Beiträge von sören

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe den original Montageständer (allerdings nur für hinten) von Kawasaki.

    Der ist sehr hochwertig verarbeitet, sieht super aus (passt also zur schönen Optik der ER-6), einfach in der Handhabung und steht sicher.

    Mich hat einfach die Optik und die Verarbeitung überzeugt, die gegenüber den anderen Modellen aus dem Zubehör angenehmer ist.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Sören

    lieben Dank für eure kompetenten und umfangreichen Tipps. :bier

    Nun weiß ich was ich zu tun und zu lassen habe und hoffe, dass der Winter schnell vorüber ist

    .... bin nämlich Schönwetterfahrer (aus Sicht der Hardcore-Winterfahrer also ein Weichei :D)

    Also alles Liebe

    Sören

    ... also für mich machen da zwei Kumpels :bier ne gemütliche Kaffefahrt :D und genießen die Strecke.

    "Versägen" =) sieht für mich anders aus.

    Schöne Strecke, fehlen nur die Berge, Kuppen, uneinsehbaren Kurven und Hügel :super

    Liebe Grüße

    Sören

    Hallo,
    wie geht ihr mit euren Reifen um während des Winterschlafs?
    Wie viel Luftdruck macht ihr drauf?
    Stellt ihr die "Kleine" auf den Seitenständer oder bockt ihr sie mit entsprechenden Ständern hoch?
    Fahrt ihr die "Kleine" im Winter hin und her, damit kein Standplatten entsteht?
    Was ist also die optimalste Lösung zur Erhaltung der reifen?
    Liebe Grüße
    Sören

    Hallo all,

    wer von euch selbst oder euren Freunden hat schon Erfahrungen mit der MT 01 von Yamaha gemacht oder ist sie sogar schon gefahren.

    Die technischen Daten und Werte (150 Nm Drehmoment 8)) sind ja ganz interessant. Wobei das Gewicht von knapp 250 Kg 8o natürlich schon eine Macht ist bei nur 90 PS.

    Das Leistungsgewicht ist aber trotzdem besser als bei unserer ER-6n. :freak

    Freue mich über eure Feedbacks. :bier

    Alles Liebe

    Sören

    Habe mein Motorrad heute mit den neuen Sturzpads abgeholt.

    Finde diese wesentlich eleganter und schnittiger als die "Pilzköpfe".

    Die Befestigung sieht m. E. auch eleganter und trotzdem stabiler aus als an den alten Pads.

    Also die Angelegenheit ist wie immer ein Frage des Geschmacks, .... der, wie bekannt, sehr unterschiedlich ist.

    Gruß Sören

    Liebe ER 6-Freaks,

    habt ihr schon einen schriftlichen Rückruf von Kawa erhalten für die Sturzpads?

    .... falls ja, wann?

    Ich habe bisher noch nix bekommen, obwohl die Schreiben seit 14 Tagen unterwegs sein sollen ?(

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!!! :heil:

    Alles Liebe und Gute

    Sören

    @ puh,

    na, da kann man mal sehen, wie weit ihr schon im schönen Sauerland seit.

    Da sitzt Kawa Deutschland direkt hier bei uns in Frankfurt/Main um die Ecke und die Frankfurter Jungs geben sich unwissend

    Bleibe bitte mal am Ball und falls Dir dieser Rückruf schriftlich in die Finger fällt, stell's doch einfach mal hier ein ....

    Merci und liebe Grüße

    Sören

    ... habe gestern Abend in DSF ein paar Schweizer Schrauber :heil: gesehen, die haben für einen Streetfighter einen 400er Hinterreifen :punk verbaut .... und das Ding fuhr (natürlich ohne TÜV)

    Das Bike kostet so um die 40.000 CHF Materialkosten .... damit sie TÜV bekommt läge sie bei geschätzten 100.000 CHF

    @ puh

    gibt es da etwas Schriftliches von Kawasaki?

    Habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen, der sagte, es gibt nix Offizielles von Kawasaki. Und gilt wenn überhaupt nur für die erste Generation (mit dem Schlitz).

    Wenn es also irgendeinen Link/Schrieb von "Kawa" gibt, wäre ich dafür sehr dankbar!

    Merci und liebe Grüße

    Sören

    Liebe Tuning-Gemeinde, :punk

    wer von Euch fährt oder hat Erfahrungen an der ER 6 n mit den Speiegeln "Limit Naked" von Rizoma. :irre:

    Mich interessieren Verarbeitung, Sicht nach hinten, Vibrationen, Montage am Lenker (Originalaufnahmen?). :P

    Bin für Informationen und Hinweise sehr dankbar :heil:

    Gute Fahrt und liebe Grüße

    Sören

    Hallo liebe ER-Freaks,

    also meiner Meinung nach kann man so ein Motorrad mit 200 PS ganz "normal" fahren. Es ist davon abhängig, wie viel man "zwischen den Ohren" hat und wie die 200 PS genutzt werden. :jubel

    Wenn dieser Thread in einem ZZR 1400er Forum auftaucht, lachen sich die Jungs doch schlapp :bier

    .... klar, dass wir mit unseren 72 PS die 200 PS als viel zu viel empfinden.

    Wenn jemand einen 75 PS Golf gefahren ist und dann einen Sportwagen (> 400 PS) fährt sagt der auch ".... braucht kein Mensch so viel PS ...". Und die Sportwagenfahrer nutzen ihre Leistung in den Fahrzeugen auch nicht ständig. Oder fährt jeder Porsche quer durch die Kurve? :D

    Es gibt einfach Menschen, denen macht es Spaß mit einem "potenten" Bike unterwegs zu sein und die Leistungsmöglichkeiten im richtigen Moment zu nutzen. Wann der ist entscheiden sie selbst. Und wer so ein Motorrad kauft, der weiß auch was es kostet. Da spielen Sprtverbrauch, Reifenverschleiß, Versicherungs- u. Inspektionskosten nur eine untergeordnete Rolle.

    Also, lasst doch den Jungs ihren Spaß mit ihren Big-Bikes. Bin selbst auch schon so ein Gerät gefahren (als Eigentümer) :freak und das ist schon spannend und verlangt viel "Charakterstärke" auf öffentlichen Straßen.
    Einfach mehr Toleranz unter uns Bikern wäre schon schön!

    .... die Frage ist doch, ob sie mit 200 PS in der Kurve schneller sind als wir? :P 8)

    Liebe Grüße Sören

    Hi @ all,

    da ich nicht so viele Kilometer in der Saison fahre und auch wirklich nur ein "Schönwetter-Hobby-Fahrer" bin (mit ABS an meiner ER-6) , bin ich natürlich kein Vollbremsungsexperte (habe noch keine 1000 Vollbremsungen zu bieten).

    Mir stellt sich nun nach all diesen Berichten wirklich die Frage, wenn ich als "unerfahrener Vollbremser" in eine Notsituation gerate, wie ich effektiv bremsen soll?

    Variante 1:
    Wenn ich progressiv bremse geht evtl. zu viel wertvoller Bremsweg verloren, da ich zu Beginn zu zaghaft bin.

    Variante 2
    Lange ich aber voll zu und die Vorderradbremse kommt in den ABS-Regelbereich, könnte das doch für mich eine effektivere Bremsung sein als Variante 1

    Oder wie sehen das die Experten?!?

    Jaja, ich weiß jetzt kommt wieder das Thema " ...auch wenn man wenig fährt, jedes Jahr ein SHT ....", " .... Du musst Deine Bremstechnik auf einem leeren Parkplatz trainieren ....", " ...etc., etc., etc. ...." Genau das soll hier aber nicht das Thema sein!

    Also, freue mich auf Eure Antworten.

    Alles Liebe und Gute

    Sören

    Hallo Honkster,
    erst einmal Gute Besserung für Dich ... und das mit dem Mopped ist zweitrangig.
    Habe gerade selbst einen komplizierten Schlüsselbeinbruch (Sturz beim Skifahren) auch ohne PO hinter mich gebracht.
    Den Rucksackverband habe ich die ersten 6 Wochen absolut diszipliniert Tag und Nacht getragen :heil:. Danach war ich schmerzfrei! :P
    Meine Therapeutin war top :super und ich bin nach 8 Wochen wieder Motorrad gefahren :floet ... das durfte der Doc natürlich nicht wissen.
    Hat aber nix geschadet, sondern meinen Heilungsprozess durch die Glücksgefühle beschleunigt.
    Sehr zum Erstaunen meiner Ärzte bin ich heute, nach genau drei Monaten absolut schmerzfrei und habe seit 14 Tagen wieder mit dem Krafttraining (Fitness-Studio) begonnen .... naja, Muskelkater war natürlich heftig nach den ersten Einheiten.
    Aber wurscht, Schulter ist wieder top.
    Also, Kopf hoch und durch!
    Falls Du Fragen zur Therapie oder dem Verlauf hast, schick einfach ne PN.
    Liebe Grüße Sören