Schwingen-tausch

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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Or something to spend your money on.
    Same frame, therefore, the swingarm and forks will bolt right up.
    This means running the forks with the tubes sticking 2 inches out of the top triple, will allow the correct geometry Wink
    Swingarm is around $400
    Have not work out the price on the forks yet.

    die schwinge vonner versys soll an den ER-6 rahmen passen xD
    wer traut sich als erster? *gg*

  • klar passt die....die versys hat doch den selben rahmen!

    das ist alles nur ein egeldfrage:

    schwinge (inkl. lackieren)
    bremsleitungsverlängerung
    abs sensorverlängerung
    versys dämpfer

    das geht mächtig ins geld...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    hallo?
    trotzdem!
    die bananenschwinge...
    herrlich!
    ich werd des im auge behalten und schaun was man wirklich brauch^^
    adapter oder sowas.
    aber wenns unter 600 euro wird, könnt des wirklich was für mich werden, der erste in europa mit der schwinge ;)
    dämpfer brauchste nicht unbedingt andere, wenn die punkte die gleichen sind...

    frage mich eher ob es dann noch möglich ist nen 180 reifen zu benutzen mit 5.5 felge.
    aber wird sich zeigen^^

  • Wenn der Ar.... hochkommt, wird die Gabel zu kurz...

    Wenn, dann mußt du warscheinlich gleich noch 'ne
    massive Tieferlegung (kurzes Federbein) einbauen -
    oder halt die ganze Zeit im Weelie rumdüsen....

    Und überhaupt, Ben - der Trend geht zu 200er Schlappen....


    :bierMicha :hi

    ( Rattamahatta: Ich hab jetzt einen 150er hinten drin... :crazy... :super )

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (2. August 2007 um 12:41)

  • Lass ihm doch den 180er, Micha, jeder fängt mal klein an :D

    Vom Optischen her wär die Schwinge sicher ne absolute Aufwertung, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das unter 600 bleibt. Zumindest nicht für mich, wenn ich da einiges an Werkstattkosten einrechne, weil ich mich nicht trauen würd, das selbst umzubasteln.
    Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen :irre:

    Also Ben, bleib dran, zeig den Amis mal, wo der Ziegenbock den Honig hat :super

  • ... habe gestern Abend in DSF ein paar Schweizer Schrauber :heil: gesehen, die haben für einen Streetfighter einen 400er Hinterreifen :punk verbaut .... und das Ding fuhr (natürlich ohne TÜV)

    Das Bike kostet so um die 40.000 CHF Materialkosten .... damit sie TÜV bekommt läge sie bei geschätzten 100.000 CHF

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

  • Du meinst nicht rein zufällig dieses Maschienchen?

    http://www.trucker-festival.ch/downloads/2007…t_ten%20(5).jpg

    Der hat vorne Dunlop 180/55R17 (Slicks) und hinten Bunts 400/30R18 davon gibt es Weltweit nur 2 Stück, werden alle in Handarbeit gemacht. Geile Dinger, aber mit sowas kannste nicht um Kurven wetzen wie mit unseren ;)

    P.s. Die Sendung wird noch öfters Wiederholt Sendetermine: http://www.streetfighters-switzerland.com/image/content/…dedaten_dsf.pdf

    MfG Ulrich

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer (2. August 2007 um 14:11)

  • McBen: 400€ für die Schwinge und 200€ für den TÜV, dann kommst aber mit deinen geplanten 600€ nicht weit. Oder meinst die tragen das für umsonst ein?
    Denn die wollen dann doch bestimmt eine Abnahme mit Fahrversuchen und dem ganzen KlimBim. Dann noch die eventl Abnahme des 180er Reifens und dein Budget ist verbraucht. Und den Reifen und die Felge gibt es ja auch nicht für Brotkrümmel. Also ich würde für den Umbau mal so mit allen Kosten zwischen 1200 - 1500€ rechnen. Wenn du alles in "Eigenarbeit" machst.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • Ben, wegen einem 180er-Umbau würde ich mal nach den
    speziellen Tuningshops googlen - oder im "Motorrad"-Katalog
    sind auch einige Seiten mit Edeltunern und ihre Adressen.....
    Wenn einer in Norddeutschland ist, besuch ihn einfach mal -
    sowas ist bei denen alltägliche Arbeit - und die können dir
    dann auch wirklich kompetent sagen, was Sache ist.......

    Irgendeiner muß halt auch mal Neuland betreten und was
    machen, was so noch keiner vor ihm realisiert hat.....
    (Shogun im Forum kann da wohl auch manches dazu sagen -
    der baut noch immer an seiner V-Max rum - und das hat Hand
    und Fuß....)
    Allerdings wirst du dann auch ein paar Eurönchen locker
    machen müssen.......aber wenn's das billig beim Discounter
    gäbe, würd's ja jeder machen - und dann wär's nicht mehr das......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    naja, ich denke, daß der tüv da nicht ganz so hart sein wird.
    speziell weil der rahmen gleich ist.
    felge umbaun is bei weitem nicht so teuer wie manche glauben.
    weil sowohl die felgen vonner zx6r und z750 passen.
    mit paar adaptern... die gibs fuer 80 dollar.

    ich mein ja der schwingenumbau fuer 600 euro wäre ok.
    felge is was anderes...

    aber ich weiß halt für mich, daß ich kein 130 oder 180 ps motorrad brauche.
    davon abgesehen, daß mir weder familie noch freundin mehr als 100 ps ohne kampf würden xD

    aber mal ehrlich, selbst ne einzelabnahme kostet doch keine 200 euro 0_o.

    und ja hab nen tuner hier gefunden, der schon paar geile umbauten hat.
    werd denn mal ansprechen.
    aber erstmal schaun wie sich die amis anstellen :P
    hier unten sieht man nochmal die bananenschwinge vonner rs 250 an nem zx400r rahmen =)

  • Zitat

    Original von McBen


    aber mal ehrlich, selbst ne einzelabnahme kostet doch keine 200 euro 0_o.

    Na dann frage mal beim TÜV nach. Eine Einzelabnahme mit Fahrversuchen bis in den Höchstgeschwindigkeitsbereich ist schnell bei der Summe. Und die werden sie da vornehmen wollen. Den Umbau trägt dir kein TÜV für 25€ ein. Eine Stunden eines TÜV-Prüfers schlägt mit ca 120€ zu buche. Plus der ganze Papierkram dann bist schnell bei 200€ und sogar mehr.
    Denn du hast für die Felge und eventl auch Schwinge kein Teilegutachten und keine ABE für eine ER-6. Das macht die Sache teuer. Denn es muß erstmal ausgetestet werden. Und selbst wenn du nun denkst: "Naja, dann laß ich das machen und gebe dann anderen meine Eintragung gegen einen kleinen Obulus weiter, dann bekommen die das billiger und ich meine Kosten wieder rein", das wird auch nichts. Denn der TÜV trägt das gleiche Teil an einem anderen Moped nicht billiger ein, nur weil du eine schon mal gemachte Eintragung darüber vorlegen kannst. Es sei denn, es ist die gleiche Stadt und der gleiche Prüfer.

    200PS bei 9500 1/min
    154Nm bei 7500 1/min
    Über Verbrauch reden wir hier nicht (alles ist möglich 0 - 12 l/100km)

  • unser Ben der verrückte Kerl =):heil:

    @ McBen
    lass Dich von den ewigen Nörglern nicht abhalten :super

    Ich schaue ja auch schon immer, ob es bei E-Bay oder so.......

    Das das nicht günstig zu machen ist, ist ja wohl Jedem klar ! Aber dafür ist es dann wieder ein Schritt in die "Hammergeiles Megabike" Richtung :P

    Ich will doch keinr Rennen fahren, sondern relax durch die Gegend cruisen !!!!! Mit 200er Schlappen bestimmt noch geiler :D