Vibrationen am Lenker nach Crashpads anbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, ich schreibe mal das Zitat hier rein. Dann wird es klar warum ich auch einen neuen Thread aufmache.

    Zitat

    Original von McBen

    ich wuerd da alle schrauben nochmal checken.
    aber von was fuer vibrationen redest du denn?
    vibrationen an sich sind ja nix annormales bei nem motorrad.
    oder isses nen schebbern?
    am besten neuen thread aufmachen, da finden sich eher die leute dazu^^

    Also, das Problem sind Vibrationen am Lenker Und das komischerweise nur zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen. Dann nehmen sie wieder ab. Das alles ist erst, seid den die Crashpads dran sind. Mein Freundlicher meinte es könnte schon sein.

    PS.: Habe sie gestern mal nochmal gelöst und nochmal neu befestigt. Mal schauen wie es heute dann ist. Wollte ohne mal testen, aber da hat der Freundliche wohl vergessen mir eine Platte mitzugeben. So währe meine Hupe im Wind rum geflogen. Der Motor evtl. dann auch. War mir also etwas zu groß das Risiko. Sollte es heute nicht besser sein, kann ich eh nochmal zu meinen Freundlichen hinfahren. Dann schauen wir gemeinsam mal nach. :super

    Hoffentlich haben die Crashpads der 3. Generation nicht auch irgendwie eine Macke. Mir gefallen die Dinger nämlich.

  • ... habe auch die neuen Pads dran. Nach ausgiebigem Test gestern und fahren in allen Drehzahlbereichen, ist mir nix aufgefallen.

    No vibrations! ... nur schneller ist das Bike wegen der optimierten Aerodynamik :yeah:

    Liebe Grüße und "Gute Fahrt"

    Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Ich habe nun auch meine erste Fahrt mit den Neuen hinter mir und ich habe zwar kein Zittern im Lenker, ab er irgendwo so starke Vibrationen daß ein zirpen irgendwo zu hören ist. So wie bei der f. Aber bei mir wurde auch sofort die linke Verkleidung getauscht weil da diese kleine Strebe neben dem Blinker mal wieder gebrochen war. Deshalb muß ich jetzt erst einmal sehen, wo das Problem liegt. Hatte erst gedacht es liege daran, aber nachdem ich jetzt sehe, daß ich nicht alleine bin, bin ich schon beruhigter. Werde meinen Freundlichen mal wieder bemühen müssen.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

    • Offizieller Beitrag

    hast du originalen lenker dran?
    ich hab zwischen 4k und 5k umdrehungen auch tierische vibrationen im lenker, ich kann nicht lange in dem bereich fahren leider...
    weil der richtig spaß macht.
    hab nen breiteren lenker und rizoma lenkerenden.

  • Also, ich habe den originalen Lenker dran. Nur zur Info. Mal schauen ob sich noch einer Meldet. Das Problem sollte man doch in den Griff kriegen.

    PS.: Habe sie am Samstag mal abgebaut und noch mal neu angebaut. Hört sich komisch an, ist aber so, und am Sonntag habe ich gemeint, das es etwas besser war. Aber ganz weg noch nicht. So Vibrationen können ja an manchen Stellen angenehm sein, aber ein Rahmen oder Schweißnähte nehmen das sicherlich mal übel.

    EDIT: Ist doch nicht besser. ?(

    EDIT 2: Habe jetzt die Lösung gefunden. War heute bei meinem Freundlichen und habe geschraubt wie ein Depp. Aber es hat sich gelohnt.

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von Puck01 (19. September 2007 um 19:33)

  • :super Herzlichen Glückwunsch Puck !!!

    Aber laß uns nicht dumm sterben - was für eine Lösung - ???


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Habe doch geschrieben, das ich es heute posten werde, da ich gestern keine Zeit mehr hatte. Bin schon dabei. Wartet noch 20 Minuten dann habe ich die Fotos fertig.

    EDIT: So, nach dem ich ja auch Fotos etc. gemacht habe, habe ich ein PDF Dokument gemacht wo man alles nachlesen kann. 2 Seiten sind es und ich habe mich mit den Text kurz gehalten und nur das wichtigste geschrieben.

    Den Download findet Ihr hier.

    Auf eure Kommentare freue ich mich. Wenn Ihr noch Tipps habt, dann her damit. Man kann es ja noch ausbauen.

    EDIT 2: Hat denn keiner eine Meinung dazu?

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    3 Mal editiert, zuletzt von Puck01 (28. September 2007 um 18:54)

  • So, habe es auch mal endlich geschafft das Problem zu lokalisieren. Habe meine n zum Freundlichen gebracht, ihm sofort die tollen Fotos und die Rep.anleitung gezeigt. Er hat 10 Kilometer gefahren und nix festgestellt. Wir haben die n dann gemeinsam im Stand laufen lassen, nix. Nun möchte ich gleich wieder fahren, wirf das Triebwerk an und? Da isses wieder. Ab zum Freundlichen und mich mit ihm auf den Boden gelegt. Wieder nix. Dann viel mir ein, daß ich vor kurzem mal hupen mußte und das was ich hörte, war nur ein Krächzen und schrebbeln. Wollte ihm das vorführen und siehe da, die Hupe hörte sich besch...... an. Habe mir die Hupe mal angesehen und gemerkt, daß die Hupe mit dem Äussersten Gehäuse an dem Halter mit dem Sturzpad anliegt. Mein Freundlicher hat den Halter etwas abgebogen und fertig. :jubel Nix mehr mit Quitschen und zirpen.
    Also, probiert mal Eure Hupen aus, sollten die sich besch..... anhören, nachsehen !!!!!!!

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von Puck01
    Hat denn keiner eine Meinung dazu?


    Nun das könnte vielleicht daran liegen, dass der Link von Dir nicht funktioniert. :(

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Wos? Sollte doch gehen. Warte ich schau mal nach. Nicht das ich da was heute beim Sauber machen was falsches gelöscht habe.

    EDIT: So, sollte wieder gehen. Teste mal.

    Greets
    Puck01

    Meine Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Puck01 (28. September 2007 um 18:54)

  • Also bei mir funktioniert der Link.

    An meiner ER ist die Schraube 4R jedoch dran und irgendwie viel mehr Abstand zwischen dem Rahmen und dem Sturzpad als auf Deinen Bilder. (Meine wurden von der Kawawerkstatt montiert.)

    Aber vielleicht ist ja gerade deshalb mein Rahmen gerissen?! (siehe Schweißnaht) Da muss wohl mächtig Spannung drauf sein.

    Bin ernsthaft am überlegen, ob ich die sch... Sturzpads überhaupt wieder draufmontieren lassen soll wenn der neue Rahmen eingebaut wird.

    Raserhornisse :super

  • Hmm, du hast ein 2006er Modell und ich ein 2007er Modell. Da haben die doch was am Rahmen gemacht.

    Wegen der Schraube. Naja, ich habe die weg gelassen, da sie nach dem Montieren gar nicht mehr passen konnte, da die Bohrungen nicht Gegenüber liegen. Wenn man die eben jetzt davor ansetzt, dann gibt es eben die Spannung. Jetzt aber so nicht mehr und alles passt.

  • Zitat

    Original von Puck01
    Habe doch geschrieben, das ich es heute posten werde, da ich gestern keine Zeit mehr hatte. Bin schon dabei. Wartet noch 20 Minuten dann habe ich die Fotos fertig.

    EDIT: So, nach dem ich ja auch Fotos etc. gemacht habe, habe ich ein PDF Dokument gemacht wo man alles nachlesen kann. 2 Seiten sind es und ich habe mich mit den Text kurz gehalten und nur das wichtigste geschrieben.

    Den Download findet Ihr hier.

    Auf eure Kommentare freue ich mich. Wenn Ihr noch Tipps habt, dann her damit. Man kann es ja noch ausbauen.

    EDIT 2: Hat denn keiner eine Meinung dazu?

    Hi Puck01!

    ist zwar schon ne Weile her, aber mich würde die Anleitung sehr interessieren, da ich mir die Pads anbauen möchte, nachdem sie nun fast 1/2 jahr rumliegen!
    kannst du den Link noch mal prüfen? oder woanders online stellen oder mir mailen? DAs wäre super,

    dazu noch die Frage: wie ist das mit möglichem Garantieverlust aufgrund "zu fester" Schrauben beim anabu bzw. "falshem Einbau" -- also vor allem falls der Rahmen mal Fehler bekommt

  • Hallo,

    habe gestern auch die 3. generation der Sturzpads von Kawasaki bekommen, habe ein Problem das beim rechten Pad die M10 Hülse zu kurz ist jetzt habe ich die mit 2 M10 Unterlegscheiben geklemmt so das kein spiel mehr vorhanden ist, aber als ich Probefahrt machte sah ich nichts mehr in den Spiegeln vor Vibrationen?

    War heut nochmal beim händler und er meinte er dreht mir eine neue..!

    Könnt ihr mir mal n paar Fotos zeigen wie ihr dieses Problem gelöst habt?

    Vielen Dank schon mal!

    Einmal editiert, zuletzt von kemmers (8. September 2009 um 18:13)

  • Zur Ursache: Das Problem nennt sich Resonanz-schwingung.

    jedes Bauteil hat eine maximale schwingung bei einer bestimmten drehzahl.
    durch veränderung des gesamtsystems verändert sich auch der schwingungsbereich der bauteile.

    schönes video:

    http://www.youtube.com/watch?v=LV_UuzEznHs


    am einfachsten behebt man dieses problem durch vermeidung des drehzahlbereichs :) aber das ist wohl nicht die antwort die ihr haben wollt ;)

    mfg