebildet-Modus an*
    Ich deke ich, bin ein sehr guter Fahrer...ich kann so und so...aber das Wichtigste ist nach wie vor, alles verantworten zu können, Spaß zu haben und am allermeisten, heile anzukommen!!
    *Eingebildet-Modus aus*
    Alles andere sind nur Zahlen und Fakten die aufm Papier stehen...manch einer erfraut sich dort über eine 3-stellige andere finden 2-stellig voll in Ordnung..wie gesagt ist ja auch egal!
    Habt Spaß am Fahren und das richtig...dann ist doch alles in Ordnung!

    C ya

    Benny


    P.S.:
    Ich glaub ich werd langsam Weltmeister im Edit :jubel

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben3008 (28. Juni 2007 um 11:08)

  • Zitat

    Original von Ben3008
    Habt Spaß am Fahren und das richtig...dann ist doch alles in Ordnung!


    So sieht's aus!!

    Edit ;): mir persönlich geht's auch nicht darum irgend jemanden zu versägen. Ich möchte entspannen, Spass haben und noch sehr alt werden. Wer Mopped fährt um andere zu versägen....wer's braucht....bitte schön.

    You underestimate the power of the dark side.

    Einmal editiert, zuletzt von Haprice (28. Juni 2007 um 11:15)

  • Wer versägen will kann gern anfangen:

    :D

    Versägen ist eh albern, mit 16 und auf dem Mopped hatte ich die Phase auch. Aber da war der Vmax Unterschied auch maximal 10 km/h. Oder Duelle wo man mit 2 km/h Unterschied vorbeischleicht. Aber heutzutage wo man mit locker 100 km/h Unterschied auf nem 180 PS Möpp vorbeirauschen kann, hat das seinen Reiz verloren. Da guck ich mir lieber die Umgebung an 8)

  • Moin !

    Leute ,wo bleibt denn die vielbeschworene Tolereranz unter Motorradfahrern.:floet
    ( Oder ist man das Heutzutage erst ab einer bestimmten Leistungsklasse....)

    Ich bin im April auf der FJR noch von ner 640er KTM Duke im Eifeler Kurvenkarussell hergebrannt worden:lachen , der war auf der Strecke einfach schneller. Na Und ? Es war mir sowas von Schei**egal !
    Ich lasse mich von Jedem Überholen, der schneller unterwegs ist als ich fahren will oder kann.(Und selbst, wenn es ein Roller ist..=) )
    Ich habe mit dem Fahrer übrigens später am Treff sogar noch einen Kaffee getrunken und gefachsimpelt.:bier

    Jederman, dessen Selbstbewusstsein und Persönlichkeit nicht in direkter Abhängigkeit von Hubraum und der PS-Zahl seiner Maschine steht, sollte über diese "Diskussion" nur lachen können.

    Und, falls es noch niemand gemerkt haben sollte: Wir fahren (meistens) auf öffentlichen Strassen und nicht auf der Rennstrecke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Günni (29. Juni 2007 um 07:48)

    • Offizieller Beitrag

    is euch eigentlich bewusst, daß die supermoto fahrer auch die er-6 verblasen haben???
    wieviel ps ham die dinger?
    die kleenen einzylinder mit 450 kubik.
    meckert doch mal über die, und daß die so schnell sind^^

    und dirkman komm doch mal nach hamburg zum heidbergring und schau ihn dir an, du wirst ihn danach nichtmehr rennstrecke nennen glaub mir, go-kart bahnen sind teilweise größer^^

    auslaufzohne? pff nen busch tuts genauso^^

    so zum thema geblubber und so weiter.

    und ja rossi is nen sehr angesehenes mitglied im forum.
    also wenn du so redest über ihn, machst du dich, naja ein wenig lächerlich...

  • Kommt mir lieber alle auf den Sachsenring ;). Am 7.7.-8.7. findet die Feier "80 Jahre Sachsenring" statt. Ich weiß, wer auf jeden Fall dort sein wird :japan:. Und jetzt eiert nicht um Leistung hin und her ewig rum, es wiederholt sich :aetsch:

  • Zitat

    Original von Ben3008
    ihr seit doch alle alt genug um sich nicht über so'nen Kinderkram aufzuregen oder?!

    Leider hat das Verhalten mancher Menschen nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich mit meiner Tochter hintendrauf unterwegs bin kann ich es ja noch nachvollziehen wenn sie meint "Warum hast du den denn jetzt nicht überholt" oder "Hast du gesehen wie der geguckt hat, warum bist du denn jetzt kein Rennen gefahren?"
    Sie ist 15 und ihr fehlt (leider) noch der Sinn für die Gafahren und das Verständnis worin der Unterschied zwischen Strassenverkehr und Rennstrecke liegt.
    Ich schwitze schon jetzt wenn ich daran denke, dass sich diese Denke nicht ändert bevor sie ein Fahrzeug bewegen soll...

    Aber auch Menschen, bei denen man annehmen sollte, dass deren Alter alleine ausreichen müßte damit sie nicht so denken tun es trotzdem.
    Sprach mich letztens ein Kollege an (Alter so Mitte 40) was ich denn für ein Mopped hätte. Als ich es ihm sagte grinste er nur abfällig und meinte das wäre ja gar nichts, da hätte ich gegen seine Bandit ja keine Chance....

    HMMM, was für eine Chance meint er wohl? Ob er mich mit einem Rennfahrer verwechselt hat?

    Gleicher Kollege gestern, Smaltalk im Treppenhaus:
    Ich: Ach die W650 gefällt mir ja richtig gut, wenn nicht das Fahrwerk und die Bremsen so mies wären würde ich wohl tauschen... :floet
    Er: Die hat doch aber nur 50 PS.
    Und erzählt mir im gleichen Atemzug, dass er letztens auf der Landstrasse mit 180 an Autos vorbeigerast sei...

    Tja, was soll man da sagen? Manche lernen es nie. Verantwortung gegenüber sich und anderen gleich NULL.

    Ich bin überzeigt, das es oftmals genau diese Menschen sind, die uns Motorradfahrer in Verruf bringen und auch die Unfallstatistiken füllen. Leider trifft es dann oft auch "Unschuldige".

    So das war etwas OT, nun könnt ihr wieder trefflich weitermachen bei der sinnfreien Diskussion über das vermeindlich "bessere" Motorrad :D

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Dirkman
    rossi, weisst du was mich nachdenklich stimmt?
    du schreibst hier über dinge von denen du keine ahnung hast. (sorry, nicht böse gemeint) die berufst dich auf aussagen die du woanders gelesen hast oder gehört hast.


    Durchaus richtig, dass ich mich auf Aussagen von anderen verlasse. Aber wenn ich von mehreren (!) Leuten verschiedenster Couleur in verschiedensten Foren (bin in etwa 6 unterwegs), die sowohl auf den "großen" Tracks unterwegs waren als auch auf dem Heidberg, höre, dass das nicht vergleichbar ist - was soll ich dann als "unbeleckter" was anderes verbreiten? Wo ich doch aus eigener Erfahrung weiß, was man auf entsprechenden Strecken mit "untermotorisierten übergewichtigen" Motorrädern anrichten kann?

    Und aus diesen Berichten ergibt sich, dass Heidberg nix, aber auch garnix mit Track zu tun hat...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jaja,das kenne ich zu gut...

    Zu mir meinte letztens ein Kumpel *Mach die kiste offen mit 34ps ist sie viel zu langsam*,der Typ wiegt 110kg hab ich dann am sonntag mal hinten druff gepackt und mal demonstriert was man selbst so noch reissen kann! :freak

    Oder was ich auch immer wieder als störend empfinde sind sprüche wie

    *Warum holste dir so ne lahme Ente für das geld hättest du eine mit 100ps haben können*

    Das sind dann die,die selbst keines haben aber meinen mir empfehlungen geben zu können,die achten nur auf

    -Welche ist 0,1 sec. schneller
    -Welcher hat das höchste Topspeed

    auf sachen wie
    -wo sitze ich gut drauf?
    -was kann ich bezahlen?
    -wie fährt die sich?
    -wieviel l/100km?

    darauf wird nicht geachtet,hauptsache sagen können

    *DAMIT VERBLAS DICH* :grmpf:

  • Einen wichtigen Punkt hast du vergessen!
    Was gefällt mir und nicht den Anderen?!
    Die Leute die sich etwas kaufen nur weil es den Anderen gefällt haben wirklich kein Selbstbewußtsein!

    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    Für meine Idee vom Motorrad fahren sind Supersportler, aber auch eine Superduke R unbrauchbar. Entweder sind sie zu unbequem, für Bergtouren schlicht untauglich (Leistungscharakteristik und Übersetzung), oder sie sind schlichtweg kaum beherrschbar.

    Hallo Rossi,
    ich habe schon das Gefühl, daß du manchmal übertreibst. Also, ich kann mir nichts vorstellen, wofür die Superduke besser geeignet wäre, als die Berge. Und ich weiss wovon ich schreibe, weil ich eigentlich fast nur in den Alpen herumfahre, denn da sind meiner Meinung nach Berge und nicht an der holländischen Grenze! Diese Berge habe ich nun schon mit allem Möglichen bereist, u.a. einer KTM Duke II und sehr viel mehr mit einer Aprilia Tuono.
    Glaube mir, solchen Motorrädern ist unsere ER6 schon fahrwerksseitig so unterlegen, daß eine höhere Nennleistung (gegenüber Er6) gar nicht erforderlich wäre. Gerade hinsichtlich Beherrschbarkeit und Sitzposition sind doch die aktuellen sportlichen Nakedbikes vorbildlich, da gibts nun wirklich nichts zu meckern.

    Zu den Bückeisen:
    Ich würde mir zwar keine Fireblade o.ä. zulegen, aber tolle Motorräder sind sie trotzdem und nicht nur wegen der Motoren. Im Übrigen will nicht jeder, der ein solches Motorrad fährt, sein mangelndes Fahrkönnen mittels hoher Leistung kompensieren. Bei denen gibt es tatsächlich auch richtig gute Fahrer - auch und vor Allem in den Bergen, so wie ich sie verstehe.

  • Bernhard,
    von der reinen Leistungscharakteristik bezogen auf Antritt etc. her betrachtet haste vielleicht Recht.

    ABER1:
    Berge heißt bei mir mindestens 400-700 km Anfahrt. Mit ner SuperDuke oder gar ner R? Oder irgendeinem anderen Brenneisen dieser Kragenweite? Öööööhm... Nö. No Way.

    ABER2:
    Es ist nicht wirklich spaßig, im ersten Gang um die Spitzkehren zu fahren. In vernünftig muss man bei der SD R bei Tempo 20-30 in dem Gang unterwegs sein, weil man sogar dann noch fast die Kupplung ziehen muss, damit der Motor nicht hackt, so lang, wie die übersetzt ist. Hab die SD R knapp 800 km durch die Gegend gescheucht - zugegeben: nicht durch die Berge - aber in der Stadt war ich normalerweise im 3. Gang unterwegs bei etwa 2500 Touren - bei Tempo 20-30 war eben 1. Gang angesagt. Und auch beim Abbiegen, selbst in größeren Kreuzungen, was dann nem Spitzkehrenradius entspricht, war der 1. Gang in der Regel drin. Der 2. wurde beim Beschleunigen schon mit Hacken bestraft.

    ABER3:
    Klar: So lang die Kurven flüssig bleiben, ist das ultrawitzig mit der SD. Aber eben auch fordernd. Und jede wirklich enge Kurve wird zum Koordinationsspiel, weil das Gas im 1. auch hyperempfindlich wird. Da reicht dann jeder Kieselstein, um Lastwechselschläge zu provozieren... Das macht tagein-tagaus im Bergurlaub einfach nur fertig.

    Das meinte ich mit Leistungscharakteristik: Die hat - eben für diese Anwendung - selbst für die lange Übersetzung bei niedrigen Drehzahlen schon zu viel zu direkten Bumms bei zu kleinen Drehwinkeln des Gasgriffs - und bei ner kürzeren Übersetzung wäre es noch schlimmer. Nein, ich halte die SD nicht wirklich für bergtauglich. Aber vielleicht auch wieder Ansichtssache und von Anwender zu Anwender verschieden, ob man mal eben abends um die Ecke pfeift oder auf eigenen Rädern hin-, durch- und wieder zurückfährt/fahren muss.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Worum geht es hier eigentlich? Ich habe inzwischen den Überblick verloren. Irgendwie merkwürdig: alle reden von Toleranz, aber in fast jedem zweiten Beitrag kochen die Emotionen hoch. Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Forum den Spruch "Mehr Motorrad braucht kein Mensch" schon gelesen habe. Anscheinend gibt es aber jede Menge Menschen, welche genau dies anders sehen und min. einen Liter Hubraum benötigen. Na und? Sollen sie doch. Es ist überall dasselbe; es gibt Idioten, die schon mit ner 125er negativ auf unseren Straßen auffallen und solche, welche auch mit 2 Litern vernünftig unterwegs sind. Das ist alles keine Frage des Hubraums oder der Leistung, sondern allein des Menschen, der das Maschinchen bewegt. Oder glaubt hier jemand, daß alle er/versys-Fahrer-innen kreuzbrav sind? Zunächst sollte sich jeder mal an seine eigene Nase fassen.

    Gruß
    Dag

    P.S. Manch Verfasser hier sollte mal einen Deutschkurs für Anfänger besuchen.

  • Zitat

    Original von Kawalier
    Das ist alles keine Frage des Hubraums oder der Leistung, sondern allein des Menschen, der das Maschinchen bewegt.

    ...

    P.S. Manch Verfasser hier sollte mal einen Deutschkurs für Anfänger besuchen.

    Full ACK (auch wenns kein deutsch ist) :heil:

  • Zitat

    Original von Markus
    10 Seiten schaffen wir schon noch, never ending story part II =) :jester


    dass will ich auch hoffen!!!

    @ Rossi,
    die Tuono ist von der Charkteristik ein ganz ähnliches Mopped wie die Superduke. Nach fast 25.000 km mit der Tuono in den Bergen, also wirkliche Berge mit Pässen und Kehren und österreichischer Küche mit Nachspeisen und Weine usw., kann ich dir versichern, daß diese Art Motorräder, gerade in dem Bergen die absoluten Spassbringer sind.
    Mit nur sehr wenig Übung lernt man den ersten Gang zu nutzen und den dosierten Gasbefehl, für den Zweizylinder i.d.R. ja besonders geeignet sind. Das macht dann tagaus, tagein, besonders gute Laune, glaube mir.

    Ach ja, nur so nebenbei, die Er6 fährt sich schon auch sehr gut, gerade in den Bergen.