Unfall: Genesungthread für Honkster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von T-Rock
    =) =) =) =)so is brav.... :D :D :D :D :D :D :D :D

    is zwar ein genesungsthread, aber dennoch sollte man jede gelegenheit wahrnehmen um zu zeigen, daß sowas nicht pech oder ein einzelfall ist.

    honkster gehört zu den gluecklichen 3000 jährlich die solch einen motorrad unfall überlegen.

    nennt mich grausam, aber jeden zweiten tag stirbt jemand auf dem motorrad.
    der gefahr MUSS man sich jederzeit bewusst sein.
    und wer damit nicht umgehen kann sollte volvo fahren.

    das ändert aber nix daran, daß ich honkster alles gute fuer die zukunft wünsche ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen

    is zwar ein genesungsthread, aber dennoch sollte man jede gelegenheit wahrnehmen um zu zeigen, daß sowas nicht pech oder ein einzelfall ist.

    honkster gehört zu den gluecklichen 3000 jährlich die solch einen motorrad unfall überlegen.

    nennt mich grausam, aber jeden zweiten tag stirbt jemand auf dem motorrad.
    der gefahr MUSS man sich jederzeit bewusst sein.
    und wer damit nicht umgehen kann sollte volvo fahren.

    das ändert aber nix daran, daß ich honkster alles gute fuer die zukunft wünsche ;)


    deshalb war meine erste frage an den arzt, wann ich wieder fahren kann..... :yeah:

  • Hallo Honkster,
    erst einmal Gute Besserung für Dich ... und das mit dem Mopped ist zweitrangig.
    Habe gerade selbst einen komplizierten Schlüsselbeinbruch (Sturz beim Skifahren) auch ohne PO hinter mich gebracht.
    Den Rucksackverband habe ich die ersten 6 Wochen absolut diszipliniert Tag und Nacht getragen :heil:. Danach war ich schmerzfrei! :P
    Meine Therapeutin war top :super und ich bin nach 8 Wochen wieder Motorrad gefahren :floet ... das durfte der Doc natürlich nicht wissen.
    Hat aber nix geschadet, sondern meinen Heilungsprozess durch die Glücksgefühle beschleunigt.
    Sehr zum Erstaunen meiner Ärzte bin ich heute, nach genau drei Monaten absolut schmerzfrei und habe seit 14 Tagen wieder mit dem Krafttraining (Fitness-Studio) begonnen .... naja, Muskelkater war natürlich heftig nach den ersten Einheiten.
    Aber wurscht, Schulter ist wieder top.
    Also, Kopf hoch und durch!
    Falls Du Fragen zur Therapie oder dem Verlauf hast, schick einfach ne PN.
    Liebe Grüße Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Hallo Honkster ;)
    Erstmal gut, dass dir nicht mehr passiert ist! Hatte heute auch nen Unfall. Als ich eine Frau mit Kinderwagen über den Schutzweg lassen wollte, hat mich nämlich ein Motorrad von hinten weggerammt. Zuerst hab ich natürlich nur "Scheibe" gedacht. Der Koffer, Blinker, Fußrasten waren weg ein schlimmer Anblick :( meine ER 6 F so daliegen zu sehn. Ihn hat es auch auf den Gehsteig gebraggert. :aetsch: Aber es war no alles dran. Kann sicher jedem passieren aber jetzt bin ich einfach nur grantig weil es so ne gefährliche Situation war. Er hat sich damit entschuldigt, dass er schon so viele KM gefahren ist und nicht mehr konzentriert war. :grmpf: (war übrigens um die 45 Jahre, da sollte man eigentlich gescheiter sein)
    Mehr brauch ich wohl nicht mehr sagen.
    Bin aber trotzdem Froh dass keinem was passiert ist!
    Währe der Frau mit dem Kind was passiert, da darf man gar nit weiter nachdenken. :heil: Es gibt halt doch no wen da oben der auf uns schaut!
    :taetschel: Also immer die Ohren steif halten

  • Erst mal Hi Honkster

    freud mich echt das es dir gut geht
    und sei heil froh das:

    "muss den rucksackverband"

    des hört sich für moch mal gut an, und verbuch es unter Lehrgeld!


    Des Thema wo deine Prios liegen sollten hatten wirs schon mal :floet
    wenn du wieder fit bist, melde dich mal im Chat

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • hey honkster, ich wünsche dir gute besserung -<-@ und denk daran dass dein schutzengel jetzt wohl erst mal urlaub macht...also langsam machen ;)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Von mir auch nochmal gute Besserung... Diese Saison ist einfach grausam was die Unfallhäufigkeit angeht.

    Ich wäre auch gerne mitgekommen, bin aber am 07.06. auf ein Moppedtreffen in die Eifel gefahren. Bei unserer Anreise sind wir übrigens auch durch´s Sauerland gekommen. Evtl. hat man sich sogar gegrüßt... Obwohl, soviele Erna´s wären mir aufgefallen!

    Ich nutze diese Gelegenheit einfach mal um wieder etwas zu predigen:
    "SCHUTZKLEIDUNG, SCHUTZKLEIDUNG, SCHUTZKLEIDUNG" ... man kann sie früher brauchen als einem lieb ist!

    Viele Grüße
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Hallo Honkster,

    ich wünsche dir gute Besserung , ich hoffe die Erna wird wieder.

    Hoffentlich hörst du nicht mit dem Moppedfahren auf , das hab ich schon öfter erlebt .

    Grüsse aus dem Pfälzerwald
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Hey Honkster,

    jetzt sin mer ja gleichgesinnte *g. Gute Besserung wünsch ich. Haste auch so nen Rucksackverband ? Wenn ja, wie lange musst du den tragen? Hoffe ich grieg den in ner Woche wieder ab... das ding ist echt be******en.

    Grüße von unteren ende des Vogelsbergs,
    Wersching

    • Offizieller Beitrag

    in einer woche... *tot lach*


    kannste vergessen..
    ich renn damit jetzt schon seit drei wochen rum und der arzt meinte das es bei mir recht gut verheitl und ich dann vielleicht den verband !! schon !! nach insgesamt 5 wochen abnehmen kann.

    dazu kommt dann noch krankengymnastik usw....


    also mit einer woche kann ich dir versprechen wird das nix.. eher ein monat, wenn du ganz viel glück hast

  • Hallo Honkster

    Ein Glück bist du ziemlich ganz geblieben. Ich hoffe es geht dir bald wieder gut.
    Auch wenn das mit der Reparatur länger dauert - dank deinem Schutzengel das er schwereres vermieden hat. Auf ein Mopped kann man wieder sparen - ist die Gesundheit weg dann ist Schluß

    Beste Genesungswünsche
    Toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

    • Offizieller Beitrag

    danke hier an der stelle noch mal an alle für die genesungs wünsche...

    mir geht es schon wiedeer deutlich besser als noch vor 2 wochen.

    tja.. was mit erna ist.. ich muss zu meinem bedauern zugeben das ich immer noch nciht dazu gekommen bin sie zu mir zu holen :ups, habe aber schon die richtigen leute gefunden die mir helfen das möp wieder auf zu bauen. bei intresse würde ich mich sogar breitschlagen lassen eine art tagebuch zu führen...


    muss jetz aber auch los, wir wollen noch karten spielen ( ein wenig geld für die rep. zusammen bekommen ;) )


    so long

  • Honkster: Tagebuch?? Keine schlechte Idee! Eine Frage habe ich dazu noch: Baust du sie gleich um oder baust du sie original wieder auf! Viele Leutz basteln dann direkt etwas mehr am Bike! Was man dann auch gut verstehen kann, wegen Kosten Original-Teile!

    Dir nochmals alles Gute und viel Glück + Spaß beim Wiederaufbau!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Honkster auch von mir gute Besserung und nich zu starke Schmerzen Autsch

    Hab grad selber nen Kumpel der seit drei Wochen mit gbrochenem Schlüsselbein rumhängt und keine OP von Nöten sei er hat tierisch Schmerzen und er hatte auch verdammtes Glück! Fuhr auf unserer Hausstrecke bei uns in der Gegend evtl. kennt sie ja jemand:Freiamt!!!

    Letzte Kurve raus aus Wald (Linkskurve) zu weit rechts gefahrn Dreck und Kies kam und Maschine rutscht im hinten weg,beim Versuch sie zu fangen gings wohl mehrmals hin und her und letztendlich stieg er dann über den Lenker ab auf die Straße. Die Maschine rutschte gleich runter den Hang in die Bäume und Büsche und er hinterher!! War Gott sei dank kein Baum im Weg.

    Maschine kaum Kratzer KTM und er eben Schlüsselbeinbruch. Maschine mit den Zwei anderen Kollegen hoch und raus gezogen aus Wald drauf gesessen und zu Kumpel noch selber heim gefahren. Dann ins Krankenhaus fahren lassen!

    Dienstag 24.04 hatte mein Freund einen Sturz! Spitzkehre war nicht schnell unterwegs Maschine kommt hinten er wundert sich wohl klaro auch erschrocken und dann gab eins das andere. Maschine kommt richtig Sturz er tritt gegen Bike damit sie nicht zu ihm rutscht und beide rutschen getrennter Wege über Straße.Mein Schatz Richtung Leitblanke wieder ein Tritt mit gleichem Fuß gegen Leitblanke damit diese im nicht zu Nahe kam. Dann endlich Stillstand. Aufgestanden und zur Maschine gelaufen Tja:
    Tank links verkratzt Lenkerende einmal umgeknickt Fußraste Weg Windschild demoliert Schalthebel verbogen ging nur noch bis zum dritten Gang was.
    Nach Eineinhalb Jahren seine Ertse Kippe wieder geraucht und heimwärts gefahrn.
    Auch er hatte tierisch Glück Knochenabsplitterung am linken Fuß,Schiene für vier Wochen. Seither hat er neue Stiefel die was können und Hartschalen an all den wichtigen Stellen haben. Lederkombie wenig zu sehen Rückenpanzer getragen unter Kombie dem hat man schon eher etwas angesehn was er geleistet hat. Sonst alles Ganz Helm nichts passiert hatte Kopf hoch gehalten bei der Rutschpartie um zu sehen wohin die Reise geht.

    Pech Dumm gelaufen.

    Aber kann die Meinung macher trorzdem nicht teilen von wegen jeden zweiten Tag stirbt ein Biker. Mag ja sein aber solche mit der Einstellung No Risk No Fun, oder ich liebe die Geschwindigkeit, Heizer ohne Ende, die Hirn ausschalten für solche habe ich kein Verständis!

    Klar ist es ein gefährliches Hobby aber ich behaupte mal wenn man die Augen offen hält und Vorrausschauend fährt und sein Hirn eingeschaltet hat ist es halb so Wild! Vernunft sollte an erster Stelle stehn und nicht der Funeffekt!

    Also mir wär für solche Aktionen mein Bike zu schade. der Gedanke mein Bike jemals irgendwie am Boden liegend demoliert sehen zu müssen läßt mir das Blut gefrieren! Natürlich kann es trotzdem immer dumm laufen klar dann sollte es halt so sein. Aber wie gesagt Hochkonzentration ist gefragt ab dem Zeitpunkt des Aufsteigens bis zum Ende einer Tour/ Absteigens.

    So und jetzt allen ein Frohes Fahren haltet die Augen offen und allzeit Gute unfallfreie Fahrt MFG Silke

    2 Mal editiert, zuletzt von XS Ratte (24. Juni 2007 um 00:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stev
    Honkster: Tagebuch?? Keine schlechte Idee! Eine Frage habe ich dazu noch: Baust du sie gleich um oder baust du sie original wieder auf! Viele Leutz basteln dann direkt etwas mehr am Bike! Was man dann auch gut verstehen kann, wegen Kosten Original-Teile!

    Dir nochmals alles Gute und viel Glück + Spaß beim Wiederaufbau!

    Gruß Stev

    also ich hatte schon vor ein paar sachen wieder original zu machen ( vermutlich die gabel ) andere sachen will ich umbauen, bzw anders machen ( wenn im übrigen einer ne idee hat wie ich nen f tacho an meine n bekomme, bitte melden ) ansonsten naja.. halt lacken.. wird auf jeden fall nicht mehr silber / rot sondern eher etwas in die richtugn grün violett als flip flop lack.. muss ich mich noch inspirieren lassen.. evtl noch vorne ne neue bremse.. mal gucken wie die alte aussieht und was jetz schon fest steht.. es wird ne andere lampen maske.. sowas wie die hier.. lampenmaske


    also wie gesagt.. wenn gewünsch halte ich gerne ein umbau tagebuch... vllt mal nen poll zu machen..*lacht*